Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

deine frage ist recht verwirrend, aber ich glaube ich verstehe sie, du kannst ein kapitel anwählen, das Item suchen und nehmen, gehst dann raus aus dem spiel und gehst auf episoden auswahl und suchst dir das kapitel raus, welches du der meinung bist das da noch was fehlt :)

Werden die Entscheidungen, welche man bei der Wiederholung der Episoden neu trifft, gespeichert? So, dass mann anhand des ersten Spiels alle doch noch sterben lassen kann?

Hmm also in verschiedenen Foren finden man da schon was drüber, in einigen Tests wird es auch erwähnt. Ist nicht weiter schlimm, nervt nur. :P

Dann würde ich es immer noch als Hardware Problem bezeichnen, Laie wie ich bin, denn sonst erklärt es sich nicht warum viele das nicht haben. Oder ist das Softwaretechnisch möglich bei dem selben Spiel, dass es bei dem einen läuft und bei dem anderen nicht, obwohl die Hardware die gleiche ist?

kommt drauf an was du alles gefunden hast bei den sammelsachen. daher würde ich erstmal da alles zuende bringen und dann nochmal ne durchlauf starten wo dann alle abnippeln.

Von den Zetteln und beweisen hab ich größtenteils alles, mir sind einige Totems durch die Lappen gegangen. Dann erledige ich das zuerst. Danke dir :2thumbsup:

Würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen :)

Ich würde Dir empfehlen nochmals Episode 10 zu spielen. Da du wie ich wenn alle beim ersten Durchgang überlebt haben die Trophy mit dem Lichtschalter sicher nicht hast. Ergo musst die nochmal machen und dann da starten wo dir das erste sammelitem fehlt ansonsten reicht an episode 8 um alle sterben zu lassen...

Würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen :)

Du kannst auch einfach den neuen Durchgang über die Episoden Auswahl starten. Einfach beim Prolog beginnen und schon sind die Sammelgegenstände noch da. Das Spiel was du dann veränderst ist aber nur über die "Fortsetzen" Funktion zu erreichen. Also solltest du Kapitelsprünge vermeiden um diesen Speicherstand zu überschreiben. Die Sammelgegenstände werden nur gelöscht wenn du auf "Neue Geschichte gehst.

Ich finde das 17. 19jahrhundert Sammelstück nicht. Wo kann ich es finden und was muss ich da tun?

Ich pack das mal einfach unter Spoiler, hoffe das ist ok.

In den Sammel Guide schauen, ist ein Thread von Until Dawn. So einfach ist das. Oder in den LF da gibt es Videos.

Werden die Entscheidungen, welche man bei der Wiederholung der Episoden neu trifft, gespeichert? So, dass mann anhand des ersten Spiels alle doch noch sterben lassen kann?

Ja auf dem "Fortsetzen Spielstand werden die neuen Entscheidungen gespeichert, allerdings muss man dann auch durchziehen, bis zum Ende oder der Stelle wo man hin möchte.

Hallo, eine Frage: Lohnt es sich wirklich, das Spiel mehrmals durchzuziehen, oder sind dir Änderungen der Story dann nur marginal?

Ich bin jemand, der Spieler eigentlich kaum zwei Mal spielt, hier wird es ja gerade zu gefordert. Aber, lohnt das überhaupt? Wenn der Großteil eh gleich bleibt wäre das sehr schade und es wäre kein Game für mich.

@aNgRysHeEp: Ok, danke. Hab jetzt auch Platin! :smile:

Gratuliere!

Hallo, eine Frage: Lohnt es sich wirklich, das Spiel mehrmals durchzuziehen, oder sind dir Änderungen der Story dann nur marginal?

Ich bin jemand, der Spieler eigentlich kaum zwei Mal spielt, hier wird es ja gerade zu gefordert. Aber, lohnt das überhaupt? Wenn der Großteil eh gleich bleibt wäre das sehr schade und es wäre kein Game für mich.

Wenn man ehrlich ist, ändert sich nicht viel.

Selbst Veränderungen in den Enden, sind nur andere Aussagen, der Überlebenden.

Manche kleine Ursache, kann im Spiel eine große Wirkung habe, wenn man den Zeitpunkt nicht verpasst, wo es dann passiert.

Wenn man ehrlich ist, ändert sich nicht viel.

Selbst Veränderungen in den Enden, sind nur andere Aussagen, der Überlebenden.

Manche kleine Ursache, kann im Spiel eine große Wirkung habe, wenn man den Zeitpunkt nicht verpasst, wo es dann passiert.

Danke, so etwas hatte ich befürchtet.

Until Dawn ist immer noch wesentlich besser umgesetzt als Beyond!

Und die zahlreichen Gemeinsamkeiten mit Heavy Rain ham mich ja so neugierig gemacht auf Until Dawn. Endlich wieder mehrere spielbare Charaktere, Permadeath und eine zentrale Thematik. Dazu ging mir kein Charakter so sehr auf den Sack (nicht mal Emily oder Ashley! :D) wie eine ältere Jodie...

Bei den Enden hätte man sicherlich mehr Variation rausholen können, aber der Butterlfy-Effekt ist eine feine Sache in Anlehnung an das reale Leben. Die kleinsten Ursachen können die größten Konsequenzen nach sich zeihen, ohne das man das in diesem Moment auch nur im Ansatz versteht oder verstehen kann.

Heavy Rain > Until Dawn >>>>> Beyond: Two Souls.

^ Nicht mehr und nicht weniger als meine eigene persönliche Meinung. :)

Seien wir doch mal ehrlich, der Butterfly Effekt ist nur das andere Wort für Leben. Ich bin sicher, dass nahezu alles was man macht und entscheidet, eine weite Konsequenz hat. Logischerweise muss es ja so sein, da man ja auch was anderes machen könnte oder sich eben für etwas anders entscheidet. Das Leben. :D

Seien wir doch mal ehrlich, der Butterfly Effekt ist nur das andere Wort für Leben. Ich bin sicher, dass nahezu alles was man macht und entscheidet, eine weite Konsequenz hat. Logischerweise muss es ja so sein, da man ja auch was anderes machen könnte oder sich eben für etwas anders entscheidet. Das Leben. :D

Boom. Schmetterlingseffekt. :D

Es ist im Grunde ein Sinnbild des Lebens oder dergleichen, ja. =)

Und es ist in Until Dawn sehr gut ins cineastische, interaktive Spielprinzip eingebunden. :)

ist es eigentlich ironie wenn man diese entscheidung bekommt?

lässt man matt am leben + emely auch, dann ist emely stink sauer das matt sie beim turm alleine gelassen hat und macht schluss mit ihm, anderer seids wenn man matt krepieren lässt ne, dann ist emely brutal traurig das matt gestorben ist.

muss doch die volle kanne ironie sein oder? :D

ist es eigentlich ironie wenn man diese entscheidung bekommt?

lässt man matt am leben + emely auch, dann ist emely stink sauer das matt sie beim turm alleine gelassen hat und macht schluss mit ihm, anderer seids wenn man matt krepieren lässt ne, dann ist emely brutal traurig das matt gestorben ist.

muss doch die volle kanne ironie sein oder? :D

Das ist keine Ironie, sondern die volle Packung "Massive Bitch". :D

Am besten und ehesten ist Emily zu ertragen, wenn man mit ihr alleine spielt und durch die Minen wandert. So hat sie als Alpha-Braut niemanden zum Schubsen und Kommandieren und erfährt am eigenen Leib was es bedeutet Angst zu ham, wenn das eigene Leben am seidenen Faden hängt. Und trotzdem ist sie für mich das unsympathischste Mädel im Spiel, gleich nach Ashley. =)

Das ist keine Ironie, sondern die volle Packung "Massive Bitch". :D

Am besten und ehesten ist Emily zu ertragen, wenn man mit ihr alleine spielt und durch die Minen wandert. So hat sie als Alpha-Braut niemanden zum Schubsen und Kommandieren und erfährt am eigenen Leib was es bedeutet Angst zu ham, wenn das eigene Leben am seidenen Faden hängt. Und trotzdem ist sie für mich das unsympathischste Mädel im Spiel, gleich nach Ashley. =)

boah echt schlimm die alde :D besonders am anfang ging sie mir gehörig auf den sack :D

boah echt schlimm die alde :D besonders am anfang ging sie mir gehörig auf den sack :D

Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man es Zustande bringen kann, zu behaupten, man könne Emily insbesondere am Anfang gut leiden... Sind das alles Typen, die selbst mit so ner Tussi zusammen sind, also nicht die Hose an ham? :emot-raise: Oder sind das genau solche Alpha-Bräute, dass die so so sehr auf sie abfahren? :emot-raise::emot-raise: Oder gab es vielleicht einfach zu viel Ketchup? :emot-raise::emot-raise::emot-raise:

Sie hat eben den guten Einfall, beim Radioturm nach Hilfe zu rufen, das muss ich der Ziege lassen. ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...