Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Boom. Schmetterlingseffekt. :D

Es ist im Grunde ein Sinnbild des Lebens oder dergleichen, ja. =)

Und es ist in Until Dawn sehr gut ins cineastische, interaktive Spielprinzip eingebunden. :)

Denke noch einmal darüber nach, denn um ehrlich zu sein, je mehr ich über das Spiel nachdenke um so weniger kann man verändern.

Am Spiel selbst ändert sich am Ende oder während dem Spiel so nahezu gar nichts. Das flasht mich gerade selbst, da ich bis gerade das Spiel ohne wenn und aber gefeiert habe. Nichts verändert sich, es passieren kleine Dinge anders, aber es verläuft immer alles in die selbe Bahn.

Auch bei Heavy Rain habe ich schon vielen vorgeworfen, dass es quatsch ist, dass man ja soviel machen kann. Klar kann man viel machen und es wirkt sich auch auf das Spiel aus, aber was ist die Intension hinter dem Spieler meistens. Er versucht nahezu immer die Entscheidung, beim ersten Durchspielen so optimal wie möglich zu entscheiden, also wo ist da die Freiheit oder vielmehr was bringt sie.

Und bei Until Dawn fällt mir je mehr ich darüber nachdenke auf, dass man nichts wesentlich verändert. Im Grunde verändert man nur die Anzahl derer die am Ende leben oder eben nicht. Mehr ändert sich nicht. Mike und Sam kann man ja gerade mal mit viel Mühe über die Klippe springen lassen. Und wenn es wirklich mal an eine Entscheidung geht, die massiv etwas ändern kann, dann sind das Entscheidungen die nichtig gemacht werden. Denn man kann sich, egal wie man sich entscheidet immer nur für Josh entscheiden, da es das Spiel so möchte. Und man kann zwar Entscheiden auf wen man schießt, aber es verändert nichts. Die Leute sind weg und das war es auch schon. Mehr ist nicht, man benötigt sie nicht und es schmerzt auch nicht.

Jetzt wo mir das so klar wird, fühl ich mich fast veralbert. ;)

Hier wird kein Butterflyeffekt gezeigt, sondern ein Domino Effekt mit mehreren wegen. :)

Haben die Gespräche beim Psychoanalytiker Auswirkung auf das Spielgeschehen?

Die Entscheidungen haben eher Einfluss auf die Innenausstattung dieses Raums.

Denke noch einmal darüber nach, denn um ehrlich zu sein, je mehr ich über das Spiel nachdenke um so weniger kann man verändern.

Am Spiel selbst ändert sich am Ende oder während dem Spiel so nahezu gar nichts. Das flasht mich gerade selbst, da ich bis gerade das Spiel ohne wenn und aber gefeiert habe. Nichts verändert sich, es passieren kleine Dinge anders, aber es verläuft immer alles in die selbe Bahn.

Auch bei Heavy Rain habe ich schon vielen vorgeworfen, dass es quatsch ist, dass man ja soviel machen kann. Klar kann man viel machen und es wirkt sich auch auf das Spiel aus, aber was ist die Intension hinter dem Spieler meistens. Er versucht nahezu immer die Entscheidung, beim ersten Durchspielen so optimal wie möglich zu entscheiden, also wo ist da die Freiheit oder vielmehr was bringt sie.

Und bei Until Dawn fällt mir je mehr ich darüber nachdenke auf, dass man nichts wesentlich verändert. Im Grunde verändert man nur die Anzahl derer die am Ende leben oder eben nicht. Mehr ändert sich nicht. Mike und Sam kann man ja gerade mal mit viel Mühe über die Klippe springen lassen. Und wenn es wirklich mal an eine Entscheidung geht, die massiv etwas ändern kann, dann sind das Entscheidungen die nichtig gemacht werden. Denn man kann sich, egal wie man sich entscheidet immer nur für Josh entscheiden, da es das Spiel so möchte. Und man kann zwar Entscheiden auf wen man schießt, aber es verändert nichts. Die Leute sind weg und das war es auch schon. Mehr ist nicht, man benötigt sie nicht und es schmerzt auch nicht.

Hier wird kein Butterflyeffekt gezeigt, sondern ein Domino Effekt mit mehreren wegen. :)

Du gibst dem Spiel eine 10/10, nicht ich. :D

Nee ehrlich, ich werd später einiges dazu posten. Vielleicht verlagern wir das Ganze besser in den Spoiler-Thread, wo wir keine Spoiler-Tags setzen müssen. ;)

Die Entscheidungen haben eher Einfluss auf die Innenausstattung dieses Raums.

Du gibst dem Spiel eine 10/10, nicht ich. :D

Nee ehrlich, ich werd später einiges dazu posten. Vielleicht verlagern wir das Ganze besser in den Spoiler-Thread, wo wir keine Spoiler-Tags setzen müssen. ;)

nö, das stimmt nicht ganz, auch auf das spiel hat es einfluss, man muss nur die richtigen stellen dazu abgrasen, wenn man aber alle items sucht findet mans sowieso herraus.

nö, das stimmt nicht ganz, auch auf das spiel hat es einfluss, man muss nur die richtigen stellen dazu abgrasen, wenn man aber alle items sucht findet mans sowieso herraus.

Deswegen schrieb ich "eher". ;) Ich weiß, dass es auch kleinere Auswirkungen auf das Spielgeschen ham kann. ^^ Wobei ich mir noch nicht sicher bin, was überhaupt passiert, wenn man z.B aussagt, wen man mehr mag als andere oder am meisten hasst.

Deswegen schrieb ich "eher". ;) Ich weiß, dass es auch kleinere Auswirkungen auf das Spielgeschen ham kann. ^^ Wobei ich mir noch nicht sicher bin, was überhaupt passiert, wenn man z.B aussagt, wen man mehr mag als andere oder am meisten hasst.

würde mich auch gerne mal intressieren, aber ich glaube richtig passieren tut da nix, die einzigsten die da glaub zusammen kommen sind Ashley und Chris.

Stimme ich vollkommen zu. Solche Spiele werden immer mit 100% Entscheidungsfreiheit geloben aber letztendlich ist es... fast nichts. Im Ernst. Sobald die Charaktere ihren letzten Todesmöglichkeit überlebt haben, werden sie irrelevant. Es ist egal ob sie noch da sind oder nicht. Laufen höchstens nur noch im Hintergrund rum und tragen nichts mehr zur Story bei. (Beispiel: Ashley stirbt am Ende wegen des Wendigo. Bei meinem TodesRun lebte nur noch Sam, sie hat aber nicht mal ein winzig kleinen Gedanken dran verschwendet, warum Ashley nicht mehr hinter ihr ist.). Wie du sagtest, Mike und Sam kann man bis zur letzten Szene nichtmal töten. Die Story wird IMMER gleich ausgehen. Das Ende ist immer dasselbe, man hört nur andere Gespräche (oder überhaupt keine) in den Credits.

Until Dawn ist immer noch wesentlich besser umgesetzt als Beyond!

Und die zahlreichen Gemeinsamkeiten mit Heavy Rain ham mich ja so neugierig gemacht auf Until Dawn. Endlich wieder mehrere spielbare Charaktere, Permadeath und eine zentrale Thematik. Dazu ging mir kein Charakter so sehr auf den Sack (nicht mal Emily oder Ashley! :D) wie eine ältere Jodie...

Bei den Enden hätte man sicherlich mehr Variation rausholen können, aber der Butterlfy-Effekt ist eine feine Sache in Anlehnung an das reale Leben. Die kleinsten Ursachen können die größten Konsequenzen nach sich zeihen, ohne das man das in diesem Moment auch nur im Ansatz versteht oder verstehen kann.

Heavy Rain > Until Dawn >>>>> Beyond: Two Souls.

^ Nicht mehr und nicht weniger als meine eigene persönliche Meinung. :)

Danke für deine Einschätzung. Holen werde ich mir es so oder so, alleine weil es schon ein bisschen Horror ist und das genau mein Ding ist. ;)

Beyond fand ich eigentlich ziemlich gut, ich bin gespannt ob es da mithalten kann. ;)

Heavy Rain ist halt... Heavy Rain. :D

Danke für deine Einschätzung. Holen werde ich mir es so oder so, alleine weil es schon ein bisschen Horror ist und das genau mein Ding ist. ;)

Beyond fand ich eigentlich ziemlich gut, ich bin gespannt ob es da mithalten kann. ;)

Heavy Rain ist halt... Heavy Rain. :D

ein bisschen horror hat mir gefallen :xd::'> glaub mir, wirst dich ziehmlich oft erschrecken :D

Gratuliere!

Wenn man ehrlich ist, ändert sich nicht viel.

Selbst Veränderungen in den Enden, sind nur andere Aussagen, der Überlebenden.

Manche kleine Ursache, kann im Spiel eine große Wirkung habe, wenn man den Zeitpunkt nicht verpasst, wo es dann passiert.

Danke. :)

- Gibts noch nicht als Platinbanner oder?

Mal eine Frage denn mir fehlt nurnoch die Trophäe dass niemand überleben darf...

Ist es möglich nach Beendigung des Spiels (ein Durchgang in dem alle überlebt haben), dass man Josh noch sterbenlassen kann, obwohl man das gekritzelte Tagebuch schon gefunden hat? Denn ich habe alle Collectibles gesammelt und möchte ungern eine neue Geschichte starten wegen den Hinweisen. Kann Josh also noch per Episodenwahl sterben obwohl man das Tagebuch im eigentlichen Durchlauf aufgehoben hat?

Habt ihr eigentlich auch schon direkt zu Beginn ausgestellt, die %-Zahl zu sehen, wie die anderen Spieler entschieden haben?

Als ich die Option gesehen habe, habe ich sie sofort genutzt. Ich mag es gar nicht, wenn angezeigt wird, was die Mehrheit getan hat, da es im Endeffekt doch irgendwie unterbewusst beeinflusst.

Deswegen war ich ganz froh, dass es die Möglichkeit zur Ausblendung gab. ^^

Dann würde ich es immer noch als Hardware Problem bezeichnen, Laie wie ich bin, denn sonst erklärt es sich nicht warum viele das nicht haben. Oder ist das Softwaretechnisch möglich bei dem selben Spiel, dass es bei dem einen läuft und bei dem anderen nicht, obwohl die Hardware die gleiche ist?

Nein, es ist bei allen gleich und eine Sache der Gewohnheit. Spielst du hauptsächlich an der PS4? Dann wirst di es wohl nicht merken. Ich spiele hauptsächlich am PC ubd die exklusiven Titel auf der PS4. Am PC hast du immer mindestens 60FPS, da merkt man den Unterschied extrem. Gibt ja auch ein Vodeo von DF. Die Framerate in Until Dawn fliegt nonstop zwischen 20 und 35 hin und her. Ist ein Nachteil derer, die niedrige Frameraten nicht gewöhnt sind.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...