Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

7 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.14

Recommended Posts

Positiv:

- Hervorragende Präsentation.

- Grafik und Animationen sind (meistens) erstklassig.

- Lernkurve auf jeden Fall vorhanden. Es ist auch möglich mit genug Übung, Spiele im Hall of Fame-Modus zu gewinnen.

- Die Story in MyCareer ist zwar klischeehaft, aber immerhin ist überhaupt eine Story vorhanden. ;)

- Erweiterung mit App ist ne tolle Idee (die App kann süchtig machen!)

Negativ:

- Der MyTeam-Modus ist doch ein schlechter Witz, oder? Selten einen dreisteren Versuch gesehen, den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

- Die CPU cheatet und zwar ganz extrem. In der ersten Halbzeit spielt man das gegnerische Team an die Wand, in der zweiten Halbzeit haben sie Wurfquoten von 80% und mehr. Selbst Spieler mit einer F-Wertung für 3er treffen plötzlich, als wären sie Steph Curry. Man selbst trifft aber nicht mal, wenn man völlig frei steht. Zudem bekommt man alle Nase lang Fouls gegen sich gepfiffen, wo wirklich gar nichts passiert ist. Sogar Goaltending wird gepfiffen, obwohl der Gegner den Ball noch in der Hand hat. Auf der anderen Seite bekommt man natürlich kein Foul gepfiffen.

- Noch offensichtlicher wird es in MyCareer, wenn man nur wenige Minuten Spielzeit hat. Mein Team führt mit 10 Punkten, ich werde vom Feld genommen. 2 Minuten später komme ich zurück auf's Feld und mein Team liegt mit 20 Punkten hinten...

- Die App läuft extrem instabil. "Warte auf's Netzwerk..." wozu? Ich hab doch schon fast ne Minute gewartet, um mich überhaupt auf dem Server anmelden zu können...

Nun habe ich sehr viele negative Punkte aufgezählt, aber die fallen ja nur deshalb so extrem auf, weil man das Spiel oft und lange spielt. Und das tut man, weil das Spiel gut ist. ;)

Insgesamt entscheide ich mich für eine 8.

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde ja immer, dass einem negative Punkte immer dann so auffallen, wenn das Spiel ansonsten gut ist. Wenn das ganze Spiel schlecht wäre, würde man es einfach beiseite legen...

Was ich bei meinen positiven Punkten noch vergessen habe: MyGM macht extrem viel Spaß. Der Modus ist zwar auch noch nicht so ganz ausgereift (es fehlt die Möglichkeit, die Trainingsplanung zu automatisieren... warum sollte sich ein GM mit sowas befassen?), es stecken aber viele gute Ideen drin.

Und die Pre-Game-Show mit Shaq ist so ziemlich das lustigste, was ich je in einem Sportspiel gesehen habe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...