Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

47 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.11


Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stimmte mit einer sehr mickrigen 3 ab.

Über die Steuerung/Klettern und den stinklangweiligen Kampf hat @Feichti1992 schon alles sehr gut zusammengefasst. Zusätzlich möchte ich aber auch das sehr sehr schwache Schleichsystem erwähnen. Man kann zwar jetzt in Deckung gehen, aber was bringt das? Nicht viel! Weil der Typ es oft nicht macht. Außerdem konnte man Gegner, wie noch bei Black Flags, kaum noch in seine Richtung bugsieren. Da gibts nur mehr diese Knallkörper, die man aber in Verstecken nicht einsetzen kann. Pistolen sind in dem Teil mal absolut lächerlich, da ich bisher keinen Weg gefunden habe den ganzen Schützen auch nur irgendwie auszuweichen. Egal wie ein Kampf auch aussieht. Es ist bei mir immer das gleich Schema. Rauchbombe werfen, Schwerer Schlag, Schwerer Schlag, Gegner tot, Heiltrank nehmen, usw...

Das Sammeln nimmt überhand und bringt rein gar nichts. Man hat so schnell die beste Ausrüstung zusammen, dass man danach eigentlich nichts mehr braucht und man bekommt auch kaum etwas.

Aber am meisten enttäuscht bin ich von der Story. Die Französische Revolution wird so gut wie außen vor gelassen. Es geht nur um Rache und eine Romanze. Das sind die einzigen Dinge die den Protagonisten Arno vorantreiben. Damit ist er für mich mal wieder kein richtiger Assassine (wie Edward) und genau so unsympathisch wie Connor. Der Typ macht mehr oder weniger alles falsch und erreicht am Ende auch nichts. Irgendwie wirkt er wie ein Platzhalter (auf der Basis von: wir nehmen halt einen Klischeetypen, der sich so verhält, wie es Ottonormalverbraucher von einem Franzosen erwartet und geben ihm einen Namen). Besonders schlecht gefielen mir auch die Templer (möglicher Spoiler): Die sonst so auf Kontrolle getrimmten Templer zerfleischen sich plötzlich gegenseitig (wer von denen jetzt gut und böse war, fand ich einfach nur mehr verwirrend) und Arno und einige Assassinen kommen zu der Überzeugung, dass nicht alle Templer schlecht sind. Die schlechten Templer sind plötzlich in der Mehrheit (weil die guten sind plötzlich untergetaucht) und der Meinung, dass man eine Revolution völlig außer Kontrolle geraten lassen muss, um wieder Kontrolle zu schaffen (Was??? Chaostheorie bei den Templer??? WTF???), damit (hoffe ich hab das richtig verstanden) die Leute sich wieder vor etwas fürchten und somit gehorchen...Moooooment!...kommt mir bekannt vor...

databank_tarkin_01_169_97d0a95c.jpeg?reg   

3 Großmeister gibt es auch im Spiel. Einer davon sieht sogar Geister und bekommt Nachrichten aus dem Jenseits vom ehemaligen Großmeister Jacques de Molay. Ich vermute auch mal, der sagte ihm dann auch wo er sein lustiges Blitzschwert finden konnte, das plötzlich wieder, ohne Erklärung am Schluss auftauchte. Nachdem auch der Großmeister tot ist, ist es aus. Was brachte uns also Unity? Keine Ahnung. Ich bin nach der Story genau so schlau wie davor. Hatte sich irgendwas geändert. Ich glaube nicht. Kurz: Belanglos.

Historische Charaktere kommen fast nur in den Koop- und Neben-Missionen vor, die zwar storytechnisch viel besser, aber spielerisch sogar noch schlechter, als die Hauptmissionen sind. Aber leider sind auch viele Nebenmissionen absolut belanglos (zB: Töte den einen Gegner in der Gasse da).

 

Paris hingegen ist sehr gut gelungen und ist auch das einzige positive am Spiel. Offensichtlich bauten die Entwickler einfach mal Paris Ende des 18 Jh nach und hatten dann keine Ahnung mehr was sie noch tun sollten. Unity ist somit definitv der schwächste Teil der Reihe und man verpasst auch nichts, wenn man diesen Teil auslässt.  

 

Das DLC ist genau so schlecht wie das Hauptspiel, noch dazu sind die Stadt und die Katakomben absolut uninteressant. Außerdem ergibt die Story wieder mal keine Sinn.

Spoiler

Arno ist plötzlich wieder Assassine und Napoleon der Böse, der eine Laterne!!! mit magischen Kräften sucht. Arno findet die Laterne. Napoleon wird verhaftet. Ende! Wieso Arno den "bösen" Napoleon dann ein paar Jahre später trotzdem zur Templergruft führt (wie am Schluss des Hauptspiels gezeigt), ergibt jetzt noch weniger Sinn, weil spätestens im DLC hätte ihm auffallen müssen dass Mr N. ein bisschen größenwahnsinnig ist.

 

Bearbeitet von MvHoeller
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...