Steiny77 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Deswegen hab ich gefragt. Ich hab bei meinem ersten Durchgang zwar das Eichhörnchen nicht abgeknallt, aber die Vase geworfen, und hab es auch nicht geschafft.Man darf die Vase nicht werfen, damit das entkommen klappt - so hab ich das gemeint. Das kann auch nicht sein! Ich hab das Eichhörnchen auch am leben gelasen und mit der Vase die Trophäe geholt, wo man den angreifen muß. Und sie konnte sich trotzdem verstecken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Meinst du, des liegt an der Vase? Ich wollts normal nicht werfen, aber habs nach nem YT Video gemacht. Hab ihn nur beim Versteck nicht mit dem Schläger angegriffen. Aber könnte ich trotzdem mal ausprobieren..blöde ist nur, dass die Stelle genau am Ende des Kapitels ist und man bis dahin noch hinspielen muss :emot-what: Apropo nach YT Video gespielt..da wurde auch die Vase nach ihm geworfen + mit dem Baseball Schläger angegriffen und die konnte am Ende trotzdem die Taschenlampe ausschalten. Dann kanns also nicht daran liegen. Dann liegts schon an der Wunde wies im LF steht Hm... Das ist komisch... Ich hab extra auch danach googlen müssen, weil ich mir nicht sicher war was ich falsch gemacht hab. Und da hab ich dann irgendwo gelesen dass man die Vase nicht werfen darf, da man sonst nicht entkommen kann (das waren auch die letzten Hinweise, die mir dann zum Schluss noch gefehlt haben, im Übrigen). Ich bin dann im Kapitel eingestiegen, hab bis dahin gespielt und alles exakt gleich gemacht, nur die Vase nicht geworfen. Dann hat's zumindest bei mir geklappt... Aber keine Ahnung, ob nicht das Eichhörnchen da doch noch irgendeinen Butterfly-Effect bewirkt. Wie gesagt, da hatte ich ein zu schlechtes Gewissen und hab nicht draufgeschossen Edit: Ich meine mich nur zu erinnern, dass das Eichhörnchen Einfluss darauf hat, mit welcher Wahrscheinlichkeit Chris überlebt... Oder täusch ich mich da grade...? :emot-raise: Von wegen "Einklang mit der Natur" oder so... Vorheriger Post um 14:02 Post hinzugefügt um 14:17 Das kann auch nicht sein! Ich hab das Eichhörnchen auch am leben gelasen und mit der Vase die Trophäe geholt, wo man den angreifen muß. Und sie konnte sich trotzdem verstecken! ...Oooookayyy... Sehr spannend. Anscheinend gibt es dann noch irgendwelche zusätzlichen Faktoren und Handlungen, die das beeinflussen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Es ist nur das Eichhörnchen, welches zu dem Umstand führt warum sie entdeckt wird. Blutspur war dann von mir auch übertrieben aber zumindest Bluttropfen hinterlässt sie und das bringt den Killer auf ihre Spur. Was man sonst noch so macht ist absolut irrelevant. Man kann auch eine Steinkugel ála Indiana Jones (Sarkasmus) auf den Killer werfen, der einzige Grund warum sie entdeckt wird, bei der richtigen Wahl des Weges ist das tote Eichhörnchen. Es ist auch tatsächlich das ungünstigste, was man im ersten Spieldurchlauf machen kann, das schiebt die Platin etwas in die Länge. Aber eigentlich kann man ja so einen Spieldurchlauf auch locker in 5-6 Stunden ablegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Es ist nur das Eichhörnchen, welches zu dem Umstand führt warum sie entdeckt wird. Blutspur war dann von mir auch übertrieben aber zumindest Bluttropfen hinterlässt sie und das bringt den Killer auf ihre Spur. Was man sonst noch so macht ist absolut irrelevant. Man kann auch eine Steinkugel ála Indiana Jones (Sarkasmus) auf den Killer werfen, der einzige Grund warum sie entdeckt wird, bei der richtigen Wahl des Weges ist das tote Eichhörnchen. Es ist auch tatsächlich das ungünstigste, was man im ersten Spieldurchlauf machen kann, das schiebt die Platin etwas in die Länge. Aber eigentlich kann man ja so einen Spieldurchlauf auch locker in 5-6 Stunden ablegen. Wieso hat es dann aber bei mir (Eichhörnchen in Ruhe gelassen) einmal nicht geklappt, als ich die Vase geworfen hab, und beim zweiten Mal aber schon, als ich denselben Weg gewählt hab, aber die Vase stehengelassen hab und lieber gelaufen bin? :emot-raise: Würde mich ja wirklich interessieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Es ist nur das Eichhörnchen, welches zu dem Umstand führt warum sie entdeckt wird. Blutspur war dann von mir auch übertrieben aber zumindest Bluttropfen hinterlässt sie und das bringt den Killer auf ihre Spur. Was man sonst noch so macht ist absolut irrelevant. Man kann auch eine Steinkugel ála Indiana Jones (Sarkasmus) auf den Killer werfen, der einzige Grund warum sie entdeckt wird, bei der richtigen Wahl des Weges ist das tote Eichhörnchen. Es ist auch tatsächlich das ungünstigste, was man im ersten Spieldurchlauf machen kann, das schiebt die Platin etwas in die Länge. Aber eigentlich kann man ja so einen Spieldurchlauf auch locker in 5-6 Stunden ablegen. Ja, hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich das Vieh in Ruhe gelassen woher soll man das auch wissen.. pech gehabt, wenn man Platin will ^^ Das ganze würde auch den Spieldurchlauf beschleunigen, wenn man die Videosequenzen überspringen könnte. So hab ich keine Zeit stundenlang an der Konsole zu hängen..muss das auf mehrere Tage verteilen. @ x_jeanne_x: Ich denke inzwischen auch eher weniger, dass es an der Vase liegt. Warum sollte auch das der ausschlaggebende Punkt sein? Mit der Wunde macht das schon einen Sinn. Im YT Video hatte es schließlich auch mit der Vase geklappt. Vllt mag mal einer spaßhalber das Kapitel mit der jeweiligen Stelle spielen und teilt hier seine Erfahrung dazu ich hab da viel zu tun, dass ich momentan kein bock hab, das zu testen :'> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leviathan75 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Schon komisch irgendwie... ich hab auf das Eichhörnchen geschossen, die Vase geworfen und konnte mich verstecken und die Lampe aus machen. Er sagt sein "Fuck" und geht und Sam hat es geschafft Eine Wunde hatte sie bei mir nicht, das war mir auch bis eben nicht bekannt. Ich hab ihn allerdings nicht mit dem Baseballschläger angegriffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 @ x_jeanne_x: Ich denke inzwischen auch eher weniger, dass es an der Vase liegt. Warum sollte auch das der ausschlaggebende Punkt sein? Mit der Wunde macht das schon einen Sinn. Im YT Video hatte es schließlich auch mit der Vase geklappt. Mhm. Mag schon sein, dass es nicht an der Vase hängt... Ich hatte dafür eine für mich recht glaubhafte Lösung gefunden (wenn ich noch wüsste, was mir Google da ausgespuckt hat... ). Da das bei mir so geklappt hat dann, hab ich es auch gar nicht weiter hinterfragt. :emot-raise: Aber an sich ist es einleuchtend. Für alles, das wirklich Einfluss hat, gibt es ja dann das Update vom Butterfly Effect. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Hmmmm... das ist komisch. Aber vielleicht spielt unsere Erinnerung auch hier nur Streiche, da man ja mehrere Durchgänge für Platin machen muss. Unser Gehirn funktioniert ja etwas komisch, man erinnert sich ja meist nicht daran wie man es gemacht hat, sondern wie man denkt, das man es gemacht hat. Und jedes mal danach erinnert man sich nur noch an das letzte mal, wo man sich daran erinnert hat und so weiter. Da können schon schnippische Erinnerungen zusammen kommen. Wer weis es schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Hmmmm... das ist komisch. Aber vielleicht spielt unsere Erinnerung auch hier nur Streiche, da man ja mehrere Durchgänge für Platin machen muss. Unser Gehirn funktioniert ja etwas komisch, man erinnert sich ja meist nicht daran wie man es gemacht hat, sondern wie man denkt, das man es gemacht hat. Und jedes mal danach erinnert man sich nur noch an das letzte mal, wo man sich daran erinnert hat und so weiter. Da können schon schnippische Erinnerungen zusammen kommen. Wer weis es schon. Also ich weiß schon noch wie ich meinen ersten Durchlauf gemacht hab :'> Aber hast schon recht, dass wenn man es öfter spielt, auch mal durcheinander kommen kann, was wie war. Aber bei mir ist das oft nicht der Fall. Zumindest nicht bei diesem Spiel außer es ist jetzt schon einige Zeit her, wo ich es zuletzt gespielt habe, aber das kennt ja jeder..is was anderes. @ Leviathan75: Also bei dir ist das komisch..auf das Eichhörnchen geschossen, aber keine Wunde am Kopf gehabt? Die Wunde bekommt man ja erst später, wenn sie vom Raben angegriffen wird. Daran erinnert sie sich auch bei der Flucht vorm Killer dran, als sie durch die Tür fällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Hmmmm... das ist komisch. Aber vielleicht spielt unsere Erinnerung auch hier nur Streiche, da man ja mehrere Durchgänge für Platin machen muss. Unser Gehirn funktioniert ja etwas komisch, man erinnert sich ja meist nicht daran wie man es gemacht hat, sondern wie man denkt, das man es gemacht hat. Und jedes mal danach erinnert man sich nur noch an das letzte mal, wo man sich daran erinnert hat und so weiter. Da können schon schnippische Erinnerungen zusammen kommen. Wer weis es schon. Möglich... Ich fühl mich so alt, dabei ists grade mal 3 Wochen her seit ich es gespielt hab... Und besagte Szene hab ich genau 2x gespielt, einmal im Spaß-Durchgang und dann das zweite Mal im finalen Roundup, weil das die letzten Collectibles waren, die mir noch gefehlt haben. Da bin ich dann in Kapitel 5 eingestiegen. Für alles andre hat Kapitel 6 bei mir gereicht Ich bin mir zwar ziemlich sicher, bis auf die Vase 2x das Gleiche gemacht zu haben, aber vielleicht hab ich ja doch irgendwo dann bei der Flucht eine andre Entscheidung getroffen... Hach ja, mein Nudelsieb-Hirn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Also ich habs jetzt getestet, weil mir das mit der Vase keine Ruhe gelassen hat ^^ die Antwort ist: Die Vase hat damit nichts zu tun. Die kann beim letzten Versteck immer noch nicht die Taschenlampe ausschalten. 20 Mins umsonst gespielt sozusagen ^^ Dann wirds schon am Eichhörnchen liegen..dadurch, dass sie die Verletzung hat, kann sie wohl ihr Hirn nicht einschalten, um die Lampe auszuschalten :'> trotzdem versteh ich aus logischer Sicht nicht, wie er sie so schnell durch die Blutspur finden kann?! So ne rießen Wunde hat die jetzt auch net, dass es überall rumtropfen könnte. Was mir allerdings beim spielen aufgefallen ist, als Sam vom Bad rauskommt und den Weg durch die Luftballons findet und zur Treppe rüber geht, wo man auch von weiter weg die Treppe nach unten sieht..da hat man gesehn, wie der Killer grad die Treppe runterläuft. Vorheriger Post am 21.01.2016 um 21:26 Post hinzugefügt am 22.01.2016 um 13:17 Ich wollte für alle, die noch ein Fragezeichen im Kopf wegen der Stelle haben, sagen, dass es am Eichhörnchen liegt und nicht an der Vase hab die Stelle geschafft ohne eine Wunde am Kopf zu haben. Ich wollt noch ne andere Trophäe mit auf den Durchgang kombinieren, dass ich glatt eine Entscheidung durch Eile falsch gefällt hab die alle retten Trophäe auch auf dem Weg vergeigt, weil mir Jessica wieder drauf gegangen is hätte nicht den längeren Weg zu ihr nehmen dürfen..oh man..gibt aber auch kein Sinn, weil ich sie egal bei welcher Entscheidung vom Weg immer am Ende von draußen noch seh, wie sie durch die Tür reingezogen und zugeknallt wird also ist jeder Weg gleich lang. Naja was solls..ich mach mir den ganzen Weg zur Platin so lang Vllt lass ich sogar den komplett neuen Durchgang weg, weil ich ja von Kapitel 4 auch einsteigen kann. Darf halt nix falsch machen bei den Entscheidungen oder QTE's, weil ich ja nur über die Fortsetzen Funktion unterwegs bin. Sonst war alles umsonst und ich kann nochmal neu ran. Da hat ja das Eichhörnchen keine Auswirkung, ob jetzt jemand bis zum Schluss überlebt oder nicht oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sufferbrother Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Nein, der Eichkater hat nur Auswirkungen auf Sam, und die kann erst am Ende in der Lobby sterben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EkoJack Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 die alle retten Trophäe auch auf dem Weg vergeigt, weil mir Jessica wieder drauf gegangen is hätte nicht den längeren Weg zu ihr nehmen dürfen..oh man..gibt aber auch kein Sinn, weil ich sie egal bei welcher Entscheidung vom Weg immer am Ende von draußen noch seh, wie sie durch die Tür reingezogen und zugeknallt wird also ist jeder Weg gleich lang. Naja was solls..ich mach mir den ganzen Weg zur Platin so lang Wenn du siehst wie sie in die Hütte gezogen wird hast du alles richtig gemacht. Nur wenn die Tür schon zu ist und du Jessica nicht mehr siehst wenn du dort ankommst ist es zu spät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Wenn du siehst wie sie in die Hütte gezogen wird hast du alles richtig gemacht.Nur wenn die Tür schon zu ist und du Jessica nicht mehr siehst wenn du dort ankommst ist es zu spät. Dachte ich erst auch, aber.. ..als sie mir wieder tot runter kam, dachte ich Obwohl ich diesmal alle QTE's richtig gemacht hatte. Aber da hats halt mir dann gezeigt, dass ich am Schluss den Weg über die Hütte genommen hab, anstatt runter zu rutschen. Da war wohl dieser Weg zu lang, aber dachte probier ich mal auf die sichere Variante, falls ich QTE vergeig. War auch falsch gedacht :'> obwohl ich sie kurz reinschleppen sah..kurz drauf ging Tür zu. Anderes mal, wo ich die Stelle aus Spaß probiert hatte, sah ich sie länger als sie geschleppt wurde. Dann muss ich das beim nächsten mal anders machen. Am Schluss lieber runterrutschen, statt um die Hütte zu gehen. @ sufferbrother: Alles klar. Wollte nur auf Nummer sicher gehen dann werde ich wohl den zweiten neuen Durchgang weglassen und direkt bei Kapitel 4 einsteigen. Will einserseits auch net, dass meine Sammelsachen auf null gestellt werden ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SoulHunter21 Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Frage zu Emily wird sie generell gebissen oder wie geht das? Hatte n paar qte vergeigt und dann wurde sie gekillt.wollte im blind run eigl nur alle leben lassen und war etwas zu hektisch. Han dann gelesen das die aich gebissen wird. Aber wie? Hab die Leuchtpistole matt gegeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Ohne Leuchtpistole wird sie immer gebissen. Mit Leuchtpistole (geladen) kann sie, wenn man schnell genug ist und über die Fräse springt, den Wendigo abwehren. Relevant für ihr Überleben ist es nicht. Im Gegenteil, wird man nicht gebissen, kann man Emily für die Trophäe wo man sie ausknipst nich machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 25. Januar 2016 Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Wie kann Matt die Leuchtpistole nach Erhalt NICHT abfeuern? Der machts bei mir automatisch. Bin zwar mit ihm später in Sicherheit gesprungen, aber interessieren würde es mich dennoch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_jeanne_x Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Wie kann Matt die Leuchtpistole nach Erhalt NICHT abfeuern? Der machts bei mir automatisch. Bin zwar mit ihm später in Sicherheit gesprungen, aber interessieren würde es mich dennoch.. Angeblich, indem du bei der Diskussion mit Emily nicht dafür bist, mit ihr zum Funkturm zu gehen und dagegen stimmst. (war glaub ich in Kapitel 5?) Wahlweise sonst einfach als Emily die Pistole behalten oder gar nicht nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mic4slan Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Angeblich, indem du bei der Diskussion mit Emily nicht dafür bist, mit ihr zum Funkturm zu gehen und dagegen stimmst. (war glaub ich in Kapitel 5?)Wahlweise sonst einfach als Emily die Pistole behalten oder gar nicht nehmen... Achso ok. Danke. Ne, ich wollts nur wissen, weil Matt ja auch mit der den Wendigo anschießen kann. Wusste nur nicht, wie das zustande kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trophyhunter83 Geschrieben 26. Januar 2016 Teilen Geschrieben 26. Januar 2016 Mike musste sich die Finger amputieren aber es kam keine Trophäe!?! Edit: erledigt, kommen ja erst am ende der episode hab ich grad erfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.