ballabu1978 Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Review (subjektiv;)) Grafik: Durch Videos zwar schon bekannt aber in High-Res siehts nochmal besser aus. Superflüssig, gewohnt explosives Effektfeuerwerk während des Kampfes. 9/10 Sound: Der Menüsong ist trashig. Die Hintergrundmusik gewohnt gut, jedoch (noch) nicht so identifizierent, wie z.B. Ryus Sagesound aus SF2. 7/10 Gameplay: Wer alle Teile kennt wird nichts neues finden, aber die Kombination ist genial. Nicht überladen, aber immer noch genug um variieren zu können. Wer Taktikschlachten a´la Virtua Fighter erwartet ist hier falsch. 10/10 Spieltiefe/ Wiederspielwert: Herauforderung, Medaillen und Online-Modi sorgen für Kurzweile. Selbst der Arcade-Modus muss mehrere Male bewältigt werden, um alles freizuschalten. 8/10 Story: Jeder Charakter hat seine eigene kleine Geschichte, Street fighter-typisch, nichts aufgeblasenes. Alles ist im Animestil gehalten, Geschmackssache. Jeder Kämpfer hat seine eigenen Endbosskonstellation. Mit von der Partie sind: Ryu, Ken, Chun Li, Honda, Blanka, Zangief, Guile, Dhalsim, Balrog, Vega, Sagat, Bison, Viper, Rufus, El Fuerte und Abel, sowie acht freispielbare Charaktere, wie z.B. Gouken oder Dan. 8/10 Drumherum: Das Spiel präsentiert sich wie aus einem Guss. Es wirkt wie ein Facelift des Originals (Positiv). 9/10 Fazit: So wie man es sich erhofft und gewünscht hat. Ein Street Fighter, das das Zeug zum nächsten Klassiker hat. Alle die Street Fighter2 liebten, aber bei den ganzen Sequels der Serie überdrüssig wurden, werden hier wieder an Bord geholt. Für mich 10 von 10. Hier ein kleiner Blog, der ein wenig spoilert, wer alles für sich entdecken will, nicht weiterlesen . Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben und die Wartezeit qualvollzu verlängern , berichte ich nun, was mir in der ersten Stunde bei Streetfighter 4 so passiert ist. Genüsslicher als bei manch anderem Spiel, entferne ich die Folie und entnehme die BR. Beim Einlegen in die PS3 erinnere ich mich kurz an den Moment vor nunmehr 15 Jahren als ich das erste Mal Kontakt mit diesem Spiel hatte. Und ein Kreis schließt sich. Es lädt (meiner Meinung nach doch ganz schön lang) und der inzwischen altbekannte Trailer läuft ab. Mir wird heiß. Am Ende ertönt ein epochales Dolby-Surround- gestütztes "Street Fighter Four". Ich drücke die Start-Taste. Das Hauptmenü sieht poppig aus, Graffit und Schnörkellinien dezent überall verteilt, der Song im Hintergrund ist nicht wirklich gut und verpasst mir einen Dämpfer. Ryu schaut mir tief in die Augen. Aber zurück zu den Auswahlmöglichkeiten. Ein Arcade-Modus, ein Zweikampfmodus, der Netzwerkkampf, Trainingsmodus, Spielerdaten, Galerie und Optionen. Mein erster Schritt ist in die Optionen. Es lädt kurz. Die altbekannten Einstellungen , eine Installation des Spieles ( sofort machen, ohne sind die Ladezeiten ärgerlich lang für einen Prügler), Tastenkonfiguration, welche ich sofort nutze um meine bevorzugte Einstellung zu wählen. Im Hintergrund wimmelt es überall von Artworks der Charaktere. Muss ins Spiel. Alles kommt einem neu und dennoch vertraut vor. Ich wähle Ryu und ab gehts. Kurzes Einblenden des VS. Bieldschirms, einfach wie in der Spielhalle. Der erste Kampf beginnt, die Grafik ist gestochen scharf, die Charaktere wirken aber ein wenig vorgehoben und fokusieren sie aus der Umgebung heraus. Der Cell-shading Look ist Geschmackssache und sicherlich werden sich auch hier Kritiker finden, aber für mich passt´s. Der Kampf beginnt. Es IST Streetfighter. Fast schon überrascht feuer ich direkt einen HadoKen und lege einen Dragonpunch nach. Nach 25 Sek. ist der erste Kampf vorbei. Puuuhhhh.... . Drücke Pause und sehe im Booklet nach, was das Spiel noch so kann. Die Special Moves sind alle wie bei SF2, nicht mehr nicht weniger. Es ist kein Virtua Fighter, wills auch nicht sein. Es gibt Personal Action, eine Art Provokation. Neu ist die Fokus Attack. Indem ihr mittleren Schlag und Tritt drückt, aktiviert ihr einen Combobuilder, der es erlaubt Combos aneinanderzureihen. Hört sich erstaml kompliziert an, ist aber intuitiv. Dann gibt es noch die Supercombos, die eine sich aufladende Leiste haben, aus der Energie zum Auslösen benötigt wird. Ex-Moves werden durch Drücken mehrerer Tasten gleicher Art während eines Special Moves ausgelöst. Ultracombos benötigen Energie aus einer Wutanzeige, die durch Gegentreffer gefüllt wird, sie sind die durchschlagkräftigsten ihrer Art. Alles nichts neues, aber irgendwie erhält man dadurch das Gefühl alles im Griff zu haben. Ich spiele das Spiel einmal durch. Bin begeistert. Nun noch der Online Modus. Irgendwie noch nichts los . Im Ranking Mode kann man sich eine Liste anzeigen lassen, in der Spieler stehen, die hosten. Kein Kampf lief, wegen zu schlechtem Ping (Japaner). Im Mehrspielermodus kann man tatsächlich eine Lobby einrichten, wo mehrere Spieler unter Einstellungen des Hosts kämpfen können. Kampfanfragen kann man jederzeit erhalten. Gehe wieder raus. und wechsle zu Statistiken. Dort kann man freigespielte Titel seinem Char zuweisen und Symbole zuweisen. Desweiteren werden hier ziemlich viele Statistiken aufgelistet Eine Medaillensammlung gibts hier auch. Da alles noch etwas kark ist, geh ich hier wieder raus. Herausforderungen, klingt interessant. Survival, Time Attack und Trail (Moves nachmachen). Trail mach ich direkt mal auf normal. Auf Anhieb durch. Aber es gibt 6 Stufen in 2 Schwierigkeitsgraden. Hab eine Trophäe und eine Medaille gewonnen. Huijui, hab mir viel versprochen von dem Spiel, wurde nicht enttäuscht alles passt. Freu mich auf die nächsten Tage. 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IchEben94 Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Klingt ganz gut... Hab mich aber entschieden es nicht zu kaufen Beat Em' Up is nix für mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 dann bin ich mal gespannt. aber habe gelesen das es finisher geben soll, stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Man kann mit Ex-Moves, mit Super-Moves und mit Ultra-Combos den Kampf beenden, sieht spektakulär aus, sind aber keine echten Finisher. Mitten im Kampf gehen die auch, wenn du die entsprechende Leiste vollbekommst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoeStabber Geschrieben 17. Februar 2009 Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 danke für diese information im ganzen hört sich das alles sehr gut an und ich kann es jetzt nicht mehr abwarten sind die moves zb hadoken wie immer von der kombination oder haben sie die geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2009 Keine neuen Moves und alle Eingaben sind gleich, und dafür danke ich Gott. Kann mir nix neues mehr merken:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil-Net Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 So ich habe seit heute auch das Game und bin sehr sehr begeistert ! Eigtl. hat ballabu soweit schon alles erzählt , wies abläuft wenn man so ein Spiel in seine PS3 einlegt .... dem kann ich nichts mehr hinzufügen ! Habe bereits 20% der Trophäen erreicht Ich kann das Game nur jedem empfehlen !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 18. Februar 2009 Teilen Geschrieben 18. Februar 2009 wie gehst du denn ab?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoMoreBullet Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 wieso könnt ihr das alle schon Spielen?v Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos25 Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Bin am überlegen mir so ein Street Fighter pad oder Arcade Stick zu besorgen denk mal mit dem Stick wirst bestimmt noch besser zocken können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NoMoreBullet Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 man kann auch mit dem Normalen Controller gescheit zocken Oo das andere is nur Geldmacherei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil-Net Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 wieso könnt ihr das alle schon Spielen?v Weil wir es schon zuhause haben , da hilft meistens nur Vitamin B Bin am überlegen mir so ein Street Fighter pad oder Arcade Stick zu besorgen denk mal mit dem Stick wirst bestimmt noch besser zocken können Den Stick würde ich auch gerne haben , möchte Ihn aber lieber ausprobieren bevor ich Ihn kaufe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos25 Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Den Stick würde ich auch gerne haben , möchte Ihn aber lieber ausprobieren bevor ich Ihn kaufe ! Ja das würde ich auch gern. die Pads sind schon gut weil die Tasten alle Zusammen sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos25 Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Also hab jetzt mal so 2 std gezoggt und muss sagen ist richtig geil. Aber was blöd ist das man Greifatacken net Blocken kann(Wies ich net wie geht und ob es geht) wenn man gegen Zangief spielt ist es echt übel und das auf Mittel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 19. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Greifattacken konnte man noch nie blocken . Aber kurz vorm Aufprall unten drücken mildert den Schaden ab. Zum Pad: Der PS3-Controller ist NICHT optimal. Hab alle Tasten belegt. Kann ihn nie bequem in der Hand halten, weil ich alle Tasten beacker. R2 und L2 sind total bescheiden, da sie nach hinten abfallen, blöd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
exarot Geschrieben 19. Februar 2009 Teilen Geschrieben 19. Februar 2009 Fuer R+L2 gibts es Aufsaetze die das ganze griffiger machen. Allerdings hatte ICH noch nie ein Problem mit dem Controller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil-Net Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Greifattacken konnte man noch nie blocken . Aber kurz vorm Aufprall unten drücken mildert den Schaden ab. Doch du kannst Greif attacken in SF4 abblocken !!! Wenn dein Gegner eine Greifattacke machen will , musst du nur im Richtigen moment auch die Greifattacken Tasten drücken , somit kanns du den Wurf abblocken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austrian Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 @ballabu1978 Herzlichen Glückwunsch zum sehr ausführlichen und sehr informativen Review. Du scheinst ja ein echter Fan zu sein.:wink: Ich spiele (fast) alles was die Videospielewelt hergibt - nur Beat em Ups gehören definitiv nicht dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnowFoX Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 mit das beste genre und dazu noch street fighter. mit dem greif-block hab ich das so verstanden das es wie bei tekken funtioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratos25 Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Was mich allerdings Stört ist das es einige Gegner gibt die einfach alles Blocken können und man selber nichts machen kann merk man deutlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad da kannst so ziemlich garnichts blocken. Es ist zum Teil echt witzlos. Street Fighter 2 war da schon besser in einigen sachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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