Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.08


Recommended Posts

Ich bewerte das Spiel mit einer 7, denn ich finde es "gut".

Im Prinzip kann ich mich den Beschreibungen der Vorredner nur anschließen. Es gibt wunderbar die Tragik des Krieges wieder und führt viele historische Fakten zusammen, wie z.B. die Einführung des Giftgases oder der Panzer, wodurch es einen hohen Lernfaktor hat. Vor allem die historischen Fotografien, die man im Spiel findet, und die man sich mit Hintergrundinformationen anschauen kann, vermitteln einen intensiven Eindruck. Die Geschichte ist dazu sehr passend gewählt, so dass man sich - soweit es ein Spiel dieser Größe vermag - gut in die Kriegswirren einfühlen kann.

Die Grafik passt sehr gut dazu, denn damit wird das Spiel für einen größeren Spielerkreis zugänglich, und es wirkt nicht zu reißerisch.

Das Spiel ist recht abwechslungsreich, da man verschiedene Charaktere steuern muss, der Schwierigkeitsgrad ist eher gering.

Spielspaß kam tatsächlich dabei wenig auf, vielmehr aber Faszination und Interesse, ähnlich dem Anschauen einer guten Dokumentation.

Ich kann es uneingeschränkt empfehlen, denn es ist ein wirklich gutes Spiel. "Sehr gut" vergebe ich allerdings diesmal nicht, da es dafür doch etwas zu seicht ist und ich andere mit "sehr gut" bewertete Spiele einfach besser fand, unabhängig von der Handlung. Aher "gut" heißt in diesem Falle wirklich "gut" und nicht "durchschnittlich, weil die meisten Spiele auch hoch bewertet werden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...