Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Nel0

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

343 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      13
    • 2
      33
    • 3
      92
    • 4
      95
    • 5 - mittel
      57
    • 6
      20
    • 7
      7
    • 8
      7
    • 9
      2
    • 10 - sehr schwer
      6
Durchschnittsbewertung: 4.16


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibts die Schwierigkeit 4.

Allgemein sind die Trophies alle recht einfach... Das sammeln der Phiolen geht mit Hilfe auch ganz gut...

Die schwierigste Trophy ist für mich allerdings Besser als die Entwickler! gewesen, die mich auch die meiste Zeit gekostet hat. Hier braucht man nicht nur Können, sondern auch Glück (da Physik und Steuerung manchmal etwas schwammig sind)... Aber ist mit etwas Geduld gut machbar. Diese Trophy bewerte ich mit einer "4" - das ist dann auch die Gesamtbewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es für dieses Spiel eine 4.

Warum? Eigentlich gibt es keine wirklich schweren Trophäen, abgesehen von der hinlänglich bekannten Trophäe für's letzte Level ohne Sterben. Der Spieldurchgang auf "Sehr schwer" ist mit allen Extras teilweise sogar leichter als auf "Leicht" ohne Extras.

Die Trophäe Besser als die Entwickler! ist leider extrem nervig, was nicht an der Schwierigkeit der Trophäe liegt, sondern daran, dass die Steuerung das ganze zu einem reinen Glücksspiel macht. Wie oft meine Diebin einfach in die Lava gesprungen ist, obwohl sie beim Durchgang vorher genau dort ihren Haken nutzen konnte, ist schon bedenklich gewesen.

Wirklich lang und schwer ist das letzte Level nämlich eigentlich gar nicht, zumindest wenn man es vergleicht mit anderen Spielen, wie z.B. LittleBigPlanet (2), wo man teilweise minutenlange Level ohne Sterben schaffen muss.

Trine hätte durchaus Potenzial gehabt, doch leider macht (aus meiner Sicht) die stellenweise grausame Steuerung dem ganzen ein Strich durch die Rechnung.

Außerdem finde ich es sehr schade, dass die Entwickler mit so manchen Trophäen das Spiel "kaputt" machen und die Spieler, die hier Platin haben wollten, zu nervigen Aktionen zwingen.

Bestes Beispiel dafür: Die Trophäe wo man 500 Objekte in einem Level zaubern muss. Ich denke, dass im normalen Spieldurchgang keiner auch nur annährend an die besagten 500 kommt und deshalb den "Trick" genutzt hat im ersten Level (mit unbegrenzter Energie) 15-20 Minuten lang Planken zu zaubern.

Solche Sachen machen aus einem eigentlich guten Spiel dann doch eines, wo ich froh bin wenn ich es fertig habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Tja, wenn man das mal vorher gewusst hätte.

Habe den Patch direkt vor Spielbeginn heruntergeladen und wäre am letzten Level auf Sehr Schwer ohne zu sterben fast gescheitert. Am Ende hat es mich etwa sieben Stunden und sehr viele Nerven gekostet.

Alles andere war eine 1, das Spiel ist an sich extrem leicht, aber die "Besser als die Entwickler" Trophäe hat schon mit Können nicht mehr viel zu tun (gerade in Anbetracht der Steuerung...die Enterhaken sind nur selten dahin geschoßen wo ich sie auch haben wollte), das ist schon eher auch Glückssache...deshalb eine 9.

Bearbeitet von Mahagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das letzte Level auf Sehr Schwer und ohne zu Sterben könnte man dem Spiel auch eine 2 geben, weil an sich nicht wirklich etwas herausforderndes dabei war. Für besser als die Entwickler habe ich gut 1 bis 2 Stunden gebraucht. Allerdings lag das zu hundert Prozent an mir selbst. Oftmals sind es dort nur Kleinigkeiten oder die Unfähigkeit von einem selbst. die die Trophy so schwer macht. Einfach in Ruhe spielen sich einen Weg aussuchen und diesen Üben. Dann solte das auch kein Problem sein. "Besser als die Entwickerl" ist eher eine "mentale", als wirklich schwere Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gebe dem Spiel eine 3. Alle Phiolen selber gesucht und gefunden bis auf 4 Stück, wobei eine ganz fies versteckt ist (im Wasser, wo man den einen überhaupt nicht sichtbaren brett zerstören muss und weiter runter schwimmen muss.) "Besser als die Entwickler" war recht schnell erledigt nach 13 runs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...