Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Until Dawn

Dragarock

Recommended Posts

Erscheinen Trophäen verspätet?

Hab grad die Wolfs Trophäe nachholen wollen und Episode 9 wiederholt, Wolf überlebte, keine Trophäe.

Muss ich ganze Episode zu Ende spielen?

Mal ja, mal nein. Scheint etwas buggy zu sein. Im Zweifelsfall das Kapitel zuende spielen, dann ploppt sie definitiv wenn du alles richtig gemacht hast.

Vorheriger Post um 22:56

Post hinzugefügt um 23:05

wie ist das mit den Episoden nach Abschluss des Spiels eigentlich...

wenn ich bspw. in Episode 6 in meinem Durchlauf Person A sterben habe lassen und jetzt nachträglich diese Person überleben lassse, habe ich sie dann in Episode 7 usw. lebend?

wenn ich in Episode 6 nachträglich ein Totem sammle, bleibt das dann immer als gefunden?

Du kannst über die Kapitelauswahl alle Entscheidungen ändern. Allerdings musst du von dort dann komplett wieder durchspielen. Kannst also nicht in Kapitel 3 starten, eine Entscheidung ändern und dann einfach in Kapitel 8 springen. Wenn du das machst gehen alle neuen Entscheidungen verloren und du machst mit den Entscheidungen weiter, die du beim ersten mal getroffen hast, als du das Spiel beendet/durchgespielt hast.

Sammelgegenstände wie Hinweise und Totems bleiben aber in jedem Fall erhalten. Die gehen nur verloren wenn du eine neue Geschichte startest.

Es bietet sich daher an, wenn es beim ersten mal nicht geklappt hat, beim zweiten Durchlauf eine neue Geschichte zu starten und darauf zu achten das alle Charaktere am Leben bleiben. Nur so bist du in der Lage später über die Kapitelauswahl sämtliche Sammelgegenstände zu finden ohne größere Umwege machen zu müssen.

Mal ja, mal nein. Scheint etwas buggy zu sein. Im Zweifelsfall das Kapitel zuende spielen, dann ploppt sie definitiv wenn du alles richtig gemacht hast.

Bei mir kam diese nachdem ich die Episode beendet hatte.

So wie ich eigentlich fast jede andere Trophäe nach Episodenende bzw. einem Wechsel in eine Cutscene/Script erhalten habe.

Generell denke ich dass das mal so mal so sein kann wie Chris schon sagte.

Erscheinen Trophäen verspätet?

Hab grad die Wolfs Trophäe nachholen wollen und Episode 9 wiederholt, Wolf überlebte, keine Trophäe.

Muss ich ganze Episode zu Ende spielen?

Ich hab sie an der Stelle bekommen, wo man sich vom Wolf verabschiedet.

Habe aber auch das Gefühl, dass einige Trophäen erst Kapitel später kamen als sie kommen sollten. Ich könnte dir Screeshots zeigen, da ist eine Trophäe, die nix damit zu tun hat was gerade passiert. Hab ja den LF zusammengeschustert ohne zu wissen was die Trophäenbeschreibung ist und hab mit meinen Fotos und Vermutungen, meilenweit daneben gelegen. :D

Hab ja den LF zusammengeschustert ohne zu wissen was die Trophäenbeschreibung ist und hab mit meinen Fotos und Vermutungen, meilenweit daneben gelegen. :D

Das du dich auch einfach so geweigert hast die Beschreibungen zu den Trophäen zu lesen. *grins*

:-P

Hey, da hat sich Sony echt mal enorm Zeit damit gelassen, den Trophäenbaum rauszuhauen. Was ein Abbruch. ;)

Versuch nur dich raus zu reden. Sony ist eh immer an allem Schuld. Höhö.:biggrin5:

Ne, passt schon. Prinzipiell ist der Release ja erst heute am 26., also war es ja abzusehen das die Trophäenliste nicht gleich veröffentlicht wird.

Zumal die eh alle versteckt sind. Aber dafür ist man hier ja eine Community. ^^

Die Frage kam bestimmt schon (habe sie auf den letzten Seiten zumindest nicht gefunden, daher die Frage): Kann mir jemand den Grad vom Horror im Spiel einschätzen? Ich habe es vor einem Jahr auf der gamescom anspielen können, dort war der Horror-Grad erträglich (Ich mag keine Horror Spiele :D ), hab jedoch von der grandiosen Story gelesen und der Möglichkeit seine Leute zu manipulieren (Tode etc.) und bin nun doch interessiert.

@endurance

ich hab bislang erst 2 Stunden gespielt. Bislang kann ich lediglich die "Schreckmomente" beurteilen. die sind doch die ein oder andere heftige enthalten. ich musste die anlage schon bisschen leiser drehen deshalb :)

Aber generell: wenn man horror-spiele/-filme nicht mag, dann weiss ich nciht ob es das richtige game ist.

Weiß zufällig jemand wie man die Bonusepisode spielt? Code hab ich eingelöst und es wird auch als Installiert angezeigt aber im Spiel ist nix vorhanden um sie auch auswählen zu können.

Geht mir auch so... Finde das Bonuskapitel auch nicht... selbiges Bild wie bei dir. Unter den Bonusinhalten sind nur die Videos, ich frage mich aber gerade auch, könnte es sein, das es 3 DLC's geben wird ?

Die Frage kam bestimmt schon (habe sie auf den letzten Seiten zumindest nicht gefunden, daher die Frage): Kann mir jemand den Grad vom Horror im Spiel einschätzen? Ich habe es vor einem Jahr auf der gamescom anspielen können, dort war der Horror-Grad erträglich (Ich mag keine Horror Spiele :D ), hab jedoch von der grandiosen Story gelesen und der Möglichkeit seine Leute zu manipulieren (Tode etc.) und bin nun doch interessiert.

Für mich persönlich als Filmfan, waren die guten und bösen sehr leicht auszumachen. Ich habe eigentlich immer richtig gelegen. So direkt Horror wird zwar versucht aufzubauen, allerdings auf der Ebene von Teenie-Horror ala Scream. Nahezu immer wird man von den reichlichen Jump-Scares erschrocken. Ist halt ein Horrorspiel das nur auf das Angst machen aus ist, daher solltest du dir schon überlegen, ob du es holst. ;)

Ich weiß nicht wie es sich mit der deutschen Version verhält aber ich empfehle jedem die welche man in Österreich bekommt. Hier kann man sogar die englische Sprachausgabe wählen und immer noch deutsch entscheiden.

Wenn die Mundbewegungen 1 zu 1 passen ist das Erlebnis nahezu perfekt. :)

ich habs im meckerthread schon geschrieben: warum sind die stimmen so schlecht vertont??? selbst im wald oder höhle hören die stimmen sich nach "innen" an. man macht so auf film-atmos, und macht das sooo schlecht???

willkommen in deutschland, die meisten horror filme oder slasher filme sind in der vertonung mieserabel, auch ein klischee was sich wohl auch in diesem spiel bewahrheitet hat, das problem beim horror ist auch oft das es zwar eine fangemeinde für dieses genre gibt, aber trotzdem kein hollywood nevau hat, sprich für eine gute vertonung bedarf es auch an einer richtigen technik sowie gute synchron sprecher, und alles muss natürlich bezahlt werden, da hat hollywood eben mehr einfluss.

Ich weiß nicht wie es sich mit der deutschen Version verhält aber ich empfehle jedem die welche man in Österreich bekommt. Hier kann man sogar die englische Sprachausgabe wählen und immer noch deutsch entscheiden.

Wenn die Mundbewegungen 1 zu 1 passen ist das Erlebnis nahezu perfekt. :)

Bei der deutschen USK-Version lässt sich die Sprache auch auf Englisch umstellen. Einfach in den Einstellungen Originalsprache aktivieren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...