Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

185 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.4

Recommended Posts

Ich muss da einfach ne 10 geben.

ACHTUNG SPOIELER!!!

Ich und meine Schwester, die mit gespielt hat (alleine hab ich Angst :D ) wurden die 10h super unterhalten. Meine Sis zockt überhaupt nicht, aber wir beide lieben Teenie Horror und kamen damit beide auf unsere Kosten :)

Until Dawn bekommt deswegen schon mal n Plus Punkt, dass es ein Teenie Horror Spiel ist. Spiele wie The evil within, Outlast und dergleichen lassen mich kalt. ich hasse sowas. Das gleiche gilt auch für Filme.

Ich fang jetzt einfach mal bei den Charakteren an. Die haben mir alle gefallen. Es gab den Schwam, die Zicke, die Bitch, den Psycho, die Sportskanone etc. Typisch Klischeehaft zu beginn.

Später zeigten sich ganz andere Seiten an den Charakteren. z.B Mike. Ich mochte ihn anfangs nicht, war er doch so oberflächlich und hat Hannah verarscht. Später jedoch war er für seine Freunde da und war der, der immer einen Plan hatte. Jessica wurde bei der einleitung als Respektlos beschrieben, was im späteren Spielverlauf nicht der Fall war. Diesen Titel hätte die "inteligente" Emily verdient. Da wurden wohl Eigenschaften vertauscht. :) Auch Ashley war zu beginn anders als gedacht. Die Charakterentwicklung ist echt sehr gelungen.

Kommen wir zur Story.

Die hat alles was so ein Teenie Horror braucht. Alleine im Wald, Party, ein unbekannter Psycho, die Gruppe trennt sich, der erste Tote....

Schon relativ früh war klar, dass es 2 unbekannte gibt und dass es etwas übermenschliches gibt. Trotzdem wollte man ja wissen wies weiter geht und vorallem wie diese Dinge zusammenhängen. Früh war klar, wer der Psycho ist, aber wie er das alles schafft, konnte ich mir erst bei seinem Geständnis herleiten :) Ab da wurde das Spiel auch schwächer. Es war dann zu übermenschlich. AUßerdem waren für mich Logiklöcher drin. Warum warten die übrigen Überlebenden nicht im sicheren Keller auf den Morgen bis die Wendigos nicht mehr jagen? Emily und Matt haben Hilfe von der Rangerstation für den besagten nächsten morgen, wieso suchen sie den Schhlüssel für die Seilbahn? Aber naja.

Jedenfalls bekommt das Spiel bis hierher 8 Punkte.

Die letzten 2 bekommt es durch die Entscheidungen die man treffen kann. WIrklich jede kleine Entscheidung hat auswirkungen für später. Groß oder klein. Da muss ich jetzt echt mal TWD oder generell Telltale nennen. Zum Vergleich:

Until Dawn: Jede kleine Entscheidung hat eine Auswirkung für sofort oder für weit spätere Kapitel. z.B Man hat ein Eichhörnchen abgeschossen, Rabe pickt Sam am Kopf, diese Wunde reißt später auf, Killer findet dich. Oder du möchtest Ashley den Gnadentot geben, sie lässt dich weitaus später nicht rein, du stirbst. So kann es am Ende sein das alle überleben, oder alle Sterben. Hat was von Heavy Rain.

Telltale: Man hat zwar Entscheidungen, die aber im späteren Spielverlauf nichts bringen. Beispiel: Ich rette Ben, 3 Sekunden später stürzt er und ist tot. Ich hab nie die Chance alle zu retten oder alle sterben zu lassen. Das Spiel entscheidet und nicht ich! Es steht zwar immer dran: Kenny wird sich daran erinnern oder so, aber auswirkungen hat es nie, dass er mich zum Beispiel nicht rettet. Dafür nennt er mich später Ar*******. Wow echt kreativ.

Deswegen vergebe ich eine 10.

SOLCHE Spiele möchte ich öfters spielen. Telltale kann da einpacken.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...