Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

68 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.47

Recommended Posts

Ich gebe eine 7.

Am Meisten überrascht hat mich eigentlich dass das Spiel keine Lizensgurke im HdR-Universum war sondern eine ganz unterhaltsame Geschichte die sogar gut in den Canon passen würde erzählt hat.

Gamedesign und Gameplay konnte ich viel abgewinnen. Das Armeesystem mit den unterschiedlichen Hauptmännern und Häuptlingen und ihren Eigenarten sowie das Nemesissystem fand ich genial. Ich habe richtig tolle eigene kleine Geschichten damit erleben dürfen wie einen Erzfeind der immer nur dann erschien wenn er mich im Kampf gegen andere Urukscharen und Hauptmännern abgelenkt wägte oder einem Wiedersacher der nicht aufgeben wollte und dreimal dem Tod entkam ehe er in einem regnerischem Showdown auf einer Brücke sein unvermeindliches Ende fand.

In solchen Momenten glänzt das eigene Spielgefühl in Schatten von Mordor so richtig.

Todesstöße, Kampfbetäubungen und Brandmarken haben einem in den Kämpfen ein tolles Gefühl von Überlegenheit geliefert und man hat sich auch im Kampf gegen 50 Feinde auf einmal sehr mächtig gefühlt.

Leider gibt es auch negative Dinge zu erwähnen.

Die Geschichte, wenn auch unterhaltsam und passend hat leider ihre Schwächen wie sie erzählt wird und ein paar Fragen werden nicht zufriedenstellend beantwortet, ausserdem fande ich die Steuerung stellenweise (gerade bei Kletterpassagen) sehr unfreundlich und ungeschickt aber am Schlimmsten war die wirklich katastrophale Kolissionsabfrage. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich während meiner Zeit in Mordor mit dem Fußaussenriß an Fackelständern oder Grogbehältern hängen blieb und deshalb nicht vom Fleck kam oder gegen und an Wände gelaufen bin an denen ich hätte Klettern können ohne das etwas passiert ist (natürlich alles in den ungünstigsten Momenten und meist wenn ein eh schon viel zu schneller Hauptmann den man erwischen wollte die Flucht ergriffen hat.)

Das ist einfach nur unsauber programmiert und nervt beim Spielvergnügen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...