Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

35 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.43

Recommended Posts

Geschrieben

Catalyst hatte ich nun schon lange auf der Festplatte liegen und nun konnte ich mich endlich aufraffen mal loszulegen. Im Vergleich macht diese Fortsetzung letztendlich aber mehr falsch als richtig, ein Beispiel mehr, warum nicht jedes Spielkonzept in eine Open-World gezwengt werden sollte. Die Navigation in der Spielwelt ist zwar gut gelungen, denn die Steuerung empfand ich auch als äußert angenehm und leicht, aber die Spielwelt ist so karg und leer, dass es kaum einen Grund gibt frei rumzulaufen. Die Länge der Story war angemessen, die Qualität aber eher mittelmaß. Mit der Runner-Vision kann man kinderleicht einer guten Route folgen und so spaßig vorankommen.

Für mich stand Mirror's Edge für knackige Zeitchallenges, in Catalyst wurde dies aber leider spürbar weichgespült, um vielleicht der breiteren Masse Zugang zu gewähren. Die Dashes sind alle sehr kurz geraten und in den meisten war das Erzielen von drei Sternen nicht der Rede wert. Natürlich dürfen in einer Open-World auch die Sammelobjekte fehlen, nur waren die hier noch belangloser als anderswo und sowieso absurd viele. Und passend zum Einheitsbrei muss man elementare Skills in der Fortbewegung erst freischalten, indem man Punkte freischaltet. Die Kämpfe haben mich schon im ersten Teil gestört, hier wurde es gefühlt noch ausgebaut.

Das Spiel wurde um Elemente erweitert, die vorher nicht gefehlt haben. Spielspaß kann ich nicht abstreiten, ich hatte mir aber etwas anderes gewünscht und vorgestellt. Ich bewerte mit einer gnädigen 6.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...