Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

173 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.13

Recommended Posts

Von mir gibt's eine 9.

Es wurde in den Posts vor mir ja praktisch schon alles über Stärken und Schwächen dieses Spiels gesagt.

Bzgl. der Schwächen hatte ich offensichtlich das Glück, dass ich erst ab Patch 1.06 in das Spiel eingestiegen bin und somit viele der hier bemängelten Bugs und Performanceprobleme bei mir nie oder nur in einem sehr geringen Maße aufgetreten sind. Bei ca. 150 h Spielzeit ist mir das Spiel nur ein einziges Mal abgesürzt, da kann kaum ein anderes bisher von mir gespieltes Spiel mithalten. Es gab auch nur zwei Quests, die ich nicht abschließen konnte und den einen oder anderen NPC, der über dem Boden schwebte. Das Inventar ist verbesserungwürdig und wurde ja teilweise auch im Zuge der Patches etwas überarbeitet. Das, was ich brauchte, hab ich aber immer schnell gefunden und daher ist das für mich kein großer Grund zur Aufregung. Die Steuerung ist meiner Meinung nach die einzige wirkliche kleine Schwäche das Spiels. Geralt macht nich immer was ich will und ein wirklich präzises Vorgehen ist vor allem bei den Bosskämpfen zum Ende des Spiels nur ansatzweise möglich. Da gehört auch teilweise Glück dazu, dass der liebe Hexer auch wirklich das Ausweichmanöver so macht wie geplant oder im richtigen Zeitpunkt zuschlägt. Insgesamt funktioniert sie aber gut genug, um ohne größere Frustmomente durch das Spiel zu kommen.

Die Story inklusive Nebenquests und Hexeraufträge sowie Grafik und Sound sind meiner Meinung nach hervorragend. Klar, bei so vielen Quests darf man nicht erwarten, dass jeder Quest einzigartig ist und sich kein einziges Spielelement jemals wiederholt. Dennoch setzt hier das Spiel in Sachen Quest-Design neue Maßstäbe.

Fazit, wäre das Spiel technisch fehlerfrei, wäe es eine glatte 10, da es aber eben einige kleine Maccken hat, bleibe ich bei einer 9.

Bearbeitet von glupi74

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...