Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

266 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.63

Recommended Posts

Geschrieben

7/10

Die Atmosphäre mit den Charakteren hat mir gut gefallen, ebenso die Manipulation der Zeit. Das war irgendwie genau das, was ich mir schon oft in diversen Telltale Spielen gewünscht habe, wenn der Charakter eine Option anders umsetzt als erwartet. Es hat auch ein angenehmes „Machtgefühl“ verleiht, wenn man quasi unendlich Versuche hat, um zum Beispiel einen Handy-Pin zu knacken 😅 

Was mir nicht so gefallen hat, waren so manch fragwürdige Entwicklungen der Story, sowie Logiklöcher.

Spoiler

Wie der Tornado erklärt wurde, hat für mich absolut keinen Sinn ergeben, da habe ich mir irgendwie mehr erhofft. Max hat den schließlich schon gesehen, bevor sie die Zeitreisen missbraucht hatte, da kann der ja wohl kaum davon kommen. Und warum sollte der Sturm dann durch noch mehr Zeitreisen verschwinden? Ich habe es auch nicht verstanden, warum der im gesamten Spielverlauf vollkommen ignoriert wurde, so nach dem Motto „ach, der verschwindet schon von selbst“ oder „es war nur ein böser Traum.“ Es wurde auch nicht wirklich erklärt, woher die Kräfte überhaupt kommen. Durch die unendlich große Freundschaft zur sterbenden Chloe, die Max in der Situation ja noch nicht einmal erkannt hat? Alles klar 😅

Oder die Stelle, wo Chloe beatmet wurde, aber gleichzeitig noch reden konnte, was einfach nicht funktioniert. Den ganzen Abschnitt konnte ich daher leider überhaupt nicht ernst nehmen, da ging die komplette Tragik verloren, sie hat ja ganz offensichtlich über den Mund geatmet und den Beatmungsschlauch als fancy Halsband da hängen gehabt 🤔

Den ganzen Rachel Amber Fall fand ich dagegen klasse, besonders die letzte Episode mit den ganzen Zeitsprüngen war sehr stark.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...