Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

265 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.63

Recommended Posts

Ich kann hier negative Kommentare zum Storytelling und zur Intensität des Spiels in keinster Weise nachvollziehen. Auf diesen Ebenen ist das Spiel für mich ein oder eher gesagt DAS absolutes Meisterwerk. So kann ich auch nur eine 10 vergeben. Anfangs war ich bzgl. der Teenie-Drama-Ansätze ein wenig skeptisch dem Spiel gegenüber, aber da das Spiel ja sofort eine Biegung macht und dies in den hintergründigen Storyteil packt und immer wieder mit krassen Momenten an die Oberfläche zieht hat mich das in keinster Weise gestört. Dieses Spiel nimmt von Episode zu Episode immer mehr Fahrt auf und lässt einen manchmal verzweifelt zurück, holt einen im nächsten Moment aber direkt wieder emotional mit ins Boot. Kapitel 5 ist ein absoluter Horrortrip, der dann in der wirklich schweren letzten Entscheidung gipfelt. Auch ich hab hier den Controller für 2-3 Minuten zur Seite legen müssen, ehe ich dann die Vernunft walten ließ.

Die Telltale Games, die ich sehr schätze wurden hier auf eine neue Ebene gebracht, in dem den Entscheidungen hier wirklich Gewicht mitgegeben wurde. Anders als bei den meisten Spielen bekommst du hier deine getroffenen Entscheidungen regelmäßig um die Ohren gehauen und lässt dich zweifelnd, ob du diese in einem neuen Spieldurchgang erneut so treffen würdest. Bleibt unter dem Strich für mich das beste Spiel an das ich je Hand anlegen durfte. Das soll nach über 20 Jahren mit diversen Konsolen wohl was heißen. Vielen herzlichen Dank Square Enix und DONTNOD!!

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...