Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

266 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.63


Recommended Posts

Fluch und Segen. Es war ein Erlebnis mit diesem Teenie Max (was für ein doofer Name für ein Mädchen, Max, Määäääx.....ich sehe es schon wieder leuchten ;)) nochmal zur Schule zu gehen und hatte auch einige Deja Vu's.

Spoiler

Z.B. die Sachen mit dem nicht angenommenen Anruf und den daraus folgenden Konsequenzen sowie den 3 Halbstarken auf der Eingangstreppe habe ich selbst in ähnlicher Form erlebt.

Da bekommt man dann schon Hühnerpelle. Ich gab im Grunde die Antworten, worauf ich Bock hatte und die ich so auch in echt gegeben hätte und hatte meinen Spaß dabei. Super interessant, am Ende angezeigt zu bekommen, was die Freunde entschieden haben :thumbsup:

 

Das Game hat einen tollen Grafikstil und bietet unzählige Möglichkeiten für neue Wallpapers. Es ist auch ganz schön versaut, wenn man sich mal die Sprüche an den Wänden -speziell auf den Toiletten- so anschaut. Genau mein Ding. :biggrin: Und es sind eben sämtlich Charaktere enthalten, auf die man eben in Echt auch trifft. Der Nerd, der Skater im Legat-Stil, die schüchterne oder pummelige, die leider auch schon vor 40 Jahren abseits gestanden haben und natürlich auch das kommende GNTM. Alles dabei -hätte ich mir früher auch mehr von gewünscht xD

 

Auch das Audio war hervorragend. Ein kräftiger Klang kam da aus den Lautsprechern und z.B. ein Gewitter auf Raumklang oder die anderen Nebengeräusche....man war mittendrin. WOW. Und Chloe, mein Lieblingscharakter, ähnelt optisch meinem PSN-Avatar, den ich seit Beginn habe :heart-red:.

 

Leider gab es auch Gameplay-Schwächen wie erzwungene, wiederholte oder zu lange Dialoge und auch hier die wohl unvermeidlichen künstlichen Spielzeitverlängerer-Rätsel. Auch die Rückspulfunktion hätte ich seltener eingebunden. Das Spiel selbst wird aber im Gedächtnis bleiben. und Mobbing ist shice!

8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 8 gestimmt. 

 

Sehr gutes Spiel. Episode 4 hat mir gegen Ende nicht mehr so gefallen und auch Episode 5 war bis kurz vor Schluss nicht meins bzw fand diese nicht so gut wie die ersten Episoden. 
Aber es ist auch ein Spiel das man so leicht nicht vergisst. Es ist fast schon ein Erlebnis und die Musik passte wunderbar zum Spiel. 

 

Ärgere mich etwas das ich es Jahrelang ignoriert habe und immer ein anderes Spiel vorgezogen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Remastered Version: Das "Original" habe ich damals mit einer 8 bewertet, mittlerweile würde ich sogar eher zur 9 tendieren, da ich mittlerweile auch einfach mehr Spiele dieser Art gespielt habe und mir daher im Nachhinein nochmal bewusst geworden ist, wie großartig dieses Spiel, vor allem im Vergleich zu anderen Genrevertretern, eigentlich ist. Selten hat mich ein Spiel so emotional mitgenommen, selten waren bestimmte Entscheidungen so schwer zu treffen. Die Story ist einfach eine Klasse für sich und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz.

Ob's hier unbedingt eine Remastered Version gebraucht hätte sei dahingestellt, denn großartige Unterschiede zum Original sind mir nicht bewusst aufgefallen. Für mich ist Life is Strange auch kein Spiel, welches ich wegen der Optik spiele, sondern hauptsächlich wegen den oben genannten Punkten. Bin trotzdem froh, dass ich dieses großartige Spiel nochmal genießen durfte.

Bearbeitet von Lord Sam B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 6.9.2017 um 20:51 schrieb PRO-GAMER-NM:

gebe hier eine 10! ein wirklich sehr schönes spiel. die möglichkeit mit den zeitreisen ist zudem ein sehr interessantes feature mit welchem man auch viel rumspielen kann um so noch andere möglichkeiten zu entdecken. ausserdem fand ich die characktere interessant und die hauptcharacktere waren mir sehr sympathisch. auch der soundtrack hat mir sehr sehr gut gefallen!!

gebe auch für die Remastered ne 10, einziges Manko sind leider 2/3 Grafikbugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es ohne Zweifel eine 10.

Ich war von Anfang bis Ende gefesselt von der Geschichte die erzählt wurde.

Alles passte so gut ineinander und die Entscheidung welche man traf beeinflussten auch noch Stunden spätere Momente.

Die Musik untermalte die Geschehnisse, sodass diese einen noch stärker mitnahmen.

Man nimmt sich die Zeit um alles genauestens zu untersuchen und die kleinen Details die man dabei findet machen es jede Minute Wert diese Zeit mehr in einem Abschnitt zu verbringen.

 

LiS wurde echt zu einem meiner Lieblingsspiele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein sehr, sehr gutes Spiel, das mich von Anfang an gepackt hat.

Daher von mir eine 9, wie bei vielen Spielen dieser Art ist mir der Spielanteil machmal doch etwas zu gering und bei manchen Antwortmöglichkeiten war ich doch etwas überrascht, was dann rauskam, da man immer nur einen Satz sieht und so nur erahnen kann was sich dahinter verbirgt.

Aber ansonsten Musik und Grafikstil, Figuren und Handlung passen für mich absolut zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ne 9 

 

Ich denke mal ein längers Review ist hier nicht mehr erforderlich.

 

Top Story

Top Soundtrack

Allein die Punkte reißen es extrem raus.

 

Kleinere Kritikpunkte:

- Teilweise etwas schwer anvisierbare Objekte, bzw nur aus nem bestimmten Winkel.

- Die Puzzleelemente fand ich doch teilweise etwas zu einfach

- Insgesamt rein spielerisch nicht sehr anspruchsvoll.

- Die Protagonistin und auch die anderen Charactere sahen nimmer aus wie 18Jahre alt (eher zwischen 14-16, oder ich kann es mit meinen knapp 30Jahren einfach nicht mehr adäquat einschätzen 😜)

 

Daher keine 10

 

Insgesamt aber auf jedem Fall zu empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

Die Atmosphäre mit den Charakteren hat mir gut gefallen, ebenso die Manipulation der Zeit. Das war irgendwie genau das, was ich mir schon oft in diversen Telltale Spielen gewünscht habe, wenn der Charakter eine Option anders umsetzt als erwartet. Es hat auch ein angenehmes „Machtgefühl“ verleiht, wenn man quasi unendlich Versuche hat, um zum Beispiel einen Handy-Pin zu knacken 😅 

 

Was mir nicht so gefallen hat, waren so manch fragwürdige Entwicklungen der Story, sowie Logiklöcher.

Spoiler

Wie der Tornado erklärt wurde, hat für mich absolut keinen Sinn ergeben, da habe ich mir irgendwie mehr erhofft. Max hat den schließlich schon gesehen, bevor sie die Zeitreisen missbraucht hatte, da kann der ja wohl kaum davon kommen. Und warum sollte der Sturm dann durch noch mehr Zeitreisen verschwinden? Ich habe es auch nicht verstanden, warum der im gesamten Spielverlauf vollkommen ignoriert wurde, so nach dem Motto „ach, der verschwindet schon von selbst“ oder „es war nur ein böser Traum.“ Es wurde auch nicht wirklich erklärt, woher die Kräfte überhaupt kommen. Durch die unendlich große Freundschaft zur sterbenden Chloe, die Max in der Situation ja noch nicht einmal erkannt hat? Alles klar 😅
 

Oder die Stelle, wo Chloe beatmet wurde, aber gleichzeitig noch reden konnte, was einfach nicht funktioniert. Den ganzen Abschnitt konnte ich daher leider überhaupt nicht ernst nehmen, da ging die komplette Tragik verloren, sie hat ja ganz offensichtlich über den Mund geatmet und den Beatmungsschlauch als fancy Halsband da hängen gehabt 🤔

 

Den ganzen Rachel Amber Fall fand ich dagegen klasse, besonders die letzte Episode mit den ganzen Zeitsprüngen war sehr stark.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich mir diese Spiele ja aufgehoben, um zwischen Stressigeren Titel,

auch mal welche zu haben um Runterzukommen, und etwas zu entspannen.

 

Bin also davon ausgegangen das es in Richtung der Telltale Games geht, seichte 

Story (The Walking Dead: Season 1 mal ausgeklammert), und entspanntes Gameplay.

 

Aber die Story und die gut geschriebenen Charaktere haben mich dann doch echt abgeholt und mich 

bis zum Schluss an den Bildschirm gefesselt-

 

Da ich ohne Erwartungen an dem Erstling rangegangen bin, war ich doch echt überrascht

wie Stark und teils Sehr Düster diese Geschichte ist.

 

Die Narrative gepaart mit der Zeitreise Mechanik, hat mich etwas an den Film ''The Butterfly Effect erinnert'',

und zwischenzeitig sogar an ''Twin Peaks''.

 

Daher gibt es von mir eine 9/10 Chapeau Don' t nod Entertainment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...