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Trophäen-Leitfaden - Danganronpa Another Episode Ultra Despair Girls


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Trophäen-Leitfaden - Danganronpa Another Episode Ultra Despair Girls

 

1x platin3.png 5x gold3.png 9x silber3.png 21x bronze3.png = 36

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 36
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 20

Allgemeine Infos:

  • Nach dem Durchspielen schaltet man eine Kapitelauswahl frei.
  • Es gibt drei Schwierigkeitsgrade im Spiel. Es gibt den "Genocide Mode" (Leicht), den "Komaru Mode" (Mittel) und den "Despair Mode" (Schwer).
  • Hat man das Spiel einmal beendet, kann man am Ende des Epilogs abspeichern. Dadurch erhält man einen Speicherstand mit einem Stern davor. Lädt man diesen, kann man unter "Extras" diverse Bilder, Videos und Soundtracks freischalten. Eine weitere Option ist "Select Chapter", bei der man jedes Kapitel anwählen kann. Egal ob man ein neues Spiel anfängt oder die Kapitel auswählt, alle Fortschritte bleiben auf dem Spielstand erhalten.
  • Alles für das Spiel relevante wird in einem Tutorial, sobald es das erste Mal auftaucht, erklärt. Die schon gesehenen Tutorials kann man immer wieder im Optionsmenü ansehen. Hierfür drückt man Start.png und wechselt mit L.png oder R.png auf System. Nun wählt man "Help" aus und kann so alle bereits erhaltenen Tutorials erneut durchschauen.
  • Im Spiel hat man eine Waffe die Truth Bullets verschießt. Im Prolog des Spiels besitzt man alle, verliert sie aber kurz darauf und muss sie im Verlauf des Spiels wiederbekommen. Diese stellen verschiedene Schüsse und ihre dazugehörigen Fähigkeiten dar. Im Spoiler findet man die acht Truth Bullets und was sie bewirken:
     
    • Break - Ein normaler Schuss mit dem man Gegner durch mehrere Treffer auf den Körper oder einen beziehungsweise mehrere Treffer in das rote Auge besiegen kann. Man kann ihn mit oben.png im Spiel auswählen.
    • Move - Mit diesem Schuss kann man Automaten, Schalter, Autos oder Hologramme aktivieren. Man kann ihn mit unten.png im Spiel auswählen.
    • Dance - Der Schuss bewirkt, dass Gegner anfangen zu tanzen. Bei Sirenen-Monokuma hat es sogar den Effekt, dass alle Gegner in der Nähe sich um diesen versammeln und mittanzen. Man kann ihn mit rechts.png im Spiel auswählen.
    • Detect - Das ist ein Strahl, mit dem man verborgene Dinge entdecken kann. So kann man zum Beispiel Farbe auf Wände sichtbar machen oder die Versteckten Kinder finden. Man kann ihn mit mit links.png im Spiel auswählen.
    • Knockback - Mit diesem Schuss kann man Gegner zurückstoßen. Das ist bei den Guard-Monokuma nötig, um ihnen den Schild aus der Hand zu stoßen und man kann Gegner ins Wasser oder Abgründe hinunter stoßen. Man kann ihn mit obenrechts.png im Spiel auswählen.
    • Paralyze - Hiermit kann man Gegner kurz unter Strom setzen und in einer waagrechten Linie angreifen. Außerdem kann man einen Gegner damit in einer Wasserpfütze angreifen, worauf er sowie alle anderen Gegner, die sich ebenfalls in der Pfütze befinden, getötet werden. Man kann ihn mit untenrechts.png im Spiel auswählen.
    • Burn - Das ist wie "Break" ein normaler Schuss, der allerdings eine große Feuerrate hat und somit schnelle oder mehrere Gegner ausbremsen kann, bevor sie angreifen. Mit diesem Schuss, kann man keine tödlichen Schüsse auf das rote Auge abgeben. Man kann ihn mit untenlinks.png im Spiel auswählen.
    • Link - Der Schuss bewirkt, dass man einen Gegner kontrollieren kann. Man kann ihn mit obenlinks.png im Spiel auswählen.
  • Drückt man während einer Sequenz oder einem Gespräch Start.png, kann man jetzt durch das Bestätigen mit "Yes" diese abbrechen. In einem zweiten Durchgang oder beim Nachholen von Trophäen ist das sehr zeitsparend.

  • Siehe alternativen Sammel-Guide.

 

 

bronze_header.png

 

C4C8885D6D.PNG Ms. Monoku-Man

Played a MONOKU-MAN machine for the first time.

Spiele das erste Mal mit einem MONOKU-MAN Automaten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man einen MONOKU-MAN Automaten im Spiel benutzt hat.

MONOKU-MAN Automaten stehen immer vor Herausforderungsräumen, in denen man eine bestimmte Bedingung erfüllen kann. Meist besteht diese darin, alle Gegner durch einen einzigen Angriff außer Gefecht zu setzen. Die Ausnahme hierbei ist der erste Raum in dem man einfach nur an allen Gegnern vorbeischleichen muss. Mit Hilfe der Automaten kann man sich, wenn man sie benutzt, einen Überblick über solch einen Raum verschaffen. Um einen MONOKU-MAN Automaten zu benutzen, drückt man unten.png, wenn man vor einem steht, und wählt so die Truth Bullet "Move" aus. Nun visiert man den Automaten mit L.png an und schießt mit R.png einmal auf ihn. Dadurch wird der Automat aktiviert und man benutzt ihn selbstständig. Man hat nun eine Draufsicht auf den Herausforderungs-Raum und kann hier links oben die gestellte Aufgabe lesen, die es zu schaffen gilt, um eine gute Kapitelbewertung am Ende zu erhalten. Außerdem wird oben rechts angezeigt, welche der Truth Bullets man für die Erfüllung der Aufgabe benutzen darf. Nach dem einmaligen Anschießen des Automaten, kann man jederzeit in der Herausforderung durch das Drücken von Select.png diese Ansicht wieder aufrufen.

 

604F17A758.PNG Monokuma Fighter

Defeated your first Monokuma.

Besiege deinen ersten Monokuma.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Monokuma, nach Erhalt der Waffe, besiegt hat.

Um einen Monokuma zu besiegen, wählt man mit oben.png die Truth Bullet "Break" aus. Nun visiert man den Monokuma mit L.png an und schießt mit R.png auf ihn. Nach mehreren Treffern sollte ein Monokuma zu Boden gehen. Bei allen Monokuma Arten ist das rote Auge der schwache Punkt. Schießt man auf das rote Auge und trifft, wird "Nice Shot" angezeigt. Das versetzt einem Monokuma einen schweren Treffer oder tötet ihn sofort, je nach Art. Später erhält man noch andere Truth Bullet's, mit denen man die Monokumas besiegen kann.

 

E4B4DF020D.PNG Monokuma Hunter

Defeated 100 Monokumas.

Besiege 100 Monokumas.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 100 Monokuma, nach Erhalt der Waffe, besiegt hat.

Um einen Monokuma zu besiegen, wählt man mit oben.png die Truth Bullet "Break" aus. Nun visiert man den Monokuma mit L.png an und schießt mit R.png auf ihn. Nach mehreren Treffern sollte ein Monokuma zu Boden gehen. Bei allen Monokuma Arten ist das rote Auge der schwache Punkt. Schießt man auf das rote Auge und trifft, wird "Nice Shot" angezeigt. Das versetzt einem Monokuma einen schweren Treffer oder tötet ihn sofort, je nach Art. Später erhält man noch andere Truth Bullets, mit denen man die Monokumas besiegen kann.

 

Hinweis:

Ab dem Punkt, an dem man Genocide Jack das erste Mal trifft, kann man in Kämpfen Dreieck.png drücken und so zu ihr wechseln. Jetzt kann man durch das mehrmalige Drücken von Viereck.png die Gegner mit Angriffs-Kombos bekämpfen oder mit L.png und X.png Sofort-Tötungen an einem oder mehreren Gegnern ausführen, je nachdem wieviele Scheren unten rechts im Bildschirm aufgeladen sind. Allerdings sollte man beachten, dass alle Tötungen mit Genocide Jack nicht zum Levelfortschritt von Komaru beitragen.

 

4DA06CD859.PNG Combat Veteran

Defeated every type of Monokuma.

Besiege jede Art von Monokuma.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man jede der acht Monokuma Arten einmal im Spiel getötet hat.

Immer wenn ein neuer Monokuma im Spiel auf der Bildfläche erscheint, wird er mit einem kurzen Einleitungsfilm eingeführt, der ihn vorstellt. Da man die Gegner spätestens einmal auch in den MONOKA-MAN Herausforderungsräume trifft und besiegen muss, kann man keinen verpassen.

 

Im Spoiler die verschiedenen Arten der Monokumas:

 
  • Normal-Monokuma
  • Bomber-Monokuma
  • Siren-Monokuma
  • Junk-Monokuma
  • Guard-Monokuma
  • Ball-Monokuma
  • Beast-Monokuma
  • Destroyer-Monokuma

 

FEA771FF71.PNG Shinin‘

Found half of the Bling Bullets in the game.

Finde die Hälfte aller Bling Bullets im Spiel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 16 von 32 Bling Bullets erworben hat. Bling Bullets stellen Verbesserungen der Truth Bullets dar. In einigen der Truth Bullets kann man bis zu zwei der Bling Bullets einsetzen, um diese zu verbessern. Bling Bullets kann man nur an den Ständen der Kinder kaufen die vereinzelt in den Kapiteln erscheinen und sich "The Skill Shop" nennen. In jedem Kapitel kommen hier unter dem Punkt "Buy Bling" neue hinzu und können für Monocoins erworben werden. Zwei der Bling Bullets (Divinely und Devilishly) können erst im NG+ an einem der Stände gekauft werden. Um alle erwerben zu können, benötigt man 26.378 Monocoins.

 

Im Spoiler eine Liste der Bling Bullets und was sie kosten:

 
  • Largly (80)
  • Energetically (90)
  • Swiftly (120)
  • Sadly (200)
  • Definitley (100)
  • Adorably (180)
  • Strongly (280)
  • Hatefully (252)
  • Harshley (168)
  • Gracefully (336)
  • Correctly (290)
  • Sincerely (350)
  • Painfully (680)
  • Ornately (380)
  • Gorgeously (380)
  • Furiously (480)
  • Beautifully (280)
  • Abundantly (220)
  • Silently (480)
  • Proudly (540)
  • Powerfully (800)
  • Interestingly (540)
  • Erotically (720)
  • Endlessly (480)
  • Passionately (660)
  • Feebly (460)
  • Brightly (740)
  • Splendidly (1.200)
  • Repeatedly (999)
  • Prettily (560)
  • Divinely (10.000)
  • Devilishly (3.333)

 

1AC370235C.PNG A Piggy Bank

Collected 100 Monocoins.

Sammel 100 Monocoins.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 100 Monocoins im Spiel gefunden hat.

Monocoins ist die Währung im Spiel und kann durch das Besiegen von Gegner, Öffnen von Geschenken und als Belohnung für das Beenden eines Kapitels bekommen werden. Besiegt man einen Gegner, dann hinterlässt er öfters Münzen. Geht man zu einer Münze und drückt X.png, kann man diese aufheben. Wenn man Gegner mit einem Schuss in das rote Auge tötet, erhält man eine Goldmünze, die den maximalen Gewinn durch eine Tötung eines Gegners darstellt. Ansonsten kann man auch noch Silber- und Bronze Münzen bekommen, deren Wert sich je nach Münzenmaterial vom Wert unterscheiden. Auf Gold bekommt man am meisten Monocoins, Silber hat einen Mittelwert und Bronze bringt am wenigsten Monocoins ein. Im Spiel kann man auch noch die drei Skills "Raise", "Reraise" und "Super Raise" finden, welche den Wert der drei Münzenarten steigert.

 

7D0E25BA40.PNG Found You!

Found your first Hidden Kid.

Finde dein erstes verstecktes Kind.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in Kapitel 1 das Tutorial zum Finden des ersten Kinds angeschaut und absolviert hat.

Man kann in jedem Kapitel, außer im Prolog, je fünf Kinder finden. Es sind immer die selben fünf Kinder, nämlich "The Hero", "The Warrior", "The Priest", "The Sage" und "The Mage". Hierfür ist es nötig, sich nach aufleuchtenden Punkten umzuschauen. Hat man solch eine Stelle gefunden, wählt man mit die Truth Bullet "Detect" aus und aktiviert sie mit L.png. Nun richtet man den Strahl auf die leuchtenden Punkte aus, bis daraus ein Kind wird. Drückt man Start.png um ins Menü zu gehen und wechselt hier mit L.png oder R.png auf "Files", kann man nun mit links.png und rechts.png auf "Hidden Kids" gehen und so überprüfen, wieviele Kinder man in jedem Kapitel gefunden hat.

 

9080F71ED8.PNG Back To School

Found your first Reference Book.

Finde dein erstes Referenz-Buch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Referenz-Buch gefunden hat.

Referenz-Bücher können überall in den Kapiteln gefunden werden und man kann sie, wie alle anderen Gegenstände im Spiel, durch ein weißes Blinken entdecken und mit X.png aufheben. Die Referenz-Bücher stellen die Skills im Spiel dar. Findet man eins dieser Bücher bekommt man einen neuen Skill. Drückt man Start.png um ins Menü zu gehen und wechselt hier mit L.png oder R.png auf "Skills" kann man hier mit X.png Komaru Skills zuweisen. Hinter jedem Skill steht eine Zahl, was den Wert bedeutet den man haben muss, um ihn Komaru zuweisen zu können. Je nachdem, welchen Level man mit Komaru erreicht hat, kann man entsprechend Skills verteilen. Benötigt also ein Skill drei Punkte und man ist Level 3, dann kann man diesen Komaru zuweisen und von diesem profitieren.

 

C487E60D01.PNG The Road to Literacy

Found your first book and saw your first bonus conversation.

Finde dein erstes Buch und sieh die erste Bonus Unterhaltung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Buch und die dazugehörige Konversation gefunden hat.

Bücher können überall in den Kapiteln gefunden werden und man kann sie, wie alle anderen Gegenstände im Spiel, durch ein weißes Blinken entdecken und mit X.png aufheben. Findet man so ein Buch und verlässt den Bildschirm in dem man diese lesen kann, kommt eine Konversation der Protagonisten im Spiel. Drückt man Start.png um ins Menü zu gehen und wechselt hier mit L.png oder R.png auf "Files", kann man nun mit links.png und rechts.png auf "Book" gehen und nocheinmal die Bücher einsehen. Das erste Buch findet man im Hospital, nachdem man bei dem Kind ein Tutorial für Geschenke hatte. Man geht nun auf den folgenden Flur und hier links in den Raum. Hier linker Hand auf dem Schreibtisch liegt das Buch.

 

 

silber_header.png

 

75A52DB2CF.PNG Monokuma Genocider

Defeated 1,000 Monokumas.

Besiege 1,000 Monokumas.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 1.000 Monokuma, nach Erhalt der Waffe, besiegt hat. Um einen Monokuma zu besiegen, wählt man mit oben.png die Truth Bullet "Break" aus. Nun visiert man den Monokuma mit L.png an und schießt mit R.png auf ihn. Nach mehreren Treffern sollte ein Monokuma zu Boden gehen. Bei allen Monokuma Arten ist das rote Auge der schwache Punkt. Schießt man auf das rote Auge und trifft, wird "Nice Shot" angezeigt. Das versetzt einem Monokuma einen schweren Treffer oder tötet ihn sofort, je nach Art. Später erhält man noch andere Truth Bullet's, mit denen man die Monokumas besiegen kann.

 

Hinweis:

Ab dem Punkt, an dem man Genocide Jack das erste Mal trifft, kann man in Kämpfen Dreieck.png drücken und so zu ihr wechseln. Jetzt kann man durch das mehrmalige Drücken von Viereck.png die Gegner mit Angriffs-Kombos bekämpfen oder mit L.png und X.png Sofort-Tötungen an einem oder mehreren Gegnern ausführen, je nachdem wieviele Scheren unten rechts im Bildschirm aufgeladen sind. Allerdings sollte man beachten, dass alle Tötungen mit Genocide Jack, nicht zum Levelfortschritt von Komaru beitragen.

 

386EB79543.PNG Just Don’t Run With Them

Maxed out Genocide Jack’s scissors.

Maximiere Genocide Jacks Scheren.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle Fähigkeiten von Genocide Jacks Scheren bis auf das Maximum verbessert haben. Diese Verbesserungen kann man nur an den Ständen der Kinder kaufen die vereinzelt in den Kapiteln erscheinen und sich "The Skill Shop" nennen. Unter dem Punkt "Attack up" können hier von sieben Scheren-Skills je drei Aufwertungen für Monocoins erworben werden. Um alle Verbesserungen zu erwerben, benötigt man 13.300 Monocoins.

 

Im Spoiler eine Liste der Aufwertungen und die Preise:

 
  • Number of Combo Attacks: 100, 300, 600
  • Attack Speed: 150, 250, 700
  • Charge Attack Power: 300, 800, 1.500
  • Charge Speed: 250, 700, 1.200
  • Lust Gauge Capacity: 300, 400, 900
  • Lust Gauge Growth Rate: 200, 300, 850
  • Battery Efficiency: 500, 1.000, 2.000

 

9B78F52A50.PNG Hopeful

Earned a B in every chapter.

Bekomme ein B in jedem Kapitel.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man jedes Kapitel mit mindestens einer B-Wertung am Ende abgeschlossen haben. Drei Richtlinien hat das Spiel, an denen es auswertet, wie gut man war. Das wären zum einen die MONOKA-MAN Herausforderungsräume, als zweites die Verwendung von Retries (Starten vom letzten Checkpunkt nachdem man gestorben ist.) und als drittes die Anzahl der versteckten Kinder die man gefunden hat. Die MONOKA-MAN Herausforderungsräume müssen immer nach der Vorgabe der Aufgabe und des Waffengebrauchs, welche man an dem entsprechenden Automaten davor erhält, erledigt werden. Wenn man einen Raum gemäß der Vorgabe erfüllt, kommt eine kleine Retro-Animation mit Komaru und Genocide Jack. Um keine "Retry's" zu nutzen, sollte man regelmäßig abspeichern, denn wenn man stirbt kann man den Speicherstand laden, anstatt ein Retry zu einzusetzen. Zu guter letzt sollte man alle der fünf versteckten Kinder in einem Kapitel finden. Hat man einige der drei Vorgaben nicht vollständig erfüllt, ist das nicht so schlimm. Das Spiel verzeiht einige Fehler und es würde immer noch ein A werden. Ab vier Verfehlungen bekommt man ein B.

Die Trophäe ist mit "Best Partners Forever" kombinierbar.

 

 

gold_header.png

 

0643483DF8.PNG Ultra Know-It-All Girls

Found all Scrap Notes.

Finde alle Notiz Fetzen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle 69 Notiz-Fetzen im Spiel gefunden haben. Notiz-Fetzen können überall in den Kapiteln gefunden werden und man kann sie, wie alle anderen Gegenstände im Spiel, durch ein weißes Blinken entdecken und mit X.png aufheben. Drückt man Start.png um ins Menü zu gehen und wechselt hier mit L.png oder R.png auf "Files", kann man nun mit links.png und rechts.png auf "Scrapbook" gehen und nocheinmal die Notizen einsehen.

 

Im Spoiler eine Liste mit allen Fundorten:

 
  1. Kapitel 1: Im Generatorraum des Hospital, wenn man den Generator aktiviert hat, kann man dieses im Regal finden. "Something terrible is happening…"
  2. Kapitel 1: Nachdem man im Hospital das Kind mit dem Kistentutorial getroffen hat geht man weiter in einen Flur. Links in dem Flur findet man einen Raum in dem man rechts in einem Regal die Notiz findet. "Another Tragedy? The Riot in Towa"
  3. Kapitel 1: Nach Verlassen des Hospital, kann man links neben diesem bei einer Leiche diese Notiz finden. "[How to Kill Demons Masterpiece no.1"
  4. Kapitel 1: In dem Hotel in 2F ist ein langer Flur. Nach der ersten Rechtskurve kommt ein Stück weiter rechts ein Raum. In dem Raum liegt es auf einem Nachttisch. "The Founding of Towa City"
  5. Kapitel 1: Bevor man das Hotel verlassen kann, muss man für ein Kind eine Herausforderung absolvieren. Links neben dem MONOKU-MAN Automaten, der für die Herausforderung nötig ist, liegt die Notiz. "Towa Group’s Technical Triumphs"
  6. Kapitel 1: Nachdem die Brücke zerstört wurde und die Sequenz zu Ende ist, kann man sich umdrehen und am Ende der Brücke liegt die Notiz. "I should be able to escape from the bridge…"
  7. Kapitel 1: Nach dem ersten Auftreten eines Siren-Monokuma geht man in das Gebäude von dem er gesprungen ist und findet darin auf einem Schreibtisch die Notiz. "The Most Influential Corporations in the World"
  8. Kapitel 1: Ist man im Hospital zurück, ist hier im untersten Stockwerk ein neuer Gang, wo man einem Kind folgt. Links in diesem Gang ist ein Raum in dem die Notiz auf einem Schreibtisch liegt. "Children’s Paradise Commandments 1"
  9. Kapitel 1: Im zweiten Besuch des Hospitals ist auch in der oberen Etage ein neuer Gang. Hier, rechts neben dem ersten "Sick Room", findet man bei einer Leiche die Notiz. "Monokuma crushed my leg"
  10. Kapitel 1: Nach dem zweiten Besuch im Hospital, wird auf den Straßen durch eine zerstörbare Wand ein neuer Weg frei. Folgt man den muss man bei einem MONOKU-MAN Automaten einige Monokuma töten und danach kann man bei ein paar Toten vor Lebensmittelautomaten die Notiz finden. "Memoirs of Masaru Daimon"
  11. Kapitel 2: Wenn man das erste mal zu einer U-Bahn kommt, geht man links ein Stück und bei einer Säule liegt ein Toter mit der Notiz. "I’m only 16. I don’t want to die."
  12. Kapitel 2: In dem Ladenbereich muss man drei normale Monokuma recht früh töten. Hat man das erledigt, geht man geradeaus und findet in einem kleinen Raum ohne Tür die Notiz unter einer Leiche. "Children’s Paradise Commandments 2"
  13. Kapitel 2: In dem Gang vor der Leiter die in die Kanäle führt, wo ein Ufo rechts schwebt, ist links von dem Ufo ein Raum. In diesem Raum liegt die Notiz bei einer Leiche. "I want to choose suicide."
  14. Kapitel 2: In den Kanälen, nachdem man das erste mal Shirokuma verteidigt hat, geht man die nächste Leiter herunter und auf der großen Fläche kann man sie in ein Rohr schicken. In diesem findet man die Notiz. "Demon Hunting"
  15. Kapitel 2: In den Kanälen bei der zweiten Speichermöglichkeit, geht man nach links und findet vor ein paar Kisten die Notiz. "Top 100 Sweets You Don’t Want to Miss"
  16. Kapitel 2: In dem Raum mit der MONOKU-MAN Herausforderung findet man die Notiz bei einer Leiche. "I was so glad to meet you"
  17. Kapitel 2: In der geheimen Basis vor dem Laster. "Mystery of the Massacring Monokumas"
  18. Kapitel 2: In der geheimen Basis im Konferenzraum in dem rechten Spint. "Memoir of Adult 1"
  19. Kapitel 2: In der geheimen Basis im Konferenzraum im zweiten Spint von rechts. "“List of Victims and Missing”"
  20. Kapitel 2: In der geheimen Basis im Konferenzraum im zweiten Spint von links. "Memoir of Adult 2"
  21. Kapitel 2: Nach den Stegen in der Stadt, wo die drei Guard- und die zwei Bomber-Monokuma sind, kommt man auf einen langen geraden Weg. Rechts kommt man dann an einem Schaufenster mit einer pinken Auslage vorbei und darin liegt die Notiz. "How to Kill Demons Masterpiece no. 2"
  22. Kapitel 2: Nach der zweiten MONOKU-MAN Herausforderung mit Hologramm, kommt man eine Treppe runter und findet links neben der Treppe im vierten Schaufenster die Notiz. "Jataro Kemuri’s Memoir"
  23. Kapitel 2: Im Erdgeschoss des Towa Tower rechts hinter der umgekippten Monokuma Statue. "This is what I hate about you, Demon-chan"
  24. Kapitel 2: Im Erdgeschoss des Towa Tower findet man hinter dem Fahrstuhl eine Miniaturstadt. Links bei dieser Stadt liegt die Notiz. "Welcome to Towa Tower"
  25. Kapitel 2: Im Erdgeschoss des Towa Tower findet man gegenüber der Miniaturstadt eine Theke mit Kinder. Rechts auf der Theke ist die Notiz. "Letter from a Towa Tower Employee 1"
  26. Kapitel 2: Im 2F des Towa Tower, bevor man den ersten MONOKU-MAN Herausforderungsraum betritt, kann man rechts bei dem zerstörten Weg die Notiz finden. "Letter from a Towa Tower Employee 2"
  27. Kapitel 2: In dem Raum im 2F des Towa Tower, wo man zuerst laut Missionsziel hin soll, liegt die Notiz in eins der hinteren Regale. "Tokuichi Towa"
  28. Kapitel 2: Im 3F des Towa Tower findet man die Notiz links nach dem Stahlträger bei dem zerstörten Weg. "Children’s Paradise Preamble"
  29. Kapitel 2: Nach dem Raum mit den vielen Schlüssel, links in einer Ecke zwischen mehreren Monokuma Figuren. "Letter from a Towa Tower Employee 3"
  30. Kapitel 2: Wenn man mit dem Mann im Towa Tower wieder in das Erdgeschoss kommt, liegt die Notiz auf der Bank geradezu. "Towa City, of all places…"
  31. Kapitel 3: Nach der Explosion in dem großen Raum, gleich rechts auf einer Theke. "Children’s Paradise Commandments 3"
  32. Kapitel 3: Nach der Licht-Herausforderung im nächsten Raum, schlägt nach ein paar Monokumas ein einzelner Monokuma auf eine Leiche ein. Bei ihr liegt die Notiz. "Letter from a Towa Tower Employee 4"
  33. Kapitel 3: Im Erdgeschoss des Towa Tower rechts neben dem Fahrstuhl. "I Must Not Die"
  34. Kapitel 3: In dem MONOKU-MAN Herausforderungslabyrinth, im Raum der dritten Herausforderung, liegt die Notitz bei einer Leiche. "My Beloved Son"
  35. Kapitel 3: Auf dem Friedhof rechts vor einem Grabstein. "Future Foundation Whatever"
  36. Kapitel 3: Auf dem Friedhof links vor einem Grabstein. "How to Kill Demons Masterpiece no. 3"
  37. Kapitel 3: In der Kanalisation bevor man rechts zur geheimen Basis abbiegt, kann man die Notiz links in der Sackgasse finden. "Future Foundation’s Weapon"
  38. Kapitel 3: In der geheimen Basis wieder vor dem Laster. "List of Charity Work Performed by Towa Group"
  39. Kapitel 3: In der geheimen Basis, links in der zweiten Hütte, liegt die Notitz auf den Kisten. "The Tragedy Was A Future Foundation Conspiracy"
  40. Kapitel 3: In der geheimen Basis, rechts in der zweiten Hütte auf einem Bett. "What is Hope’s Peak Elementary?"
  41. Kapitel 3: Im Zug, wenn man Komaru aus der Motivations-Maschine befreit hat, liegt die Notiz am Ende des Wagons auf einer Couch. "Memoir of Kotoko Utsugi"
  42. Kapitel 4: Am Start unter dem Laster. "About the Children at Night"
  43. Kapitel 4: In dem Vorgarten des Schreins, links vom Eingang in der Ecke. "Children Know This Town Better Than I Thought"
  44. Kapitel 4: Nach dem Schrein muss man durch eine Gasse mit vielen Bars. Verlässt man diese über den links abgehenden Seitenarm, kommt man auf eines Straße. Geradezu ist ein Gegenstandsautomat und links von ihm liegt die Notiz. "The war between “Despair” and “Towa” is near?"
  45. Kapitel 4: Folgt man dem Missionsziel, kommt man zu einer Stelle nach dem anderen Ausgang aus der Gasse mit den Bars, wo man auf drei Junk-Monokuma trifft. Hier steht ein Auto in einer Ecke beim Geröll und dahinter liegt die Notiz. "Survivors of the Killing School Life"
  46. Kapitel 4: In der U-Bahns unten, wenn man die breite, große Treppe herunter kommt, liegt geradezu auf einer Bank eine Leiche mit der Notiz. "Thank you for everything you’ve done"
  47. Kapitel 4: Nach dem ersten MONOKU-MAN Herausforderungsraum in der U-Bahn kommt man in zwei Wagons. Verlässt man den zweiten, geht man direkt scharf rechts und findet die Notiz bei einer Leiche. "Memoir of an Adult in the Resistance"
  48. Kapitel 4: In dem Wagon in der U-Bahn der zum zweiten MONOKU-MAN Herausforderungsraum führt, kann man die Notiz auf einer Sitzbank finden. "Big Brother Leon"
  49. Kapitel 4: In den Kanälen auf dem Weg zur geheimen Basis geht recht ein Steg mit vielen Toten ab. Auf dem Steg liegt eine Notiz. "How to Kill Demons Masterpiece no. 4"
  50. Kapitel 4: In den Kanälen geht man an der Leiter zu geheimen Basis vorbei und findet in der Sackgasse zwischen drei Kindern die Notiz. "Children’s Paradise Commandments 4"
  51. Kapitel 4: Verlässt man in der Fabrik den ersten Raum mit dem Druckknopf geht man rechts und findet vor einem Gitter die Notiz. "Memoir of a Factory Employee"
  52. Kapitel 4: In der Fabrik im Raum Block 3 unter dem mittleren Terrarium liegt die Notiz. "Towa Group’s Scale"
  53. Kapitel 4: In B3 der Fabrik liegt eine Notiz schräg rechts auf ein paar technischen Schränken. "Product Development Document"
  54. Kapitel 4: In B4 der Fabrik im ersten Raum findet man die Notiz in einer Ecke. "Memoir of Nagisa Shingetsu"
  55. Kapitel 4: In B4 der Fabrik im ersten Raum stehen drei Gegenstandsautomaten. Hier geht man durch die Lücke zwischen den Automaten durch die Wand und in einem geheimen Raum findet man die Notiz. "Toro’s Memoir"
  56. Kapitel 5: In der ersten Lobby von Towa Hill geht man links und recht von der Tür liegt die Notiz auf einem Tischchen. "Towa Hills Reconstruction Plan"
  57. Kapitel 5: Hat man den linken Roboter in der ersten Lobby von Towa Hill bewegt, findet man die Notiz unter seine Füße. "For the sake of my daughter"
  58. Kapitel 5: Hat man den rechten Roboter in der ersten Lobby von Towa Hill bewegt, findet man die Notiz unter seine Füße. "I Shouldn’t Have Had Him"
  59. Kapitel 5: Wenn man in der zweiten Lobby von Towa Hill den linken MONOKU-MAN Herausforderungsraum absolviert hat, kommt man in ein Kinderzimmer und findet hier die Notiz. "Diary"
  60. Kapitel 5: Hat man den linken Roboter in der zweiten Lobby von Towa Hill bewegt, findet man die Notiz unter seine Füße. "That Useless Shitty Brat"
  61. Kapitel 5: Hat man den rechten Roboter in der zweiten Lobby von Towa Hill bewegt, findet man die Notiz unter seine Füße. "Debating on Switching Subjects"
  62. Kapitel 5: In dem großen Raum mit den flammenartigen Gebilden, liegt die Notiz links bei dem Gebilde auf einer Couch. "Alien"
  63. Kapitel 5: In dem Raum mit den ganzen Fotos von Junko findet man die Notiz auf einem Schränkchen. "Not A Fairy Tale"
  64. Kapitel 5: In dem großen, runden Raum nach dem Raum mit den Fotos, findet man links dieTreppe herunter, vor einem Gitter die Notiz. "About Makoto Naegi"
  65. Kapitel 5: In dem Luftschiff vor der Statue mit dem Stern. "Monaca’s Memoir"
  66. Kapitel 5: Im Luftschiff bei der Statue mit Stern biegt man rechts ab und noch einmal rechts. Nun geradezu in der Sackgasse liegt die Notiz. "There’s no way I can let him be disappointed"
  67. Kapitel 5: Im Luftschiff bei der Statue mit Stern biegt man rechts ab und dann links in der Sackgasse ist die Notiz. "What Makes Me Cry the Most"
  68. Kapitel 5: Im Luftschiff bei der Statue mit Stern biegt man links ab und noch einmal links. Nun geradezu in der Sackgasse liegt die Notiz. "My Invention"
  69. Kapitel 5: Im Luftschiff bei der Statue mit Stern bieht man links ab rechts in der Sackgasse ist die Notiz. "It’s my fault"

 

 

platin_header.png

 

CAE98BEDFC.PNG Pragmatism’s Last Reward

Earned every other trophy in the game.

Erhalte alle anderen Trophäen im Spiel.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

9FC8DE11C8.PNG Rented Rooms, Nightmare Hotels

Finished the Prologue.

Beende den Prolog.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prolog des Spiels beendet hat.

 

C97BF19B85.PNG Human Beings Can Be Awful Cruel

Finished Chapter 1.

Beende Kapitel 1.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel "Crying for Love in Hell" beendet hat.

 

1B0DE4C24D.PNG The Mask Was A Thing On Its Own

Finished Chapter 2.

Beende Kapitel 2.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel "Legend of the Revolution" beendet hat.

 

B98246A336.PNG You Merely Broke My Life

Finished Chapter 3.

Beende Kapitel 3.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel " Cute Girl's Battlefield" beendet hat.

 

4DA397330B.PNG They Call Us Children And They Treat Us Like Mice

Finished Chapter 4.

Beende Kapitel 4.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel "The Way We Live" beendet hat.

 

5F23EA04C1.PNG This Horror Will Grow Mild

Finished Chapter 5.

Beende Kapitel 5.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel "Absolute Despair Girls" beendet hat.

 

43E56F1392.PNG Burning Your Bridges

Escaped the collapsing bridge.

Entkomme der einstürzenden Brücke.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der einstürzenden Brücke im ersten Kapitel entkommen ist.

Hat man das Ereignis am Ende der Brücke beendet, erscheint ein Countdown oben am Bildschirmrand und man muss innerhalb weniger Minuten die Brücke wieder verlassen, da sie sonst einstürzt. Unterwegst trifft man dann auf einige normale Monokuma und dies kann man recht leicht mit der Truth Bullet "Break" besiegen. Auch hier gilt, ein Schuss in das rote Auge bedeutet den sofortigen Tod des Monokuma. An zwei Stellen befinden sich auch noch Laster, auf deren Ladefläche immer fünf normale Monokuma und ein Bomber-Monokuma sind. Diese erscheinen auf zwei übereinanderliegenden Kanten zu je drei Gegner und tauchen auch wieder kurzweilig auf. Hierbei erscheint der Bomber-Monokuma immer wieder woanders. Auf ihn sollte man sich allerdings konzentrieren, da er beim Ableben den gesamten Laster mit allen Gegnern darin verschwinden lässt.

 

2A2B026F38.PNG Shirokuma Rescue Squad

Rescued Shirokuma.

Shirokuma gerettet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Shirokuma im zweiten Kapitel vor den Monokumas gerettet hat.

Im Teil der Metro, wo man durch Ladenpassagen geht, trifft man bei der Treppe auf Shirokuma die von drei Monokuma angegriffen wird. Diese schlagen auf sie ein und lassen die drei Herzen, welche ihr als Lebensanzeige dienen, recht schnell sinken. Das Erste was man hier tun sollte, ist zu ihnen zu rennen und sie alle drei mit der Truth Bullet "Knockback" von Shirokuma wegstoßen. Hat man das erledigt, greifen die Monokumas Komaru an und man kann sie in Ruhe mit der Truth Bullet "Break" besiegen.

 

4F6631FBF7.PNG Secret Base Defenders

Defended the secret base from attack.

Verteidige die geheime Basis gegen den Angriff.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die geheime Basis im dritten Kapitel erfolgreich verteidigt hat.

Wenn die Basis angegriffen wird, erscheine zwei Arten von Monokumas. Zum einen die ganz Normalen und zum anderen Bomber-Monokuma. Diese greifen einige Erwachsene an, die in der Halle der Basis knieen und je drei Herzen Lebensenergie haben. Nun muss man einige Wellen, der zwei Gegnerarten, abwehren bis keine mehr nachkommen. Das ganze muss geschafft werden ohne das alle Erwachsene von ihnen getötet werden. Die normalen Gegner können wie gehabt mit der Truth Bullet "Break", im besten Fall mit einem Schuss ins rote Auge, besiegt werden und die Bomber-Monokuma können mit einem Schuss der Truth Bullet "Knockback". Die Bomber-Monokuma kann man im besten Fall auf diese Art auch in Richtung anderer Gegner schleudern. Sind alle besiegt und es lebt mindestens noch ein Erwachsener dann ist die Basis verteidigt.

 

7F4932047E.PNG Keeping The Ratings Down

Cleared the Motivation Machine event.

Kläre das Motivations-Maschinen-Ereignis.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Komaru im dritten Kapitel die Motivations-Maschine davon abgehalten hat, sie zu brechen.

Hier ist man mit Komaru auf dem Motivations-Automaten gefangen und Roboterarme versuchen sie zu brechen. Um das zu verhindern muss man mit links.png, rechts.png, oben.png, unten.png, obenlinks.png, obenrechts.png, untenlinks.png und untenrechts.png die Arme anwählen und durch das Drücken von X.png abwehren. Außerdem kann man mit Stick%20R.png die Bilder wechseln auf verschiedene Höhen von Komarus Körper. Unten am Bildschirmrand ist eine Leiste mit Herzen, die es währenddessen leer zu halten gilt.

 

24689031B7.PNG A Woman’s Battle

Komaru vs. Genocide Jack cleared.

Komaru gegen Genocide Jack geklärt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mit Komaru im vierten Kapitel Genocide Jack ausgespielt hat.

Genocide Jack greift in Kapitel 4 beim Schrein Komaru an und man muss nun solange ihren Attacken ausweichen, bis die drei Batterien leer sind. Diese entladen sich nach und nach, allerdings springt Jack in einigen Abständen auf die herumstehenden Laternen, um die Batterien auf ihnen zu nutzen und sich aufzuladen. Hier sollte man so schnell wie möglich einen Schuss mit der Truth Bullet " Break" auf sie abfeuern. Das unterbricht Genocide Jack und befördert sie wieder nach unten und sie greift erneut an. Sind die drei Batterien von ihr leer, ist der Kampf vorbei. Man kann hier einige Treffer mehr ab, da Genocide Jack erst die Sachen von Komaru zerschneidet. Sobald man nur noch in Unterwäsche ist, gehen die Treffer von der Lebensenergie weg.

 

D1A32B7BD7.PNG Hit The Lists

Handed over your first Hit List to Hiroko.

Gib Hiroko die erste Abschussliste.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man Hiroko eine Abschussliste ausgehändigt haben. Abschusslisten sind Blätter mit Bildern, Beschreibungen und dem Aufenhaltsort von Dämonen (Erwachsene), die von den Kindern gejagt werden. Sie können überall in den Kapiteln gefunden werden und man kann sie, wie alle anderen Gegenstände im Spiel, durch ein weißes Blinken entdecken und mit X.png aufheben. Da man das erste im Spiel, im Hotel vor dem Aufzug mitnehmen muss, findet man auf jeden Fall eine Abschussliste. Drückt man Start.png um ins Menü zu gehen und wechselt hier mit L.png oder R.png auf "Files", kann man nun mit links.png und rechts.png auf "Hit List" gehen und einsehen, welche Abschusslisten man besitzt. Hat der Ausweis vor einem Namen in der Liste einen Haken, hat man diese Abschussliste schon an Hiroko ausgehändigt. In Kapitel 2 kommt man in eine geheime Basis in der man, links hinten in der Halle, Hiroko finden kann. Sie ist hier eine der Einzigen, welche nicht nur in einer Farbe, sondern normal dargestellt wird und hat eine Sprechblase über dem Kopf. Spricht man sie an, kann man ihr am Ende des Gesprächs eine Abschussliste übergeben.

 

 

silber_header.png

 

84BC8DD49B.PNG An End That Repudiated Optimism And Pessimism Alike

Finished all chapters.

Beende alle Kapitel.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man das fünfte Kapitel gut abgeschlossen haben, damit man den Epilog danach anschauen kann. Im fünften Kapitel wird man kurz vor Ende mehrfach vor die Wahl gestellt eine Fernbedinung zu zerstören beziehungsweise sie ganz zu lassen. Hier wählt man immer wieder aus, dass man sie nicht zerstören möchte. Das macht man solange, bis es nur noch die Auswahl gibt ihn doch zu zerstören. Danach kommt der Epilog und somit das gute Ende.

 

00C6ED9516.PNG Blinged Up

Found all of the Bling Bullets in the game.

Finde alle Bling Kugeln im Spiel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 32 Bling Bullets erworben hat. Bling Bullets stellen Verbesserungen der Truth Bullets dar. In einigen der Truth Bullets kann man bis zu zwei der Bling Bullets einsetzen, um diese zu verbessern. Bling Bullets kann man nur an den Ständen der Kinder kaufen die vereinzelt in den Kapiteln erscheinen und sich "The Skill Shop" nennen. In jedem Kapitel kommen hier unter dem Punkt "Buy Bling" neue hinzu und können für Monocoins erworben werden. Zwei der Bling Bullets (Divinely und Devilishly) können erst im NG+ an einem der Stände gefunden werden. Um alle erwerben zu können, benötigt man 26.378 Monocoins.

 

Im Spoiler eine Liste der Bling Bullets und was sie kosten:

 
  • Largly (80)
  • Energetically (90)
  • Swiftly (120)
  • Sadly (200)
  • Definitley (100)
  • Adorably (180)
  • Strongly (280)
  • Hatefully (252)
  • Harshley (168)
  • Gracefully (336)
  • Correctly (290)
  • Sincerely (350)
  • Painfully (680)
  • Ornately (380)
  • Gorgeously (380)
  • Furiously (480)
  • Beautifully (280)
  • Abundantly (220)
  • Silently (480)
  • Proudly (540)
  • Powerfully (800)
  • Interestingly (540)
  • Erotically (720)
  • Endlessly (480)
  • Passionately (660)
  • Feebly (460)
  • Brightly (740)
  • Splendidly (1.200)
  • Repeatedly (999)
  • Prettily (560)
  • Divinely (10.000)
  • Devilishly (3.333)

 

40B1B5C4D2.PNG A Vault

Collected 10,000 Monocoins.

Sammle 10,000 Monocoins.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 10.000 Monocoins im Spiel gefunden hat. Monocoins ist die Währung im Spiel und kann durch das Besiegen von Gegner, Öffnen von Geschenken und als Belohnung für das Beenden eines Kapitels bekommen werden. Besiegt man einen Gegner, dann hinterlässt er öfters Münzen. Geht man zu einer Münze und drückt X.png kann man diese aufheben. Wenn man Gegner mit einem Schuss in das rote Auge tötet, erhält man eine Goldmünze, die den maximalen Gewinn durch eine Tötung eines Gegners darstellt. Ansonsten kann man auch noch Silber- und Bronze Münzen bekommen, deren Wert sich je nach Münzenmaterial vom Wert unterscheiden. Auf Gold bekommt man am meisten Monocoins, Silber hat einen Mittelwert und Bronze bringt am wenigsten Monocoins ein. Im Spiel kann man auch noch die drei Skills "Raise", "Reraise" und "Super Raise" finden, welche den Wert der drei Münzenarten steigert. Um die Trophäe freizuschalten, muss man 10.000 Monocoins auf einmal besitzen.

 

Hinweis:

Hat man keine 10.000 Monocoins in einem Durchgang gefunden, kann man nach dem Epilog ein NG+ Spiel abspeichern. Der Speicherstand hat einen Stern und alle weiteren Speicherungen aus diesem Spiel ebenso. In dem Spiel beginnt man wieder von vorn oder man geht auf "Select Chapter" und startet in einem Kapitel seiner Wahl. Alle bisher erreichten Werte und alle gefundenen Sammelgegenstände bleiben erhalten. Auch die Monocoins bleiben erhalten und man muss nur die Differenz von dem erreichten Wert bis zu den 10.000 Monocoins finden.

 

53F2724B8F.PNG Your License To Kill Is Revoked

Handed over all Hit Lists to Hiroko.

Gib Hiroko alle Abschusslisten.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man Hiroko alle vierzehn Abschusslisten ausgehändigt haben. Abschusslisten sind Blätter mit Bildern, Beschreibungen und dem Aufenhaltsort von Dämonen (Erwachsene), welche von den Kindern gejagt werden. Sie können überall in den Kapiteln gefunden werden und man kann sie, wie alle anderen Gegenstände im Spiel, durch ein weißes Blinken entdecken und mit X.png aufheben. Drückt man Start.png, um ins Menü zu gehen, und wechselt hier mit L.png oder R.png auf "Files", kann man nun mit links.png und rechts.png auf "Hit List" gehen und einsehen, welche Abschusslisten man besitzt. Hat der Ausweis vor einem Namen in der Liste einen Haken, hat man diese Abschussliste schon an Hiroko ausgehändigt. In Kapitel 2 kommt man in eine geheime Basis in der man, links hinten in der Halle, Hiroko finden kann. Sie ist hier eine der Einzigen, welche nicht nur in einer Farbe sondern normal dargestellt wird und hat eine Sprechblase über dem Kopf. Spricht man sie an, kann man ihr am Ende des Gesprächs eine Abschussliste übergeben. Außerdem kann man sie noch in Kapitel 4, nach der Rückkehr in die Basis ansprechen, bevor man mit Haiji diese wieder verlässt und in Kapitel 5 am Start.

Eine Abschussliste findet man erst kurz vor Ende des fünften Kapitel. Da nicht der reine Erhalt der Abschussliste die Trophäe freischaltet, muss man am Ende des Spiels, wenn man gefragt wird ob man einen Speicherstand für ein NG+ anlegen möchte, diesen anlegen und dann über die nun auswählbare Kapitelauswahl in Kapitel 5 einsteigen. Hier am Start kann man am schnellsten wieder auf Hiroko treffen und ihr die Liste aushändigen.

 

Hinweis:

Hat man nicht alle Abschusslisten in einem Durchgang gefunden, kann man nach dem Epilog ein NG+ Spiel abspeichern. Der Speicherstand hat einen Stern und alle weiteren Speicherungen aus diesem Spiel ebenso. In dem Spiel beginnt man wieder von vorn oder man geht auf "Select Chapter" und startet in einem Kapitel seiner Wahl. Alle bisher erreichten Werte und alle gefundenen Sammelgegenstände bleiben erhalten.

 

Im Spoiler eine Liste der Fundorte:

 
  1. Kapitel 1: Im Hotel im 2F findet man "Takaaix" im Spielverlauf vor dem Fahrstuhl.
  2. Kapitel 1: Wenn man das zweite mal im Hospital ist, findet man "Gontakerus" auf dem Dach.
  3. Kapitel 2: Vor dem ersten begehbaren U-Bahnwagon im Kapitel liegt Geröll das zu betreten des Wagons nötig ist. Geht man gerade über das Geröll gerade drüber in die Sackgasse, kann man hier "Kanondosu" finden.
  4. Kapitel 2: Nachdem man Shirokuma befreit hat, geht man den gekommenen Weg zurück und durch die nun zerstörbare Wand. Hinter der Wand betritt man links die Tür mit Shirokumas Hilfe und findet im Raum auf ein paar Kisten "Yutax". (Shirokuma muss erst anhand der nächsten Tür im Storyverlauf zeigen, dass sie Türen mit Rohre daneben öffnen kann.)
  5. Kapitel 2: Im Towa Tower in der Lobby findet man direkt links hinter der Monokuma Statue " Hironusaurus".
  6. Kapitel 2: Im Towa Tower in 3f findet man im linken Staff Room"Ayakanegon" auf einer Bank.
  7. Kapitel 3: Im Dunklen am Kapitelstart muss man irgendwann einem langen Tisch folgen. An dessem Ende geht man rechts herum und findet bei ein paar Möbel "Nekonekomaru".
  8. Kapitel 3: Hat man den Towa Tower verlassen, findet man "Taichinchin" links in einem Polizeiauto.
  9. Kapitel 4: Nachdem man das erste mal auf Destroyer-Monokuma getroffen ist, geht man gerade weiter, und lässt links die Gasse liegen, wo es weiter geht. In der große Sackgasse, in welche man dann kommt, findet man links drei elektrische Auto wovon zwei defekt sind, allerdings das hinterste nicht. Dieses schießt man mit "Move" an und geht in den entstandenen Freiraum. Hier liegt dann "Gross Bulerix".
  10. Kapitel 4: Über der Gasse mit den vielen Bars, findet man auf der Karte zwei MONOKA-MAN Herausforderungsräume. Im Rechten davon kann man "Madafujirus" finden.
  11. Kapitel 4: Verlässt man in der Fabrik in B1 den mittleren Bereich in Richtung der Tür Block 1, findet man vor einem Zaun "Kirihittotein".
  12. Kapitel 4: In B3 in der Fabrik, liegt "Slopokemaru" in der Mitte an dem Laserturm.
  13. Kapitel 5: Am Start des Kapitels findet man hinter der Menschengruppe auf einer Kante "Kenshirox".
  14. Kapitel 5: Im Raum mit dem Thron muss man rechts den Bomber-Monokuma töten um eine Wand wegzusprengen. Hat man das erledigt erscheint im Raum ein weiterer Destroyer-Monokuma den man mit "Link" unter Kontrolle bringt und ihn vor der linken Wand neben dem Thron platziert. Tötet man ihn wird ein Geheimgang geöffnet, an dessen Ende man "Kamekox" findet.

 

EEAE2E0243.PNG Redemption

Raised Komaru to level 20.

Stufe Komaru auf Level 20 hoch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Komaru auf Level 20 hochgestuft hat.

Um einen Level aufzusteigen, muss man mit Komaru Gegner besiegen. Für jeden Gegner erhält sie einen festen Wert an Erfahrungspunkte, der sich je nach Gegnerart etwas unterscheidet. Drückt man Start.png und geht ins Menü, kann man unten rechts den Fortschrittbalken sehen. Ist dieser voll, steigt man einen Level auf.

 

Hinweis:

Es ist zu beachten, dass man keine Erfahrungspunkte erhält, wenn man auf Genocide Jack wechselt. Daher empfiehlt es sich, nur im äußersten Notfall zu wechseln und ansonsten alle Kämpfe mit Komaru zu bestreiten. So kann man in einem Spieldurchgang das Maximum an Erfahrungspunkte holen und den höchsten Level für Komaru erreichen.

 

75B7FF533C.PNG Socki the Sock

Found every page of the Socki the Sock book.

Finde alle Seiten vom "Socki the Sock" Buch.

[Offline-Trophäe]

Die Trophäe schaltet man frei, wenn man alle zehn Seiten vom "Socki the Sock" gefunden hat. Die Seiten können überall in den Kapiteln gefunden werden und man kann sie, wie alle anderen Gegenstände im Spiel, durch ein weißes Blinken erkennen und mit X.png aufheben. Man kann in jedem Kapitel zwei Seiten finden und man findet sie chronologisch.

 

Im Spoiler eine Liste mit allen Fundorten:

 
  1. Kapitel 1: Wenn man das Kind mit dem Schlüssel verfolgt und von den Container runtergeht, findet man links hinten, hinter dem Gegenstandsautomaten, im Schutt die erste Seite.
  2. Kapitel 1: Beim zweiten Betreten des Hospital, findet man im ersten Raum die zweite Seite hinter einer Theke im Regal.
  3. Kapitel 2: Wenn man in den Kanälen links zur geheimen Basis gehen kann, kann man rechts zu einer Herausforderung kommen. Gibt man hier die richtige Antwort C (zweites Rohr von rechts), so erhält man die dritte Seite.
  4. Kapitel 2: Im Towa Tower im 2F findet man gleich rechts im Trick Room oberhalb einer Treppe die vierte Seite.
  5. Kapitel 3: Im Dunkeln kommt man irgenwann an einem langen Tisch vorbei und durch einen Durchgang in den nächsten Raum. Hier hält man sich links ungeht immer den Wänden nach, man wird auch auf ein bis zwei Monokuma treffen. Ganz hinten in einer Ecke findet man die fünfte Seite.
  6. Kapitel 3: Nachdem man das MONOKU-MAN Herausforderungslabyrinth verlassen hat, geht man nach links und findet die sechste Seite hinter ein paar Kisten.
  7. Kapitel 4: Wenn man in der U-Bahn die große Treppe herunter kommt, ist ein Stück weiter rechts ein Wagon. Hier auf einer Sitzbank ist die siebente Seite.
  8. Kapitel 4: In der Fabrik in B2 geht man durch die Förderbänder, bis man erstmalig auf der linken Seite der Karte ist. Hier geht man rechts in eine Sackgasse und findet die achte Seite.
  9. Kapitel 5: Nach der Fahrstuhlfahrt in Towa Hill geht man solange durch die Gänge bis man den ersten Raum passiert hat und biegt dann links ab. Diesen Weg folgt man bis zu einer Sackgasse in der man die neunte Seite findet.
  10. Kapitel 5: In dem Raum mit dem Thron steht links der Schrein für Masaru. Vor dem Schrein liegt ein Kissen auf dem man die zehnte Seite findet.

 

 

gold_header.png

 

718AC79C86.PNG Best Partners Forever

Earned an A in every chapter.

Bekomme ein A in jedem Kapitel.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man jedes Kapitel mit einer A-Wertung am Ende abgeschlossen haben. Drei Richtlinien hat das Spiel, an denen es auswertet, wie gut man war. Das wären zum einen die MONOKA-MAN Herausforderungsräume, als zweites die Verwendung von Retries (Starten vom letzten Checkpunkt nachdem man gestorben ist.) und als drittes die Anzahl der versteckten Kinder die man gefunden hat. Die MONOKA-MAN Herausforderungsräume müssen immer nach der Vorgabe der Aufgabe und des Waffengebrauchs, welche man an dem entsprechenden Automaten davor erhält, erledigt werden. Wenn man einen Raum gemäß der Vorgabe erfüllt, kommt eine kleine Retro-Animation mit Komaru und Genocide Jack. Um keine "Retry's" zu nutzen, sollte man regelmäßig abspeichern, denn wenn man stirbt kann man den Speicherstand laden, anstatt ein Retry zu einzusetzen. Zu guter letzt sollte man alle der fünf versteckten Kinder in einem Kapitel finden. Hat man einige der drei Vorgaben nicht vollständig erfüllt, ist das nicht so schlimm. Das Spiel verzeiht einige Fehler und es würde immer noch ein A werden. Ab vier Verfehlungen bekommt man ein B.

Die Trophäe ist mit "Hopeful" kombinierbar.

 

DC8B07C35A.PNG Hide-And-Seek Champion

Found all of the Hidden Kids.

Finde alle Versteckten Kinder.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 25 Kinder im Spiel gefunden hat. Man kann in jedem Kapitel, außer im Prolog, je fünf Kinder finden. Es sind immer die selben fünf Kinder, nämlich "The Hero", "The Warrior", "The Priest", "The Sage" und "The Mage". Hierfür ist es nötig, sich nach aufleuchtenden Punkten umzuschauen. Hat man solch eine Stelle gefunden, wählt man mit die Truth Bullet "Detect" aus und aktiviert sie mit L.png. Nun richtet man den Strahl auf die leuchtenden Punkte aus, bis daraus ein Kind wird. Drückt manStart.png um ins Menü zu gehen und wechselt hier mit L.png oder R.png auf "Files", kann man nun mit links.png und rechts.png auf "Hidden Kids" gehen und so überprüfen wieviele Kinder man in jedem Kapitel gefunden hat.

 

Hinweis:

Hat man nicht alle Kinder in einem Durchgang gefunden, kann man nach dem Epilog ein NG+ Spiel abspeichern. Der Speicherstand hat einen Stern und alle weiteren Speicherungen aus diesem Spiel ebenso. In dem Spiel beginnt man wieder von vorn oder man geht auf "Select Chapter" und startet in einem Kapitel seiner Wahl. Alle bisher erreichten Werte und alle gefundenen Sammelgegenstände bleiben erhalten.

 

Hinweis 2:

Man findet die versteckten Kinder immer in der selben Reihenfolge: The Hero, The Priest, The Fighter, The Sage, The Mage. An dieser Reihenfolge kann man sich gut orientieren, ob man eines davon übersehen hat.

 

Im Spoiler eine Liste mit allen Fundorten:

 
  1. Kapitel 1: Wenn man das zweite mal das Hospital verlässt, kommt nach wenigen Schritten das Tutorial für "Hidden Kids" und man bekommt das erste Kind gezeigt. "The Hero"
  2. Kapitel 1: In der neuen Abkürzung steht nach den Gegnern ein Auto auf der Straße und über der Motorhaube ist das Kind. "The Priest"
  3. Kapitel 1: Nach der neuen Abkürzung, wenn das Ufo vor einem ist, findet man es rechts über der kaputten Straße. "The Figther"
  4. Kapitel 1: Auf dem Weg zur Metro schaut man recht von den Containern runter und dort ist ein Kind. "The Sage"
  5. Kapitel 1: Rechts neben dem verschütteten Metrozugang ist das letzte Kind im Kapitel. "The Mage"
  6. Kapitel 2: Wenn man zur ersten Bahn kommt geht man recht hinter die letzte Säule und findet an ihr das Kind. "The Hero"
  7. Kapitel 2: Hinter der ersten Tür die Shirokuma öffnet und das Tutorial dazu kommt, im Raum dahinter ist ein vergitterter Raum in dem das Kind zu finden ist. "The Priest"
  8. Kapitel 2: Wenn man auf dem Friedhof ankommt dreht man sich um und findet rechts vom Zugang das Kind. "The Fighter"
  9. Kapitel 2: Nach dem ersten MONOKU-MAN Herausforderungsraum auf dem erhöhten Stadtteil kann man links über dem Wasser, auf Höhe der Kinder, das versteckte Kind finden. "The Sage"
  10. Kapitel 2: Im 2F vom Towa Tower, nachdem man den ersten MONOKU-MAN Herausforderungsraum verlassen hat, ist das Kind auf der Rückseite des Monokumakopfs der Statue aus dem Erdgeschoss. "The Mage"
  11. Kapitel 3: Im Dunkeln, wenn man bei dem Durchgang an der umgeworfenen Monokuma Figur vorbeigeht, hält man sich links an der Wand und kommt so darauf zu. "The Hero"
  12. Kapitel 3: Nach der Herausforderung mit dem Licht verlässt man den Raum und findet geradezu in der Luft das Kind. "The Priest"
  13. Kapitel 3: Nach dem Vorplatz des Towa Tower auf dem Steg, kann man links über dem kleinen, viereckigen Stg das Kind finden. "The Fighter"
  14. Kapitel 3: Am Ende des MONOKU-MAN Herausforderungslabyrinth, wenn man das Kind wieder findet, ist das versteckte Kind rechts an einer der Figuren. "The Sage"
  15. Kapitel 3: Wenn man vor der Leiter zur geheimen Basis steht, schaut man Richtung Wasserloch und sieht in der Luft das versteckte Kind. "The Mage"
  16. Kapitel 4: Am Start geht man nach links, wo die Straße abbricht und findet das Kind links an der Wand. "The Hero"
  17. Kapitel 4: Im Vorgarten des Schreins geht man ein Stück auf die Treppe und dreht sich um. Auf der Rückseite oben am Torbogen findet man das Kind. "The Priest"
  18. Kapitel 4: In der schmalen Gasse mit den vielen Bars, nach der ersten Rechtsabbiegung ist das Kind ein Stück weiter rechts über dem Zaun zu finden. "The Fighter"
  19. Kapitel 4: In der U-Bahn, wenn man die große Treppe herunter kommt, dreht man sich nach links und geht bis zur Schienenkante. Jetzt dreht man sich weiter nach links und sieht im Schacht das Kind. "The Sage"
  20. Kapitel 4: In der Fabrik in B3 findet man das Kind über der rotierenden Kugel hinter dem Aufzug nach B4. "The Mage"
  21. Kapitel 5: Kurz vor Towa Hill kommt man an drei Kästen vorbei mit Kunstwerken darin. Auf Höhe des Zweiten schaut man in die Richtung des riesigen Monokuma und findet so das Kind. "The Hero"
  22. Kapitel 5: Nachdem man den Resting Room, auf dem Weg zum Büro von Herrn Towa, verlässt schaut man nach rechts zu dem flammenartigen Gebilde und dort ist das Kind. "The Priest"
  23. Kapitel 5: Nach dem Fahrstuhl in Towa Hill kommen drei Etagen welche man durchlaufen muss. In der dritten Etage, in der Mitte des Gangs, kann man rechts durch ein Gitter schauen und das Kind entdecken. "The Figther"
  24. Kapitel 5: Vor dem Luftschiff beseitigt man alle Gegner und geht dann hinter den Fahrstuhl. Hier ist das Kind. "The Sage"
  25. Kapitel 5: Im Luftschiff bei der Statue mit dem Stern geht man links und noch einmal links. Hier geht es noch ein drittes mal nach links und dann gleich nochmal rechts. Nach der Rechtsabbiegung kann man direkt an der rechten Wand das Kind finden. "The Mage"

 

Im Spoiler ein Video mit allen versteckten Kindern:

 

 

 

765C340DCE.PNG Skill Queen

Found all Reference Books.

Finde alle Referenz-Bücher.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt alle 28 Referenz-Bücher in Besitz gebracht haben. Ein Skill (Referenz-Buch) ist von Anfang an verfügbar und zwar "Autolock". Referenz-Bücher können überall in den Kapiteln gefunden werden und man kann sie, wie alle anderen Gegenstände im Spiel, durch ein weißes Blinken entdecken und mit X.png aufheben. Außerdem bekommt man am Ende eines jeden Kapitels einen Skill für das Abschließen. Diese Skills zählen ebenfalls in die Wertung mit hinein. Will man alles in einem Spieldurchgang erledigen, wird die Trohäe freigeschaltet, wenn man Kapitel fünf beendet hat. Die Referenz-Bücher stellen die Skills im Spiel dar. Findet man eins dieser Bücher bekommt man einen neuen Skill. Drückt man Start.png, um ins Menü zu gehen, und wechselt hier mit L.png oder R.png auf "Skills" kann man hier mit X.png Komaru Skills zuweisen. Hinter jedem Skill steht eine Zahl, was den Wert bedeutet den man haben muss um ihn Komaru zuweisen zu können. Je nachdem welchen Level man mit Komaru erreicht hat, kann man entsprechen Skills verteilen. Benötigt also ein Skill drei Punkte und man ist Level 3, dann kann man diesen Komaru zuweisen und von diesem profitieren.

 

Hinweis:

Hat man nicht alle Referenz Bücher in einem Durchgang gefunden, kann man nach dem Epilog ein NG+ Spiel abspeichern. Der Speicherstand hat einen Stern und alle weiteren Speicherungen aus diesem Spiel ebenso. In dem Spiel beginnt man wieder von vorn oder man geht auf "Select Chapter" und startet in einem Kapitel seiner Wahl. Alle bisher erreichten Werte und alle gefundenen Sammelgegenstände bleiben erhalten.

 

Im Spoiler eine Liste mit allen Fundorten:

 
  1. Kapitel 1: Nach dem Gebiet mit den ersten Bomber-Monokuma, kommt man auf eine Straße, wo man rechts mit "Move" ein Elektro Auto bewegen kann. In der Sackgasse ist das erste Referenz Buch. "Highly-Anticipated Body"
  2. Kapitel 1: Wenn man Vor der Brücke die Treppe hinauf geht, kann man direkt geradezu wieder eine Treppe runter gehen. Unterhalb dieser Treppe findet man ein Referenz Buch. "Electric Up"
  3. Kapitel 1: Wen die Brücke kollabiert ist kann man dann unter der Fußgängerbrücke durchgehen und linker Hand ein Stück weiter einen anderen Zugang zum Hotel finden. Geht man hier hinein und einen Raum weiter, findet man an dessen Ende das Referenz Buch. "One Nighter"
  4. Kapitel 1: Beim zweiten Besuch im Hospital im 2F kann man im ersten Sick Room das Referenz Buch auf einem Hocker finden. "Awakened Girl Power"
  5. Kapitel 1: Wenn man das Kapitel abgeschlossen hat, erhält ein Referenz Buch. "Gatherer"
  6. Kapitel 2: Nachdem man Shirokuma befreit hat geht man zu der Tür an der man gezwigt bekommt, wie man mit ihr Türen öffnet. Nun geht man zu dem lnagen Gang zurück bevor man Shirokuma getroffen hat und findet vor einer zerstörbaren Wand einen Bomber-Monokuma. Mit im zerstört man die Wand und geht in den rechten Raum, mithilfe von Shirokuma. Duchquert man den Raum kommt man zu einem Referenz Buch. "Raise"
  7. Kapitel 2: Gegenüber der Stelle, wo man die Kanäle betritt, ist auf der anderen Seite des Wassers ein Rohr in das Shirokuma kriechen kann und das Referenz Buch findet. "Violent Urge"
  8. Kapitel 2: In der geheimen Basis im Konferenzraum findet man im linken Spint das Referenz Buch. "Quickfire Skill"
  9. Kapitel 2: Auf den Stegen mit den drei Guard- und den zwei Bomber-Monokuma kann man auch ein Referenz Buch finden. "Precision Shot"
  10. Kapitel 2: Im Towa Tower im 2F kann man in dem Raum, wo das Missionziel einem hinführt, eine Steinkante hinauf und ein Stück später wieder hinunter klettern. In dem erreichten Laden ist im linken Geschenk das Referenz Buch. "Saving God"
  11. Kapitel 2: Wenn man das Kapitel abgeschlossen hat, erhält man das Referenz Buch. "Star Body"
  12. Kapitel 3: Wenn man durch das zerstörte Fenster auf dem Turm nach draußen geht, hält man sich links und findet in der Sackgasse das Referenz Buch. "Super Precision Shot"
  13. Kapitel 3: Nachdem man den Towa Tower verlassen hat, findet man rechts in einem der Polizei-Einsatzwägen ein Referenz Buch. "Brimming Girl Power"
  14. Kapitel 3: Wenn man an der Kreuzung zum Firedhof ist, geht man links zu den Stegen und findet dort ein Referenz Buch. "Excavator"
  15. Kapitel 3: Wenn man wieder in der geheimen Basis ist, geht man recht in die erste Hütte und findet hier unter einem Bett das Referenz Buch. "Daily Effort"
  16. Kapitel 3: Wenn man das Kapitel 3 abgeschlossen hat, erhält man das Referenz Buch. " Reraise"
  17. Kapitel 4: Nachdem man die Herausforderung mit den Kisten in der Stadt bekommen hat, geht man an der nächsten Kreuzung rechts und folgt dem Weg bis zu einem MONOKU-MAN Herausforderungsraum. Diesen schließt man ab und begibt sich einen Raum weiter. Hier im hintersten Geschenk ist ein Referenz Buch. "Ultra Study Technique"
  18. Kapitel 4: In dem MONOKU-MAN Herausforderungsraum, auf der Karte rechts vom Schrein, findet man in der entscheidenden Box der Kisten-Herausforderung das Referenz Buch. "Battle Skill"
  19. Kapitel 4: Nach der großen Treppe in der U-Bahn kommt man ein Stück weiter an eine bunte zerstörbare Wand. Diese zerstört man mithilfe eines Bomber-Monokuma und erhält so Zugang zu einem Wagon. In diesem findet man das Referenz Buch. "Super Quickfire Skill"
  20. Kapitel 4: In der Kanalisation angekommen geht man links auf den Steinweg und hier links weiter bis zum Geröll wo ein Referenz Buch liegt. "A Girl's Bond"
  21. Kapitel 4: In der Fabrik in B3 kann man entgegengesetzt von dem Raum Block 8 in der Sackgasse ein Referenz Buch finden. "Envious Body"
  22. Kapitel 4: Wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat, erhält man das Referenz Buch. "Destroying Urge"
  23. Kapitel 5: Vor Towa Hill rechts in einer Ecke beim Geländer liegt ein Referenz Buch. "Adventurer"
  24. Kapitel 5: Nach dem MONOKU-MAN Herausforderungsraum links in der ersten Lobby des Towa Hill, findet man im Kinderzimmer auf dem Bett ein Referenz Buch. "Unwavering Girl Power"
  25. Kapitel 5: In Towa Hill im Resting Room A findet man das Referenz Buch auf den schmalen verschalteten Weg. "Super Raise"
  26. Kapitel 5: In Towa Hill in der Etage nach dem Fahrstuhl, findet man das Refernz Buch in dem Raum nach dem Speicherpunkt auf einem Stuhl. "Killing Urge"
  27. Kapitel 5: Wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat, erhält man das Referenz Buch. "Inner Power Generator"

 

48F0FE5A6E.PNG Never Stop Growing

Raised Komaru to max level.

Stufe Komaru auf den maximalen Level hoch.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Komaru auf Level 99 hochgestuft hat. Um einen Level aufzusteigen, muss man mit Komaru Gegner besiegen. Für jeden Gegner erhält sie einen festen Wert an Erfahrungspunkte, der sich je nach Gegnerart etwas unterscheidet. Drückt man Start.png und geht ins Menü, kann man unten rechts den Fortschrittbalken sehen. Ist dieser voll, steigt man einen Level auf.

 

Hinweis:

Es ist zu beachten, dass man keine Erfahrungspunkte erhält, wenn man auf Genocide Jack wechselt. Daher empfiehlt es sich, nur im äußersten Notfall zu wechseln und ansonsten alle Kämpfe mit Komaru zu bestreiten. So kann man in einem Spieldurchgang das Maximum an Erfahrungspunkte holen.

 

Hinweis 2:

Da es nicht möglich ist, alle Level in einem Durchgang aufzustufen, kann man nach dem Epilog ein NG+ Spiel abspeichern. Der Speicherstand hat einen Stern und alle weiteren Speicherungen aus diesem Spiel ebenso. In dem Spiel beginnt man wieder von vorn oder man geht auf "Select Chapter" und startet in einem Kapitel seiner Wahl. Alle bisher erreichten Werte und alle gefundenen Sammelgegenstände bleiben erhalten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege.

Bearbeitet von Aii
2.0
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