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Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.77


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Geschrieben (bearbeitet)

7/10

Im Vergleich zu HELLDIVERS das klar "schlechtere" Spiel. Ich bringe hier das Beispiel an, da Helldivers nicht nur aus dem gleichen Hause stammt (Arrowhead), es fällt vom Gameplay her auch in die selbe Kategorie.

Der prägnante Unterschied ist das nicht vorhandene Friendly Fire.

Hat natürlich den Vorteil, das man sich nicht ausversehen über den Haufen schiesst. ABER genau dieses Feature (Segen oder Fluch, je nachdem, wen man fragt^^) ist es, welches Helldivers so genial taktisch/chaotisch machte.

Ok - zurück zu Gauntlet. Für mich ein grundsolider TwinStick Shooter. Ik liebe das Genre und sauge alles auf, was ich unter die Pfoten bekomme. Das angesprochene Helldivers, Magicka II, Dead Nation, Alien Breed Trilogie etc etc ... Alle hatten ihre Vorzüge und Eigenheiten. Und hier liegt für mich die Crux vergraben - Gauntlet ist so solide, so durchschnittlich, das es kein Feature hat, welches ich als herausragend, als Alleinstellungsmerkmal definieren würde.

Der Coop macht unheimlich Laune, der Endlos- wie auch das Kollosseum sorgen für Langzeit-Spaß.

Für mich von Relevanz natürlich auch das Erreichen der Platin. Hier macht Gauntlet dadurch von sich Reden, dass es uns Spielern reinste Zeitfresser Trophys vor die Nase setzt. 8k Monster Kills hier, 15k Kills da - und das wird von allen 4 Klassen erwartet.

Leider fehlt ein Levelsystem, einzig versch. Waffen, und eine Reihe von Perks/Skills sorgen für etwas Individualität. Was mich richtig aufregt sind die Klamotten. Sau teuer, und null Effekt. Öhm! ja.

Und denoch schafft es das Spiel, mich immer wieder vor dem Bildschirm zu fesseln. Gerade im 4er Coop mit netten Bekanntschaften macht's ne heiden Gaudi sich durch die Gegnermassen zu schnetzeln. Die Platin wird also schleichend erreicht. 20h reines Spiel/Erleben/Story - weitere 20h/30h Farmen. ABER! im Gegensatz zu Sacred III macht Gauntlet durchgehend Spaß - und das ist am Ende des Tages doch das Wichtigste :)

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad
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