Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

265 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.63

Recommended Posts

Meine Bewertung: Eine ganz klare 10/10 !

Mich hat das Spiel, oder besser gesagt die Story, absolut gefesselt.
Da man das Game aber kaum mit Spielen wie Witcher 3 oder Rise of the Tomb Raider (beide am PC gezockt) vergleichen kann, fällt es mir schwer zu sagen, ob "Life is Strange" nun tatsächlich mein best Game ever ist. Aber irgendwie ist es das schon, denn so sehr beeindruckt von einem Videospiel war ich bis dato noch nicht. Irgendwie ist LIS mehr als ein Spiel, es ist eine herausragende Geschichte über das Leben, und dies wirkt sogar bei mir als doch schon etwas "ältere Generation", es ist also mMn definitiv kein Spiel nur für Teenager. Spielmechanik, Nutzung des Controllers und die Grafik waren für mich nebensächlich. Letztendlich ein Game, bei dem man ENDLICH mal keine bestimmten Buttons am Pad drucken muss um Gegner zu killen oder sich durch Missionen schnetzeln muss. LIS ist anders, gaaaanz anders.
LIS hat eine Aussagekraft mit hoher Aktualität. Mobbing, Suizidgedanken, Freundschaft, Liebe, Schicksal, Tod und Vertrauen..............all dies klingt jetzt vielleicht zu sehr nach Klischees oder Herz-Schmerz-Philosophie, ist es aber bei LIS nicht. Und warum nicht? Ganz einfach deshalb, weil sich "Life is Strange" ECHT anfühlt. Diese Echtheit hat sich bei mir darin gezeigt, dass ich teilweise den Controller zur Seite legte und mir einfach nur Gedanken über diverse Szenen machte, phasenweise erlebte ich sogar ein paar Situationen die mir aus meiner Jugend bekannt vorkamen, vor allem was die Dialoge betrifft.
Die Krönung von LIS war für mich dieser unfassbar gute und perfekt ausgewählte Soundtrack, ohne diese wundervolle Musik wäre es wohl keine 10 geworden, der Soundtrack gab dem Spiel eine wunderbare Atmosphäre.
Fazit:
Life Is Strange ist ein Meisterwerk! Es ist mehr als nur ein Spiel, es ist ganz großes Kino. Und eine Hommage an das Leben.

Bearbeitet von Pinki

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...