Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

49 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.78

Recommended Posts

Geschrieben

Ich bin dieses Spiel angegangen, da ich vom aktuellsten NfS aus 2016 maßlos enttäuscht war. Leider wurde dies mit diesem NfS nicht wieder gerade gebogen, sondern zerstörte meinen Glauben an die Serie.

Das Spiel hatte wenig was ein NfS Spiel eigentlich ausmacht. Vor allem das Geschwindigkeitsgefühl wurde oft abrupt durch die KI, sei es die Racer oder die Cops, unterbrochen. Auf seiten der Cops macht das Spiel durchaus Laune, doch wechselt man das Lager kommt häufig Frust auf. Fast jedes fünfte Rennen musste ich neustarten, weil mein Fahrzeug entweder zerstört wurde, das Spiel entschloss sich Aufzuhängen, meine Respwn Punkt auf einer anderen Straße zu platzieren oder mir die KI kurz vor dem Renn Ende ins Aus geschickt hat. Das Spiel bot auch keine Möglichkeit des Tuning oder einer richtigen Anpassung. Viele Strecken waren unübersichtlich, da es zum einen keine Streckenbegrenzungen gab und ich öfters mal an meiner Abbiegung vorbei schoss. 

Die Fahrzeuge waren für mich auch komplett Nutzlos. Bei den Racern habe ich bis zum Ende nicht mal mein Startfahrzeug gewechselt, da es einfach nicht Nötig war. Bei den Cops war es gerade mal zwei Fahrzeuge, die ich durch die Ganze Kampagne genutzt habe. 

Das Balancing stimmte auf den Seiten der Racer gar nicht. Egal wie, man war einzig benachteiligt. Polizei war zu stark präsent, zu heimtückisch und spawnte ab und an vor dem Spieler seiner Nase.

Beim Start eines Rennen konnte es passieren, dass dein Fahrzeug fast geschrottet ist, ohne das man auch nur gefahren ist, weil einfach alle in einem rein rasen. 

Das erste Most Wanted hat gut gezeigt, wie man eine gute Polizei KI integriert, die nicht unfair ist und dem Spieler auch Möglichkeiten gab, diese zu minimieren oder sogar durch Verstecke zu umgehen. Warum also nicht in diesem Spiel. 

Damit ist die Serie aus für mich. R.I.P NfS

Daher eine "Geht so" | 3/10

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...