Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Hey Leute. Hab mal eine Frage zu der Trophäe "Das Biest in Ashley". Im Leitfaden steht, dass die Trophäe ein bisschen buggy ist und man evtl. mehrere Möglichkeiten ausprobieren soll.

Z.B. steht im Leitfaden man soll dann verheimlichen, dass der Biss ungefährlich ist. Bei psnprofiles steht umgekehrt man soll die Wahrheit sagen.

Da ich jetzt noch den Durchgang mache wo alle sterben kombiniert mit paar anderen Trophäen, muss ich ab Kapitel 6 anfangen um mit Chris auf Ashley zu schießen. Sollte die Trophäe dann im 8. Kapitel nicht kommen, dann muss ich erneut ab Level 6 anfangen um die andere Wahlmöglichkeit zu probieren.

Also was sagt ihr, wo ist die Wahrscheinlichkeit größer die trophy zu bekommen, Wahrheit sagen oder verheimlichen?

Hey Leute. Hab mal eine Frage zu der Trophäe "Das Biest in Ashley". Im Leitfaden steht, dass die Trophäe ein bisschen buggy ist und man evtl. mehrere Möglichkeiten ausprobieren soll.

Z.B. steht im Leitfaden man soll dann verheimlichen, dass der Biss ungefährlich ist. Bei psnprofiles steht umgekehrt man soll die Wahrheit sagen.

Da ich jetzt noch den Durchgang mache wo alle sterben kombiniert mit paar anderen Trophäen, muss ich ab Kapitel 6 anfangen um mit Chris auf Ashley zu schießen. Sollte die Trophäe dann im 8. Kapitel nicht kommen, dann muss ich erneut ab Level 6 anfangen um die andere Wahlmöglichkeit zu probieren.

Also was sagt ihr, wo ist die Wahrscheinlichkeit größer die trophy zu bekommen, Wahrheit sagen oder verheimlichen?

Du musst verheimlichen.

Ok danke für die Antworten :)

Dann hoff ich mal die ploppt auch bei mir gleich auf :D

Vorheriger Post um 13:46

Post hinzugefügt um 14:16

Ok eine Frage hätte ich noch. Ich pack auch das mal lieber in den Spoiler, falls hier jemand mitliest und nicht gespoilert werden möchte.

Für den Durchgang wo alle sterben sollen und zwar ganz am Ende damit auch Mike und Sam sterben. Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher wie da die Abfrage war bzw. die Vorgehensweise dafür wäre.

Am Anfang kommt man mit Sam die Treppe nach oben gelaufen und man muss stillhalten. Soll man da schon das QTE mit stillhalten vermasseln damit Sam gekillt wird? Was passiert dann in dem Fall mit dem Mike, überlebt er oder stirbt er?

Ansonsten wenn man das erste QTE besteht, dann kommt doch die Abfrage „Mike retten“ oder „Zum Lichtschalter rennen“ (hier bin ich mir nicht ganz sicher ob da „Zum Lichtschalter rennen“ oder doch noch ein „Zwischenschritt“ war). Hier könnte man gegen „Mike retten“ entscheiden und dann stirbt er (nehme ich stark an :D ), aber Sam läuft ja dann zum Lichtschalter und überlebt dabei. Weiß hier jemand noch den genauen Ablauf um alle zu killen? Darf da den Durchgang nicht verreißen, ansonsten müsste ich nochmal ab Kapitel 8 bis zum Ende spielen (ich weiß ich könnte auch das Spiel schnell beenden, wenn was falsch läuft).

PS: hab den ersten Durchgang blind gespielt ohne Guids und auf Trophäen zu achten. Dabei ist Matt in Kapitel 6 gestorben, alle anderen überlebt. Dann noch ein Durchgang über Kapitelauswahl ab Kapitel 6 bis Ende wo alle überlebt haben und jetzt bleibt noch ein Durchgang, ebenfalls ab Kapitel 6 (weil ich Ashley mit Platzpatronen noch „erschießen“ muss) und wo dann alle sterben sollen.

das kann ich so nicht bestätigen. musste erstmal 2 schaffen und dann nix wählen, also weder licht an noch mike helfen, damit der wendigo mike an den pfeiler wirft und der somit zu veretzt ist zum fliehen. dann diesen stillhalte qte verkacken damit sam den löggel schmeißt und mike zündet dann sein zippo weil r nimmer laufen kann. hatte am anfang nämlich auch sam sterben lassen und dann ist mike direkt losged+st und hat überlebt. kontne dann von kap 6 neu anfangen^^

Macht es euch doch nicht so schwer. Wenn ihr merkt, dass es gegen die Wand läuft mit "alle sterben", dann einfach die PS-Taste drücken, das Spiel beenden und zack geht es wieder im Keller los. So wie es Soul beschreibt, ist es glaub ich mich zu erinnern richtig.

Wenn Mike angegriffen wird, muss man sich gegen das helfen entscheiden. Ich glaube wenn man den Lichtschalter wählt, rennt sie auch nicht direkt dahin, sondern nur ein Stück, da ja Mike dran glaubt. Und dann sollte noch ein Stillhalte -Event kommen, bei dem man verkacken kann. :)

Bei mir musste ich nicht mal verheimlichen oder so. sobald man mit Chris das Haus erreicht ploppte die Trophy

Also bei mir nicht. Bei mir kam die Trophäe erst, als Ashley es verheimlicht hatte.

@ Alex81: Zu der Trophäe mit alle sterben.. ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich das damals gemacht hatte, aber ich mein mit alle QTE's versauen ist man immer auf der sicheren Seite, weil man ja so erwischt wird -> man stirbt.

Für die alle retten Trophäe muss man wiederum still halten und noch vorsichtiger umgehen. Bei alle sterben lassen, nicht.

Ja das mit PS Taste drücken, weiß ich schon, bloß wenn man etwas zu spät ist, dann darf man ab Kapitel 8 wieder anfangen. Kann man ja vermeiden, wenn man im Vorfeld weiß wie das geht :cheer:

Werd ich schon hinbekommen.

Das mit alle überleben lassen, fand ich dagegen einfach. Immer nur QTEs bestehen und gut ist. Hatte durch meine "Sitz-Haltung" (zocke auf einem Chefsessel im Schneidersitz vorm PC Tisch aufm Monitor und dadurch liegen die Hände mit dem Controller auf den Beinen auf) keinerlei Probleme mit diesen Nicht-Bewegen QTEs.

das kann ich so nicht bestätigen. musste erstmal 2 schaffen und dann nix wählen, also weder licht an noch mike helfen, damit der wendigo mike an den pfeiler wirft und der somit zu veretzt ist zum fliehen. dann diesen stillhalte qte verkacken damit sam den löggel schmeißt und mike zündet dann sein zippo weil r nimmer laufen kann. hatte am anfang nämlich auch sam sterben lassen und dann ist mike direkt losged+st und hat überlebt. kontne dann von kap 6 neu anfangen^^

Das war genau die richtige Vorgehensweise. Weiß nicht obs auch andere Möglichkeit gibt, aber das funktioniert definitiv.

Ich spiele ja schon seit ein paar tagen wieder until dawn aber was ist den des für eine blöde update Datei von ca 11 GB die schon seit Tagen runtegeladen wird das geht ja nur in mini schritten voran mit dem runterladen am anfang stand bei mir das des 99std+ dauern wird

Ich spiele ja schon seit ein paar tagen wieder until dawn aber was ist den des für eine blöde update Datei von ca 11 GB die schon seit Tagen runtegeladen wird

Das Update hat zahlreiche Fehler behoben. z.B. wurden bei einigen Leuten bestimmte Trophäen nicht freigeschalten oder bei Kapitel 9 ging die Story einfach nicht weiter.

Hi, stehe vor folgenden Problem , will das am ende alle sterben, bis auf Emily,Sam, Mike sind alle tot, bin jetzt in Episode 10 , schaff ich es Emily noch drauf gehn zu lassen.... die haut am schluss immer als erste ab

bzw wie kann man Chris sterben lassen, nachdem Ashley vom Wendig gekillt wird

Gruß

Leon

Du solltest

Em entweder im Bergwerk vom Wendigo erwischen lassen, oder später mit Mike erschießen. Chris muß entweder in Kapitel 8 auf dem Weg zur Hütte vom Wendigo erwischt werden, oder Du schießt in, ich glaube es war, Kapitel 6 auf Ash wodurch sie ihn nicht in die Hütte läßt.

Wenn am Schluß noch jemand außer Mike und Sam am Leben ist kommt soweit ich weiß immer wer durch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...