Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Wenn man schon hier unterwegs ist, dann sucht man normal auch hier rum und nicht woanders.

Ja, das versteh ich schon und mach ich in erster Linie ja auch. :)

Ich meine damit nur, dass zumindest mein persönliches Gefühl ist, dass ich, wenn ich hier etwas nicht finde, bevor ich frage und auf eine Antwort warte, schneller bin wenn ich eine Suchmaschine bediene. Wenn das auch nicht hilft, gibt's die Suche nach einem Trophy Walkthrough, den man dann nach dem Gesuchten auch nur überfliegen muss. Das war bei mir in den meisten der Fällen ein Aufwand von max. 5-10 Minuten - das ist definitiv schneller als hier die Frage zu formulieren und auf eine Antwort zu warten.

Will auch noch klarstellen, dass es auf keinen Fall irgendein persönlicher Angriff war :)

Ich bin eben nur aufgrund der oben erwähnten AC-Sache etwas sensibilisiert auf das Thema, da ich es in gewissen Fällen einfach nicht nachvollziehen kann, wieso man sich, wenn man wo nicht weiterkommt, den LF gnauer durchliest bzw. einfach mal in einem Thread 1-3 Seiten zurückblättert und nachsieht, ob die Frage schonmal gestellt wurde. ;)

Und es nochmal klar zu stellen: Ich hatte hier auch nicht vor, Stress zu suchen oder sonst was. Es ist nur so komisch ausgeraten, weil wohl immer der eine als der andere besser weiß :PxD oder nicht wusste, wie der andere seine Fragen/Antworten/Texte meinte.

Dadurch, dass hier immer so hin und hergeschrieben wurde und in unnötige Diskussionen das ganze reinkam, wurde mir echt der Spielspaß an Until Dawn verdorben wie bei keinem anderen Spiel sonst, auf das ich mich so gefreut hatte, dass ich aus dem Grund das Spiel auch nicht bewerte. Am liebsten würde ichs verkaufen, aber geht nicht, da es ausm Store raus ist.

Ach komm - lass dir aufgrund einer Diskussion nicht das Spiel vermiesen, dazu war es zu gut. :)

Geschrieben kommen manche Dinge einfach biestiger rüber als sie z.T. vielleicht gemeint sind - geholfen wurde dir ja trotzdem und du konntest es platinieren, oder nicht? ;)

Ja, das versteh ich schon und mach ich in erster Linie ja auch. :)

Ich meine damit nur, dass zumindest mein persönliches Gefühl ist, dass ich, wenn ich hier etwas nicht finde, bevor ich frage und auf eine Antwort warte, schneller bin wenn ich eine Suchmaschine bediene. Wenn das auch nicht hilft, gibt's die Suche nach einem Trophy Walkthrough, den man dann nach dem Gesuchten auch nur überfliegen muss. Das war bei mir in den meisten der Fällen ein Aufwand von max. 5-10 Minuten - das ist definitiv schneller als hier die Frage zu formulieren und auf eine Antwort zu warten.

Will auch noch klarstellen, dass es auf keinen Fall irgendein persönlicher Angriff war :)

Ich bin eben nur aufgrund der oben erwähnten AC-Sache etwas sensibilisiert auf das Thema, da ich es in gewissen Fällen einfach nicht nachvollziehen kann, wieso man sich, wenn man wo nicht weiterkommt, den LF gnauer durchliest bzw. einfach mal in einem Thread 1-3 Seiten zurückblättert und nachsieht, ob die Frage schonmal gestellt wurde. ;)

Ach komm - lass dir aufgrund einer Diskussion nicht das Spiel vermiesen, dazu war es zu gut. :)

Geschrieben kommen manche Dinge einfach biestiger rüber als sie z.T. vielleicht gemeint sind - geholfen wurde dir ja trotzdem und du konntest es platinieren, oder nicht? ;)

Wenn doch schon in einem anderen Thread wie bei euch jetzt bei AC was nicht passt, müsst ihr es ja nicht woanders "auslassen"!? :xd::'> is jetzt blöd ausgedrückt, aber ihr wisst hoffentlich wie ich es meine.

Und ja, ich konnte das Spiel trotzdem platinieren..aber auf was für nem Weg..durch haufen Diskussionen durch, das ich echt bei keinem anderen Spiel sonst erlebt hab. Sowas muss echt nicht sein.

Ich bin auch nicht immer geduldig, aber sowas lässt man sich öffentlich nicht anmerken, wie man es bei vielen tut. Einfach die Antworten so geben, als wäre nichts und gut ist und schon hat man haufen Diskussionen umgangen.

Ich hab ein Problem, bei mir ist von "1952" der Hinweis 16 (Bergarbeiter Familienfotos) verbuggt.

Ich hab die Werkzeugkiste auf gemacht und das Foto raus geholt, aber scheinbar R2 zu schnell wieder los gelassen, so das Emily es wieder weg gelegt hat bevor wie üblich links oben in der Ecke der Hinweis kam das ich den Hinweis eingesammelt habe. Die meisten Hinweise in dem Spiel kann man ja auch mehrfach aufheben und ansehen, diesen aber natürlich nicht. :banghead:

Ich kann jetzt also die Werkzeugkiste nicht noch mal mit X anwählen und ich habe den Hinweis 16 auch nicht in der Hinweise Übersicht. :facepalm:

Ich hab habe das sofort gemerkt und schnell das Spiel beendet, aber leider hatte er schon gespeichert. Nach dem Neustart des Spiels stand ich wieder vor der leeren Kiste und ohne Hinweis da.

Jetzt meine Frage, wenn ich im Nachgang das Kapitel noch mal über die Kapitel Auswahl spiele, können dann alle Hinweise noch mal eingesammelt werden, also auch die die man im ersten Durchgang bereits gesammelt hatte?

EDIT:

scheinbar war ich auch nicht der erste dem das passiert ist, den Post habe ich gerade aus August 2015 gefunden:

Bin gerade in Kapitel 7 und habe das Bergarbeiter Familienfoto eingesammelt, konnte es aber nicht wenden und somit ist es auch nicht im Menü aufgelistet. Ist das nen Bug? Wollte über PS Taste raus aber wenn ich wieder rein gehe ist die Kiste auf aber trotzdem kein Hinweis im Menü.

Ja, es kann alles nochmal eingesammelt werden. Wenn du die Sachen, die du schon mal gesammelt hattest, später wieder sammelst, dann steht bei denen aktualisiert oder sowas da.

Ich hatte das gleiche mit ner Kette gehabt. Habs aufgehoben, anscheinend auch R2 zu schnell wieder losgelassen oder nicht in alle Richtungen gedreht, dass es links oben nicht stand, dass ich es fand. Über Kapitel wiederholen funktionierte es dann doch.

Hallo,

der Patch hat über 11GB. Habe keine Lust jetzt diesen tagelang runterzuladen (sagt mir es dauert 35 Stunden), daher die Frage, ob dieser überhaupt etwas verbessert oder ob ich das Spiel auch ohne spielen kann?

Danke im vorraus.

Hatte das Spiel auf Disc und war die ganze Zeit offline. Hab da auch ohne Patch platiniert. Solltest es dir somit sparen können.

Ich hab was nicht beachtet im Spiel und hätte dazu 'ne Frage. :

Am Ende von Kapitel 5 hat der Killer Sam erwischt und ich habe danach gelesen dass man dann ein paar Collectibles am Anfang von Kapitel 7 nicht bekommt.

Muss ich dann Kapitel 5 nochmal komplett neu spielen um dann am Anfang von Kapitel 7 die restlichen Sachen zu sammeln,die ich verpasst habe?

Ich danke für die Antworten, konnte das Spiel soeben ohne Probleme ohne Patch abschließen.

@chickaboy

Du musst nach dem ersten Spieldurchgang wieder bei Episode 5 anfangen und von dort bis zu der Stelle in Episode durchspielen (also auch 6 nochmal spielen), damit du die Dinge dort einsammeln kannst, wenn ichs richtig verstanden habe.

Ich hab was nicht beachtet im Spiel und hätte dazu 'ne Frage. :

Am Ende von Kapitel 5 hat der Killer Sam erwischt und ich habe danach gelesen dass man dann ein paar Collectibles am Anfang von Kapitel 7 nicht bekommt.

Muss ich dann Kapitel 5 nochmal komplett neu spielen um dann am Anfang von Kapitel 7 die restlichen Sachen zu sammeln,die ich verpasst habe?

Theoretisch ja, wenn das Problem nur in dem Kapitel liegt. Hast du zu Beginn des Spiels das Eichhörnchen erschossen darfst du dort beginnen und bis Kapitel sieben spielen, für die Gegenstände. :)

Theoretisch ja, wenn das Problem nur in dem Kapitel liegt. Hast du zu Beginn des Spiels das Eichhörnchen erschossen darfst du dort beginnen und bis Kapitel sieben spielen, für die Gegenstände. :)

Alles klar,hab ich im ersten Durchgang erschossen,bin aber jetzt beim zweiten.

Aber meine Frage ist,was hat das Eichhörnchen denn damit zutun?

@Cesc23

Danke für die Antwort.

Ich habe mal eine Frage zu der Episodenwahl, steige da leider noch nicht 100%ig durch:

Wenn ich mit der Story durch bin und ein altes Kapitel anwähle, werden dann meine Entscheidungen aktualisiert?

Beispiel:

Ich mache den Run ohne Deaths, danach lade ich Kapitel 8 und lasse alle sterben - geht das?

Habe nämlich irgendwo gelesen, dass alles so bleibt wie im "ersten" bzw "gespeicherten" Durchlauf?

Ich habe mal eine Frage zu der Episodenwahl, steige da leider noch nicht 100%ig durch:

Wenn ich mit der Story durch bin und ein altes Kapitel anwähle, werden dann meine Entscheidungen aktualisiert?

Beispiel:

Ich mache den Run ohne Deaths, danach lade ich Kapitel 8 und lasse alle sterben - geht das?

Habe nämlich irgendwo gelesen, dass alles so bleibt wie im "ersten" bzw "gespeicherten" Durchlauf?

Nein, es bleibt wie im ersten gespeicherten Druchlauf.

Willst du also etwas ändern für eine Trophäe ala "Alle tot" oder "Alle Leben" oder ähnliche Entscheidungstrophäen, die Kapitelübergreifend sind, musst du ab dem Kapitel, wo du wieder einsteigst wieder durchspielen bis zum Ende des Spiels.

In deinem Beispiel heißt das ab Kapitel 8 einsteigen und wieder bis zum Ende des Spiels spielen.

Du musst aber in Kapitel 6 wieder starten, da dort die erste Person stirbt bzw. du dort eine Entscheidung treffen musst, die zum späteren Tod einer Person führt (weiß es nicht mehr genau). Ab dort an bis Ende, d.h. auch kapitel 7 obwohl dort niemand stirbt. Immer mit Fortsetzen weiter spielen und nicht mehr über Episodenauswahl.

Beispiel:

Du kannst jeder Zeit über die "Fortsetzen" Funktion den abgeänderten Spielstand erreichen, aber nur über diese Funktion. Die Kapitelauswahl bleibt immer wie nach dem ersten Spieldurchgang.

Ab Kapitel acht kannst du alle töten, da hast du schon recht. Ab sechs anfangen wäre Zeitverschwendung. ;)

Danke für die vielen Rückmeldungen, dann weiß ich Bescheid^^

Mein Beispiel war eher allgemein, habe das erwähnte Ende bereits (durch meinen ersten Durchlauf) und das gegenteilige Ende + Sammelsachen bin ich gerade am Spielen.

Aber für die fehlenden "Entscheidungen" kann ich dann anwählen, das ist gut ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...