Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

77 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.75

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Die 10 von mir.

Das aggressivere Kämpfen im Vergleich zu Souls hat mich ursprünglich etwas abgeschreckt, da mir der Gedanke das man die Energie einfach wiederbekommt so doof vorkam :D. Hat mir nach kurzer Eingewöhnungsphase aber gut gefallen. Als Anfangswaffe (und insgesamt auch Hauptwaffe) habe ich die Jägeraxt genommen. Deren schwere Angriffe in beiden Varianten fand ich großartig.

Die (wie so oft) kryptische Geschichte hat mir nach einigen Onlineposts /-videos geradezu die Sprache verschlagen:

"Wie konnte ich nur so blind sein?"

Was für ein Satz ... was sich alles in die Welt, in die Geschichte hereininterpretieren lässt, weshalb das Aussehen bestimmter Gegner/Bosse Sinn macht. das ich so beeindruckt von den Zusammenhängen im Spiel war hatte ich bisher nur bei einem anderen Spiel (Bioshock), große Pluspunkte also dafür.

Die NPCs - insbesondere die Puppe :x - gefielen mir sehr, auch wenn ich einen Schmiedecharakter und generell Händler mit Persönlichkeit vermisst habe. Hier gefallen mir also die vorhandenen, es hätten aber mehr sein dürfen.

Die Gegner fand ich tatsächlich furchteinflößend, allemal mehr als irgendwelche Skelette aus den Vorgängern. Insbesondere im Kampf gegen Ebrietas (aka Spaltschädel), das Hirn von Mensis und der letzten Version der Schweine fand ich das Gegnerdesign abstoßend widerlich. Wie es in einem Albtraumhaften Spiel auch sein soll ;).

Was mir nicht gefällt ist, dass entweder a) Das Hauptspiel im Vergleich zu anderen Soulsborne spielen zu kurz war oder b) der (für mich) geringe Umfang des Hauptspiel mit zu vielen Kelchverliesen kompensiert werden sollte. Und die Verliese fand ich spätestens beim vierten echt nervend und ziemlich langweilig, immer in den gleichen Engen Räumen herumzuwüten, ja keine Ritualmaterialien verpassen. Die haben mich schin einiges an Ausdauer gekostet.

Leider fand ich auch, dass das entweihte Verlies mit halbem Leben das schwerste am Spiel ist. Ich habe den Geniestreich/Fehlergedanken gehabt mit den Mondrunen die Dungeons zu spielen, sodass ich zumindest schnell im Level aufsteige. Während ich die immer schwerer werdenden Dungeons gespielt habe war das auch eine gute Idee möchte ich behaupten. Als ich dann den DLC gespielt habe, fiel mir auf das ich mitlerweile überlevelt bin :|. Vielleicht ist das meine Schuld, für mich steht jedenfalls fest, das drei Verliese zur Platin mir gereicht hätten.

Insgesamt eine starke Empfehlung für Bloddborne, mit der Spielempfehlung den entweihten Kelch erst nach dem DLC zu spielen :).

Bearbeitet von Warlord149
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...