Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Alles halb so schlimm. Das hört sich komplizierter alles an, als es am Ende ist. ;)

Glaub ich auch :xd::'> weil man ja versucht, den besten Weg zu nehmen. Bin froh, wenn ich das Sammelzeug fertig hab. Darf nur im neuen Durchgang für alle retten Trophy dieses Tagebuch als einziges Sammelobjekt nicht vergessen.

Und komplett neu anfangen ist da auch besser, weil ich sonst Probleme mit wiederholen hab, wenn mir jemand ausversehn gekillt wird.

Vorheriger Post um 17:04

Post hinzugefügt um 23:11

Mein Plan hat nicht funktioniert :emot-what: :banghead:

Weil ich ein Sammelgegenstand nicht aufheben kann, weil mir beide Charaktere schon tot sind.. werde ich nachher in dem entsprechenden Thread schreiben.

Emily hat bei mir mal wieder überlebt, weil ich sie vorher nicht killen lassen hab :redface: kann ab da wieder bis zum Schluss spielen..ach ne..von ner anderen Stelle, weil mir ja jemand für den Schluss überleben muss, dass ich das Totem aufheben kann :facepalm:

Und dadurch, dass Josh jetzt..

..ein Wendigo ist (wegen dem Tagebuch) zählt das zum killen lassen auch nicht oder? Also haben mir im Prinzip zwei überlebt?

Man beachte den zweiten Punkt in den allgemeinen Tipps des Sammelguide. :D

Bringt mir nix, wenn ich eh komplett neu spielen muss, wegen diesem Eichhörnchen ;) dann sind meine Sammelsachen auch alle weg.

Ich hab meinen ersten Durchgang ohne Leitfaden gespielt, daher hab ich jetzt ein durcheinander drin..

Sammelsachen bleiben, solange du nicht neu startest. Wenn du also Episode 1 in der Kapitelauswahl startest und das Spiel immer über die "Fortsetzen" Funktion weiterspielst, musst du nur die Sammelsachen finden welche dir fehlen. Ist aber auch überall erklärt.

Das weiß ich.

Ich hatte ja auch vorher hier geschrieben, dass wenn ich jetzt eine Person versuche am Leben zu lassen und diese verreckt mir ausversehn..dann hab ich Pech gehabt und kann wieder von vorne anfangen, weil es eben nicht in die Kapiteln abspeichert und man nur über Fortsetzen ran kann. Geh ich gleich raus, weil diese mir tot geworden ist, speicherts genau da ab, dass ich die Stelle nicht mehr über Fortsetzen erreichen kann -> Schlussfolgerung: Ich muss wieder neu ran!

Wenn ich den ersten Durchgang gleich so gemacht hätte, dass mir alle überleben (war auch mein Plan, aber wusste nicht, dass QTE's auch entscheidend dafür sind und auch bestimmte Handlungen.. ist etwas anders als bei HR und BTS), dann wäre das Ganze kein Problem. So hab ich nun mal ein Durcheinander drin.

Das weiß ich.

Ich hatte ja auch vorher hier geschrieben, dass wenn ich jetzt eine Person versuche am Leben zu lassen und diese verreckt mir ausversehn..dann hab ich Pech gehabt und kann wieder von vorne anfangen, weil es eben nicht in die Kapiteln abspeichert und man nur über Fortsetzen ran kann. Geh ich gleich raus, weil diese mir tot geworden ist, speicherts genau da ab, dass ich die Stelle nicht mehr über Fortsetzen erreichen kann -> Schlussfolgerung: Ich muss wieder neu ran!

Wenn ich den ersten Durchgang gleich so gemacht hätte, dass mir alle überleben (war auch mein Plan, aber wusste nicht, dass QTE's auch entscheidend dafür sind und auch bestimmte Handlungen.. ist etwas anders als bei HR und BTS), dann wäre das Ganze kein Problem. So hab ich nun mal ein Durcheinander drin.

Ich habe mir prinzipiell vor den entscheidenden Kapiteln einen Save in die Cloude geschoben.

Das weiß ich.

Dann weiß ich jetzt aber auch nicht, was du mit den Sammelgegenständen hast, da die immer bleiben außer du gehst über die Option "Neues Spiel" starten. Was überhaupt keinen Sinn macht, wenn man alle Gegenstände finden möchte und eine Kapitelwahl in der man auch sehr weit vorn starten kann. Du kannst nichts so versauen, dass du es nicht mit der Kapitelauswahl beheben kannst. Ich bin echt verwirrt mittlerweile. Ich habe echt mal gedacht meine Auffassungsgabe ist gut, aber das stehe ich nicht mal mehr durch.

Dann weiß ich jetzt aber auch nicht, was du mit den Sammelgegenständen hast, da die immer bleiben außer du gehst über die Option "Neues Spiel" starten. Was überhaupt keinen Sinn macht, wenn man alle Gegenstände finden möchte und eine Kapitelwahl in der man auch sehr weit vorn starten kann. Du kannst nichts so versauen, dass du es nicht mit der Kapitelauswahl beheben kannst. Ich bin echt verwirrt mittlerweile. Ich habe echt mal gedacht meine Auffassungsgabe ist gut, aber das stehe ich nicht mal mehr durch.

Steht doch in meinem Text drin, das ich jetzt schon 2x geschrieben hab!? :dozey:

Sammelgegenstände werden direkt gespeichert. Wenn es um Sammelgegenstände geht, dann kannst du durch die Kapitel springen wie es dir beliebt.

Willst du im Spiel etwas ändern, dann musst du ab den Punkt spielen wo du es vergeigt hast bis zu der Stelle und kannst nur über die Fortfahren Funktion den Veränderten Spieldurchgang erreichen.

Halt alles so wie es im Leitfaden steht.

Wie kann Sam in Episode 5 dem Killer entkommen? Am Schluss, wo sie sich versteckt, kommt kein Symbol, um die Taschenlampe auszuschalten und sie wird von dem Killer entdeckt :emot-what: liegt das vllt auch am Eichhörnchen? Weil, da wo sie durch die Tür fällt, erinnert sie sich durch die Wunde, wie der Rabe sie angegriffen hat. Liegt es da dran?

Diese Frage wurde hier schon mal gestellt, aber weiß die Antwort dazu nicht mehr oder da gabs keine Antwort dazu.

Wie kann Sam in Episode 5 dem Killer entkommen? Am Schluss, wo sie sich versteckt, kommt kein Symbol, um die Taschenlampe auszuschalten und sie wird von dem Killer entdeckt :emot-what: liegt das vllt auch am Eichhörnchen? Weil, da wo sie durch die Tür fällt, erinnert sie sich durch die Wunde, wie der Rabe sie angegriffen hat. Liegt es da dran?

Diese Frage wurde hier schon mal gestellt, aber weiß die Antwort dazu nicht mehr oder da gabs keine Antwort dazu.

huhu,

hab grundsätzlich das eichhörnchen in ruhe gelassen... so gings ohne probleme

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hallo!

Weiß nicht ob es am Eichhörnchen liegt, aber hast du zu Beginn der Verfolgung die Vase nach dem Killer geworfen? Das hab ich nämlich beim ersten Mal auch gemacht und trotz perfekt ausgeführten QTEs konnte ich nicht entkommen. :)

Er sieht die Blutspur durch die Kopfwunde, wenn der Vorsatz da ist, kann man nicht entkommen. Ich denke mal, deswegen besitzt man auch gar nicht erst die Möglichkeit die Lampe auszuknipsen.

Zitat LF:

Hinweis:

Um die Hinweise 25-30 von "Der Unbekannte" zu erhalten, muss man Sams Flucht vor dem Killer in Episode 5 schaffen. Wichtig ist hierbei, dass Sam unter keinen Umständen vorher am Kopf verletzt werden darf. Das kann passieren, wenn man das Eichhörnchen am Schießstand tötet und im Zuge dessen von einem Raben angegriffen wird. Diese Wunde würde während der Flucht beim Durchbrechen der Tür aufplatzen und das Blut verrät dem Killer wo er Sam finden kann.

Erstmal danke für eure Antworten!

huhu,

hab grundsätzlich das eichhörnchen in ruhe gelassen... so gings ohne probleme

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

In Zukunft werde ich das wohl auch tun mit den Tieren :emot-what: ich dachte glatt, dass man da ne Trophäe bekommt (ohne vorher den LF gelesen zu haben), wenn man Tiere abknallt, wie bei vielen anderen Spielen auch :facepalm:

Also ich hab das Eichhörnchen angegriffen und konnte mit Sam dann trotzdem die Taschenlampe ausschalten. Daher behaupte ich mal, daß es daran nicht liegen kann

Also das ist dann komisch..bei mir geht das nämlich nicht :dozey:

Hallo!

Weiß nicht ob es am Eichhörnchen liegt, aber hast du zu Beginn der Verfolgung die Vase nach dem Killer geworfen? Das hab ich nämlich beim ersten Mal auch gemacht und trotz perfekt ausgeführten QTEs konnte ich nicht entkommen. :)

Nicht entkommen? Ich will ja entkommen :D

Ja, ich hab die Vase nach ihm geworfen.

Er sieht die Blutspur durch die Kopfwunde, wenn der Vorsatz da ist, kann man nicht entkommen. Ich denke mal, deswegen besitzt man auch gar nicht erst die Möglichkeit die Lampe auszuknipsen.

Zitat LF:

Na toll..das sagt dann alles :facepalm::banghead:

Ja, die Kopfwunde wird da ja auch gezeigt, also sie erinnert sich da zurück, aber dass dann glatt die Blutspur aufm Boden ist?! Des kann doch net so weit rinnen..is doch ein weiter Weg :xd::'> und dann ist sie in dem Loch versteckt und man bekommt die Möglichkeit gar net, die Taschenlampe auszuschalten, weil man sofort von ihm entdeckt wird..

Also die Platin ist ein weiter Weg bei mir :facepalm: schaut man einmal nicht in LF und versaut schon so vieles, dass man zig mal neu spielen muss :cry2:

Muss also jetzt dann von Episode 2 anfangen und bis Kapitel 5 vorspielen, dass ich die Sammelsachen in Kapitel 7 bekomme + muss ich in Kapitel 6 schauen, dass Matt überlebt, weil ich ihn für Kapitel 10 wegen dem Totem brauche :cry2: und das alles über die Fortsetzen Funktion..nur wegen den Sammelsachen..

Hinterher muss ich ne komplett neue Story starten, dass ich alle am Leben behalte, weil ich so später auch Kapitel besser wiederholen kann, wenn mir einer ausversehn verreckt usw.. oh man..weiter Weg :facepalm:

obwohl..könnte eigtl normal ab Kapitel 4 auch einspringen und so bis zum Ende spielen, aber haut mir trotzdem net hin, wegen alle retten und killen lassen usw :rolleyes4: glaub ne komplett neue Story starten macht die Sache einfacher :xd::'>

Nicht entkommen? Ich will ja entkommen :D

Ja, ich hab die Vase nach ihm geworfen.

einfacher :xd::'>

Deswegen hab ich gefragt. Ich hab bei meinem ersten Durchgang zwar das Eichhörnchen nicht abgeknallt, aber die Vase geworfen, und hab es auch nicht geschafft.

Man darf die Vase nicht werfen, damit das entkommen klappt - so hab ich das gemeint. ;)

Deswegen hab ich gefragt. Ich hab bei meinem ersten Durchgang zwar das Eichhörnchen nicht abgeknallt, aber die Vase geworfen, und hab es auch nicht geschafft.

Man darf die Vase nicht werfen, damit das entkommen klappt - so hab ich das gemeint. ;)

Meinst du, des liegt an der Vase? Ich wollts normal nicht werfen, aber habs nach nem YT Video gemacht. Hab ihn nur beim Versteck nicht mit dem Schläger angegriffen.

Aber könnte ich trotzdem mal ausprobieren..blöde ist nur, dass die Stelle genau am Ende des Kapitels ist und man bis dahin noch hinspielen muss :emot-what:

Apropo nach YT Video gespielt..da wurde auch die Vase nach ihm geworfen + mit dem Baseball Schläger angegriffen und die konnte am Ende trotzdem die Taschenlampe ausschalten. Dann kanns also nicht daran liegen. Dann liegts schon an der Wunde wies im LF steht :cry2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...