Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

49 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.78

Recommended Posts

Ich habe 3/10 Punkten vergeben, habe aber auch mit ner 2 geliebäugelt.

Ich habe mir das Spiel schon vor vielen Jahren gekauft, nachdem NfS SHIFT mich wirklich begeistert hatte. Nach weniger als 10 Minuten Spielzeit habe ich das Spiel aus der Konsole genommen, weil ich so maßlos enttäuscht war, und anschließend 7 Jahre liegenlassen. Da ich über Corona angefangen habe, Gaming-Leichen zu platinieren, habe ich das Spiel noch mal rausgekramt.

Positiv:

- Ich kann mich mit etwas zeitlichem Abstand dazu durchringen, das Spiel zu spielen und stellenweise ist es ganz kurzweilig.

Negativ:

- Online-Zwang: Host-Migrationen im Rennen sind super nervig.

- Monotones Setting, wenig Abwechslung: Es gibt als Racer 5 verschiedene Events, die man bis Level 60 immer wieder irgendwie spielen muss.

- Seltsame Steuerung: Mehr ein bisschen Casual-Rumracen, aber keine wirklich abgestimmte Steuerung wie z.B. bei SHIFT oder F1 2020 (meine Vergleichs-Rennspiele). Gibt nur "bisschen lenken" oder "Hart lenken und rumdriften"

- Keine schöne Optik: Gefühlt hatte Gran Turismo 3 auf der PS2 ne bessere Grafik

- Willlkürliche Texturen: Gefühlt alles kann man über den Haufen fahren, ohne das etwas passiert, aber bei Leitplanken oder eins, zwei anderen Gegenständen wird das Auto hunderte von Metern durch die Luft geschleudert. Leider bauen sich Texturen und Minimap nicht immer mit genügend Vorlauf auf...

- Dynamischer Schwierigkeitsgrad: Racer vor einem auf der Straße werden tendenziell langsamer, damit man sie einholt, Racer hinter einem schneller: Alles ist auf das Duell mit den seltsamen Fähigkeiten ausgelegt. Gutes/fehlerfreies Fahren wird nicht zwingend belohnt.

- Nervige Verfolgungen: Polizei nimmt z.T. die Verfolgung wieder auf, obwohl niemand in Sichtweite ist. Manchmal hält man 20 Crashs aus, manchmal kommt man aus ner Werkstatt und wird direkt zerstört. Es ist kein Muster erkennbar.

Fazit:

Wer Spaß an Rennsport-Spielen hat, sollte meiner Meinung nach die Finger von diesem Titel lassen, auch geschenkt. Wer repetetiv Rennen fahren will und Schockwellen a la Mario Kart auf seine Gegner jagen möchte, der kann das hier mal versuchen.

Bearbeitet von VYX-9

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...