Mr. Robot Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Trophäen-Leitfaden - Risen 3 Titan Lords Enhanced Edition 1x 2x 8x 42x = 53 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 53 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 29 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 7 Allgemeine Infos: Achtung: Die PS4-Version hat diverse mögliche Bugs, die das Vorankommen unmöglich und somit den Spielstand unbrauchbar machen können. Nachdem man sich einer Gilde angeschlossen hat, ist es möglich, ein großes Schiff zu bekommen. Bevor man damit das erste Mal in See sticht, sollte man sich zwei Speicherstände anlegen. Durch die zufällig auftretende erste Begegnung mit einem Seemonster kann der Bug ausgelöst werden. Der Charakter wird in eine weiße Umgebung teleportiert und ist handlungsunfähig. Unmittelbar davor speichert das Spiel automatisch, womit ein erneutes Laden immer wieder in der selben Situation endet. Ein ähnlicher Fehler kann im vierten Kapitel auftreten, nachdem man mit Crow gekämpft und bevor man die Totenkopfinsel erreicht hat. Hier kann es passieren, dass die Spielfigur nach der Zwischensequenz nur noch leblos da steht und man keine Aktionen mehr ausführen kann. Mögliche Alternativen zur Umgehung dieser Fehler: Automatische Speicherung im Spiel deaktivieren. Als Zielinsel die Nebelinsel anwählen und zu ihr reisen, wenn Bones vor einer erneuten Seeschlacht warnt. PS4 komplett abschalten und neu starten. Ein weiterer Fehler kann beim finalen Bosskampf auftreten. Hier kann es passieren, dass sich der Bossgegner zum Ende des Kampfs nicht verwandelt und man den Kampf somit nicht beenden kann. Vorbeugend sollte man daher auf der Totenkopfinsel jeden Gegner durchsuchen, um zu vermeiden, dass der Speicherstand zu groß wird und dadurch der finale Trigger im Bosskampf nicht ausgelöst wird. Der Schwierigkeitsgrad beeinflusst die Trophäen nicht, man kann diese auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen. Für Platin werden drei Spieldurchgänge benötigt; allerdings ist es möglich, das Spiel vor dem Beitritt einer Fraktion zu speichern und anschließend durch Laden dieses Speicherstandes einer anderen Fraktion beizutreten, dann benötigt man nur zwei Spieldurchgänge. Alle "Monster töten", "Schätze finden" oder "Schlösser knacken" Trophäen lassen sich farmen, da der Counter im Spiel immer weiter zählt, egal ob man stirbt, ein Neues Spiel beginnt oder den Spielstand erneut lädt. Mit der Taste kann man die Charaktereigenschaften verbessern, die Seekarte einsehen, das Inventar öffnen oder das Logbuch ansehen. Es gibt mehrere Teleporter im Spiel. Um diese nutzen zu können, müssen diese mit einem Teleportstein, die meistens im Umfeld zu finden sind, aktiviert werden. Jeder Teleportstein lässt sich in jeden Teleporter einsetzen, verschwindet aber bei einmaliger Benutzung aus dem Inventar. Durch den Voodoozauber "Papageienflug", den man im Tutorial kennenlernt, kann man sich schnell über die Karte bewegen, ohne Gegner beachten zu müssen. Gegner, die von Begleitern getötet werden, werden nicht für den Spieler und somit auch nicht für entsprechende Trophäen gewertet. Der Wächter "Ein Anhänger der Magie" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wächter Horas am Strand westlich vom Inquisitionslager gefunden und mit auf sein Schiff genommen hat. Befreites Land "Bedrohliche Schatten" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr alle zehn "bedrohlichen Schatten" entlang des Weges, der auf der Insel Takarigua von der Totenschädelhöhle aus Richtung Süden verläuft, getötet haben. Der Wächter Severin, der sich am südlichen Ende des Weges aufhält, darf nicht sterben, sonst kann die Trophäe in dem Durchgang nicht mehr erspielt werden. Dompteur "Chaos in der Hafenstadt" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr zuerst alle Gesprächsoptionen mit Bones besprechen, damit das Reiseziel Antigua freigeschaltet wird. Dort sprecht ihr mit Alvares, welcher euch die Quest "Chaos in der Hafenstadt" gibt. Ist diese erledigt, müsst ihr Alvarez nochmal von der Erfüllung dieser Aufgabe berichten, damit die Quest abgeschlossen wird und ihr die Trophäe erhaltet. Exorzist "Zaks Versuchung" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe müsst ihr euch den Dämonenjägern anschließen, dann erhaltet ihr von Wilson dem Schmied die Quest, mehrere verfluchte Bücher zu finden. Eins davon hat der Pirat Zack auf Antigua in seinem Besitz. Ihr findet ihn vor dem Haus der Kapitäne oder in der Kneipe auf Antigua. Wenn ihr ihn auf das Buch ansprecht, schlägt er vor, ihm bei einer Beschwörung zu helfen. Nachdem ihr ihm bei der Beschwörung geholfen habt, erhaltet ihr eine Seite des Buches und die Quest ist abgeschlossen. Techniker "Der Reaktor" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Quest von Meister Erasmus auf Taranis abgeschlossen hat, in der man drei Monolithensteine gefunden und in die Monolithen eingesetzt hat. Die Quest kann aber erst abgeschlossen werden, nachdem man sich einer Gilde angeschlossen hat. Welcher Gilde man sich anschließt, spielt hier keine Rolle. Außerdem sollte man Kapitel 3 erreicht und Erasmus von der Erfüllung der Aufgabe berichtet haben. Kundschafter "Der vermisste Gnom" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür müsst ihr auf Taranis im Magierlager in den Brunnen springen, dort trefft ihr einen Gnom, der sich weigert, an die Oberflache zurückzukehren. Die Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr seinem Meister, dem Gnom Abbas, welcher sich ebenfalls im Magierlager befindet, davon berichtet. Charmeur "Kalte Nächte" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Auf Calador könnt ihr auf dem Bauernhof bei Ernesto die Quest annehmen, bei der ihr seinen gravierten Kerzenleuchter suchen müsst. Die Magt Mira auf dem Hof bietet euch dann eine Zusatzquest an. In dieser sollt ihr behaupten, dass der Knecht Nikodim den Kerzenleuchter gestohlen hatte, wenn ihr ihn zu Ernesto zurückbringt. Wenn ihr jetzt Ernesto den gravierten Kerzenleuchter zurückgebt und behauptet Nikodim hätte ihn gestohlen bekommt ihr von Mira eine ganz besondere Belohnung. Lichtbringer "Grüne Flammen" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Quest bekommt ihr vom Dämonenjäger Drake auf Calador, nachdem der Druide Eldrik den östlichen Teleporter aktiviert hat. In dieser Quest müsst ihr euch zum Leuchtturm durchkämpfen und das grüne Feuer entzünden. Romantiker "Die blaue Blume" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Die blaue Blume findet ihr, wenn ihr über die Nord-Östliche Hängebrücke vom Eingeborenenlager auf Kila lauft und euch auf diesem kleinen Plateau kurz umschaut. Es reicht, wenn ihr die Blume einsammelt. Schlichter "Streit um die Wasserquelle" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Sprecht mit Buddy im Piratenlager auf Kila und ihr erhaltet die Quest "Streit um die Wasserquelle". Nun Sprecht ihr mit der Eingeborenen an dieser Wasserquelle und bekommt den Auftrag ein Geschenk der Freundschaft zu besorgen. Dieses Geschenk ist eine Goldschale die sich in einem verschlossenen Lagerraum im Schiffswrack im Piratenlager auf Kila befindet. Fliegt mit de, Papageienflug auf das Dach des Wracks. Dort könnt ihr einfach über die Dachluke reinklettern und die Schale stehlen. Desperado 100 Attributpunkte in Nahkampf erreicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Alle Attribute sind zu Beginn auf Stufe 10. Um auf 100 zu kommen, benötigt ihr 159.000 Ruhm. Diese Summe kann reduziert werden, indem ihr legendäre Gegenstände einsammelt, die jeweils +5 auf ein gegenstandspezifisches Attribut geben und hinten aufgerechnet werden. Ihr braucht ohne legendären Gegenstand von Stufe 95 auf 100 insgesamt 21.000 Ruhm, so braucht ihr mit den legendären Gegenstände nur 19.000 Ruhm, das was eigentlich von 90 auf 95 benötigt wird. Durch seltene Pflanzen kann man +2 auf ein bestimmtes Attribut erhalten. Mit dem passenden Rezept in einem Trank geben diese sogar +5, allerdings werden Pflanzen und Tränke zu dem Zeitpunkt angerechnet, in der ihr sie einnehmt. Es empfiehlt sich also diese zuletzt zu nehmen, um die höheren Stufen zu überwinden. Tipp: Der schnellste Weg zu den attributsbezogenen Trophäen ist, wenn ihr euch allen Ruhm aufspart, bis ihr genug für Stufe 100 habt. Nun könnt ihr das Spiel speichern, eine Fähigkeit auf 100 bringen und nach erhalt der Trophäe den zuvor angelegten Speicherstand neu laden, und das nächste Attribut auf 100 bringen. Adlerauge 100 Attributpunkte in Fernkampf erreicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Alle Attribute sind zu Beginn auf Stufe 10. Um auf 100 zu kommen, benötigt ihr 159.000 Ruhm. Diese Summe kann reduziert werden, indem ihr legendäre Gegenstände einsammelt, die jeweils +5 auf ein gegenstandspezifisches Attribut geben und hinten aufgerechnet werden. Ihr braucht ohne legendären Gegenstand von Stufe 95 auf 100 insgesamt 21.000 Ruhm, so braucht ihr mit den legendären Gegenstände nur 19.000 Ruhm, das was eigentlich von 90 auf 95 benötigt wird. Durch seltene Pflanzen kann man +2 auf ein bestimmtes Attribut erhalten. Mit dem passenden Rezept in einem Trank geben diese sogar +5, allerdings werden Pflanzen und Tränke zu dem Zeitpunkt angerechnet, in der ihr sie einnehmt. Es empfiehlt sich also diese zuletzt zu nehmen, um die höheren Stufen zu überwinden. Tipp: Der schnellste Weg zu den attributsbezogenen Trophäen ist, wenn ihr euch allen Ruhm aufspart, bis ihr genug für Stufe 100 habt. Nun könnt ihr das Spiel speichern, eine Fähigkeit auf 100 bringen und nach erhalt der Trophäe den zuvor angelegten Speicherstand neu laden, und das nächste Attribut auf 100 bringen. Schlauer Fuchs 100 Attributpunkte in List erreicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Alle Attribute sind zu Beginn auf Stufe 10. Um auf 100 zu kommen, benötigt ihr 159.000 Ruhm. Diese Summe kann reduziert werden, indem ihr legendäre Gegenstände einsammelt, die jeweils +5 auf ein gegenstandspezifisches Attribut geben und hinten aufgerechnet werden. Ihr braucht ohne legendären Gegenstand von Stufe 95 auf 100 insgesamt 21.000 Ruhm, so braucht ihr mit den legendären Gegenstände nur 19.000 Ruhm, das was eigentlich von 90 auf 95 benötigt wird. Durch seltene Pflanzen kann man +2 auf ein bestimmtes Attribut erhalten. Mit dem passenden Rezept in einem Trank geben diese sogar +5, allerdings werden Pflanzen und Tränke zu dem Zeitpunkt angerechnet, in der ihr sie einnehmt. Es empfiehlt sich also diese zuletzt zu nehmen, um die höheren Stufen zu überwinden. Tipp: Der schnellste Weg zu den attributsbezogenen Trophäen ist, wenn ihr euch allen Ruhm aufspart, bis ihr genug für Stufe 100 habt. Nun könnt ihr das Spiel speichern, eine Fähigkeit auf 100 bringen und nach erhalt der Trophäe den zuvor angelegten Speicherstand neu laden, und das nächste Attribut auf 100 bringen. Manipulator 100 Attributpunkte in Einfluss erreicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Alle Attribute sind zu Beginn auf Stufe 10. Um auf 100 zu kommen, benötigt ihr 159.000 Ruhm. Diese Summe kann reduziert werden, indem ihr legendäre Gegenstände einsammelt, die jeweils +5 auf ein gegenstandspezifisches Attribut geben und hinten aufgerechnet werden. Ihr braucht ohne legendären Gegenstand von Stufe 95 auf 100 insgesamt 21.000 Ruhm, so braucht ihr mit den legendären Gegenstände nur 19.000 Ruhm, das was eigentlich von 90 auf 95 benötigt wird. Durch seltene Pflanzen kann man +2 auf ein bestimmtes Attribut erhalten. Mit dem passenden Rezept in einem Trank geben diese sogar +5, allerdings werden Pflanzen und Tränke zu dem Zeitpunkt angerechnet, in der ihr sie einnehmt. Es empfiehlt sich also diese zuletzt zu nehmen, um die höheren Stufen zu überwinden. Tipp: Der schnellste Weg zu den attributsbezogenen Trophäen ist, wenn ihr euch allen Ruhm aufspart, bis ihr genug für Stufe 100 habt. Nun könnt ihr das Spiel speichern, eine Fähigkeit auf 100 bringen und nach erhalt der Trophäe den zuvor angelegten Speicherstand neu laden, und das nächste Attribut auf 100 bringen. Harter Hund 100 Attributpunkte in Härte erreicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Alle Attribute sind zu Beginn auf Stufe 10. Um auf 100 zu kommen, benötigt ihr 159.000 Ruhm. Diese Summe kann reduziert werden, indem ihr legendäre Gegenstände einsammelt, die jeweils +5 auf ein gegenstandspezifisches Attribut geben und hinten aufgerechnet werden. Ihr braucht ohne legendären Gegenstand von Stufe 95 auf 100 insgesamt 21.000 Ruhm, so braucht ihr mit den legendären Gegenstände nur 19.000 Ruhm, das was eigentlich von 90 auf 95 benötigt wird. Durch seltene Pflanzen kann man +2 auf ein bestimmtes Attribut erhalten. Mit dem passenden Rezept in einem Trank geben diese sogar +5, allerdings werden Pflanzen und Tränke zu dem Zeitpunkt angerechnet, in der ihr sie einnehmt. Es empfiehlt sich also diese zuletzt zu nehmen, um die höheren Stufen zu überwinden. Tipp: Der schnellste Weg zu den attributsbezogenen Trophäen ist, wenn ihr euch allen Ruhm aufspart, bis ihr genug für Stufe 100 habt. Nun könnt ihr das Spiel speichern, eine Fähigkeit auf 100 bringen und nach erhalt der Trophäe den zuvor angelegten Speicherstand neu laden, und das nächste Attribut auf 100 bringen. Diebeskünstler 100 Attributpunkte in Fingerfertigkeit erreicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Alle Attribute sind zu Beginn auf Stufe 10. Um auf 100 zu kommen, benötigt ihr 159.000 Ruhm. Diese Summe kann reduziert werden, indem ihr legendäre Gegenstände einsammelt, die jeweils +5 auf ein gegenstandspezifisches Attribut geben und hinten aufgerechnet werden. Ihr braucht ohne legendären Gegenstand von Stufe 95 auf 100 insgesamt 21.000 Ruhm, so braucht ihr mit den legendären Gegenstände nur 19.000 Ruhm, das was eigentlich von 90 auf 95 benötigt wird. Durch seltene Pflanzen kann man +2 auf ein bestimmtes Attribut erhalten. Mit dem passenden Rezept in einem Trank geben diese sogar +5, allerdings werden Pflanzen und Tränke zu dem Zeitpunkt angerechnet, in der ihr sie einnehmt. Es empfiehlt sich also diese zuletzt zu nehmen, um die höheren Stufen zu überwinden. Tipp: Der schnellste Weg zu den attributsbezogenen Trophäen ist, wenn ihr euch allen Ruhm aufspart, bis ihr genug für Stufe 100 habt. Nun könnt ihr das Spiel speichern, eine Fähigkeit auf 100 bringen und nach erhalt der Trophäe den zuvor angelegten Speicherstand neu laden, und das nächste Attribut auf 100 bringen. Zauberkünstler 100 Attributpunkte in Magie erreicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Alle Attribute sind zu Beginn auf Stufe 10. Um auf 100 zu kommen, benötigt ihr 159.000 Ruhm. Diese Summe kann reduziert werden, indem ihr legendäre Gegenstände einsammelt, die jeweils +5 auf ein gegenstandspezifisches Attribut geben und hinten aufgerechnet werden. Ihr braucht ohne legendären Gegenstand von Stufe 95 auf 100 insgesamt 21.000 Ruhm, so braucht ihr mit den legendären Gegenstände nur 19.000 Ruhm, das was eigentlich von 90 auf 95 benötigt wird. Durch seltene Pflanzen kann man +2 auf ein bestimmtes Attribut erhalten. Mit dem passenden Rezept in einem Trank geben diese sogar +5, allerdings werden Pflanzen und Tränke zu dem Zeitpunkt angerechnet, in der ihr sie einnehmt. Es empfiehlt sich also diese zuletzt zu nehmen, um die höheren Stufen zu überwinden. Tipp: Der schnellste Weg zu den attributsbezogenen Trophäen ist, wenn ihr euch allen Ruhm aufspart, bis ihr genug für Stufe 100 habt. Nun könnt ihr das Spiel speichern, eine Fähigkeit auf 100 bringen und nach erhalt der Trophäe den zuvor angelegten Speicherstand neu laden, und das nächste Attribut auf 100 bringen. Metaphysiker 100 Attributpunkte in Geist erreicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Alle Attribute sind zu Beginn auf Stufe 10. Um auf 100 zu kommen, benötigt ihr 159.000 Ruhm. Diese Summe kann reduziert werden, indem ihr legendäre Gegenstände einsammelt, die jeweils +5 auf ein gegenstandspezifisches Attribut geben und hinten aufgerechnet werden. Ihr braucht ohne legendären Gegenstand von Stufe 95 auf 100 insgesamt 21.000 Ruhm, so braucht ihr mit den legendären Gegenstände nur 19.000 Ruhm, das was eigentlich von 90 auf 95 benötigt wird. Durch seltene Pflanzen kann man +2 auf ein bestimmtes Attribut erhalten. Mit dem passenden Rezept in einem Trank geben diese sogar +5, allerdings werden Pflanzen und Tränke zu dem Zeitpunkt angerechnet, in der ihr sie einnehmt. Es empfiehlt sich also diese zuletzt zu nehmen, um die höheren Stufen zu überwinden. Tipp: Der schnellste Weg zu den attributsbezogenen Trophäen ist, wenn ihr euch allen Ruhm aufspart, bis ihr genug für Stufe 100 habt. Nun könnt ihr das Spiel speichern, eine Fähigkeit auf 100 bringen und nach erhalt der Trophäe den zuvor angelegten Speicherstand neu laden, und das nächste Attribut auf 100 bringen. Die glorreichen Sieben Mindestens 7 Crewmitglieder auf dem Schiff. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ihr müsst lediglich zwei Crewmitglieder rekrutieren, da Bones, der Schiffsoffizier und die drei Mann Standard-Besatzung mit für die Trophäe zählen. Mögliche Begleiter, die ihr auf das Schiff holen könnt, sind: Horas - den ihr storybedingt in eure Crew aufnehmen müsst. Menoza - den ihr auf einem Geisterschiff am Strand des Schattengebietes auf Taranis findet. Jaffar - den ihr im Magierlager auf Tranis findet. Patty - die ihr findet, wenn ihr auf Kila vom Piratenlager quer über die Bucht, in der euer Schiff liegt, zum Strand geschwommen seid. Saddec - befindet sich auf Kila im Piratenlager und folgt euch nach Abschluss der Quest "Boozes vernebelter Geist". Edward - der vor der Taverne in Antigua steht, nachdem ihr mit ihm die Quest "Schatten im Hinterland" abgeschlossen habt. Weltenbummler 20-mal mit dem Schiff gereist. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr 20-Mal mit dem Schiff gereist sein. Um Mit dem Schiff zu reisen, könnt ihr drücken, die Seekarte auswählen und euch dann durch Drücken von mit euren Begleitern auf das Schiff zurückbegeben. Auf dem Schiff könnt ihr jetzt mit das Ruder auswählen, worauf sich erneut die Seekarte öffnet. Hier wählt ihr eine Insel aus und bereist diese. Ihr könnt erst in See stechen, nachdem ihr die erste Seereise am Ende des Tutorials durchgeführt habt. Überflieger 10-mal Papageienflug benutzt. [Offline-Trophäe] Der Voodoozauber "Papageienflug" kann bei vielen Händlern für 100 Gold gekauft werden. Habt Ihr einen dieser Zauber gekauft, drückt um das Menü zu öffnen. Hier könnt ihr unter "Gegenstände → Magie" den Zauber auswählen. Haltet gedrückt, fügt ihn einer Schnellwahltaste zu und bestätigt die Auswahl mit . Nun einfach die zuvor gewählte Schnellwahltaste betätigen und ihr verwandelt euch in einen Papagei. Mit verwandelt ihr euch zurück in euren Charakter und der Zauber ist danach verbraucht. Es ist möglich, diese Trophäe über wiederholtes Laden eines Speicherstandes bereits im Tutorial an der Stelle zu bekommen, an der euch der Papageienflugzauber erklärt wird. Affenzirkus 20-mal Äffchen benutzt. [Offline-Trophäe] Ihr benötigt einen Einfluss Wert von 40, um die Fähigkeit "Äffchentrainer" zu lernen. Habt ihr diese erworben, befindet sich im Inventar der Gegenstand Äffchen. Legt diesen auf eine der Schnellwahltasten. Wenn ihr jetzt den Gegenstand benutzt erscheint ein Affe, den ihr Steuern könnt. Wenn ihr jetzt drückt, kehrt ihr zu eurem Charakter zurück. Schluckspecht 10-mal das Minispiel Saufen gewonnen. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr zehnmal das Minispiel Saufen gewonnen haben. Geht hierfür Nachts in das Hinterzimmer der Taverne des Magierlagers auf Taranis. Steht dort eine Person, sprecht diese an und ihr erhaltet die Dialogoption das Minispiel zu starten. Artist 10-mal das Minispiel Messerwerfen gewonnen. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr zehnmal das Minispiel Messerwerfen gewonnen habem. Im Magierlager auf Taranis steht eine große bunte Zielscheibe. Nachmittags steht hier jemand, der Messer auf diese Scheibe wirft. Sprecht ihn an und ihr erhaltet die Dialogoption die das Minispiel startet. In diesem Spiel müsst ihr abwechselnd eure fünf Messer auf die bunte Holzscheibe werfen. Ihr müsst die -Taste drücken Halten, um in den Zielmodus zu wechseln, sobald ihr mit Werfen an der Reihe seid. Dabei richtet ihr das Messer mit dem Griff auf den Teil der Scheibe aus, den ihr treffen möchtet. Da die Scheibe sich nach jedem Wurf dreht, müssen ihr mal auf die linke und mal auf die rechte Seite werfen, um das Fünf-Punkte-Feld zu treffen. Das Bullseye in der Mitte der Scheibe anzuvisieren lohnt nicht, da es nur einen Punkt gibt. Seid ihr mit der Seitenausrichtung eures Wurfs fertig, kommt der schwierige Teil: Am rechten Bildschirmrand fährt ein türkisfarbener Balken zwischen drei roten Markierungen auf und ab. Mit bestimmt ihr den Moment, in dem ihr das Messer werfen wollt. Dabei gilt: werft ihr, während der Balken sich innerhalb der Markierungen befindet, trefft ihr die Scheibe auch. Erwischt ihr ihn außerhalb der roten Markierung, verfehlt ihr die Scheibe. Insgesamt habt ihr fünf Messer zum bewerfen und müsst am Ende auch die höhere Endpunktzahl haben als euer Gegner. Meisterdieb 100 Schlösser geknackt. [Offline-Trophäe] Es können an vielen Orten im Spiel verschlossene Truhen gefunden werden. Um diese zu öffnen, benötigt ihr einen bestimmten Wert im Schlösser knacken. Ist euer Wert für die jeweilige Truhe hoch genug, wird ein Mini-Spiel gestartet, bei dem ihr mit einem Dietrich das Schloss öffnen müsst (der Dietrich kann bei einigen Händlern erworben werden und muss im Inventar liegen). Tipp: Der schnellste Weg zur Trophäe ist, wenn ihr in der mittleren Etage des Lagerhauses auf Antigua, in dem Fynch gefangen gehalten wurde, einen Speicherstand anlegt. Danach könnt ihr die drei Truhen (Stufe 10 bis 30), die sich dort befinden öffnen, den Speicherstand laden und den Vorgang wiederholen, bis man 100 Schlösser geknackt hat. Buddler 10 Schätze gehoben. [Offline-Trophäe] Im Spiel könnt ihr mehre Schatzkarten finden. Diese können dann im Logbuch ausgewählt werden und mit als Markierung auf der Karte gesetzt werden. Nun geht ihr zur markierten Stelle und dort den Schatz ausgraben. Hierfür muss sich eine Schaufel im Inventar befinden. Diese kann an vielen Orten im Spiel gefunden werden. Für die Trophäe müssen insgesamt zehn Schätze auf diese Weise ausgegraben werden. Kraftpaket 10-mal das Minispiel Armdrücken gewonnen. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr zehn mal das Minispiel Armdrücken gewonnen haben. In der Dämonenjägerfeste auf Calador findet ihr im Hauptraum einen Armdrücktisch. Hält sich der Dämonenjäger Drake in der Nähe dieses Tisches auf, könnt ihr ihn ansprechen und ihr erhaltet die Dialogoption die das Minispiel startet. In diesem Spiel müsst ihr immer möglichst schnell , , oder drücken, wenn ihr dazu aufgefordert werdet. Die Sequenz endet damit, dass ihr eine der zuvor genannten Tasten mehrmals schnell hintereinander drücken müsst. Seid ihr sehr schnell, könnt ihr bereits jetzt gewinnen, drückt ihr nicht schnell genug, wird wieder ein anderes Symbol angezeigt. Achtet dann darauf rechtzeitig aufzuhören und die zuvor angezeigte Taste mehrfach zu drücken, da euch nun jedes weitere drücken auf diese Taste als Fehler gewertet wird und euch umso weiter in eurem Fortschritt zurück wirft. Drückt wieder die angezeigten Tasten bis erneut die Sequenz kommt, in der ihr mehrfach dieselbe Taste drücken müsst. Nun ist der Gegner etwas müde geworden und es ist ein kleines bisschen leichter. Seid ihr dennoch zu langsam wiederholt die zuvor genannten Vorgänge bis das Spiel gewonnen ist. Um einen Geldverlust durch den Wetteinsatz auszuschließen, könnt ihr vor Beginn einen Speicherstand anlegen. Die zehn Partien müssen weder in einem Spieldurchgang noch hintereinander gewonnen werden und können außerdem über wiederholtes Laden eines Speicherstandes erlangt werden. Sparfuchs 1000 Goldmünzen erhalten. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr insgesamt 1.000 Goldmünzen erhalten haben. Ihr müsst die Goldmünzen nicht gleichzeitig besitzen. Der schnellste Weg ist, wenn ihr zu einem Händler geht und das Spiel speichert. Danach verkauft ihr dem Händler euer gesamtes Inventar, bestätigt den Kauf und ladet anschließend den zuvor angelegten Speicherstand neu. Wiederholt diesen Vorgang, bis die ihr 1.000 Goldmünzen insgesamt erhalten habt. Heiler Das erste Mal geheilt. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr ein alkoholisches Getränk, wie Rum oder Fusel aus dem Inventar benutzt. Diese wirken bei Risen als Heiltränke. Die erste Möglichkeit diese Trophäe zu erhalten habt ihr im Tutorial, wenn euch die Funktion von Heiltränken vorgestellt wird. Solltet ihr diese Möglichkeit verpassen, könnt ihr im weiteren Spielverlauf bei allen Gastwirten und vielen weiteren Händlern alkoholische Getränke zu unterschiedlichen Preisen kaufen. Außerdem stehen sie oft in Häusern herum und können in Kisten gefunden werden. Abenteurer Den ersten Schatz im Spiel gefunden. [Offline-Trophäe] Im Spiel könnt ihr mehre Schatzkarten finden. Diese können dann im Logbuch ausgewählt werden und mit als Markierung auf der Karte gesetzt werden. Nun geht ihr zu der markierten Stelle und grabt dort den Schatz aus. Hierfür muss sich eine Schaufel im Inventar befinden. Diese kann an vielen Orten im Spiel gefunden werden. Schatzjäger 10 Legendäre Gegenstände gesammelt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Legendäre Gegenstände können entweder durch Zufall gefunden werden oder durch Bücher, die gelesen werden können und euch einen Hinweis geben, wo ihr einen legendären Gegenstand finden könnt. Wenn ihr so ein Buch lest, nehmt ihr es nicht auf wie andere Bücher sonder der Namenlose ließt laut aus dem Buch vor und ihr erhaltet eine Quest, die ihr im Logbuch verfolgen könnt und welche euch zu diesem Gegenstand führt. Insgesamt gibt es 30 Legendäre Gegenstände. Grünschnabel 10 Monster getötet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn Gegner getötet hat. Vogelvieh 10 Scavenger getötet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn Scavenger getötet hat. Diese Lauf-Vögel gibt es auf Calador, Taranis, Kila und der Krabbenküste. Tierfreund 20 Ambienttiere getötet. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr 20 wehrlose Tiere wie Truthähne, Schildkröten, Enten oder Gürteltiere getötet habt. Grenzgänger "Vereint im Jenseits" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss die Questreihe "Vereint im Jenseits" auf der Nebeninsel abgeschlossen werden. Bei der Nebelinsel handelt es sich um eine optionale Insel die für die Story nicht relevant ist. In der Mitte der Insel könnt ihr Balthasar am Steinkreis treffen. Von ihm erhaltet ihr auch die Quest "Vereint im Jenseits". Nachdem ihr die Questreihe abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe nach der Abgabe bei Balthasar frei. Waffenruhe "Koboldinvasion" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss die Questreihe "Koboldinvasion" auf der Insel der Diebe abgeschlossen werden. Bei der Insel der Diebe handelt es sich um eine optionale Insel die für die Story nicht relevant ist. Wenn ihr auf der Insel angekommen seid, werdet ihr am Strand direkt von einem Gnom angesprochen. Dieser kann Euch zu Kaan, Häuptling der Gnome, auf der Insel bringen. Von ihm erhaltet ihr auch die Quest "Koboldinvasion". Nachdem ihr die Questreihe abgeschlossen habt, schaltet sich die Trophäe nach der Abgabe bei Kaan frei. Perfektionist 300 Quests abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhaltet ihr, wenn ihr 300 Quests abgeschlossen habt. Diese müssen nicht in einem Durchgang abgeschlossen werden. Raffzahn 100.000 Goldmünzen erhalten. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr insgesamt 100.000 Goldmünzen erhalten haben. Ihr müsst die Goldmünzen nicht gleichzeitig besitzen. Der schnellste Weg ist, wenn ihr zu einem Händler geht und das Spiel speichert. Danach verkauft ihr dem Händler euer gesamtes Inventar, bestätigt den Kauf und ladet anschließend den zuvor angelegten Speicherstand neu. Wiederholt diesen Vorgang, bis die ihr 100.000 Goldmünzen insgesamt erhalten habt. Engel Einen Seelenwert über 90 erreicht. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ihr startet mit einem Seelenwert von 50. Entscheidet euch für gute Taten und seid in Gesprächen immer ehrlich, das steigert euren Seelenwert. Diebstähle wirken sich nicht auf euren Seelenwert aus. Ihr könnt bei dem Wächter Horas oder dem Piraten Edward fünf Seelenstaub gegen +2 Seele tauschen, wenn ihr diese in eure Crew aufgenommen habt. Ihr könnt euren Seelenwert im Logbuch unter "Charakter" unten links einsehen. Dämon Dein Seelenwert ist unter 10. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Ihr startet mit einem Seelenwert von 50. Entscheidet euch für böse Taten und seid in Gesprächen immer unfreundlich. Zusätzlich solltet ihr immer Gesprächsoptionen mit (Lügen) wählen, das senkt euren Seelenwert. Diebstähle wirken sich nicht auf euren Seelenwert aus. Ihr könnt nach einem Gespräch mit Bones bei dem Häuptling auf Kila schwarze Herzen, welche ihr von Schattenlords looten könnt mit "unschuldigen Äffchen Knochen" reinigen lassen und verzehren. Dafür bekommt ihr +10 Blut und -2 Seele. Die unschuldigen Äffchen findet ihr in und um das Eingeborenen Lager auf Kila verteilt. Ihr könnt euren Seelenwert im Logbuch unter "Charakter" unten links einsehen. Schlächter 500 Monster getötet. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr insgesamt 500 Monster töten. Dazu zählen: Schattenwesen, Ghul's, Moorleichen, Insekten, Gnome, Oger, Skelettkrieger usw. Der schnellste Weg zur Trophäe ist, wenn ihr euch 10 bis 20 Gegner auf einen Haufen zieht, abspeichert und dann Flächenschaden benutzt um die Gegner schnell zu töten. Anschließend ladet ihr den Spielstand neu und tötet wieder alle Gegner. Die Bossgegner Margoloth und Nekroloth spawnen regelmäßig drei bis vier Gegner, solange ihr den Endgegner nicht besiegt. Auch an dieser Stelle ist ein Farmen der Trophäe möglich. Schlachtfabrik 2000 Monster getötet. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr insgesamt 2.000 Monster töten. Dazu zählen: Schattenwesen, Ghul's, Moorleichen, Insekten, Gnome, Oger, Skelettkrieger usw.Der schnellste Weg zur Trophäe ist, wenn ihr euch 10 bis 20 Gegner auf einen Haufen zieht, abspeichert und dann Flächenschaden benutzt um die Gegner schnell zu töten. Anschließend ladet ihr den Spielstand neu und tötet wieder alle Gegner. Die Bossgegner Margoloth und Nekroloth spawnen regelmäßig drei bis vier Gegner, solange ihr den Endgegner nicht besiegt. Auch an dieser Stelle ist ein Farmen der Trophäe möglich. Schattentöter 50 Schattenwesen getötet. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 50 Schattenwesen getötet hat. Geizkragen 300.000 Goldmünzen erhalten. [Offline-Trophäe] Hierfür müsst ihr insgesamt 300.000 Goldmünzen erhalten. Ihr müsst die Goldmünzen nicht gleichzeitig besitzen. Der schnellste Weg ist, wenn ihr zu einem Händler geht und das Spiel speichert. Danach verkauft ihr dem Händler euer gesamtes Inventar, bestätigt den Kauf und ladet anschließend den zuvor angelegten Speicherstand neu. Wiederholt diesen Vorgang, bis die ihr 300.000 Goldmünzen insgesamt erhalten habt. Titanenlord Alle Trophäen gesammelt. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Auf hoher See "Nur weg von hier" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Krabbenküste verlassen hat. Seelenklempner "Boozes vernebelter Geist" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Piratenlager auf Kila sprecht ihr mit Booze, der euch den Auftrag gibt sich um die Lieferung von Harry zu kümmern. Anschließend befragt ihr Harry, der sich ebenfalls im Piratenlager aufhält zu dieser Lieferung. Harry gibt euch dann die Quest „Ein Ei wie das andere“. Schließt diese Quest ab, indem ihr die drei Feuervogeleier zu Harry bringt. Nachdem ihr die Quest von Harry beendet habt, schickt er euch wieder zu Booze, welchem ihr die drei Eier gebt. Legt euch für 24 Stunden im Schiffswrack schlafen und sprecht Booze erneut an. Nun bekommt ihr den Auftrag Rum an die Piraten zu verteilen. Habt ihr dies erledigt, legt ihr einen Speicherstand an und berichtet Booze von der Erfüllung eures Auftrags. Nun versammeln sich alle an einem Feuer, dort kommt es zu einem Kampf zwischen euch und Booze. Um die Quest abzuschließen, müsst ihr Booze im Kampf besiegen. Spinnenfeind "Soldaten des Orakels" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr die fünf großen Spinnen „Soldat des Orakels“ im verbotenen Tal von Kila töten. Wenn ihr euch von Chani, welche sich in dem auf der Karte eingezeichneten Haus im verbotenen Tal befindet, die Quest "Soldaten des Orakels" geben lasst, bekommt ihr die Spinnen auf der Karte angezeigt. Dies ist aber für die Trophäe nicht erforderlich. Magier "Die Vereidigung" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr euch den Wächtern auf Taranis anschließt. Ihr könnt euch vor dem Beitritt einen Speicherstand anlegen, um sich nach Erhalt der Trophäe einer anderen Gilde anzuschließen, da man im Spiel selbst nur einer Gilde beitreten kann. Dämonenjäger "Der alte Bund" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr euch den Dämonenjägern auf Calador anschließt. Ihr könnt euch vor dem Beitritt einen Speicherstand anlegen, um sich nach Erhalt der Trophäe einer anderen Gilde anzuschließen, da man im Spiel selbst nur einer Gilde beitreten kann. Voodoopirat "Der Kuss der Toten" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhaltet ihr, wenn ihr euch den Eingeborenen auf Kila anschließt. Ihr könnt euch vor dem Beitritt einen Speicherstand anlegen, um sich nach Erhalt der Trophäe einer anderen Gilde anzuschließen, da man im Spiel selbst nur einer Gilde beitreten kann. Befreier "Waffenlager der Schergen" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Sprecht mit eurem Heerführer Kane im Lager auf der Totenkopfinsel über die Waffenlager der Schergen. Dann startet die Quest, in der ihr diese zurückerobern sollt. Zu dieser Quest gehören drei untergeordnete Quests: "Die Waffen des Widerstandes" bekommt ihr von Jake, in dieser müsst ihr das Waffenlager im Osten des Hauptlagers befreien. Begebt euch zu diesem Lager und tötet alle Gegner. "Der verrückte Magier" bekommt ihr von Neron, dieser befindet sich etwas nördlich der beiden Türme am Lagerausgang. Dort befindet sich ein großer Durchgang unter zwei Felsbrocken. Er möchte, dass ihr den verrückt gewordenen Magier Focalor zur Besinnung bringt. Sprecht mit Focalor und überzeugt ihn, ins Lager zurückzugehen. Mit einer hohen Silberzungenstufe ist dies einfacher zu schaffen. Es erscheinen ein paar Geister, die ihr erledigen müsst, damit Focalor wieder bei Verstand ist. "Unsterbliche Gefahr" mittig im Norden der Insel befinden sich direkt am Meer ein paar Ruinen. Ihr trefft dort auf den unbesiegbaren Geist von Asmoday. Sprecht mit Dakila im Süden dieser Ruinen. Sprecht anschließend wieder mit Kane im Hauptlager. Ihr braucht sein Amulett, damit ihr Asmoday besiegen könnt. Als Dämonenjäger bekommt ihr es kostenlos, seid ihr in einen anderen Gilde müsst ihr 150 Goldmünzen für das Amulett zahlen. Den Deserteur, den Dakila erwähnt, findet ihr, indem ihr im Westen den Lavafluss überquert und dann den geschlängelten Pfad entlang geht, bis ihr in einen etwas breiteren Bereich gelangt, wo eine große zerstörte Brücke hinführt. Hermingo sitzt dort verängstigt an einem Feuer. Habt ihr alles erledigt und sind alle Waffenlager wieder unter eurer Kontrolle, könnt ihr die Quest bei Kane abschließen. In welcher Reihenfolge ihr die untergeordneten Quests erledigt spielt dabei keine Rolle. Endlich "Der Leibhaftige Tod" abgeschlossen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Endboss besiegt hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @Asat @Gucky1965 @MarcelGK @tadini @Stemmnatzki @Magnes @LordRabertus @Zeix @Dini_at_home_400 @randomChievos @DerSton @Robusto @melvin @Nonk3r @Billie_691. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie_691 Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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