Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

265 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.63

Recommended Posts

edit madd: Beitrag editiert - Storyspoiler eingetütet..

Ich empfand das Spiel als "unterdurchschnittlich" --> 4. Grund hierfür war einfach das mich die Story zum Großteil kalt gelassen hat. Die Story war meistens sehr langatmig und vor allen Dingen äußerst weinerlich. Schuld hieran waren die zwei Hauptcharaktere. Maxine begann mir relativ schnell mit ihrer permanenten "Ich bin so ein Loser " Aussage (oder Variationen davon) auf die Nerven zu gehen. Spätestens nach dem zehnten Mal reagierte ich mit genervten Augenrollen wenn ich diesen Satz hören musste. Chloe empfand ich sogar noch als schlimmeren Charakter durch ihre permanenten Gefühlsausbrüche die immer irgendwo zwischen Trauer und durch Trauer erzeugter Wut schwankten. Auch da konnte ich nach dem zehnten Mal nur noch genervt mit den Augen rollen wenn sie mal wieder ausflippte.

Und hier liegt auch der Krebsschaden. Wenn man sich in einem Story Spiel nicht mit den Hauptcharakteren "anfreunden" kann, dann ist es einem im Prinzip egal wie die Story vorangeht.

Spoiler

Deswegen war es mir auch egal als Chloe von Jefferson erschossen wurde oder als Maxine von Jefferson gefoltert wurde.

Auch die Tatsache dass das Spiel ab Episode 3 immer Rätsellastiger wurde missfiel mir sehr. Das Spiel hätte von mir eine noch schlechtere Bewertung bekommen wenn es nicht ein paar Nebencharaktere gegeben hätte die mir immerhin etwas Sympatisch waren. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...