Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

34 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.21

Recommended Posts

Spielerisch steht Arkham Knight den Vorgängern natürlich in nichts nach, alles erstklassich wie gehabt. Die Story find ich ebenfalls wieder sehr gelungen, großartig diesmal, dass man stets am zweifeln ist ob man nun wirklich in Gotham böse Buben vermöbelt, oder wieder nur auf einem Trip von Scarecrows Gift hängt. Der Joker tut in dieser Situation natürlich sein Übriges, find ich ebenfalls sehr cool gemacht, zwischendurch war mir dieser Irre sogar immer wieder ein bisschen sympathisch.

Jetzt sollte ich natürlich noch was über eins der wichtigsten (neuen) Spielelemente sagen... das Batmobil. Ich bin da auch bisschen hin und hergerissen. Ich bin der Meinung, dass das mittlerweile gut zum Setting passt (offene Spielwelt) und spätestens in A.K. eigentlich auch unausweichlich geworden ist, diesen Schritt der Entwickler finde ich nur logisch. Die Spielmechanik beim fahren find ich gut gelungen, da wurden sich echt Gedanken gemacht. Am besten hierbei gefallen mir die Verfolgungsjagden mit der Miliz, einfach herrlich mit dem Wagen ganze Häuserecken abzureißen und die Gegner brachial zur Strecke zu bringen. Weniger gefallen mir die reinen Schlachten, die wirken aufgesetzt und werden meiner Meinung auch schnell langweilig. Auch die Rennen hätten die sich wegen meiner sparen können, die steuern sich nicht so pralle und haben mir keinen zu großen Spaß gemacht (bis auf die des 60er Jahre Addons, die sind cool! ^^). Das Batmobil also als Mittel zum Zweck, locker in die Missionen eingebunden find ich gut, als Mohrhuhn oder Rennspielersatz kann ich aber in einem Arkham-Game gerne drauf verzichten.

Während der ersten Spielstunden hielt sich der Spielspaß bei mir eigentlich generell ein bisschen in Grenzen. Gab jetzt nicht wirklich viel Neues und das Batmobil fand ich anfangs schon eher störend. Charaktere find ich super, überwiegend aber die guten, bei den Bösen gibt es diesmal mehr oder weniger große Defizite, den Harley-Plot fand ich zum Beispiel total daneben. Insgesamt hat der Titel bei mir im Vergleich zu den Vorgängern (Origins ausgenommen) bisschen Federn lassen müssen, während der ersten Spielhälfte wäre mir das Ganze eigentlich nur die 7 wert gewesen. Dann zieht alles aber stark an, Scarecrow als oberster Widersacher find ich super und auch Neuerungen wie Batmans fahrbarer Untersatz machen dann Spaß. Bin ja gespannt ob und wie man die Story fortspinnen wird/kann, für diesen Arkham´ Titel gibt´s von mir jedenfalls diesmal eine 8.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...