Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Wieso ab Kapitel 6?

Hattest du in deinem Überleben-Run durchgehend ab einem Kapitel gespielt? Wenn ja, dann wurden alle früheren Entscheidungen ja eh mit deinem Überleben-Run überschrieben.

Das mit dem "Die Entscheidungen werden nicht übernommen" zählt ja nur, wenn man Kapitel springt. Wenn du aber durchgehend ab einem Kapitel bis zum Schluss gespielt hast, dann wurden die Entscheidungen von davor mit deinem Überlebenrun überschrieben. Demnach reicht es wirklich, wenn du nur Kapitel 10 nochmal spielst und das gekrizelte Tagebuch neben dem Wasserrad einsammelst. ;)

Das ist etwas falsch, das Einzige was sich bei einem zweiten Run dauerhaft ändert ist der "Fortsetzen" Spielstand. Die Kapitelauswahl bleibt immer auf dem Stand des ersten Durchspielens, es sei denn man plättet den alten Speicherstand und beginnt komplett neu.

Das ist etwas falsch, das Einzige was sich bei einem zweiten Run dauerhaft ändert ist der "Fortsetzen" Spielstand. Die Kapitelauswahl bleibt immer auf dem Stand des ersten Durchspielens, es sei denn man plättet den alten Speicherstand und beginnt komplett neu.

Oh, ok, dann hatte ich das falsch verstanden. :)

Dann hilft wohl wirklich nur nochmal alle retten. ^^'

Jap genau.... Mega nervig. Versteh diese Designentscheidung nicht, weil sie auch dem wiederspricht was einem gesagt wird.

"Spiele eine Episode neu um die Geschichte zu ändern". Hört sich für mich an als wenn man mit früheren Episoden die Letzten beeinflussen kann....

Rein logisch ist es aber so, wie es umgesetzt wurde, nämlich dass man die Story nach einer veränderten Entscheidung weiterspielen muss, damit sich diese Änderungen auch innerhalb der Handlungen zeigen und ihre Auswirkungen offenbaren.

Ob es jetzt gut umgesetzt wurde, oder nicht, kann ich immer noch nicht sagen, da ich schon länger nicht dazu kam, die Story weiter zu spielen.

So, erster Run durch, leider sind mir 2 gestorben.

Hier eine Frage für alle die es schon durchgespielt haben:

Kann ich Matt nur retten wenn

Ashley ihm die Leuchtpistole gibt? Matt ist dann ja irgendwann allein unterwegs und dann wurde ich aufgespiesst. Es stand dass er sich ja nicht verteidigen konnte. Oder komm ich auch anders lebend aus der Szene raus?

So, erster Run durch, leider sind mir 2 gestorben.

Hier eine Frage für alle die es schon durchgespielt haben:

Kann ich Matt nur retten wenn

Ashley ihm die Leuchtpistole gibt? Matt ist dann ja irgendwann allein unterwegs und dann wurde ich aufgespiesst. Es stand dass er sich ja nicht verteidigen konnte. Oder komm ich auch anders lebend aus der Szene raus?

Nein, es ist auch möglich Matt ohne die Leuchtpistole zu retten. Und zwar: Lass Emeliy im Stich und rette/springe sofort in Sicherheit. Das führt zu noch einem kurzen Gespräch und auch bei der Option dann wählst du in Sicherheit springen. Und wenn er dann springt, ohne zu versuchen Emely zu retten, dann trifft er auf keine Wendigos.

Until Dawn für 42€ im Store (30%)

Bin gerade dabei, 22GB zu laden.

Warten lohnt sich. :xd::'>

Warten lohnt sich? ^^' Ich hab schon am Releasetag nur 45 Euro für das Spiel bezahlt für Neu - Disc. Bei mir hat sich der Import gelohnt. ;) Euro - Kanadische Dollar, da kann man nur gewinnen.

Nein, es ist auch möglich Matt ohne die Leuchtpistole zu retten. Und zwar: Lass Emeliy im Stich und rette/springe sofort in Sicherheit. Das führt zu noch einem kurzen Gespräch und auch bei der Option dann wählst du in Sicherheit springen. Und wenn er dann springt, ohne zu versuchen Emely zu retten, dann trifft er auf keine Wendigos.

Danke!

Das hat man von seiner Hilfsbereitschaft :banghead:

Warten lohnt sich? ^^' Ich hab schon am Releasetag nur 45 Euro für das Spiel bezahlt für Neu - Disc. Bei mir hat sich der Import gelohnt. ;) Euro - Kanadische Dollar, da kann man nur gewinnen.

Gabs letztens bei Mymediawelt für 31.99 inkl Versand. Ich hatte beim Saturn Late Night Shopping die Steelbook für 45 oder so gekauft. Allgemein aber recht wertstabil das Game

@Alphatier

Zumal:

Wenn du Matt die Leuchtpistole gibst, feuert er die in einer Videosequenz sofort auf dem Turm ab. Du hast die Pistole also so oder so nicht. Matt überlebt also nur wenn er in Sicherheit springt. Beim Absturz ist er eine Etage tiefer und da wartet der Wendigo.

@Alphatier

Zumal:

Wenn du Matt die Leuchtpistole gibst, feuert er die in einer Videosequenz sofort auf dem Turm ab. Du hast die Pistole also so oder so nicht. Matt überlebt also nur wenn er in Sicherheit springt. Beim Absturz ist er eine Etage tiefer und da wartet der Wendigo.

Das stimmt nicht so ganz.

Wenn Matt mit Emelys "Rettungsaktion" nicht einverstanden ist, bzw wenn man ihn so spielt und agieren lässt, dann steckt er die Leuchtpistole ein. Nur wen man Emely aktiv unterstützt und ihr zustimmt bei ihrem Vorhaben, dann "unterstützt" er sie, indem er die Pistole abfeuert.

Gabs letztens bei Mymediawelt für 31.99 inkl Versand. Ich hatte beim Saturn Late Night Shopping die Steelbook für 45 oder so gekauft. Allgemein aber recht wertstabil das Game

Die zwei Seiten kannte ich nicht.

Bei mymediawelt kostets momentan 69-78€. Da muss man wohl grad den richtigen Augenblick erwischen, dass mans günstig bekommt oder halt die Seite im Auge behalten. Ist ja im Store das selbe, wenn man grad so Schnäppchen erwischt.

Ich kaufe grundsätzlich keine Import Spiele ;)

Die zwei Seiten kannte ich nicht.

Bei mymediawelt kostets momentan 69-78€. Da muss man wohl grad den richtigen Augenblick erwischen, dass mans günstig bekommt oder halt die Seite im Auge behalten. Ist ja im Store das selbe, wenn man grad so Schnäppchen erwischt.

Ich kaufe grundsätzlich keine Import Spiele ;)

Einfach mal immer bei mydealz.de reingucken ;)

Ok. :) Verpasst man halt manchmal gute Angebote oder muss auf vergleichbare halt länger warten in D. ^^

Das macht mir nix aus. Ich mag nur Spiele in der deutschen Sprache und nicht vom Ausland. Keine Lust und Zeit die Übersetzung drunter zu lesen :xd::'> so stark ist mein Englisch jetzt auch nicht :xd::'>

Naja hab mir bisher nur einmal ein Spiel gekauft, das es so in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Das wars dann aber auch :smile:

Einfach mal immer bei mydealz.de reingucken ;)

Danke. Wenn ich dran denke, dann ja :biggrin5:

Es heißt nicht nur sondern alle Jungs und alle Mädchen müssen überleben. Na klickerts. Du spielst so durch, dass alle überleben und dadurch bekommst du die anderen beiden frei Haus mitgeliefert. :D

Im LF hab ich bei den Trophäen die Kombinierbarkeit mit aufgeführt.

Ja das ist mir klar, hab aber ein Fehler gemacht das heißt einer ist bei mir gestorben. Muss ich jetzt noch mal alles komplett machen oder reicht es von einem bestimmten Kapitel zu starten?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...