Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Ab da wo dir die Leute abhanden kommen spielst du über die Episoden Auswahl und wenn du mal nach einer Episode pausierst, gehst du beim nächsten Mal über Fortfahren rein machst dort weiter. In der Auswahl bleiben deine Episoden immer wie sie nach dem ersten Durchspielen waren. Nur der Stand den man mit Fortsetzen erreicht verändert sich.

Achso okay, danke. Das heißt dann aber auch falls jemand in diesem Run stirbt, habe ich keine Möglichkeit das Rückgängig zu machen, sondern hab Pech, oder?

Achso okay, danke. Das heißt dann aber auch falls jemand in diesem Run stirbt, habe ich keine Möglichkeit das Rückgängig zu machen, sondern hab Pech, oder?

Ja, dann musst du leider wieder von dem Kapitel wie vorher anfangen. Du kannst aber mit der PS Taste, während du merkst das einer stirbt, auch aus dem Spiel gehen und vor der Szene noch einmal starten. Das klappt auch ganz gut, solange du da noch etwas ändern kannst. :)

Hat jemand schon die Bonus Mission gespielt und wenn ja wie lange hat sie gedauert?

Zehn Minuten, wenn überhaupt. :)

Interpretiere ich das richtig, dass es ausreicht, das Spiel abzuschließen und dabei alle überleben zu lassen, danach über die Kapitelauswahl ab Kapitel 6 bis zum Ende durchspielt und alle sterben lässt?

Dann reichen ja quasi 1,5 Spieldurchgängge für die Platin, oder?

Ja so kann man es auch machen.

hallo ich habe eine frage zum DLC.

ich habe den Code gestern Abend eingelöst, aber ich kann im spiel Menü und in den episoden-Auswahl die Bonus Mission nicht finden. bitte Hilfe.

wo ist die Mission??

Die Bonusepisode ist nur eine Zwischenfrequenz welche du zwischen der 2 und 3 Episode spielen kannst. Starte nochmal die zweite, dann solltest du den Part spielen können.

Hallo an Euch,

Ist es normal das ich bis bei der EP. 5 keine einzige Trophäe bekommen habe?

In Until Dawn gibt es keine Trophäen a la "Beende Episode 1" usw.

Ab Episode 5 sollte man die erste bzw. zwei Trophäen bekommen. Je nach deiner Entscheidung.

Gibts denn da klare "Linien": ab wann kann man Kapitel wiederholen um das "alle überleben" noch nachzuholen. und ab welchem kapitel kann man noch alles sterben lasssen?

Also:

Jessica darf auf garkeinen Fall sterben. Warst du bei der Verfolgung mit Mike zu langsam und sie liegt dann nicht auf dem Fahrstuhl müsstest du ab dieser Episode erneut spielen.

Aber beachte du kannst nicht nur die einzelne Episode wiederholen! Du musst komplett ab dieser Episode durchspielen!

Als Grundlage der Episoden wird immer dein erster Durchgang genommen.

Gleiches gilt für die "Alle Sterben" Trophäe.

Interpretiere ich das richtig, dass es ausreicht, das Spiel abzuschließen und dabei alle überleben zu lassen, danach über die Kapitelauswahl ab Kapitel 6 bis zum Ende durchspielt und alle sterben lässt?

Dann reichen ja quasi 1,5 Spieldurchgängge für die Platin, oder?

Wenn du ab Episode 6 spielen möchtest ist dies zu spät. Du musst ab Episode 4 starten.

Sonst ist deine Interpretation korrekt. Alles zuvor in den Episoden ist um die Story voranzutreiben und Spannung aufzubauen.

EDIT: Sorry, einige Fragen wurden schon beantwortet und ich war zu langsam :(.

Wenn du ab Episode 6 spielen möchtest ist dies zu spät. Du musst ab Episode 4 starten.

Sonst ist deine Interpretation korrekt. Alles zuvor in den Episoden ist um die Story voranzutreiben und Spannung aufzubauen.

EDIT: Sorry, einige Fragen wurden schon beantwortet und ich war zu langsam :(.

Also eigentlich hat er recht. Wenn man den ersten Spieldurchgang macht wo alle überleben, dann sollte es ab da langen. Ab Episode acht müsste sogar gehen, ab da kann man alle abservieren. Matt und Jessica kann man auch in Episode 10 hops gehen lassen. ;)

Sicher mit Episode 4? Wenn ich nach Leitfaden gehe, müsste es sogar ausreichen, ab Episode 8 den zweiten Durchgang zu machen:

• Jessica kann man töten, indem man in Episode 4 bei der Verfolgung von Jessica immer, ob schneller oder langsamer Weg, die Quicktime-Events vermasselt werden, nachdem sie in Episode 3 aus der Hütte entführt wurde. Ist man in de r Mine angekommen darf man nicht sehen wie Jessica in ein Haus gezogen wird. Sollte das nicht klappen kann man sie in Episode 10 auch von dem Wendigo fangen lassen.
  • Matt kann man in Episode 6 von der Klippe stürzen lassen, wenn man den Hirsch angreift und zurückgedrängt wird. Eine zweite Möglichkeit besteht, wenn der Turm einstürzt. Dann muss man versuchen zweimal Emily zu helfen. Sobald man sich in die Mine rettet wird er getötet. Hat man die Leuchtpistole dabei, darf man diese nicht abfeuern. Und sollte er noch in Episode 10 leben, kann man ihn hier, genau wie bei Jessica, vom Wendigo fangen lassen.
  • Chris kann in Episode 8 sterben, wenn man sich von dem Wendigo fangen lässt oder man hat mit ihm in Episode 6 auf Ashley geschossen, dann wird sie ihm nicht die Tür zur Lodge öffnen.
  • Emily kann am Anfang der Episode 8 von dem Wendigo gefangen werden. Man schaltet einfach im Fahrstuhl nicht den Schalter. Sollte sie bei der Flucht nur gebissen werden, kann man sie später auch noch mit Mike erschießen.
  • Ashley kann man in Episode 9 im Spielverlauf Jessicas Stimme hören. Jetzt hat man die Wahl ob man dieser folgt oder den Freunden nachgeht. Folgt man der Stimme, kann man hier eine Bodenluke öffnen. Öffnet Ashley diese, stirbt sie.
  • Josh kann in Episode 10 sterben, dafür darf man nur nicht das gekritzelte Tagebuch, links neben dem Wasserrad, mit Sam anschauen. Die Folge daraus ist Joshs Tod.
  • Sam kann man am Ende in Episode 10 in der Lodge sterben lassen. Wenn sie einen kleinen Schritt nach hinten macht und damit die Aufmerksamkeit des Wendigo auf sich zieht, muss man hier nur nicht den Controller still halten. Die Folge daraus ist Sams Tode.
  • Mike kann auch nur in Episode 10 am Ende in der Lodge getötet werden. Man muss mit Sam hier immer Aufmerksamkeit erregen, wenn es erforderlich ist still zu halten. Stirbt Sam sollte Mike auch nicht mehr lebend aus dem Haus kommen.

Ab Episode 8 kann man noch jede der Hauptfiguren sterben lassen, auch Jessica. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Eine Frage, weil ich noch nicht durch bin mit dem Spiel.

Bei mir ist jemand in einem Kapitel gestorben. Nun will ich das Spiel weiter durchspielen und sagen wir mal, es stirbt bis zum Schluss keiner mehr, bis auf den einen genannten.

Kann ich nun in diese eine Episode rein, denjenigen, der gestorben ist, am Leben erhalten und dafür dann die Trophy "Sie leben alle" erspielen?

Eine Frage, weil ich noch nicht durch bin mit dem Spiel.

Bei mir ist jemand in einem Kapitel gestorben. Nun will ich das Spiel weiter durchspielen und sagen wir mal, es stirbt bis zum Schluss keiner mehr, bis auf den einen genannten.

Kann ich nun in diese eine Episode rein, denjenigen, der gestorben ist, am Leben erhalten und dafür dann die Trophy "Sie leben alle" erspielen?

Da musst ab dieser Episode das Spiel komplett bis zum Schluss durchspielen. Dann ja.;)

Nur eine Episode zu wiederholen reicht allerdings nicht aus.

Also eigentlich hat er recht. Wenn man den ersten Spieldurchgang macht wo alle überleben, dann sollte es ab da langen. Ab Episode acht müsste sogar gehen, ab da kann man alle abservieren. Matt und Jessica kann man auch in Episode 10 hops gehen lassen. ;)

Jupp, mein Fehler, habe meinen Spieldurchgang als Grundlage genommen. Der war eben nicht "Fehlerfrei". :banghead:

Jupp, mein Fehler, habe meinen Spieldurchgang als Grundlage genommen. Der war eben nicht "Fehlerfrei". :banghead:

Kein Ding, kann ja passieren. :smile:

@aNgRysHeEp: OK, danke schön. Werde es also erstmal genußvoll durchspielen und alle überleben lassen. Für den zweiten Durchgang überleg ich mir dann, ob ich es aus Fun nochmal komplett spielen werde oder nur noch der fehlenden Trophäen wegen ab Kapitel 8.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...