Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

13 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.15

Recommended Posts

Normalerweise bewerte ich richtig ungern so schlecht, aber hier blieb mir jetzt tatsächlich keine andere Wahl und ich mag sehr gerne begründen, wieso ich mich dazu entschieden haben.

Ich habe mit einer 2 für den Spielspaß abgestimmt. LEGO Spiele sind für mich nicht neu und ich habe bereits so einige andere in der Vergangenheit gespielt und platiniert, woran ich stets auch Spaß hatte. Jurassic World zuletzt hat mir richtig viel Freude bereitet, es war eine spaßige Platin und die Zeit verging auch wie im Fluge. LEGO The Hobbit (Vita) ist jedoch so ein Spiel, das scheinbar gar nicht enden will und mich einfach nur nervt. Woran liegt das?

Der Aufbau der Level ist an sich typisch Lego, da kann man zuerst mal nicht viel bemängeln... eigentlich. Jedoch habe ich permanent mit irgendwelchen Glitches zu kämpfen, die mich zwingen, Level mittendrin von vorn anzufangen, da sie nicht mehr zu beenden sind. Gegner hängen fest oder verschwinden sogar ganz, Bauteile lassen sich nicht zusammenbauen und bleiben in der Luft hängen oder Spezialfertigkeiten bleiben mitten in der Ausführung einfach stehen und ich muss sie abbrechen. 

Ach, wenn das doch bloß das einzige Problem wäre...Die Map an sich ist einfach grausam, ich habe noch nie ein so schlechtes Mapsystem gesehen. Mir fehlt eine Gesamtübersicht, so wie jetzt ist das alles aber einfach nur chaotisch. Dazu kommt, dass sich manche Felder nicht begehen lassen und die Charaktere mitten auf dem Weg zu Feldern plötzlich stehenbleiben und man sie nicht mehr bewegen kann, sodass ein Neustart erforderlich ist. Ab und zu bewegt sich ein Charakter, aber die Kamera lässt sich nicht bewegen oder andersherum. 

Ich habe wirklich noch nie so viel Frust bei einem Spiel gehabt. Nicht aufgrund der Schwierigkeit, sondern weil es praktisch unspielbar in meinen Augen erscheint.. Man kann es zwar spielen und letztendlich alles nach mehrmaligen Versuchen auch schaffen, aber flüssig sieht anders aus.

Vermutlich läuft die PS4 Version deutlich besser... Deswegen bereue ich, dass ich mich beim Hobbit für die Vita entschieden habe. 

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...