Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Disgaea 3 Absence of Justice

ps3user™

Recommended Posts

Gäbe es hier eine Bedanken Funktion, du hättest eines von mir bekommen :D Bin mit der Story wohl am Wochenende durch. Was fängt man danach gleich damit an, seine Items in der Item Word zu pushen und level zu auf steigen, oder was macht man dann?

Gäbe es hier eine Bedanken Funktion, du hättest eines von mir bekommen :D Bin mit der Story wohl am Wochenende durch. Was fängt man danach gleich damit an, seine Items in der Item Word zu pushen und level zu auf steigen, oder was macht man dann?

Generell kann es nie schaden, seine Ausrüstung zu pushen. Um aber nicht unnötig Zeit zu verlieren, wäre es wohl angesagt, so viele Level wie möglich in einem legendären Item zu machen, ein Piratenschiff zu ergattern, und schließlich beim 'Reverse Pirating' ein paar wirklich wichtige Innocents abzugreifen (immer drauf achten, dass genügend freie Slots zur Verfügung stehen, ansonsten killt man die Innocents beim RPing nur, anstatt sie für sich zu gewinnen. (Statisticians, Guardians etc. pp.)

Piratenschiffe gewinnt man, indem man in der Item World ab Stufe 20+ nach einem Angriff der Piraten diese plattmacht. Klappt nicht immer, aber immer öfter. ;) Danach gibt es einen neuen Club im Homeroom, den PPP Club; den einfach mit Leuten besetzen und schon taucht die Option beim normalen Item World Vendor auf.

Beim Reverse Pirating bietet jedes Piratenschiff eine unterschiedliche Anzahl an Zügen und Kapazität an. Soll heißen: Nach x Anzahl Zügen setzt das Schiff die Segel und Schluss ist. Zudem kannst du nur so und so viele Truhen/Innocents auf dein Schiff werfen. (letztere verdoppeln ihren Level, wenn du dir die Mühe machst.)

Piraten sind übrigens noch für andere Dinge gut, als nur zum Schiff klauen. Zum einen natürlich für zahlreiche Trophäen an sich und für die Illegal Tickets, die du automatisch erhältst, wenn du den Anführer einer jeden Bande plättest. Jedes Ticket schaltet einen Level in der sogenannten X-Dimension frei. Hast du 25% der (teils ziemlich heftigen) Stages geschafft, schaltet sich wiederum das LoC von selbst frei.

Du wirst so oder so sehr viel Zeit in der Item World verbringen. Wenn du dabei nicht ZU vorsichtig vorgehst und Statisticians/Manager dabei hast, wirst du auch recht gut aufleveln. Zumeist finden sich in den Item Worlds deiner Waffen und Accessoires auch wiederum bessere Gegenstände. Das führst du einfach so lange weiter, bis du dich stark genug fühlst, das House of Ordeals anzugehen.

Wenn du es erst bis zur vierten Map dieser Bonus-Stage geschafft hast, geht's rund. Big Bang oder andere flächendeckende Attacken auf das Pack und dein Level wird in die Höhe springen!

Danach wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis du die ganzen optionalen Diez Gentleman Maps gepackt hast. Mit dem Puppy Paw Stick im Gepäck geht's weiter in die Class World zum Item duplizieren (obwohl es im frühen Stadium natürlich vornehmlich um die Innocents geht, die es zu maximieren gilt.) usw. usf.

Irgendwann solltest du im Land of Carnage deine ersten legendären r39 Items ergattert haben. Das Accessoire 'Makai Wars' wird womöglich auch dir gehören, falls du es in der normalen Welt mit Baal aufnehmen und ihn besiegen konntest. DAS ist schon mal die halbe Miete, wie ich finde, auch wenn die Trapezohedrons noch mal bedeutend bessere Stats bieten.

-----------

Wichtig ist bei den r39 und r40 Items, dass du wirklich das MAXIMUM aus ihnen herausholst, da du sie sehr lange benutzen wirst.

Um auch keinen Skill-Punkt zu verlieren, beachte immer folgendes:

1. Level 200 erreichen (mit Level Orbs und viel Glück mit den Mystery Gates sogar schon beim normalen IW spielen möglich, ansonsten über Reverse Pirating und Level Orbs dort nachzuholen)

2. Jeden Boss 2x killen (immer Gency's Exits dabei haben. In jedem zehnten Stockwerk den Boss töten; raus aus dem Item per Gency's Exit; zurück; Boss erneut töten; weiter durch's Dimensional Gate)

3. Das Item bei jedem Boss Kill mit Single Stat Innocents voll haben

(Es gibt Zusatspunkte für jeden Single Stat Innocent im Item pro Boss Kill. Bei 'nem Schwert bringen 8 Gladiatoren bsplw. am meisten. Der Level dieser Innocents spielt dabei gar keine Rolle, nur deren Anwesenheit.)

4. Die Raid-Bosse killen

(Beim Reverse Pirating triffst du erneut auf die Bosse. Achte drauf, sie nicht überleben zu lassen)

5. Stat-Bills

(Nicht zu vergessen: Ab und an wird man nach dem x0ten Floor in die Innocent Town geschickt (die Wahrscheinlichkeit steigt enorm, wenn man den Club 'Wednesday Team' vollgestopft hat). Dort steht mit etwas Glück eine Type rum, die euch in den Homeroom schickt, wo ihr für die Stats des Item relevante Bills verabschieden könnt. 3 Mal ist das insgesamt möglich!)

Alter machst du dir jedes mal ne Mühe mit den Antworten :eek6: Na dann will ich mal. War zwar bisher erst einmal Story bedingt in der Itemworld, und verstehe noch nicht 100% alles, aber sobald ich es selbst ausprobiert habe, wie das ist mit einem Item aufwerten, wird das schon werden. Bin ja nicht auf den Kopf gefallen oderso xD

Achja, wenn ich diese Innocents die die Werte eines Gegenstandes in der Item World treffe, und dann kill. Also damit dann den jeweiligen Stat aufbessere, wo finde ich diesen dann wieder?

Ausserdem schreibst du in deinem anderen Post:

Hast du nun zum Beispiel 2 Gladiatoren mit bsplw. 250 Punkten in deinem Item und kombinierst diese, kommt dabei ein einzelner Gladiator mit 500 Punkten heraus[...]

Wie kombiniere ich die dann? Das raff ich so jetzt nicht, da ich es noch nicht gesehen habe. Wähl ich sowas wie eine Fusion/Merge Fähigkeit aus? Achja, wenn es im Spiel erklärt wird, dann lasse ich mich auch gerade da belehren :D

Jo ich weiß das es beim Item Wordler ein Tutorial gibt, aber von einem anderen das nochmal erklärt zu bekommen macht es nochmal verständlicher finde ich.Und dann ist ja jetzt alles klar über die Innocents.

Aus wievielen Leuten sollte eigentlich das Team bestehen mit denen man im Post-Game spielt? Jetzt in der Story habe ich 5 Leute die immer so 5 Level über denen der anderen sind die ich noch mit auf der Map habe. Mein Healer ist sogar ganze 15 Level unter Mao zur Zeit.

Oder hat man für alle Gelegenheiten ein passendes Setup in der Klasse sitzen?

Wie kombiniere ich die dann? Das raff ich so jetzt nicht, da ich es noch nicht gesehen habe. Wähl ich sowas wie eine Fusion/Merge Fähigkeit aus? Achja, wenn es im Spiel erklärt wird, dann lasse ich mich auch gerade da belehren :D

Wie din sagte, gibt es da einen Extra-Punkt im Item-World Menü. Einfach den Typen, der dich in die Item-World bringt, anreden, und Ausschau nach "Transfer Residents" (zum hin und her schieben) und "Combine Residents" (zum fusionieren von Innocents gleicher Art) halten.

Verschieben kannst du, wie erwähnt, nur Innocents, die du schon unterworfen hast - kombinieren hingegen auch nicht unterworfene.

Was die In-Game Tutorials anbelangt: Vieles wird dort unter den Tisch gekehrt (bzw. bewusst nicht erklärt). Die Erklärungen zu Combining und Transfering Residents sind allerdings in der Tat sehr ausführlich und zu empfehlen. Ebenso die Reverse Pirating Tutorials.

Au mann. Das Spiel entwickelt sich zum Heiligen Gral des Zeitfressenes für mich :D Fang ich "eben" um 23 Uhr an die Story weiter zu spielen, ist es jetzt plötzlich 2:00 als ich wieder gespeichert habe. Wie soll das nur weiter gehen xD Ich habe doch noch sooo unglaublich viel vor mir, und noch Yakuza 3, 3D Dot Game Heroes und BlazBlue neu hier rumliegen :cool2:

Hoffentlich wird auf der E3 Disgaea 4 angekündigt, wäre echt der Hammer.

Was ist eigentlich das max. lvl von den Skills?

Sieh mal an, ein alter Bekannter ;)

Also du kannst ein Skill 9mal boosten. Unabhängig davon kannst du die Skills bis Level 99 bringen, was ich selbst noch bei niemanden erreicht hab. Ich bemerke auch ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob jetzt Level 1 oder 40.

Doch du merkst den unterschied in der Trefferwascheinlichkeit bei sehr starken gegnern ;). (Hab einen Zauber auf level 95 *g*, der trifft sogut wie immer selbst bei SPD 99999999 (ultimativer Baal)) Und der Schaden steigt etwas aber aber 400 Millionen Schaden+ merkt man es kaum noch =).

So, Story habe ich nun durch und bin im After Game angekommen. Dann wollen wir mal Power leveln! In einem Guide von GameFAQs steht, dass ich erstmal nur einen pushen soll. Also der hat das am Beispiel von Mao gemacht. Ist das denn richtig so?

Hi Leutz,

gibt es zu dem Spiel eigentlich so eine Art Lösungsbuch wo die Menübezeichnungen, das Klassenzimmer uvm. erklärt sind?

Es ist mein erster Disgaea-Teil und ich habe noch arge Probleme mit den ganzen Abkürzungen in den Menü´s. Auch was ich alles mit dem Klassenzimmer, dem Heimraum und dem Clubraum anfangen könnte entzieht sich ein wenig meinem Verständnis.

Eventuell würden mir auch Lösunghilfen aus dem Internet weiterhelfen.

P.s.: Das mit den Clubs habe ich nicht so ganz verstanden. Muß ich die Namen der Clubs selbst herausfinden damit sie ihre "Wirkung" enfalten? -_-'

MfG Neci

Ein offizielles Lösungsbuch gibt es von DoubleJump, ist allerdings hierzulande nicht unbedingt vorrätig. Amazon hat es jedenfalls nicht im Angebot. Wenn man sich umschaut, wird es aber sicher irgendwo zu finden sein. Auch die GameFaqs.com Guides sind sehr hilfreich, vor allem aber deren Forum.

Ansonsten einfach Fragen stellen. :)

Das mit den Clubs habe ich nicht so ganz verstanden. Muß ich die Namen der Clubs selbst herausfinden damit sie ihre "Wirkung" enfalten?

Es ist möglich, die Namen der Clubs zu verändern, allerdings wirkt sich das nicht auf den Effekt des jeweiligen Clubs aus. Einfach per 'Assign Club' Charaktere einschreiben und der Effekt tritt in Kraft. Anfangs hast du nicht alle Clubs zur Verfügung, die wirst du im Laufe des Spiels nach Erfüllung bestimmter Kriterien über Homeroom Topics freischalten müssen.

Ein offizielles Lösungsbuch gibt es von DoubleJump, ist allerdings hierzulande nicht unbedingt vorrätig. Amazon hat es jedenfalls nicht im Angebot. Wenn man sich umschaut, wird es aber sicher irgendwo zu finden sein. Auch die GameFaqs.com Guides sind sehr hilfreich, vor allem aber deren Forum.

Ansonsten einfach Fragen stellen. :)

Es ist möglich, die Namen der Clubs zu verändern, allerdings wirkt sich das nicht auf den Effekt des jeweiligen Clubs aus. Einfach per 'Assign Club' Charaktere einschreiben und der Effekt tritt in Kraft. Anfangs hast du nicht alle Clubs zur Verfügung, die wirst du im Laufe des Spiels nach Erfüllung bestimmter Kriterien über Homeroom Topics freischalten müssen.

Aaah...ok vielen Dank. :)

Gleich noch eine Frage hinterher. Ich habe heute einen Gegenstand erhalten wo der Name grün leuchtete und rechts davon eine Art Krone war. Was hat das zu bedeuten?

MfG Neci

Das es eine Silberne Waffe ist ;). Je höher die rarity einer waffe desto besser ist sie aufstufbar. Am besten sind die Legendären also ab Rarity 10 und niedrieger, soweit ich noch weiß xD (hab nur 0 gesammelt, deswegen bin ich mit net sicher wann es anfängt).

Das es eine Silberne Waffe ist ;). Je höher die rarity einer waffe desto besser ist sie aufstufbar. Am besten sind die Legendären also ab Rarity 10 und niedrieger, soweit ich noch weiß xD (hab nur 0 gesammelt, deswegen bin ich mit net sicher wann es anfängt).

Vielen Dank für deine Hilfe din.

Ich war jetzt gerade nochmal kurz im Spiel um nachzuschauen. Es ist eine "Stealing Hand" mit einem 28iger Rarity-Wert. Ich habe es bisher noch nicht benutzt, aber ist es bei solchen Gegenständen nicht der Fall das sie nach einmaliger Benutzung verschwinden?

Und gleich noch ne Frage hinterher. :D

In dem Menüpunkt wo die Werte der Ausrüstung/des Gegenstandes stehen gibt rechts davon noch ein Fenster. Ich gehe mal stark davon aus das dies die jeweiligen "Innocents" der Ausrüstung sind oder? In der Anleitung von Disgaea steht nun was von "[Gladiator]" und "[sentry]" (Kp was damit nun wieder genau gemeint ist). Kann mir jemand mal den gesamten Menüpunkt erklären? Also wofür stehen die Zahlen ganz rechts usw..

P.s.: Falls es im Spiel noch erklärt wird erübrigt sich meine Frage ja eventuell. (^_^)'

MfG Neci

@ Necrid: Hab Disgaea zwar auch noch nicht so lange, aber soweit ich das ganze verstanden habe, ist es der Wert, um die die Waffe erhöht werden kann.

Habe aber auch noch eine Frage: Ich bin jetzt mit der Story durch, und habe Mao, sowie einen Fist Fighter Rank 4 mit Big Bang jeweils auf zirka Level 500. Sollte ich mir noch einen Healer hochziehen? Ist von Vorteil denke ich mal :D

Ausserdem würde es mich interessieren, auf welchem Level DLC Charaktere sind, wenn man sie sich kauft. Da ich Disgaea so klasse finde, wäre ich bereit ein bissl Geld springen zu lassen, wenn es sich denn lohnen würde.

SO jetzt geb ich auch meinen Beitrag dazu mal ab. Ich hinterlasse gleich mal einen Tipp, wie man es viel leichter hat im Game

Man muss sich einen Tank erstellen, sprich jemand der viel HP und Def hat. Wenn man Glück hat (in der ItemWorld) stellt man diesen auf ein "Heal xx%" oder "Reverse Damage" Feld und stapelt alle anderen Charaktere über diesen. Der Vorteil daran ist, alle Gegner benutzen keine Skills, d.h. euer Tank (in meinen Fall ein FistFighter) bekommt den geringsten schaden ab und beim Angriff greifen alle fleißig einen Gegner an und kassieren alle EXP. So überstehe ich (mit etwas Glück) die komplette Story und (mit noch mehr Glück!) die Itemworld mit Gegnern die ein vielfaches meines Levels haben.

Man sollte bei dieser Taktik noch die ganzen Towerskills erlernen (zumindest bei den Tank)

--------------------------------------------------------------------

Und nochwas anderes, gestern ist mir auf Ebene 53 etwas merkwürdiges passiert, ich steigere gerad nen legendäres Item in der ItemWorld und was passiert? Erst kommt ein Piratenschiff aus Gold, was mir erstmal die Laune verdirbt, da ich ja total unterlevelt bin auf dieser Ebene.... Naja gut, ich stelle mich nun Taktisch in eine Ecke und was passiert?! Genau, noch ein goldenes Piratenschiff! Irgend sone Putzgruppe mit Besen und Pümpeln. Da musste ich leider fliehen =D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...