Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

83 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.23

Recommended Posts

Geschrieben

Ich war hin und hergerissen, wie ich denn benoten sollte. Nach meinem ersten Durchgang war ich nicht besonders angetan. Die Story hat sich mir nicht wirklich erschlossen, ich muss aber dazu sagen, dass ich in meinem ersten (blinden) Durchgang viele Szenen und Storyelemente gar nicht gefunden hatte und mir dadurch viele Infos fehlten.

Nach dem zweiten Durchgang, in dem ich dann alle Storyelemente freigeschaltet habe, benote ich das Spiel nun mit 6 Punkten.

Was mir gefallen hat:

- die Grafik natürlich! Wunderschöne Landschaften, ich hab ständig Screenshots gemacht.

- die Synchro. Ich hab es zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch durchgespielt, und fand die Synchro beides Mal top!

- tolle Atmosphäre und schöner Soundtrack

- dass die Story viel Interpretationsspielraum lässt und man sich vieles selbst zusammenreimen kann, es aber nicht expliziert erklärt wird

- dass es Rätsel gibt, die man versuchen kann, zu knacken (wie z.B. die Zahlenabfolgen, die Kate über die Radios und Fernseher durchgibt)

Was mir nicht gefallen hat:

- das Lauftempo!!! Ja, das soll wahrscheinlich zur Atmosphäre beitragen, aber ich finde für so ein Lauftempo ist die Map einfach zu groß. Da war es umso frustrierender, wenn man in manche Häuser rein ist und nichts Relevantes gefunden hat, oder wenn man mal falsch abgebogen ist. Mich hat das jedenfalls eher vom Erkunden abgehalten, weshalb mir in meinem ersten Durchgang wohl auch so viel entgangen ist.

- dass in den Häusern so wenig zu sehen war. Ich hätte mir mehr herumliegende persönliche Gegenstände gewünscht, oder vielleicht Fotos der Bewohner an den Wänden oder so. So sahen alle Häuser ziemlich gleich aus, wirkten fast schon anonym, und ich hatte nicht das Gefühl, etwas über die Charaktere zu erfahren. Das hätte mMn dem Spiel mehr Tiefe gegeben. Ich bin mit den Dorfbewohnern nämlich nicht so ganz warm geworden und es war mir bei den meisten relativ egal, was passiert.

-  Mich persönlich konnte die Story nicht so recht bei Laune halten, ich fand der Spannungsbogen flaute schnell ab.

Ich mag solche Spiele normalerweise sehr, aber dieses hat bei mir einfach irgendwie nicht den richtigen Nerv getroffen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...