Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

82 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.22

Recommended Posts

Habe jetzt gerade meinen ersten Durchgang beendet.

Von der Story und der Atmosphäre (mit der unglaublich guten Grafik!) her, hat mich das Spiel unheimlich gepackt. Auch der (meistens sehr ruhig) Soundtrack und die allgemeinen Soundeffekte waren so gut umgesetzt, wie ich es selten zuvor erlebt habe. Das wäre für mich eigentlich eine glatte 10 und ich vergebe doch nicht so oft die Höchstnote.

Ich verstehe durchaus, das viele am (schlichten) Gameplay scheitern und so nicht wirklich entspannt das Spiel erleben können. Aber für Spieler mit einem ähnlichen Geschmack, wie ich ihn habe, ist das Spiel perfekt.

Ich habe den Durchgang komplett ohne Guides gespielt und versucht möglichst viel von der Story so zu erfahren, also möglichst alle Häuser/Locations durchsucht, etc. So habe ich (meines Wissens) die meisten Geschichten auch gehört, was definitiv sehr viel zum Spielspaß und der Atmosphäre beigetragen hat.

Wie man schrittweise immer mehr erfährt und sich langsam die Story selber zusammen reimen muss (wobei das wesentliche eigentlich schon aufgedeckt wird, wenn man die meisten Sachen findet) fand ich sehr spannend.

Natürlich hat auch mich das Gameplay teilweise etwas genervt. Dass die Schrittgeschwindigkeit auch in nicht storyrelevanten Gebieten (Straßen, Verbindungswege) so langsam sein muss, ist schon nervig. Auch die nur sehr umständliche Funktion über die Verbindungswege in andere Gebiete zu gelangen ist etwas schlecht gelöst. Anderseits heben solche Entscheidungen auch stark die Atmosphäre, da es so wirklich realistisch erscheint.

Aufgrund den Mängeln im Gameplay gebe ich deswegen einen 9er, jedoch eher mit der Tendenz zum 8er, als zum 10er. Den Wiederspielwert halte ich außer für die Trophäen für eher gering (wenn man im 1. Durchgang das meiste erforscht hat).

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...