Aias Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Hallo, mal was wirklich komplett anderes, irgendwie ist mir gerade Street Fighter 4 kaputt gegangen. Da ist nen kleiner Riss drin der von der inneren Öffnung bis über das PS-Hologramm geht, also grade dort endet, wo die Daten sind. :-( Pfiffig wie ich bin, habe ich keine Rechnung mehr. Wie sollte es auch anders sein, habe ich die, vor einer Woche mit den Gedanken "Brauch ich sowieso nicht." weggeschmissen. Gibts noch ne Chance, das Spiel irgendwo umgetauscht zu bekommen? Naja, ich denk mal nicht, dann habe ich vor, wenn es sich lohnt, dass Spiel aus dem UK zu bestellen, weiß da jmd, ob ich es dann auch hier im Internet spielen kann ? Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king_st3ffan Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Pfiffig wie ich bin, habe ich keine Rechnung mehr. Wie sollte es auch anders sein, habe ich die, vor einer Woche mit den Gedanken "Brauch ich sowieso nicht." weggeschmissen. Gibts noch ne Chance, das Spiel irgendwo umgetauscht zu bekommen? ne kannste nirgens umtauschen einzigste möglichkeit neukaufen Naja, ich denk mal nicht, dann habe ich vor, wenn es sich lohnt, dass Spiel aus dem UK zu bestellen, weiß da jmd, ob ich es dann auch hier im Internet spielen kann ? ja kannste natürlich ganz normal online spielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Auf Software aller Art gilt allgemein kein Rückgaberecht, egal ob das nun Games bei der PS3 oder Programme für den PC sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
king_st3ffan Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Auf Software aller Art gilt allgemein kein Rückgaberecht, stimmt nich ganz bei gamestop hat man 7tage rückgaberecht auch wenn ein das spiel nicht gefällt;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabut Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Es gibt vereinzelt Videotheken und Gamesläden, die eine sogenannte "CD-Schleifmaschine" haben, da zahlste dann 2€, die gehen damit einmal über die Blu-Ray drüber und entfernen die oberste Schicht und voilà, die Blu-Ray ist wie neu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immortl Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Das schleifen geht doch nur bei kratzern oder nich. Bei nen Riss kann man schleifen was man will das hilft nichts mehr. Also Riss bedeutet für mich ein Bruch der Scheibe und nicht nur an der Oberflächen nen Kratzer. Glaube also nich das, dass schleifen was bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabut Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Das schleifen geht doch nur bei kratzern oder nich.Bei nen Riss kann man schleifen was man will das hilft nichts mehr. Also Riss bedeutet für mich ein Bruch der Scheibe und nicht nur an der Oberflächen nen Kratzer. Glaube also nich das, dass schleifen was bringt. Nagut, dann hab ich das Problem falsch verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuaveTheDon Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Auf Software aller Art gilt allgemein kein Rückgaberecht, egal ob das nun Games bei der PS3 oder Programme für den PC sind. naja das wird einem immer vermittelt entspricht aber absolut nicht der wahrheit. in deutschland darf man ALLES umtauschen. aber wenn du den kassenzetteln nicht mehr hast, tja... schicksal. und sachen die man in eigenverschuldung im wert gemindert hat sind auch ausgeschlossen. aber wenn man ein videospiel auspackt und wie mit samthänden anfässt und nach 2-3 tagen zurück bringt muss der handel das spiel zurück nehmen - rechtlich. viele händler werden sich dann nur quer stellen und viele käufer lassen es mit sich machen. und nen rechtsstreit is sowas ja auch nicht wert ergo nimmt man es einfach hin, ABER man hätte Rückgaberecht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pacodemias Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 naja das wird einem immer vermittelt entspricht aber absolut nicht der wahrheit.in deutschland darf man ALLES umtauschen. aber wenn du den kassenzetteln nicht mehr hast, tja... schicksal. und sachen die man in eigenverschuldung im wert gemindert hat sind auch ausgeschlossen. aber wenn man ein videospiel auspackt und wie mit samthänden anfässt und nach 2-3 tagen zurück bringt muss der handel das spiel zurück nehmen - rechtlich. viele händler werden sich dann nur quer stellen und viele käufer lassen es mit sich machen. und nen rechtsstreit is sowas ja auch nicht wert ergo nimmt man es einfach hin, ABER man hätte Rückgaberecht! ähm, tut mir leid Dich korrigieren zu müssen, aber grade andersrum ist es. Der Handel ist nicht veprflichtet, Waren zurückzunehmen oder umzutauschen. Die meisten Läden machen es aber aus Kulanz (manchmal 7, oder auch 10, 14 Tage). Du hast nur das Recht auf Rückgabe, wenn Du etwas im Internet bestellst! aber zum Thema hier, früher konnte man doch bei den Spieleherstellern anfragen, manche haben es doch gegen eine kleine Gebühr umgetauscht, machen die das heute nicht mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BornBad Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ich glaube auch davon schonmal was gehört zu haben, aber ob es ein Gerücht ist/war, weiss ich leider nicht... Im Zweifelsfalle einfach mal nachfragen, dir wird schon niemand den kopf abreissen... Ich weiss, falsches Thema, aber ich habe hier noch Street Fighter 4 rumliegen, falls du es haben/tauschen etc. willst, kannst dich ja melden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sile-saf Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Genau das selbe hatte ich bei GTA IV Durfte nochmal 70 ,- ausgeben ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Oha da kann hier nur ein niedergeschlagenes "Willkommen im Club" verlauten lassen. Ganz genau wie im Startpost beschrieben ist bei mir das mit Cross Edge passiert, musste das Spiel ebenfalls neu kaufen allerdings bekam ich einen Nachlass weil ich ja treuer Kunde bin.... Die Bluerays scheinen mir für diese Art von Defekt relativ anfällig zu sein..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odin Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Hallo Bei mir hatte ich einen Riß in der Blueray von Motorstorm. Er ging von der Mitte aus bis rein in die "Daten". Bin zum "bin doch nicht blöd" gefahren und wurde anstandslos getauscht. Hatte auch noch die Quittung und das Spiel war ca. 3/4 Jahr alt. Soviel zum Thema keine Gewährleistung. Immer alles aufheben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odin Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ich denke das es vielleicht daran liegt, das die CD nicht richtig entriegelt aus der Hülle genommen wurde. Das komische bei mir war, das das Spiel in der Konsole war und ich ganz normal spielen konnte. Erst als geladen wurde hing das Spiel fest und beim herausholen habe ich den Riß gesehen. Oder doch Fehler in der Fertigung der CD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Ich denke das es vielleicht daran liegt, das die CD nicht richtig entriegelt aus der Hülle genommen wurde. Das komische bei mir war, das das Spiel in der Konsole war und ich ganz normal spielen konnte. Erst als geladen wurde hing das Spiel fest und beim herausholen habe ich den Riß gesehen. Oder doch Fehler in der Fertigung der CD? Bitte doppelposts vermeiden danke.... Ich denke nicht dass es an der Verriegelung liegt denn bisher sind anstattslos bluerays betroffen, DVDs / oder ps2games bei kompatibelen PS3geräten haben diesen Defekt nicht aufgewiesen..... Ausserdem gehe ich sehr sorgsam mit meinen Spielen um, tippe also eher auf Letzteres auf Fertigungsfehler.... in deinem Fall hast du Glück aber es ist leider nicht immer so und klar hat der Händler lieber dass der Kunde der Dumme ist der draufzahlt anstatt er selbst..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabanaramma Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Na ja mir ist das auch schon passiert... Ich hab keine Quittung und konnte es von daher nicht umtauschen. Also hab ich mich an den Publisher (THQ in diesem Fall) gewandt, mein Problem geschildert und die haben mir eine Adresse gegeben, an denen ich das Spiel schickte. Mir wurde gesagt, ich dürfe 1-2 Wochen warten... Nun ja, mal sehen, wann es zurückkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 War bei mir halt leider keine Option da es ausgerechnet bei einem Importspiel passiert ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eis1 Geschrieben 28. September 2009 Teilen Geschrieben 28. September 2009 Also mir ist das vor kurzem bei James Bond ein Quantum Trost Special Edition passiert und hatte auch leider keinen Kassenbon, weil ich ich es getauscht bekommen habe... Einen Tag später ging mein Vater zum Expert, und die tauschten es ohne Probleme zurück! Und dann sagten sie auch noch, wenn das nochmal passiert könnt ihr wieder kommen und wir tauschen es wieder um- kein Problem! Hoffentlich ist das nicht nur bei meinem Expert so... Viel Glück! Peace eis1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platinus Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 tja...leider pech gehabt. musste das geld wieder ausgeben...shit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enesino Geschrieben 1. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2009 Warte auf Super Street Fighter 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.