Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

184 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.4

Recommended Posts

Ich bin begeistert, ich hab mich bei einem Spiel schon lange nicht mehr so erschrocken wie bei Until Dawn. Klar ist das ganze extrem linear gestaltet, aber hier hat man, wie ich finde, doch einige Möglichkeiten die Story durch gewisse Handlungen auf dem Weg zum festgelegten Ende zu beeinflussen. Außerdem ist das Ziel, welches das auch immer sein mag, bei nahezu jedem Spiel vorgegeben. Da fällt mir spontan die Kritik eines Freudes ein der fast ausschliesslich Rennspiele zockt. Auf meine Frage was denn wohl langweiliger ist, eine vorgegebene Story zum Ende zu bringen, oder 78 Runden lang im Kreis zu fahren wußte er dann auch keine Antwort.

Zurück zum Spiel, ein großartig inszeniertes Horrorspektakel welches dem Spieler auch genug zu tun gibt und vor allem den ein oder anderen Schauer über den Rücken jagt. Da mir im Vergleich zu z.B. Heavy Rain allerdings irgendwie die Idendifikation mit den Charaktären sowie die gefühlsmäßigen Auswirkungen ihres Martyriums gefehlt haben, bzw. der Funke nicht so ganz überspringen wollte reicht es nicht für eine Höchstwertung.

Gefühle hin oder her, Until Dawn soll den Spieler in der Hauptsache erschrecken und das ist bei mir hundertprozentig gelungen.

Eine sehr sehr sehr gute 9.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...