Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele für Frauen?

Annabelrocks

Recommended Posts

Hallo,

Da ich ja wie es einige hier vielleicht schon mitbekommen haben eine Frau bin stehe ich nicht so auf Ballerspiele, die es ja für die PS3 zur genüge giebt. Nein ich bin eher der Typ für ruhigerer Spiele mit toller Graphik und interessanter Hintergrundgeschichte. Des öfteren laß ich das Prince of Persia auch ein gutes Frauen Spiel sein sollte. Leider aber kam ich gar nicht mit dem Klettern zurecht und habe es dann auch sein gelassen.

Folgende Spiele die mir richtig gut gefallen habe ich schon gespielt und wollte Fragen ob mir zusätzlich jemand noch ein Paar andere Spiele in dem Stil empfehlen könnte. Ich meine jetzt eher nicht PSN Spiele mit Trophys.

Gespielt und für sehr gut empfunden:

Little Big Planet

Singstar

Rockband

Burnout Paradise

Würde mich über weitere Empfehlungen freuen.! :smile:

Annabelrocks!

Ganz klar....

Ps3 Games für Frauen:

Buzz TV Quiz!

Fritz

Hanna Montana Der Film

Harry Potter und der Halbblutprinz

Ice Age 3

Leisure Suit Larry

Mirror`s Edge

Monster vs. Aliens

Disney`s Oben

Prince of Persia

Sega Mega Drive Collection

Tomb Raider Underworld

Trivial Pursuit

X-Blades

na ja das vielleicht nicht ;):biggrin5:;) aber eigentlich ist so ziemlich alles genannt worden was "nicht schlecht" für frauen ist

natürlich hängts auch immer vom geschmack ab

wenn du auf ein bischen "grusel und horror" stehst kannst dir auch mal Resident Evil anschauen - Grafik und Story sind ganz gut

na ja das vielleicht nicht ;):biggrin5:;) aber eigentlich ist so ziemlich alles genannt worden was "nicht schlecht" für frauen ist

natürlich hängts auch immer vom geschmack ab

wenn du auf ein bischen "grusel und horror" stehst kannst dir auch mal Resident Evil anschauen - Grafik und Story sind ganz gut

naja meine freundin liebt Larry spiele.

das für PS2 hat sie alleine durchgedaddelt, das nun für PS3 hat sie jede einzelne minute zugesehen.

EDIT: zum eiglichen thema: also ich kann nur sagen was trulla hier immer spielt, Goldene Kompass, Spyro, Ratchet & Clank, GTA 4, Tiger Woods 10 (vs. mich) Fuel Freeride, BUZZ und nahzu jedes sportspiel gegen mich ob es FIFA 09 war oder nun FIFA 10 demo, Football, Basketball, hauptsache einfache steuerung und maximaler spass (beim verlieren :biggrin5:)

naja meine freundin liebt Larry spiele.

das für PS2 hat sie alleine durchgedaddelt, das nun für PS3 hat sie jede einzelne minute zugesehen.

EDIT: zum eiglichen thema: also ich kann nur sagen was trulla hier immer spielt, Goldene Kompass, Spyro, Ratchet & Clank, GTA 4, Tiger Woods 10 (vs. mich) Fuel Freeride, BUZZ und nahzu jedes sportspiel gegen mich ob es FIFA 09 war oder nun FIFA 10 demo, Football, Basketball, hauptsache einfache steuerung und maximaler spass (beim verlieren :biggrin5:)

ist ja cool ok :D

glaub mein schatz würd nicht mögen aber trotzdem sehr cool :biggrin5:

aber stimmt Spyro hab ich mit meiner Freundin bischen zusammen gespielt ( sie zockt eigentlich NIE ) aber dass hat auch ihr Spaß gemacht

ist ein bischen sehr bunt aber trotzdem sehr nett

Mein Frauchen steht voll auf:

Rennspiele allgemein: Need for Speed und Burnout

Harry Potter,

Singstar,

Buzz und Trivial Pursuit,

die ganzen mini PC Spiele wie Zuma, Majong und Bejeweled 2

An der Nr. 1 steht bei Ihr aber LBP :D

Ist aber bei jeder Geschmacksabhängig. Ich kenn auch Mädels die lieber COD reinschieben und losballern :)

Vor allem wenn wir im Zeitalter der Gleichberechtigung leben....

Es sei denn wir wollen hier ein paar Klischees aufrollen und typische Frauenspiele aufrollen wie die Sims und direkt die Nintendo Dogs hinterher....

...

Und Ballerspiele sind nur was für Jungs :redface:

...

Nein also du solltest schon vielmehr dein Lieblingsgenre angeben als das Geschlecht....

meine Schwester spielt zum Beispiel total gerne Japanorpgs, Dynasty Warriors (allle Teile) und Beat'em Ups wie aktuell gerade Blazblue das muss aber nicht heissen dass die Spiele ein absolutes Highlight bei der holden Weiblichkeit sind... von daher schliesse ich mich meinem Vorredner an.....

Da Spiele genannt wurden, die gefallen haben finde ich das nicht überflüssig. Man kann ja wenn man kennt ähnliche Spiele empfehlen.

Also ich weiss nicht wie es mit RPG's aussieht, aber meiner Frau gefiel Eternal Sonata (keine Trophys)

Batman Arkham Asylum (eher taktisches Vorgehen)

Assassins Creed (keine Trophys) oder halt demnächst den Nachfolger

inFamous (hat meiner Frau sehr gut gefallen. Man schiesst zwar auch, aber mit Blitzen, ist also kein richtiger Shooter)

Man schiesst zwar auch, aber mit Blitzen, ist also kein richtiger Shooter)

Und genau um das geht es. Wer sagt das Frauen keine Shooter mögen ... oder sollen sie keine Shooter mögen?

Es werden auch nur Spiele aufgezählt die eben keine Shooter sind. Sind ja auch gute Games darunter, kein Wudner also das sie auch "gefallen".

Ist immer noch so überflüssig wie vorher ...

Wir haben hier ja auch ein paar Fräulein die leidenschaftlich Dead space und Bioshock zocken was durchaus gute Games sind also empfehle ich die demonstrativ auch mal der Threadstellerin :)

allerdings hat man im Topic zumindest eingeräumt dass Ballerspiele nicht so ihr Ding sind aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Und genau um das geht es. Wer sagt das Frauen keine Shooter mögen ... oder sollen sie keine Shooter mögen?

Es werden auch nur Spiele aufgezählt die eben keine Shooter sind. Sind ja auch gute Games darunter, kein Wudner also das sie auch "gefallen".

Ist immer noch so überflüssig wie vorher ...

naja ich glaube auch nicht das man einen sicheren rat abgeben kann, aber vorschläge kann sie sich doch erstmal anhören und wenn jeder seine antwort abgegeben hat werden wohl 30 spiele aufwärts stehen, wovon 90% nicht in frage kommen werden.

aber wenn du meinst das es unsinnig is dann verschieb es doch nach "Off-Topic" wo es eher hin passt

Ja, erst eimal vielen herzlichen Dank für die ganzen Tipps hier, werde mich darüber mal ausgiebigst informieren.

Wir haben hier ja auch ein paar Fräulein die leidenschaftlich Dead space und Bioshock zocken was durchaus gute Games sind also empfehle ich die demonstrativ auch mal der Threadstellerin

Also Fallout 3 habe ich auch mal so angefangen und hatte mir auch schon überlegt es weiter zu Spielen, weil halt auch noch viele diverse aufgaben mit drin sind und man bei den Schießereien taktisch vorgehen kann indem man das Bild festhält und Zeit hat zu überlegen wie man vorgeht, ist für mich dann einfacher. Es hat mich auch etwas gereizt, aber irgendwie komme ich nicht dazu es weiter zu spielen.

Und mich peröhnlich stören halt diese lauten Geräusche bei den meisten Ballerspielen,(bekomme ich oft genug bei meinem Freund mit) ich kann mir aber auch gut vorstellen das es einige Frauen giebt die sowas gerne Spielen, warum auch nicht, jedoch vermute ich mal das die Mehrheit eher weicheres mag.

Mich würden einfach mal interessieren was andere Frauen für Spiele spielen und habe hier auch sehr viele antworten darauf finden können.

Ich wollte auch kein Klischee aufstellen, sondern habe einfach nur mal gefragt, da ich nach Spiele empfehlungen suche.

najaber vorschläge kann sie sich doch erstmal anhören und wenn jeder seine antwort abgegeben hat werden wohl 30 spiele aufwärts stehen, wovon 90% nicht in frage kommen werden.

Und genau das ist es ja, du sagst es ja selber. Was macht das für einen Sinn, sich nach den Geschmäckern der Anderen zu richten?

Wenn alle ihre Games aufzählen (die sie für "Frauenspiele" halten), kommen am Ende alle raus, dann steht man wieder vor dem gleichen Problem.

Mein Rat, Gametrailer ansehen und im Google recherchieren wie das Gameplay ist, etc ...

oha Fallout3, ein Rollenspiel, da hat jemand guten Geschmack :)

Also wenn die Geräusche das einzigste sind die kann man sicherlich im Soundmenü einstellen aber irgendwie gehört ein Penggeräusch doch irgendwie dazu.... wäre ja so als ob man keine Rennspiele mag weil einem die Motorgeräusche nerven....

Aber deswegen sind Survival-Shooter ja ein guter Einstieg ins Ballergenre weil das Hauptgewicht halt nicht aufs töten ausgelegt ist.... in diesem Sinne würde ich mal defintiv einen Blick bei Bioshock und Dead Space riskieren.

Saug dir doch mal ein paar videos und demos aus dem PSstore und spiel sie mal wahllos alle durch, was dir dann Laune macht kannst du dann nachhinein kaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...