Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Spontan würde mir keins einfallen, aber wie schonmal erwähnt ist es ja auch schnell durchgespielt. 5 Stunden benötigt man, wenn man einmal weiß wie es geht, da gibt es schlimmere Spiele mit zeitlich höherem Aufwand. :)

Ja, das schon. Wenn man die Sammelsachen hat, braucht man ja auch nicht mehr jedes Eck absuchen.

Also mir fällt sofort Tomb Raider mit den Tiere Kills ein. Da gab es noch ein paar Spiele mal (weiß nicht mehr, ob es Crysis war :emot-raise:) aber da musste man selbst in so einem Spiel Tiere abknallen, um ne Trophy zu bekommen :xd::'>

Addons gibt´s für den Titel noch keine oder? Wenn DLCs angekündigt sind wart ich lieber noch auf eine CE, ansonsten hol ich´s mir die Tage. Preise sind im Moment recht angenehm.

Ich glaube nicht, dass es Dlcs für Until Dawn geben wird, da 1. Die Story abgeschlossen ist und 2. Kein Multiplayer vorhanden.

https://www.next-gamer.de/news/until-dawn-kein-dlc-in-entwicklung/

Heyo, wann wird im Spiel eigentlich immer ein Speicherpunkt gesetzt bzw. woran kann man es erkennen?

Das Spiel speichert sehr oft. Ich glaub oft nach den Gesprächen, die sie miteinander führen.

Immer, wenn ich vom Spiel raus bin, hab ich direkt da wieder weiter spielen können, ohne es nochmal zu wiederholen.

Wenn Du wie im Leitfaden vorgehst dann klappt auch ;)

• Jessica kann man töten, indem man in Episode 4 bei der Verfolgung von Jessica immer, ob schneller oder langsamer Weg, die Quicktime-Events vermasselt werden, nachdem sie in Episode 3 aus der Hütte entführt wurde. Ist man in de r Mine angekommen darf man nicht sehen wie Jessica in ein Haus gezogen wird. Sollte das nicht klappen kann man sie in Episode 10 auch von dem Wendigo fangen lassen.
  • Matt kann man in Episode 6 von der Klippe stürzen lassen, wenn man den Hirsch angreift und zurückgedrängt wird. Eine zweite Möglichkeit besteht, wenn der Turm einstürzt. Dann muss man versuchen zweimal Emily zu helfen. Sobald man sich in die Mine rettet wird er getötet. Hat man die Leuchtpistole dabei, darf man diese nicht abfeuern. Und sollte er noch in Episode 10 leben, kann man ihn hier, genau wie bei Jessica, vom Wendigo fangen lassen.
  • Chris kann in Episode 8 sterben, wenn man sich von dem Wendigo fangen lässt oder man hat mit ihm in Episode 6 auf Ashley geschossen, dann wird sie ihm nicht die Tür zur Lodge öffnen.
  • Emily kann am Anfang der Episode 8 von dem Wendigo gefangen werden. Man schaltet einfach im Fahrstuhl nicht den Schalter. Sollte sie bei der Flucht nur gebissen werden, kann man sie später auch noch mit Mike erschießen.
  • Ashley kann man in Episode 9 im Spielverlauf Jessicas Stimme hören. Jetzt hat man die Wahl ob man dieser folgt oder den Freunden nachgeht. Folgt man der Stimme, kann man hier eine Bodenluke öffnen. Öffnet Ashley diese, stirbt sie.
  • Josh kann in Episode 10 sterben, dafür darf man nur nicht das gekritzelte Tagebuch, links neben dem Wasserrad, mit Sam anschauen. Die Folge daraus ist Joshs Tod. Hat man das Tagebuch schon durch einen Spieldurchgang vorher in den Sammelgegenständen, hat das keine Auswirkungen, man darf es nur nicht mit Sam in dem aktuellen Spielstand anschauen.

• Sam kann man am Ende in Episode 10 in der Lodge sterben lassen. Wenn sie einen kleinen Schritt nach hinten macht und damit die Aufmerksamkeit des Wendigo auf sich zieht, muss man hier nur nicht den Controller still halten. Die Folge daraus ist Sams Tode.
  • Mike kann auch nur in Episode 10 am Ende in der Lodge getötet werden. Man muss mit Sam hier immer Aufmerksamkeit erregen, wenn es erforderlich ist still zu halten. Und wenn man Mike retten soll, entscheidet man sich dagegen. So sollte er keine Chance haben aus dem Haus zu kommen.

Hallo mir fehlt noch diese Trophäe:

03595_010.pngDu hast ihre Augen geöffnet

Die Gruppe hat alle Hinweise über den unbekannten Mann entdeckt.

[Offline-Trophäe]

Ich habe mit Chris in Kapitel 1 auf das Eichhörnchen geschossen. nun komme ich in Kapitel 7 nich an die Hinweise. Reicht es wenn ich Kapitel 1 und Kapitel 5 über die Episodenauswahl nochmal spiele und die richtigen Entscheidungen treffe um in Kapitel 7 an die Hinweise zu kommen? oder muss ich Kapitel 1-7 nochmal komplett spielen?

Manchmal frag ich mich, warum wir die Leitfäden mache. Du musst komplett durch.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, wo das im Leitfaden stehen soll, wenn man solche Art von Spielen nicht kennt ;)

Es wäre sinnvoll in den allgemeinen Tipps oben zuzufügen, dass wenn man eine Handlung verändern möchte, ab da bis zum Schluss ggf bis zu der Stelle, wo man es braucht, durchspielen muss. Einzeln Kapiteln auswählen geht da nicht, da man so die Story nicht verändert.

Punkt 2 und 4 gehen darauf ein in den allgemeinen Tipps.

Das schon, aber es ist nicht so verständlich geschrieben. Bei Punkt 4 gehts mehr um das fortsetzen.

Ich würde den Satz, den ich sagte, trotzdem noch zufügen, weil es eben die Antwort ist, wo hier 100x danach gefragt wird ;) wie heißt es doch so schön? Doppelt hält besser :smile: wobei doppelt das jetzt auch nicht wirklich ist, sondern kurz und knapp die konkrete Antwort.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...