Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

184 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.4

Recommended Posts

Ist bei mir jetzt einige Tage her und ich konnte meine Eindrücke etwas sacken lassen.

Insgesamt habe mich gut bis stellenweise sehr gut unterhalten gefühlt. Habe drei Durchgänge gemacht für die Platin.

Ein großer Kritikpunkt ist bei mir die deutsche Lokalisierung. Mittlerweile sind Spiele eigentlich sehr gut snychronisiert und stehen Film- und Fernsehproduktion nur selten nach. Bei Until Dawn hab ich das nicht so empfunden. Die deutsche Tonspur war qualitativ stark schwankend, mal lauter mal leiser, manchmal sogar leicht rauschig, und stellenweise in Betonung und Übersetzung nicht authentisch. Da fand ich das Spiel auf Englisch weit angenehmer, obwohl ich echt nicht jemand bin der prinzipiell erstmal alles in originalsprache schaut und spielt.

Das Schmetterlingssystem ist auch so eine Sache. Beim ersten Durchgang hatte ich wirklich noch das Gefühl, dass hinter jeder Ecke der Tod lauern kann und sich meine Entscheidungen in den Dialogen massgeblich auf das Geschehen auswirken können. Bei jedem weiteren Durchgang entlarvt man jedoch relativ schnell, dass das Schmetterlingssystem lange nicht das ist, was die Entwickler versprechen - das wirklich jede Entscheidung konsequenzen hat. Letztlich waren es nur bestimmte Schlüsselsequenzen, die tatsächlich zum Tod eines Charakters geführt haben. Da hätte ich mir etwas mehr schonungslose Gefahr gewünscht. ;)

Richtig gut hingegen fand ich den Soundtrack, der bestens alles, was sich auf dem Bildschirm abspielte, stimmig untermalt hat. Auch Storymäßig hab ich mich auch gut unterhalten gefühlt. Keiner der Charaktere wirkte so, als wäre er nur dazu da, um als Monsterfutter zu dienen.

Also unterm Strich ein gutes Spiel, aber auch kein Nominierter für das Spiel das Jahres.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...