Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.21


Recommended Posts

Ich bewerte Batman Arkham Knight mit einer 9!

Selten zieht mich ein Spiel so in seinen Bann wie es bei Batman der Fall war. Ich habe das Spiel ziemlich lange ausgeblendet, da mir ein Freund erzählt hat wie mühsam das Endgame ist.

Schlussendlich musste ich dem Spiel eine Chance geben und was soll ich sagen ich war überwältigt. Um zu verhindern das mich alle für einen "übertriebenen Fanboy" halten der sowieso alles in den Himmel lobt, fange ich mit den zahlreichen negativen Punkten an!

Die meisten Leute haben es schon erwähnt..

 

Erster Kritikpunkt: Batmobil.

Die schwammige und unpräzise Steuerung war einfach mühsam. Das Navigieren und auch der Combat wurden dadurch an zahlreichen Stellen einfach nur nervig. Natürlich ist das Batmobil als eine Art "Panzer" zu sehen, die Steuerung eines Panzers passt aber einfach nicht zur restlichen Spielweise.

Wenn ich ehrlich bin gab es auch bei mir selten Momente in denen ich mich über die Einführung des Batmobils gefreut habt. Ob Rennen, Rätsel, Combat,... alles wirkte sehr aufgesetzt und nicht ausgereift. Sehr viele Passagen empfand ich dann schon sehr ermüdend, wie z.B.: die Collectibles denen man mit dem Radar folgen musste.

Das Batmobil an sich empfinde ich als eine interessante und durchaus gute Idee. Leider wurde es einfach nicht wirklich gut ins Spiel implementiert.

 

Zweiter Kritikpunkt: Nebenmissionen.

Ich glaube ich muss nicht allzu viel dazu sagen. So ziemlich alle Nebenmissionen waren unspannend, nervig und überflüssig. Vor allem die schiere Masse an Side-Contant war nervig.

Am besten fand ich trotzdem noch alles rund um den Riddler, weil er für mich einfach ein gelungener Charakter ist.

Alle Nebenmissionen endeten in einem meist unspektakulären Bossfight, wie schon angesprochen..wenige Highlights.

 

Dritter Kritikpunkt: Endgame.

Ich kann verstehen wenn Leute über das Endgame klagen. Alle Sidemissions, Riddler, Nebentrophies, usw. waren einfach zu viel. Vor allem weil der Großteil langweilig war und selten ansatzweise Skill benötigte.

Auch so manche Nebentrophies hätten sich die Entwickler schenken können.. Wie "The Real Deal" (Schalte 20 Fahrzeuge ohne Batmobil aus), wer von den Entwicklern hat sich diese Trophy überlegt? Komplett unnötig und überflüssig.

 

Vierter Kritikpunkt: Schwierigkeit.

Die Story auf schwer als auch die AR-Challenges waren meiner Meinung nach zu einfach. Bei einem Arkham Asylum waren die Challenges zumindest fordernd und haben zum Teil einiges abverlangt, aber in Arkham Knight fehlt jegliche Herausforderung. Wenig knifflige Rätsel (auch vom Riddler), leichte Missionen und wie schon angesprochen, einfache AR Challenges. Ich würde mir wünschen sie hätten vor allem das New Game+ noch mehr verschärft, mit mehreren Elite Gegnern und weniger Health.

 

Fünfter Kritikpunkt: Story und Sonstiges.

Ich fand die Story durchaus gut, nur sehr vorhersehbar und Nebencharakteren wurde für mich einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt.

Völlig gefehlt haben mir auch richtig gute und spannende Bossfights.

 

Kommen wir nun zu den positiven Teil des Reviews. Die einzigartige Verbindung von Charakteren, Atmosphäre, Spielwelt und Grafikstil ist für mich einfach ein Meisterwerk. Die Spielwelt wirkt sehr authentisch und wird mit den verrückten Figuren sehr gut ausgeschmückt. Für mich spielen vor allem der Grafik Stil und der Soundtrack eine große Rolle. Mithilfe des malerischen, trüben und dunklen Artdesign entpuppt sich Gotham für mich als eine "perfekte" abgef*kte, melankolische Spielwelt mit einer dichten Atmosphäre untermalt mit einem guten Soundtrack. Ich hatte so viel Spaß mit Batman die Stadt zu erkunden. Jede dreckige Gasse passte einfach perfekt in das Spiel und viele Kleinigkeiten in der Spielwetl erzählten ihre eigenen kleinen abgef*kten Geschichten und passten sich optimal an die Atmosphäre an.

Die Story war gut, wenn auch nicht herausragend.

Spoiler

Sehr gut eingebunden war natürlich Joker, der immer wieder spontan ins Bild huschte und wie ein (hinterhältiger) Freund auf Batman eingeredet hat.

Ich kann es gar nicht genau sagen, warum ich so viel Spaß mit diesem Spiel hatte. Im Endeffekt war es einfach das Gesamtpaket der Story (ohne Sideqquest, Nebentrophies usw.)
Die Kombination aus Dialogen, Atmosphäre, Spielwelt, Musik, Artdesign und vieles mehr haben einfach meinen Geschmack getroffen und ich konnte perfekt in das Spielvergnügen eintauchen. Die Freude am Spiel ließ mich dann auch das nervige Endgame ausblenden und ich hatte trotzdem Spaß damit. Besonders war für mich hauptsächlich New Game+ auf Schwer. Hierbei konnte ich nochmals die großartige Geschichte spielen mit einem etwas angehobenen Schwierigkeitsgrad. Fantastisch!

 

 

 

Bearbeitet von Zotic3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...