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Trophäen-Leitfaden - Calvino Noir


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Trophäen-Leitfaden - Calvino Noir

 

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 21x bronze3.png = 21 | Gesamtpunkte: 315

Doppel 100% möglich durch Versionen EU und INT.

Hinweis: 100% sind nicht mehr möglich.

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 21
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 2
  • Automatische Trophäen: 5

Allgemeine Tipps:

  • Hinweis: Durch den Patch auf die Version 1.02 erscheint eine Münze in Kapitel IV nicht mehr, weshalb man die beiden Trophäen "Meister-Sammler" und "Ultimatives Team" nicht freispielen kann.
  • Benutzt man l_stick.png nur ganz leicht, bewegen sich die Charaktere vorsichtiger und sind nicht so laut.
  • Im Spiel kommt es oft vor, dass mehrere Symbole, welche man nutzen kann, auf einer Stelle angezeigt werden. Mit r1.png und l1.png kann man zwischen diesen Symbolen wechseln und das Richtige auswählen. Das Symbol, welches man gerade ausgewählt hat, erkennt man daran, dass es aufleuchtet.
  • Es gibt vier Charaktere im Spiel, von denen jeder eine andere Fähigkeit beherrscht. Ist man mit mehreren Charakteren unterwegs, so kann man mit dreieck.png zwischen ihnen wechseln. Zum einen wäre da Wilt, mit dem man Wachen erwürgen kann. Als nächstes hat man noch Siska mit der man durch Schlüssellöcher lugen und verschlossene Türen knacken kann. Dann wären da noch Arno, mit dem man Maschinen bedienen kann, und Moritz, der bei Wachen keine Aufmerksamkeit erregt.
  • Zu empfehlen ist es jedes Kapitel zwei Mal zu spielen. Einmal um die Münzen zu sammeln und einmal um das Kapitel mit der speziellen Herausforderung zu absolvieren.
  • Während sich ein Fahrstuhl bewegt, kann man in diesem nicht entdeckt werden. Auf den Etagen selbst schon.

 

 

bronze_header.png

 

Eine lange Nacht vor Eine lange Nacht vor

Schließe Kapitel eins ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat.

 

Novice Collector Novice Collector

Entdecke deine erste Münze.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Münze im Spiel gefunden hat. Die beste Möglichkeit eine Münze zu entdecken, wäre mit der Taschenlampe, welche jede der Spielfiguren mit viereck.png aktivieren kann. Liegt eine Münze in dem Strahl der Taschenlampe, erscheint ein Münzensymbol über dieser und man kann sie, nachdem man das Symbol ausgewählt hat, mit x.png aufheben. Die erste Münze im Spiel findet man direkt zu Wilts Füßen, wenn das Spiel beginnt.

 

Meister-Sammler Meister-Sammler

Entdecke alle Münzen.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Münzen im Spiel gefunden hat. Die beste Möglichkeit eine Münze zu entdecken, wäre mit der Taschenlampe, welche jede der Spielfiguren mit viereck.png aktivieren kann. Liegt eine Münze in dem Strahl der Taschenlampe erscheint ein Münzensymbol über dieser und man kann sie, nachdem man das Symbol ausgewählt hat, mit x.png aufheben. Pro Kapitel kann man 20 Münzen finden und zehn Münzen besitzt man von Anfang an. Das ergibt bei sieben Kapiteln eine Summe von 150 Münzen. Einen Guide, um alle Münzen zu finden, kann man hier einsehen.

 

Hinweis:

Der Patch 1.02 verhindert, dass man in Kapitel IV alle Münzen sammeln kann, weshalb man diese Trophäe nicht erhalten kann.

 

Wie ein echter Profi Wie ein echter Profi

Schließe Kapitel eins ab, ohne entdeckt zu werden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel 1 absolviert hat, ohne dabei endeckt worden zu sein. Hierfür darf wirklich keine der Wachen weder ein "?" noch ein "!" über dem Kopf haben. Der Balken über den Wachen kann sich zwar leicht befüllen, sollte dabei aber auch nie komplett voll sein. Am besten ist es, wenn man das Kapitel erst einmal kennenlernt und die kürzesten Wege zu den Missionspunkten herausfindet. Auch sollte man schauen, wo überall Wachen herumlaufen, da diese auch über eine Etage über oder unter der Spielfigur durch lautes Verhalten aufmerksam werden. Daher sollte man sich immer und überall Zeit lassen und die Laufwege genau studieren, sodass man nicht zwingend rennen muss, sondern auch durch Schleichen sein Ziel erreicht. Man muss das Kapitel für die Trophäe in einem Durchlauf beenden und sollte man versagen, muss man über optionssmall.png "Neustart" auswählen. Ab einem Checkpoint weiterzumachen ist nicht möglich. Wachen zu töten ist auch keine gute Option, da diese Wilt kurz vor ihrem Tod meist noch einmal entdecken.

 

Hinweis:

Das Holen des Schlüssels sollte man dem Maulwurf überlassen, da er nicht von den Wachen gesehen werden kann. Und hat man den Schlüssel, kann er auch den Aufzug auf die Etage fahren, in die man als nächstes muss. So kann man nach Erfüllen des Folgeziels mit Wilt den Fahrstuhl erst nach oben und später nach unten nutzen, da man in diesem während der Fahrt nicht gesehen werden kann.

 

Nicht Heute Nicht Heute

Schließe Kapitel zwei ab, ohne zu sterben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel 2 absolviert hat, ohne dabei gestorben zu sein. Hier ist im Grunde alles erlaubt. Man kann Wachen töten und auch von ihnen endeckt werden, solange man von ihnen nicht erschossen wird. Man muss das Kapitel für die Trophäe in einem Durchlauf beenden und sollte man versagen, muss man über optionssmall.png "Neustart" auswählen. Ab einem Checkpoint weiterzumachen ist nicht möglich.

 

Rücksichtslos Rücksichtslos

Erwürge alle Wachen in Kapitel drei.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man in Kapitel 3 alle Wachen getötet hat. Bei dieser Trophäe ist es möglich die Checkpoints zu nutzen, soll heißen man darf sterben. Man muss nur darauf achten, dass man vor dem letzten Missionspunkt alle Wachen getötet hat. Wachen kann man nur mit Wilt erwürgen. Hierfür muss man sich vorsichtig den Wachen nähern und sobald man nah genug dran ist, erscheint über der Wache ein Faustsymbol. Wählt man dieses Symbol aus und drückt x.png, wird sich Wilt an die Wache schleichen und sie erwürgen. Man kann auch ganz schnell zu einer Wache rennen und diese direkt erwürgen, sofern man schnell genug ist. Auch ist es möglich sich hinter Kanten zu verstecken (ein Symbol mit einem durchgestrichenem Auge) und aus diesem Versteck heraus die Wache zu töten. Hierbei sollte die Wache nicht zu nah kommen, da sie Wilt meist in seinem Versteck entdeckt. Am besten man aktiviert mit x.png die Tötung, kurz bevor die Wache Wilt in seinem Versteck passiert. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald man den letzten Wachposten umgebracht hat. Der Level muss nicht beendet werden.

 

Without A Trace Without A Trace

Schließe Kapitel vier ab, ohne entdeckt zu werden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel 4absolviert hat, ohne dabei entdeckt worden zu sein. Hierfür darf wirklich keine der Wachen weder ein "?" noch ein "!" über dem Kopf haben. Der Balken über den Wachen kann sich zwar leicht befüllen, sollte dabei aber auch nie komplett voll sein. Am besten ist es, wenn man das Kapitel erst einmal kennenlernt und die kürzesten Wege zu den Missionpunkten herausfindet. Auch sollte man schauen, wo überall Wachen herumlaufen, da diese auch über eine Etage über oder unter der Spielfigur durch lautes Verhalten aufmerksam werden. Daher sollte man sich immer und überall Zeit lassen und die Laufwege genau studieren, sodass man nicht zwingend rennen muss, sondern auch durch Schleichen sein Ziel erreicht. Man muss das Kapitel für die Trophäe in einem Durchlauf beenden und sollte man versagen, muss man über optionssmall.png "Neustart" auswählen. Ab einem Checkpoint weiterzumachen ist nicht möglich. Wachen zu töten ist auch keine gute Option, da diese Wilt kurz vor ihrem Tod meist noch einmal entdecken.

 

Hinweis:

Wenn man die zwei Fahrkarten stehlen muss, reicht es völlig aus dies bei den drei Personen zu machen, die auf dem vorderen Bahnsteig über kurz oder lang vorbeilaufen. Es sind zwei Damen und ein Herr. Zwei davon sollten eine richtige Karte besitzen und eine Person eine falsche. So muss man nicht tiefer in den unteren Bereich des Kapitels, wo mehrere Wachen unterwegs sind, sondern nur auf einen Wachmann achten, der ab und an durch den linken unteren Ausgang des Bahnsteigs kommt.

 

Stealth Breakout Stealth Breakout

Schließe Kapitel fünf ab, ohne entdeckt zu werden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel 5 absolviert hat, ohne dabei entdeckt worden zu sein. Hierfür darf wirklich keine der Wachen weder ein "?" noch ein "!" über dem Kopf haben. Der Balken über den Wachen kann sich zwar leicht befüllen, sollte dabei aber auch nie komplett voll sein. Am besten ist es, wenn man das Kapitel erst einmal kennenlernt und die kürzesten Wege zu den Missionpunkten herausfindet. Auch sollte man schauen, wo überall Wachen herumlaufen, da diese auch über eine Etage über oder unter der Spielfigur durch lautes Verhalten aufmerksam werden. Daher sollte man sich immer und überall Zeit lassen und die Laufwege genau studieren, sodass man nicht zwingend rennen muss, sondern auch durch Schleichen sein Ziel erreicht. Man muss das Kapitel für die Trophäe in einem Durchlauf starten und sollte man versagen, muss man über optionssmall.png "Neustart" auswählen. Ab einem Checkpoint weiterzumachen ist nicht möglich.

 

Hinweis:

Dass man in dem Kapitel gefangen wird, schadet der Trophäe nicht. Das gehört zum normalen Geschichtsverlauf und kann nicht vermieden werden.

 

Phantom Phantom

Schließe Kapitel sechs ab, ohne entdeckt zu werden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel 6 absolviert hat, ohne dabei entdeckt worden zu sein. Hierfür darf wirklich keine der Wachen weder ein "?" noch ein "!" über dem Kopf haben. Der Balken über den Wachen kann sich zwar leicht befüllen, sollte dabei aber auch nie komplett voll sein. Am besten ist es, wenn man das Kapitel erst einmal kennenlernt und die kürzesten Wege zu den Missionpunkten herausfindet. Auch sollte man schauen, wo überall Wachen herumlaufen, da diese auch über eine Etage über oder unter der Spielfigur durch lautes Verhalten aufmerksam werden. Daher sollte man sich immer und überall Zeit lassen und die Laufwege genau studieren, sodass man nicht zwingend rennen muss, sondern auch durch Schleichen sein Ziel erreicht. Man muss das Kapitel für die Trophäe in einem Durchlauf starten und sollte man versagen, muss man über optionssmall.png "Neustart" auswählen. Ab einem Checkpoint weiterzumachen ist nicht möglich.

 

Pazifist Pazifist

Schließe Kapitel sieben ab, ohne Wachen zu erwürgen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Kapitel 7 bis zur ersten Begegnung mit Torvik Banor ohne Tötungen gespielt hat. Bei dieser Trophäe ist es möglich die Checkpoints zu nutzen, soll heißen man darf sterben. Man sollte immer vorsichtig vorgehen und solange man mit Siska unterwegs ist die durch den Patch hinzugefügte Fähigkeit mit der kreis.png-Taste nutzen, damit die Begleitperson der gesteuerten folgt. Das kann an brenzlichen Stellen den doppelten Weg ersparen. Man kann hier durch mehrfaches Öffnen und Schließen der Türen die Wachen auf sich aufmerksam machen und diese Ablenkung nutzen, um sie von dem normalen Weg abzubringen und diesen somit freizumachen.

 

Gewalt Enthusiast Gewalt Enthusiast

Erwürge zehn Wachen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Wilt zehn Wachen erwürgt hat. Wachen kann man ausschließlich mit Wilt erwürgen. Hierfür muss man sich vorsichtig den Wachen nähern und sobald man nah genug dran ist, erscheint über der Wache ein Faustsymbol. Wählt man dieses Symbol aus und drückt x.png, wird sich Wilt an die Wache schleichen und sie erwürgen. Man kann auch ganz schnell zu einer Wachen rennen und diese direkt erwürgen, sofern man schnell genug ist. Auch ist es möglich sich hinter Kanten zu verstecken (ein Symbol mit einem durchgestrichenem Auge) und aus diesem Versteck heraus die Wache zu töten. Hierbei sollte die Wache nicht zu nah kommen, da sie Wilt meist in seinem Versteck entdeckt. Am besten man aktiviert mit x.png die Tötung, kurz bevor die Wache Wilt in seinem Versteck passiert.

 

Voyeur Voyeur

Luge durch zehn Türen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Siska durch zehn Türen gelugt hat. Siska ist der einzige Charakter im Spiel, mit dem man an Türen die Option angezeigt bekommt, durch das Schlüsselloch zu schauen. Steht man also vor einer Tür mit Siska, wählt man mit r1.png oder l1.png das Symbol mit dem Schlüsselloch aus und drückt danach x.png. Dadurch wird der Raum dahinter offenbart, ohne die Tür zu öffnen. Das Ganze wiederholt man solange, bis man durch zehn Türen geschaut hat.

 

Zugriff Gewährt Zugriff Gewährt

Knacke das Schloss von zehn Türen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit Siska zehn Türen geknackt hat. Siska ist der einzige Charakter im Spiel, mit dem man an Türen die verschlossen sind, aufzuknacken. Steht man also vor einer Tür mit Siska, wählt man mit r1.png oder l1.png das Symbol mit dem Dietrich im Schloss aus und drückt danach x.png. Dadurch wird die Tür geknackt und man kann sie ohne Schlüssel öffnen. Das Ganze wiederholt man solange, bis man zehn Türen auf diese Art geöffnet hat.

 

Sie schauen! Sie schauen!

Mache eine Wache auf dich aufmerksam und versteck dich, bis sie wieder normal patrouilliert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Wache auf sich aufmerksam gemacht hat, danach allerdings fliehen kann und die Wache wieder ihrem normalen Patrouilliengang nachgeht. Dazu muss man von einer Wache entdeckt werden, was nicht ganz ungefährlich ist, da sie in der Regel direkt anfangen zu schießen. Am besten kann man das an einer Leiter ausführen, indem man am Kopf der Leiter ist und unterhalb von einer Wache entdeckt wird. Die Wache bekommt nun ein "!" über dem Kopf. Jetzt klettert man ganz schnell das restliche Stück der Leiter hinauf und versucht soviele Räume wie möglich zwischen sich und die Wache zu bringen. Das geht möglichst schnell indem man schleicht und nicht wegrennt. Denn beim Rennen verfolgen einen die Wachen weiter. Hat man sich in Sicherheit gebracht, wartet man, bis die Wache das Interesse verliert und wieder beginnt normal zu patrouillieren.

 

Die Stunde des Jägers wird die Hunter Die Stunde des Jägers wird die Hunter

Mache eine Wache auf dich aufmerksam und erwürge sie dann, während sie dich sucht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Wache auf sich aufmerksam gemacht und sie während dieser aufmerksamen Phase erwürgt hat. Wachen kann man nur mit Wilt erwürgen. Man muss sich nun von einer Wache entdecken lassen, sodass ein Ausrufezeichen über dem Kopf der Wache erscheint. Jetzt sollte man schnell die Flucht ergreifen, bevor man erschossen wird. Aber nicht zu weit, da man die Wache in dem Zeitfenster töten muss, in dem sie mit dem Ausrufezeichen über dem Kopf nach Wilt sucht. Man sollte dafür ein Versteck nutzen oder eine Leiter. Klettert man eine Leiter hinauf oder hinab und die Wache sieht es, dann folgt sie Wilt und auf Leitern sind Wachen nahezu wehrlos. Jetzt platziert man sich so neben der Leiter, dass man die Wache, sobald sie auf der Ebene von Wilt ankommt, schnell mit einem Schritt erreicht und mit x.png ausschalten kann. Drückt man noch während die Wache klettert x.png, kann es auch passieren, dass Wilt auf die Leiter geht und zu der Wache klettert. Dort hört man dann Würgegeräusche und nach einem Moment hat man die Bedingungen erfüllt, ohne dass die Wache stirbt.

 

Upgrade Upgrade

Wende deine erste Charakterverbesserung an.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man seine erste Verbesserung im Spiel für einen der drei Hauptcharaktere kauft. Nachdem man eine Münze gefunden hat, gibt es im Hauptmenü die Option "Fortschritt". Hier kann man Wilt, Siska und Arno in den jeweils zwei Kategorien Schnelligkeit und Lautstärke je viermal aufwerten. Wobei immer der erste Schritt drei Münzen kostet. Man hat von Beginn an 10 Münzen, kann das "Fortschritt"-Menü allerdings erst nach dem Fund der ersten Münze anwählen. Man verlässt dazu das Spiel mit der optionssmall.png-Taste unter dem Punkt "Hauptmenü" und kauft hier unter "Fortschritt" eine Charakterverbesserung für einen Charakter. Es muss kein bestimmter Charakter sein, für den man eine Verbesserung erwirbt.

 

Ultimatives Team Ultimatives Team

Verbessere alle Charaktere maximal.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Verbesserungen im Spiel für die drei Hauptcharaktere gekauft hat. Nachdem man eine Münze gefunden hat, gibt es im Hauptmenü die Option "Fortschritt". Hier kann man Wilt, Siska und Arno in den jeweils zwei Kategorien Schnelligkeit und Lautstärke je viermal aufwerten. Wobei immer der erste Schritt je drei Münzen, der zweite Schritt je fünf Münzen, der dritte Schritt je sieben Münzen und der vierte Schritt je zehn Münzen kostet. Das ergibt, dass man pro Person 50 Münzen benötigt, um sie vollständig aufzuwerten. Pro Kapitel kann man 20 Münzen finden und 10 Münzen besitzt man von Anfang an. Das ergibt bei sieben Kapiteln eine Summe von 150 Münzen. Somit müssen alle Münzen im Spiel gefunden werden, um alle Charaktereigenschaften kaufen zu können. Diese müssen nicht auf einmal gekauft werden. Man kann jederzeit, wenn man genug Münzen hat, das Kapitel verlassen und sich eine Verbesserung in dem Menü kaufen.

 

Hinweis:

Der Patch 1.02 verhindert, dass man in Kapitel IV alle Münzen sammeln kann, weshalb man diese Trophäe nicht erhalten kann.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Unehrliche Arbeit Für Dishonest Pay Unehrliche Arbeit Für Dishonest Pay

Besorge die Papiere für Gorentz in Kapitel vier.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Gorentz die Zertifikate beschafft hat.

 

Sabotage Sabotage

Zerstöre die Maschinen in Kapitel fünf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Computer zerstört hat.

 

Sich Verbeugen Sich Verbeugen

Löse das Problem mit dem Aufzug hinter der Opernbühne in Kapitel sechs.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man hinter der Opernbühne mithilfe der Aufzüge das nächste Dach erreicht hat.

 

Calvino Noir Calvino Noir

Schließe Kapitel sieben ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Merlin-87 @Stemmnatzki.

Bearbeitet von Aii
2.0
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