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IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

68 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.47


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Von mir mal eine gute 7. Die Erklärung warum folgt dann sofort:

Positiv...

...ist, dass das Spiel ein bekanntes Kampfsystem hat. Zwar ist es natürlich geklaut, aber immerhin macht es damit Spaß.

Die Story ist ebenfalls gut gelungen und hält durchaus bei Laune. Ebenfalls fand ich das Gegnersystem super. Aufsteigen, Absteigen, Stärken, Schwächen... Eine wirklich klasse Idee die ein wenig Strategie in´s Geschehen bringt.

Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die Cut´s. Wirklich tolle Videos die man gern schaut und nicht gleich wegklicken möchte.

Ebenso verhält es sich mit der Vertonung. All diese Sachen zusammen, dazu noch die wirklich stimmige Landschaft und die richtig gut und detailreiche Animation der Orks macht das Spiel zu einem tollen und spaßigen Abendteuer.

Negativ ist mir aufgefallen...

...das das Kampfsystem nicht fehlerfrei eingearbeitet wurde. Von Batman zu klauen ist ja ok, nur sollte man es dann richtig tun. Grundsätzlich macht das Spiel schon was der Spieler eingibt, aber das Blocken ist ne Katastrope. Mal funktioniert es einwandfrei, mal gar nicht obwohl der Spieler rechtzeitig drückt. Ich bin in Batman wirklich wirklich gut und habe das Kampfsystem in mich aufgesogen. Aber hier hatte ich teilweise einfach keine Chance weil das Blocken zickte. Wirklich ärgerlich und dämpft das ansonsten tolle Spielgefühl ein wenig.

Was mich ebenfalls unheimlich stört sind die Festungen. Wird man hier entdeckt, bleibt eigentlich nur die Flucht. Ich habe mal versucht mich dem Kampf zu stellen, aber nach 30 Minuten die Lust verloren. Es kommen immer wieder neue Gegner, auch dann, wenn der Spieler die Alarmfackel nicht entzünden lässt. An dieser Stelle hätte ich mir gewünscht, dass die Basen zumindest eine gewisse Zeit in die Hand des Spielers fallen und nur noch ein paar Wachen überbleiben. So, ist das leider einfach nur nervig und jede Mission die in einer Festung stattfindet zum heulen. So empfand ich dies zumindest.

Wie immer in einem OpenWorld Spiel ist es mir zu sehr mit Nebenaufgaben vollgestopft. Pflanzen sammeln, Viecher jagen, Artefakte sammeln, Gefangene befreien... Das alles würde Spaß machen, wenn man es in einem gesunden Gleichgewicht hält. Aber es sind dann wieder zu viele Gefangenen- Missionen, zu viele Pfanzen usw. Dies streckt zwar die Spielzeit, der Spaß geht aber nach der zehnten "Rette die Gefangenen" Mission föten. Da dies aber eine Einstellungssache ist, habe ich dafür keinen Punkt abgezogen. Die 3 abgezogenen Punkte verteilen sich auf das Kampfsystem und diese Festungsgeschichte.

Bearbeitet von Sir_Lancelot
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