Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Ich zitiere mal wieder den LF, das kann manchmal schneller gehen, nur so als Option.

03595_009.pngEin schicksalhafter Abstieg

Die Gruppe hat alle Hinweise der 1952-Hinweiskette gefunden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle 27 Hinweise von "1952" gefunden hat. Eine Übersicht dazu kann man finden, wenn man r1.png im Spiel drückt und mit l1.png oder r1.png zu "1952" wechselt. Auch im Hauptmenü unter "Status & Gesammeltes", findet man die Übersicht. Diese 27 Hinweise müssen nicht alle in einem Spielverlauf gefunden werden. Dafür kann man nach dem Abschließen des Spiels die Episoden-Auswahl nutzen. Man darf nicht auf "Neue Geschichte" im Optionsmenü gehen, da dort die Sammelsachen auf Null gesetzt werden. Es gibt eine Möglichkeit alle Hinweise in einem Spieldurchgang zu finden. Dafür müssen bestimmte Bedingungen in einzelnen Episoden erfüllt werden. Auch das Überleben der Charaktere bis zu bestimmten Stellen, an denen man den letzten Gegenstand mit ihnen finden kann, ist dafür unablässig. Am Ende selbst müssen nicht alle am Leben sein.

Einen Guide zu allen Sammelgegenständen findet man hier.

Hinweis:

Um den Hinweis 17 von "1952" zu erhalten, muss man sich mit Emily vor dem Mann mit dem Flammenwerfer, am Ende der Verfolgung, in der Sackgasse verstecken. Tut man das nicht, kommt man nicht in den Raum in dem man den Hinweis finden kann.

hm kann mich jetzt nicht dran erinnern dass da was zur auswahl kam... muss ich mir mal n lets play angucken vorm nächsten versuch

Erst versteckt die sich ja eh, wo man Controller still halten muss. Wirst du entdeckt, dann rennst du vor ihm weg und machst die QTE's richtig. Dann kommt die Auswahl zum Verstecken oder zurückgehen, wie hier schon gesagt wurde. Da nimmst du dann verstecken.

Wenn er dich runterwirft, dann hast du beim wegrennen was vermasselt.

Man kann auch die Tonne umwerfen, wo da Benzin ausläuft und die Fackel dran halten, dass Feuer ihm den Weg versperrt. Da hast du mein ich erst die Auswahl zum Verstecken oder zurück gehen.

Vorheriger Post um 14:17

Post hinzugefügt um 20:47

Jetzt hab ich mal ne Frage:

Bei den zwei Trophäen "Quicklebendig" und "Vier Töchter der Dunkelheit" steht, dass die zwei mit "Sie leben alle" kombinierbar" ist.

Heißt es, dass wenn einem noch genau die drei Trophäen fehlen und man auf alle überleben spielt, auch zusätzlich die Trophys für alle Mädchen und alle Jungs bekommt?! Weil dann hab ja umsonst den Durchgang für die alle Jungs Trophy gestartet :redface:

Ja. Habe alle bekommen. Ist ja auch logisch. Wenn alle noch leben leben ja auch alle Jungs und mädels ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann hätte ich mir den Jungs Durchgang ja voll sparen können, wenn ich das vorher gewusst hätte :facepalm: ich dachte, dass man die extra machen muss.

Ja logisch ist es zwar schon, aber teils auch unlogisch, weil die zwei Trophys dann geschenkt sind xD

Noch ne Frage zu Jessicas überleben:

Sie war bei mir nach einigen Versuchen lebendig im Fahrstuhl. Ich wollt ihr hochhelfen, aber dann ist der Fahrstuhl runtergefahren. Was heißt das jetzt? Muss ich das Kapitel nochmal neu spielen und sie ist somit wieder tot oder taucht sie später auf?

Ähhm... ach egal.

Kein Schreckenstod für Jessica

Jessica hat ihre Nacht des Schreckens überlebt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn Jessica das gesamte Spiel überlebt hat. Hierfür ist es nötig, dass man in Episode 4 Jessica so schnell wie möglich verfolgt und alle Quicktime-Events während der gesamten Verfolgung besteht. Man sollte den schnellen und unsicheren Weg nehmen. Hat man alles richtig gemacht, sieht man auf dem Minengelände wie Jessica in eine Tür hinein gezogen wird. Falls die Tür nur zuklappt, ohne Jessica auffallend zu sehen, wird sie sterben. Ist man in das Minenhaus angekommen, geht man zu dem Fahrstuhl runter. Ist Jessica hier noch am Leben und man sieht sie in dem Aufzugschacht liegen, ist alles okay. Sie fällt dann den Schacht hinunter und man hat alles richtig gemacht. In Episode 10 muss man nur noch dem Wendigo entkommen, indem man sich versteckt und still hält. Danach bricht man durch die Holzwand und hält noch einmal still. Jessica hat nun die Nacht überstanden.

wenn sie noch lebt bevor der fahrstuhl runter sackt ist alles ok

Ok danke :smile: dann bin ich beruhigt.

Hatte nämlich nur am Anfang nicht den kürzesten Weg genommen, wo er über Wasser geht. Rest aber schon.

@ angry: xD sorry, aber man hat nicht immer bock, genau die besagten Stellen lange rumzusuchen. Drum gibts ja diesen Thread hier, wo es schneller geht, wenn jemand die Erfahrung gemacht hatte :P deswegen fragen hier auch viele :biggrin5:

Ach das geht schneller, okay das hör ich auch zum ersten mal. :)

Aber da hast du wohl recht, 2-3 min Frage reinstellen, halbes Stündchen im Schnitt warten bis eine Antwort kommt. Kein Vergleich. :D

Wozu noch einen Leitfaden, macht ihn total überflüssig. Ich stimme zu. (nu aber genug Sarkasmus.)

Bei mir ist es anders herum, die 2 Minuten in den LF schauen sind in meinen Augen der kürzere Weg. Da man ja auch nicht davon ausgehen kann, dass hier immer gleich einer antwortet. Na da.

Ach das geht schneller, okay das hör ich auch zum ersten mal. :)

Aber da hast du wohl recht, 2-3 min Frage reinstellen, halbes Stündchen im Schnitt warten bis eine Antwort kommt. Kein Vergleich. :D

Wozu noch einen Leitfaden, macht ihn total überflüssig. Ich stimme zu. (nu aber genug Sarkasmus.)

Bei mir ist es anders herum, die 2 Minuten in den LF schauen sind in meinen Augen der kürzere Weg. Da man ja auch nicht davon ausgehen kann, dass hier immer gleich einer antwortet. Na da.

Der feine Unterschied ist, dass man im LF einen rießen Text abklappern und somit lesen muss bis man es findet und hier somit gleich die konkrete Antwort kurz und knapp bekommt ;)

Oft bekommt man hier gleich die Antwort und ich hab Zeit, bis mir einer antwortet..aber hab keine Zeit, dass ich die ganzen Texte durchlese und es suche :P ich hänge ja auch nicht die ganze Zeit an der Playsi, dass es somit flott gehen muss.

LF ist gut für Trophäen, die man nicht genau weiß, wie man sie holt. Da isses ja dann auch beschrieben und da schau ich ja auch rein ;) aber für andere Sachen, warum es so passierte oder ob man es noch anders machen könnte, weil mans evtl versaut hat, ist dieser Thread hier gut, anstatt ewig lang dafür im LF zu suchen. So war das gemeint ;)

Ich verstehe dich schon, allerdings ist es doch eine Trophäe. :-P

Wie gesagt, manchmal sind ja auch nur die Vorlieben entscheidend, sowas hab ich in 2-3 drei Minuten immer rausgesucht. Schließlich sollte eine Frage zu etwas Trophäenrelevanten auch in einem gut ausgearbeiteten LF sein. Ich les ja auch kein ganzes Buch, bloß weil ich etwas aus Kapitel zwei wissen möchte. ^^

Sowas überflieg ich dann schnell und Zack. Na dann viel Spaß weiterhin.

Schon, aber ich wusste nicht, in welchem Teil ich es suchen soll also wo es stehen könnte , deshalb hier gefragt ;) andere Trophäen sind ja kein Problem.

Jetzt muss ich aber wegen Jessica nochmal fragen:

Dadurch, dass sie im Aufzug runtergefallen ist, kommt sie erst in Kapitel 10 wieder? Also mit Matt zusammen? Und gibts dazu ein Video, wie man da vorgehen muss? Weil die ja vor dem Wenigo wegrennen. Will am Schluss nix falsch machen :facepalm: oder ist es die gleiche Vorgehensweiße wie bei Matt, wo er wegrennt und sich draußen versteckt? Video wäre gut..ich find dazu nix in YT.

In Kapitel 7 sagt Mike zu Sam, als er sie befreit, dass Jessica tot ist..ich hoffe, er denkt das jetzt nur, weil sonst ist mein Durchgang für lau :emot-what:

Schon, aber ich wusste nicht, in welchem Teil ich es suchen soll also wo es stehen könnte , deshalb hier gefragt ;) andere Trophäen sind ja kein Problem.

Jetzt muss ich aber wegen Jessica nochmal fragen:

Dadurch, dass sie im Aufzug runtergefallen ist, kommt sie erst in Kapitel 10 wieder? Also mit Matt zusammen? Und gibts dazu ein Video, wie man da vorgehen muss? Weil die ja vor dem Wenigo wegrennen. Will am Schluss nix falsch machen :facepalm: oder ist es die gleiche Vorgehensweiße wie bei Matt, wo er wegrennt und sich draußen versteckt? Video wäre gut..ich find dazu nix in YT.

In Kapitel 7 sagt Mike zu Sam, als er sie befreit, dass Jessica tot ist..ich hoffe, er denkt das jetzt nur, weil sonst ist mein Durchgang für lau :emot-what:

Google nach

"until dawn save jessica and matt" bringt mir schon im zweiten Ergebnis die richtige Antwort in einem Satz, ohne sogar die Seite öffnen zu müssen. ;)

Man muss sich mit den beiden vor dem Wendigo verstecken, also das "Halte-Still-QTE" erfolgreich absolvieren. (hab beim ersten Mal mit Jessica allein den Fehler gemacht zu laufen... jap... tot...)

Google nach

"until dawn save jessica and matt" bringt mir schon im zweiten Ergebnis die richtige Antwort in einem Satz, ohne sogar die Seite öffnen zu müssen. ;)

Man muss sich mit den beiden vor dem Wendigo verstecken, also das "Halte-Still-QTE" erfolgreich absolvieren. (hab beim ersten Mal mit Jessica allein den Fehler gemacht zu laufen... jap... tot...)

Danke.. hatte es dann doch noch gefunden :facepalm::biggrin5:

Jetzt bin ich mir sicher, du bist Politiker. Du windest dich mehr als die Schlangen in Indiana Jones I, auf dem Ruinen-Boden. So viele Ausreden hab ich noch nicht gehört, das ist echt unfassbar. Als ob ich dich auspeitschen würde, wenn es mal nicht so optimal ist, was du so machst. Ey unglaublich. :D

[url=https://www.youtube.com/watch?v=dNqJ1qE1dj8]Youtube - Indiana Jones - Schlangen[/url]

Jetzt bin ich mir sicher, du bist Politiker. Du windest dich mehr als die Schlangen in Indiana Jones I, auf dem Ruinen-Boden. So viele Ausreden hab ich noch nicht gehört, das ist echt unfassbar. Als ob ich dich auspeitschen würde, wenn es mal nicht so optimal ist, was du so machst. Ey unglaublich. :D

?? du weißt schon, dass das grad ne Beleidigung ist!? :emot-what:

Jetzt versteh ich nix mehr... woher soll ich bitteschön wissen, dass das im LF steht, wenn sie den Schacht runterfällt?

Um es klar zu stellen: Ich hab bis wir hier darüber geredet haben bzw ich die Frage gestellt hab, nicht dran gedacht, dass es für sie alleine eine Trophäe gibt, weil ich auf die alle retten und töten usw Trophäen fixiert war :dozey: kannst denken, was du willst, aber so ist es nun mal.

Warum soll das ne Ausrede sein, wenn es doch die Wahrheit ist?!?! :facepalm: Hab mein Kopf nicht immer beim Spiel, hab auch ein Kind daheim, dass ich von da auch nicht an alles denk und somit auch was durcheinander bringe, was zocken angeht ;)

Nächstes mal bitte hilfreiche Antworten, wie die anderen geben. Danke!

Und die Schusseligkeit den Leuten selber überlassen ;) bin keiner, der ein Platin nach der anderen holt :P und auch kein bock auf Diskussionen hat.

Hab auch endlich die Platin und somit ist die Sache gegessen.

Edit: Mein Beitrag, den du zitiert hattest, war auch verwirrend ausgedrückt..wenn ich es nochmal so durchlese. Hast schon Recht. Aber so dachte ich nun mal, bevor ich hier danach gefragt hab.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...