Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Gibt es irgendwo ein Video, wo ALLE Sammelgegenstände drin sind?

Ist sonst echt ätzend, zig Videos offen zu haben und dann immer aufpassen zu müssen, dass man iwas verpasst..

Kann ich diese über Episodenauswahl holen und dann einfach verlassen?

Schau mal in Leitfaden ;)

@elduderino

Wenn man

statt sich in Sicherheit zu bringen versucht Em zu retten wird man von einem Wendigo erwischt und hinterher gezogen. Wenn man hier die Leuchtpistole hat kann man sich befreien.

Bei meinem ersten Durchgang ist auch Matt gestorben, weil er...

...von dem Wendigo weggeschleppt wurde, als Emily bei dem Haus runtergestürzt ist und Matt schon drüben war.

Ich bin selber noch nicht zum weiterspielen gekommen, aber auch ich versteh die Stelle nicht!? Matt hatte die Leuchtpistole. Hat mit dem auch im Turm in die Luft geschossen. Liegt etwa da drin der Fehler? Laut LF oder wo auch immer ich das gelesen hatte, soll ja Emily nicht die Leuchtpistole aufnehmen, sondern Matt und der schießt es ja dann in die Luft (weiß nur nicht mehr, ob er dies automatisch gemacht hatte oder ob man das auswählen konnte :emot-raise:)

Auf jedenfall wurde er erst angegriffen, als der schon auf dem anderen Podest war und nicht grad versucht hatte, Emily zu retten, so wie du das sagst. Also muss er da die Leuchtpistole dabei haben und vorher nicht abfeuern oderwie? Ich dachte schon, wie kann er die Axt mitschleppen, wenn er sie vorher unten an der Leiter im Turm liegen lässt.

Mahlzeit zusammen^^

Kann mir mal wer sagen, an welchen Stellen das Spiel speichert. Ich würde gerne vor den wichtigen QTE´s eventuell einen Save in die Cloud schieben. Ich glaube, ich bin zu doof dafür, das eigenständig zu erkennen. Speichert das Spiel nach dem Wechsel der Charaktere im Kapitel oder prinzipiell nur am Ende?

Ich glaube, dass es so ziemlich oft abspeichert. Wenn die Charaktere miteinander reden, am Ende vom Wechsel zu den anderen Charakteren usw. Auf jedenfall immer da, wo ich mit dem spielen aufhörte, ging auch das Spielen hinterher da wieder weiter.

Ist sonst echt ätzend, zig Videos offen zu haben und dann immer aufpassen zu müssen, dass man iwas verpasst..

Ich zitiere mal den Leitfaden, wo unter jeder Sammeltrophäe folgendes steht. Das entscheidende Wort würde ich fett machen.

Hier ein Video-Guide zu allen Sammelgegenständen:

Spoiler: Show

Es sind zwar mehrere Videos, aber es verlangt ja auch keiner, dass du die alle mit einmal laufen lässt. Schau sie dir einfach nacheinander zum Spiel an.

Bei meinem ersten Durchgang ist auch Matt gestorben, weil er...

...von dem Wendigo weggeschleppt wurde, als Emily bei dem Haus runtergestürzt ist und Matt schon drüben war.

Ich bin selber noch nicht zum weiterspielen gekommen, aber auch ich versteh die Stelle nicht!? Matt hatte die Leuchtpistole. Hat mit dem auch im Turm in die Luft geschossen. Liegt etwa da drin der Fehler? Laut LF oder wo auch immer ich das gelesen hatte, soll ja Emily nicht die Leuchtpistole aufnehmen, sondern Matt und der schießt es ja dann in die Luft (weiß nur nicht mehr, ob er dies automatisch gemacht hatte oder ob man das auswählen konnte :emot-raise:)

Auf jedenfall wurde er erst angegriffen, als der schon auf dem anderen Podest war und nicht grad versucht hatte, Emily zu retten, so wie du das sagst. Also muss er da die Leuchtpistole dabei haben und vorher nicht abfeuern oderwie? Ich dachte schon, wie kann er die Axt mitschleppen, wenn er sie vorher unten an der Leiter im Turm liegen lässt.

Er hat es vermutlich automatisch bei dir gemacht, das hängt alles davon ab, wie sehr man auf Emily davor eingeht. Je mehr man auf sie eingeht, desto wahrscheinlicher wird es das du die Pistole von ihr bekommst. Bist du stark auf sie eingegangen, kannst du dann sogar wählen sie wegzustecken. :)

Er hat es vermutlich automatisch bei dir gemacht, das hängt alles davon ab, wie sehr man auf Emily davor eingeht. Je mehr man auf sie eingeht, desto wahrscheinlicher wird es das du die Pistole von ihr bekommst. Bist du stark auf sie eingegangen, kannst du dann sogar wählen sie wegzustecken. :)

Soviel ich noch in Erinnerung hab, war sie zuerst an dem Kasten mit der Leuchtpistole und da konnte man auswählen, ob sie die Pistole nimmt oder er. Dann hab ich Matt gewählt. Hab dann auch damit in die Luft geschossen. Da weiß ich nicht, ob er automatisch in die Luft abgefeuert hat oder ob ich es ausgewählt hatte. Also sollte man die Pistole nicht abfeuern, dass er es bei sich behält, dass er überlebt oderwie?

Ich glaube, dass es so ziemlich oft abspeichert. Wenn die Charaktere miteinander reden, am Ende vom Wechsel zu den anderen Charakteren usw. Auf jedenfall immer da, wo ich mit dem spielen aufhörte, ging auch das Spielen hinterher da wieder weiter.

Danke. Dann kann ich nach meinem Just for fun Durchgang vor den entsprechenden Schlüsselszenen abspeichern. :)

Soviel ich noch in Erinnerung hab, war sie zuerst an dem Kasten mit der Leuchtpistole und da konnte man auswählen, ob sie die Pistole nimmt oder er. Dann hab ich Matt gewählt. Hab dann auch damit in die Luft geschossen. Da weiß ich nicht, ob er automatisch in die Luft abgefeuert hat oder ob ich es ausgewählt hatte. Also sollte man die Pistole nicht abfeuern, dass er es bei sich behält, dass er überlebt oderwie?

Man muss im Spiel vorher im Grunde viel auf Emily eingehen. Denn wenn man das nicht tut, kann man zwar Matt die Waffe geben, er schießt sie aber dann auch gleich ab. Ist man voll auf sie eingegangen, dann sollte er sie auch wegstecken können, oder steckt sie automatisch ein. Bin auch nicht sicher ob das der Auslöser ist. Das einfachste ist, ja eh, dass man gar nicht erst versucht Emily zu retten sondern mit Matt einfach immer nur versucht rüber zu springen, dann kommt es gar nicht erst zu der Schlüssel-Szene in der er die Pistole benötigt und überlebt auch.

Oder du nimmst die Pistole gar nicht erst mit. Hatte bei meinen beiden Durchgängen nie das Teil dabei und somit auch keine Probleme.

Vorheriger Post um 18:44

Post hinzugefügt um 18:46

Wie schon mehrfach gesagt. Schau in angrysheep's LF. Der passt!

Also mein Prob war nun folgenes.

Bereits in Kap 4 Stirbtbei mir:

Sam(oder wars ne andere, egal ne frau halt in die Chris verliebt ist) oder Joch. Weil sich Chris nur für einen von beiden entscheiden kann. Der/Die andere wird durch die Kreissäge zersäbelt.

So davon ist hier im Leitfaden aber nichts zu lesen wie man da wen retten kann. Von wegen frühstes in Kap so und so -,-

Sam(oder wars ne andere, egal ne frau halt in die Chris verliebt ist) oder Joch. Weil sich Chris nur für einen von beiden entscheiden kann. Der/Die andere wird durch die Kreissäge zersäbelt.

So davon ist hier im Leitfaden aber nichts zu lesen wie man da wen retten kann. Von wegen frühstes in Kap so und so -,-

Keine sorge

da stirbt bei der kreissäge niemand.falls du möchtest das später alle überleben dann musst du bei der kreissäge den mann auswählen.bei der frau hast du dadurch einen pluspunkt gesammelt. Wie gesagt, da stirbt noch niemand.

Du meinst Ashley. Hab mich für Josh entschieden und der ist eh nur ein Dummy. Es stirbt dann keiner...

Bisse verwandeln die Leute nicht, das wird einem ja auch bei Emily gesagt, wenn man vor der Entscheidung steht nachdem die gebissen wurde, ob man sie tötet oder eben nicht. Nur in dem Minengebiet anderes Menschenfleisch essen, verwandelt die Leute.

Mike und Sam können beide nur in Kapitel 10 sterben.

Bisse verwandeln die Leute nicht, das wird einem ja auch bei Emily gesagt, wenn man vor der Entscheidung steht nachdem die gebissen wurde, ob man sie tötet oder eben nicht. Nur in dem Minengebiet anderes Menschenfleisch essen, verwandelt die Leute.

Mike und Sam können beide nur in Kapitel 10 sterben.

Ach stimmt.. ja, das wurde erklärt..hab da nicht mehr dran gedacht, weils doch schon länger her ist, wo ich es zuletzt gespielt hatte.

Ich dachte nur, dass er sich auch verwandelt, weil man das später in einem Totem sah!? Wollte mir nämlich den ganzen Weg im Sanatorium sparen und lies ihn einfach angreifen :xd::'>

Also taucht er später nochmal auf, sozusagen.

Bin momentan dabei, wie ich dazu komm zu zocken, die Sammelsachen zu erledigen. Und dadurch, dass mir im ersten Durchgang eh viele draufgegangen sind, will ich gleich die alle töten lassen Trophäe machen.

Dann hätte ich gedacht, dass ich die alle retten Trophäe mach, in einem komplett neuen Durchgang, weil ich dieses doofe Eichhörnchen auch gekillt hatte :redface: da kann ich nämlich für alle Jungs und Mädels retten Trophäe besser vom Kapitel reinspringen. Und so wenn ichs mach, kann ich nur mit Fortsetzen und wenn ichs verhau, kann ich direkt neu anfangen. Is momentan bisschen kompli das Ganze :xd::'> muss dann noch die Sammeldinger mit Sam machen, wo man vor dem Killer entkommen muss.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...