Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Katamari Forever

ps3user™

Recommended Posts

Naja fressen tut er schon etwas, aber der Ball ist langsam, also bei dem 2ten Leven nach dem Tutorial ich schaffe von den 20 km nur 10 max. 13 aber nicht mehr :(

LAngsam bin ich da echt am verzweifeln weil das macht ja richtig Bock das Spiel

Beim Katamari-Spielen hab ich gelernt dass folgnedes unabdingbar fürs Gewinnen eines Levels ist :

- Der Dash. Wenn man z.B. wie im von dir angesprochenen Level eine größere Fläche hat die mit Objekten bedeckt ist (in dem Level da das Blumenbeet) kann man mit dem Dash ganz schnell ganz viele Objekte sammeln. Der Dash ist wichtig, und zwar in allen Leveln, deshalb sollte man sich den sehr früh angewöhnen. Ich hatte mit dem Level anfänglich auch Probleme, aber inzwischen räum ich den locker vor Zeitablauf komplett leer.

- Nur vorwärts rollen. Gut, manchmal darf man auch seitwärts rollen, aber rolle nie rückwärts. Denn das geht so langsam dass man dabei viel Zeit verliert. Deshalb am besten immer irgendwo durchrollen, dann dann Quickturn (L3+R3) und weiter nach vorne.

- Von klein nach groß. Sollte eigentlich klar sein. Man muss ja erst kleinere Dinge sammeln. Zur Not spielt man den Level ohne ihn schaffen zu wollen und guckt sich an wo was rumliegt. Wenn der Katamari erst groß genug ist wirds fast zum Selbstläufer.

- Roboking- bzw. Königsherz. Gibts (ausser im "Classic Katamari"-Modus) in jedem Level. Diese Säulen ragen in den Himmel und wenn man sie berührt dann werden entweder alle passenden Objekte in der Nähe angezogen (Roboking's Heart) oder man wird für ne Zeit lang magnetisch (King's Heart).

Hatt anfänglich auch Schwierigkeiten wie du, aber inzwischen braus ich durch die Level und schaff meist 100 Punkt. Gibt zwar einige Ausnahmen wie den CowBear-Level oder den Level in dem das Katamri unter Feuer steht, aber besonders bei letzterem kämpf ich da eher mit der Kamera als mit der Steuerung.

Aber obige Tipps sollten helfen.

Wenn dus noch nicht getan hast, dann schau dir die Demo an. Einen echten Sinn hats nicht, ist ja nur ein Spiel. Es gibt halt diesmal den Kosmos des Königs und den des Roboterkönigs. Im ersteren muss man versuchen den König aufzuwecken (der hat sich bei nem Luftsprung den Kopf an nem Asteroiden gestossen) und bei letzterem muss man dem etwas manischem Roboking dabei helfen die Sterne wiederherzustellen die der kaputt gemacht hat, damit der sich wieder aus seinem Versteck raustraut.

Das Spiel ist halt etwas sehr spezielles und man merkt direkt dass es aus Japan kommt. Von daher sollte man die Demo anspielen.

Ich finds jedenfalls sehr genial, es hat viel Umfang, Coop und Vs. jede Menge Wiederspielwert (man kann in fast allen levels neue Modi freischalten) und in den Levels gibts viel zu entdecken (Cousins, Geschenke).

Einfach betracvhtet geht es darum so gross wie möglich zu werden in so kurzer Zeit wie nur Möglich, indem man kleinere Gegenstände aufsammelt... (ähnlich wie ein Schneeball und der ist übrigens auch dabei)

Klingt einfach aber das Ganze nimmt später absolut witzige Ausmasse an wenn man den Weihnachtsmann oder mal Länder wie Deutschland aufrollt...

@cultist übrigens sehr gute Taktikbeschreibung.... den Dash benutze ich allerdings nur bei flüchtigen Tieren oder ähnliches ansonsten war es nur solange rumprobieren bis man eine Art Idealroute hatte....

Hab oben ja schonmal erwähnt dass es im PSN schon länger eine Demo gibt (auch im deutschen), hast du dir die schonmal angesehn? Die beiden Level sind nicht unbedingt representativ (besonders der mit dem Wasser, den gibts so auch nur einmal im Spiel), vermitteln aber nen Eindruck vom Spielprinzip.

Ne, zocke nie Demos, die 2€ für die Videothek werd ich schon noch aufbringen können und wenn es mir nicht gefällt, meines ist es ja nicht xD

Macht bei Katamari anscheinend auch sogar Sinn weil die Demo wie bereits vielfach erwähnt dem Spiel nicht gerecht wird..... allerdings muss man auch ein Faible für Japanohumor haben....

Ne, zocke nie Demos, die 2€ für die Videothek werd ich schon noch aufbringen können und wenn es mir nicht gefällt, meines ist es ja nicht xD

auf alle Fälle, genau das werde ich auch machen. Ausleihen und hoffentlich ne Menge Spaß haben. und wenn ich net mehr von los komme - dann kauf ich es mir :D

Habe mir gestern auch gekauft und muss sagen ich finde es einfach krass, es ist ein bisschen wie digitaler Drogenrausch:biggrin5:

Die Story ist halt dumm erzählt und so, aber das Gameplay ist einfach fantastisch und das zählt ja eig. am meisten!

Vielleicht gebe ich das Spiel doch noch zurück (noch 6 Tage Zeit) wenn ich es durch habe, aber ich glaube nicht, denn ich will ja auch Platin bekommenn:smile:

xD, habe erst eine Trophäe bekommen!:biggrin5:

Bekommt man erst später mehr Trophies?

Aja, wie lange braucht man ca. für Platin?

Für Platin wirste lange brauchen. Ich selber hab sie noch nicht, aber mir fehlen nur noch 2 Trophäen zur Platin, darunter auch die schwerste, nämlich die für 100% Sammlung. In der Sammlung sind so ewig viele Gegenständge dass man da sehr lange wird für brauchen. Generell dauern die Trophies recht lang, da man ja alle Level in unterschiedlichen Modi spielen muss die nacheinander freigeschaltet werden, und man auch die Koop-Level machen muss um z.B. die Trophie fürs gigantische Katamari zu bekommen. Also definitiv kein Spiel für jemanden der schnell ne Platin will.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...