Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Hallo zusammen, kann mir einer Auskunft geben. Hatte eine falsche Entscheidung getroffen und Matt ist gestorben, der Rest hatte überlebt.

Muss ich jetzt das Spiel komplett neu beginne oder kann ich bei z.B. Kapitzel 6 einsteigen und dann nochmal alles wieder holen.

Geht um die Trophy "Sie leben all"

Danke!

Hab das Spiel gestern das erste mal durchgespielt und bin im zweiten zur Hälfte durch. Ich fand die Charaktere so nervig, dass ich einfach alle beim ersten Durchgang hab sterben lassen :biggrin5:

Aber irgendwie ist das Spiel teilweise merkwürdig:

Wenn man mit Ashley und Sam unterwegs ist, kommt man doch an einen Punkt wo man mit Ashley einer vermeintlichen Stimme nachforschen kann. Dort stirbt sie, wenn man die Bodenluke öffnet. Sam allerdings juckt sich plötzlich nicht mehr um sie. Keine Sequenz in der sie sich fragt, wo sie auf einmal hin ist. Als sie Mike trifft ebenso. Selbst Mike fragt nicht, wo Ashley abgeblieben ist. Die Alte ist bei denen wie weggeblasen :emot-raise:

Oder wenn man mit Mike im Sanatorium unterwegs ist. Die Lampe verrät doch im Prinzip immer wo er ist, fällt aber trotzdem nicht auf.

Oder der Knaller: Die Leute wollen sich verstecken, schreiben aber immer lauthals F*ck, Sh*t, NEIN NEIN etc rum :facepalm:

Hab das Spiel gestern das erste mal durchgespielt und bin im zweiten zur Hälfte durch. Ich fand die Charaktere so nervig, dass ich einfach alle beim ersten Durchgang hab sterben lassen :biggrin5:

Wenn man mit Ashley und Sam unterwegs ist, kommt man doch an einen Punkt wo man mit Ashley einer vermeintlichen Stimme nachforschen kann. Dort stirbt sie, wenn man die Bodenluke öffnet. Sam allerdings juckt sich plötzlich nicht mehr um sie. Keine Sequenz in der sie sich fragt, wo sie auf einmal hin ist. Als sie Mike trifft ebenso. Selbst Mike fragt nicht, wo Ashley abgeblieben ist. Die Alte ist bei denen wie weggeblasen :emot-raise:

Oder wenn man mit Mike im Sanatorium unterwegs ist. Die Lampe verrät doch im Prinzip immer wo er ist, fällt aber trotzdem nicht auf.

Oder der Knaller: Die Leute wollen sich verstecken, schreiben aber immer lauthals F*ck, Sh*t, NEIN NEIN etc rum :facepalm:

Du weißt aber schon, das hier ein Teenie-Horrorfilm Gefühl aufkommen soll und nicht das von einem Oscar-prämierten Film. Nur mal so anbei...

Da liegen Welten zwischen dem Ganzen und Teenie-Horrorfilme zitiert das Spiel nahezu perfekt. Die sind keinen Deut besser. :)

Das Game hat leider den großen Fehler, das es völlig egal ist, Wer am Ende überlebt oder gestorben ist. Die Charakter nehmen einfach keine Bezug darauf und die Story selber auch nicht wirklich.

Als Beispiel wäre das Chris:

Wenn Er von Ashley, die Tür aufgemacht bekommt und am Ende alle im Keller sind, wird die Story genauso erzählt, als wenn Sie Ihm die Tür nicht aufgemacht hatte und Er wird dann bloß nur noch als Requisiete behandelt.

Klar, kann man mit Chris, dann vllt. noch etwas Steuern, wenn man Ihn später zurück lassen sollte, aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Man hätte sehr vieles besser machen können, dann wäre das Game mehr als nur eine einfache Platin für Mich geworden.

Die Stelle, wo du in deinem Spoiler beschreibst, hab ich noch nicht gespielt. Wenn du das so sagst, ist das schon enttäuschend, wenn die anderen Figuren da nicht drauf eingehen.

Bei solchen Spielen hauen die haufen Enden bzw Spielweißen rein (wie z.B. auch bei HR und BTS), aber setzen das ganze wohl nicht so richtig um.

Selbst wenn das ganze nur ein Spiel ist, hätte man einige Stellen auch besser machen können. Ich hab mich während dem Spiel auch über einige Stellen gewundert..weiß aber jetzt leider auch nicht mehr, welche Stellen das waren, da ich es nicht jeden Tag spiele und somit ne längere Pause dazwischen habe. Gut, dass da oft so Rückblicke über die Geschehnisse gibt :biggrin5:

Im Großen und Ganzen hab ich mir das Spiel ehrlich gesagt auch besser vorgestellt. Für mich ist es absolut keine 60€ wert. Ich habs für gute 40, aber hätte selbst da lieber noch etwas warten und es für 20€ kaufen sollen. Das ist der bessere Preis dafür. Da wunderts mich jetzt auch nicht mehr, dass es das jetzt so günstig in den Märkten zu kaufen gibt. Normal sinkt nämlich der Preis bei einem Spiel, das erst seit 3-4 Monaten raus ist, niemals so stark runter!

Trotzdem sollte man es auf jedenfall mal gespielt haben, weils solche Spiele mit Jugendlichen und Horror kaum gibt.

Jetzt fällt mir eine Stelle ein: Ähnlich wie die, wo du von Mike sagtest.. Emily versteckt sich vor dem fremden Mann, aber hat die Fackel an, wo der Mann sie doch dann gleich findet. Warum macht sie die Fackel nicht aus, wenn der Mann sie doch nicht finden soll? Dann hätte sie sich gar nicht verstecken brauchen :xd::'>

Jetzt fällt mir eine Stelle ein: Ähnlich wie die, wo du von Mike sagtest.. Emily versteckt sich vor dem fremden Mann, aber hat die Fackel an, wo der Mann sie doch dann gleich findet. Warum macht sie die Fackel nicht aus, wenn der Mann sie doch nicht finden soll? Dann hätte sie sich gar nicht verstecken brauchen :xd::'>

Ist im Prinzip dasselbe wie mit Sam, wenn man mit ihr vor dem Psycho flüchtet (Kapitel 5, wenn Sie aus dem Bad kommt). 2x kann man sich mit ihr verstecken und erst beim zweiten Mal macht sie glaube ich ihre Taschenlampe aus. Beim ersten Mal, verdeckt die den Lichtkegel nur. Auch wenn das Spiel sich an Teenie-Slasher Filme hält: So was killt echt die Atmo. In den Filmen bekommen die das doch auch besser hin.

Also das Spiel an sich ist echt nett gemacht, vor allem jetzt beim zweiten Durchspielen kommen noch mal ganz andere Sachen die ich beim ersten Mal nicht gesehen habe. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass eine Entscheidung in Kapitel 2, eine Wirkung in Kapitel 5 entfalten kann.

Aber noch was: Als ich gestern Kapitel 5 spielte und die Treppe vom OG ins EG runter ging, habe ich zufällig auf die untere Treppe geachtet (also die ins UG führt). Alter, kurze Schrecksekunde :biggrin5:

Ist im Prinzip dasselbe wie mit Sam, wenn man mit ihr vor dem Psycho flüchtet (Kapitel 5, wenn Sie aus dem Bad kommt). 2x kann man sich mit ihr verstecken und erst beim zweiten Mal macht sie glaube ich ihre Taschenlampe aus. Beim ersten Mal, verdeckt die den Lichtkegel nur. Auch wenn das Spiel sich an Teenie-Slasher Filme hält: So was killt echt die Atmo. In den Filmen bekommen die das doch auch besser hin.

Also das Spiel an sich ist echt nett gemacht, vor allem jetzt beim zweiten Durchspielen kommen noch mal ganz andere Sachen die ich beim ersten Mal nicht gesehen habe. Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass eine Entscheidung in Kapitel 2, eine Wirkung in Kapitel 5 entfalten kann.

Aber noch was: Als ich gestern Kapitel 5 spielte und die Treppe vom OG ins EG runter ging, habe ich zufällig auf die untere Treppe geachtet (also die ins UG führt). Alter, kurze Schrecksekunde :biggrin5:

Ganz deiner Meinung! Selbst bei den einfachsten Horrorfilmen achten die auf so Kleinigkeiten. Anders wiederum evtl bei Scary Movie :xd::'> aber das geht eher in Richtung Spaß statt Horror.

Ich bin momentan noch an den Sammelsachen dran. Dann geht für mich auch der zweite Durchgang los. Bin auch gespannt, was sich für mich noch so zu sehen lässt.

Schade nur, dass man die Filmsequenzen, die man schon kennt, nicht überspringen kann. Klar, sollte man sich die auch anschauen, aber wenn ich 1. beim ersten Durchgang den Film sehe, kenne ich es bereits, dann muss ich später die Sammelsachen erledigen, also 2.x wo ich es mir ansehen muss und beim 3.x dann bei meinem neuen Durchgang. Sind zwar teils vereinzelte Stellen, aber die Filme sind auch nicht grad kurz.

Hatte eben die Stelle mit Mike, wo er Jessica hinterher eilt. Sie schreit um Hilfe und er sagt "Ich komme!" und läuft die Treppen aber voll langsam runter :facepalm: da denkt man sich auch was :biggrin5:

Ich habe übrigens kein komplett neues Spiel angefangen. Habe ab Kapitel 2 angefangen, da ich beim ersten durchspielen das Eichhörnchen abgeknallt hab :emot-what:

Und anhand der Guide-Liste, weiß ich welche Items ich ja schon hab = auslassen kann. So war ich relativ flott wieder im 5 Kapitel, das ich gestern Abend dann auch noch beendet habe. Somit starte ich heute bei 6 und kann den nächsten retten :biggrin5:

Was du in der Spoilerangabe erwähnt hast, fand ich auch ziemlich merkwürdig an dem Spiel, in den Punkten stimme ich dir zu ^^

Vorheriger Post um 12:28

Post hinzugefügt um 12:33

Die Stelle, wo du in deinem Spoiler beschreibst, hab ich noch nicht gespielt. Wenn du das so sagst, ist das schon enttäuschend, wenn die anderen Figuren da nicht drauf eingehen.

Bei solchen Spielen hauen die haufen Enden bzw Spielweißen rein (wie z.B. auch bei HR und BTS), aber setzen das ganze wohl nicht so richtig um.

Selbst wenn das ganze nur ein Spiel ist, hätte man einige Stellen auch besser machen können. Ich hab mich während dem Spiel auch über einige Stellen gewundert..weiß aber jetzt leider auch nicht mehr, welche Stellen das waren, da ich es nicht jeden Tag spiele und somit ne längere Pause dazwischen habe. Gut, dass da oft so Rückblicke über die Geschehnisse gibt :biggrin5:

Im Großen und Ganzen hab ich mir das Spiel ehrlich gesagt auch besser vorgestellt. Für mich ist es absolut keine 60€ wert. Ich habs für gute 40, aber hätte selbst da lieber noch etwas warten und es für 20€ kaufen sollen. Das ist der bessere Preis dafür. Da wunderts mich jetzt auch nicht mehr, dass es das jetzt so günstig in den Märkten zu kaufen gibt. Normal sinkt nämlich der Preis bei einem Spiel, das erst seit 3-4 Monaten raus ist, niemals so stark runter!

Trotzdem sollte man es auf jedenfall mal gespielt haben, weils solche Spiele mit Jugendlichen und Horror kaum gibt.

Der Preis den ich für die "Special Edition" des Spiels auf Amazon bezahlt hatte, hatte es auch in sich (70 €) und kam dieser um einige weniger erweiterten kurzen Sequenzen auch leider überhaupt nicht gerecht :facepalm:

ja habe das spiel gestern abend auch beendet. alle am leben :) werden morgen alle sterben lassen und danach mach ich die sammelsachen. wenn ich mich mit sam verstecke, komme ich dann direkt danach dahin wo ich die sachen finden kann, die sonst nicht da sind, wenn ich weglaufe?

Nein,

wenn ich es richtig im LF gelesen habe dann rettest du Sam im 5.ten Kapitel und die Sammelsachen kommen dann erst im 7.ten Kapitel.

Hatte das leider überlesen und darf so nochmal Kapitel 5 & 6 spielen. :cry2:

Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Berichtigung - würde mich dann auch freuen. :biggrin5:

Ich habe übrigens kein komplett neues Spiel angefangen. Habe ab Kapitel 2 angefangen, da ich beim ersten durchspielen das Eichhörnchen abgeknallt hab :emot-what:

Und anhand der Guide-Liste, weiß ich welche Items ich ja schon hab = auslassen kann. So war ich relativ flott wieder im 5 Kapitel, das ich gestern Abend dann auch noch beendet habe. Somit starte ich heute bei 6 und kann den nächsten retten :biggrin5:

So gehts mir auch. Hab auch im ersten Durchgang das Eichhörnchen abgeknallt, weil ich dachte, dass es vllt ne Trophäe für Tiere Kill gibt :biggrin5: werde also auch erst ab dem Kapitel anfangen müssen und bis ich das letzte hab, immer auf fortsetzen gehn.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...