Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

33 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.03


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb LotF eine 2,

weil es ein schlechter Abklatsch der Souls Games ist. Ja ich bin Fan der Souls Reihe, wodurch ich evtl sehr kritisch bin, aber wer gute Games kopiert muss damit rechnen.

 Das Gameplay ist träge, die Ausweichrolle verbraucht zu viel Ausdauer während sie gleichzeitig zu wenig i-Frames bietet.

Die Schwierigkeitskurve ist mehr als lächerlich: Am Anfang sehr schwer, weil man keine Ahnung von den Waffen Moves hat, die Steuerung träge ist, etc.. Dann holt man sich Peacemaker und One-hittet alles, super einfach.

Die Charaktere und Dialoge wurden entweder komplett schlecht übersetzt oder schon so schlecht entwickelt, ich hab mehr als einmal nicht fassen können, was die Leute von sich geben. Entweder macht ein Satz selbst keinen Sinn, oder er passt einfach nicht ins Gespräch. Wobei man eig gar nicht von Gespräch reden kann, jeder babbelt vor sich hin, mehr ist das nicht.

Die Welt und das Charakterdesign wirkt auf mich viel zu Warcraft mäßig, manchen mags gefallen, mit überhaupt nicht.

Die Glitches und Bugs tun ihr übriges. 

 

tl dr: Man hat die Souls Reihe nachgemacht, und dabei alles falsch gemacht, bzw schlechter gemacht, was möglich war. Zum Glück hab ichs über Ps+ kostenlos erhalten. Ist keinen Cent wert. Lieber in ein vernünftiges Souls Game investieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lords of the Fallen bekommt von mir eine 5:

 

Positiv: 
 

- Im Vergleich zu den Souls-Spielen eine schnelle Platin.

- Belohnung wenn man einen Boss auf eine bestimmte Art und Weise besiegt.

 

Negativ:

 

- Das Kampfsystem funktioniert eher behäbig.

- Es gibt keine wirklich tolle Geschichte. Auch Lore-mäßig wurde mMn wenig geboten

- Das Leveldesign ist sehr eintönig und generell ist die Spielwert ziemlich kein.

 

Zusammengefasst ist LotF ein solides Spiel ohne dabei irgendwo herausragend zu sein. Für mich persönlich war es kein wirklicher "Souls-Ersatz": Das Spiel hat seinen eigenen Stil und wirkt im Vergleich zur Souls-Reihe einfach "unfertig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's eine 7. Das Spiel an sich ist schon recht cool gemacht und definitiv ein netter Lückenfüller wenn man bereits die Dark Souls Teile & Bloodborne durch hat. Das Game ist natürlich eine Kopie von FROM SOFTWARE, aber es steht doch für sich. 

 

Einzig und alleine nervig sind die teilweise sehr schwankenden Gegnerstärken (auch in NG+ und NG++). Teilweise hab ich einen Boss im ersten Versuch in 8 Minuten gelegt (Infiltrator) und andere Bosse brauchen tausende von versuchen und 45 Minuten (dieser verfluchte Wächter zum Beispiel!!! :D

 

Alles in allem macht es aber definitiv bock wenn man auf diese Art von Games steht und wenn man dann noch Glück hatte und es kostenlos in den monatlichen, kostenlosen PS+ Spielen abgegriffen hat, kann man nichts falsch machen! :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 6 gegeben. Es macht teilweise echt Spaß und als Krieger fühlte ich mich irgendwann recht mächtig. Am Anfang war es für mich sehr schwer, dann gut machbar und auch sehr spaßig, aber NG++ war im Verhältnis für mich wieder unausgeglichen. Man kann irgendwann nicht mehr Stärker oder Besser werden, aber das Spiel wurde nur noch schwerer. Das geht zwar auch und man muss sich hinten raus wieder mehr anstrengen, hat mir aber den Spaß ein geraubt. Ich geb es zu - wenn NG+, dann am liebsten so, dass ich meine gelernte Macht voll ausleben kann.

 

Das Spiel wurde von mir damals zum Release gekauft und immer wieder mal gezockt (habe Trophäen aus 2015/2016 und nun 2017). Endlich mal fertig gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10

 

+ sehr gelungenes Design (ich steh auf diese fetten Rüstungen :D)

+ spaßiges, forderndes, aber immer faires Kampfsystem

+ der Schwierigkeitsgrad wird nicht künstlich hochgeschraubt (Pausenfunktion vorhanden und NPCs können nicht ausversehen getötet werden)

+ Gegnervielfalt und Bosskämpfe

+ sympathischer Hau-drauf-Protagonist

+ trashige Dialoge (ich mags)

+ unterhaltsame, informative Audiologs

+ hoher Wiederspielwert

 

- das Setting ist cool, hätte für meinen Geschmack nur einen Tick düsterer sein dürfen

- Geschichte ist klischeebeladen und wird zu oberflächlich behandelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für ein Spiel das quasi wirklich ALLES von Dark Souls kopiert, ist es schon ein Armutszeugnis, wie dürftig das Ganze funktioniert. Lords of the Fallen leidet unter ganz vielen schlechten Design Entscheidungen. Am schlimmsten ist das langsame Tempo, kombiniert mit den schnellen Gegner und den instant-stuns, sobald einen auch nur ne Feder berührt.

Klar ist das Spiel bewusst langsamer als ein Dark Souls zb, aber dann muss man auch das Gegner design an dieses Spieltempo anpassen. Es ist einfach nur unfair und gamebreaking wenn man selbst mit dem Agiliy-Build drei mal so lange ausholen muss, wie die meisten Gegner. Die schlimmsten sind überhaupt diese "Gorillas", die einem nachspringen. Wenn man als Tank an denen vorbei will, dann Prost Mahlzeit.

Ich bin teilweise wirklich schon schreiend vor dem Fernseher gesessen, weil mich diese schnellen Gegner so arg genervt haben. Mit meinen Strength-Build ist das Spiel wirklich eine Katastrophe teilweise und ich habe mich bei kaum einem anderen Spiel so viel und oft ärgern müssen wie hier.

Und ja, die angesprochenen instant-stuns. Sobald man von besagten "Gorillas" getroffen wird, fliegt der Charakter zu 90% am Boden. Bis man dann wieder auf den Beinen ist, waren die Gegner schon wieder wie Hyänen um einen herum. Dazu kommen dann noch 0.5 "flinch"(Man steht schon wieder, aber das Spiel ist so langsam, dass die ersten Tasteneingaben nicht sofort angenommen werden) und schon liegt man wieder am Boden. Die Gegner haben mich regelrecht wie eine Puppe hin und her geschoben, bis ich tot war. 

Ein absolutes Versagen seitens der Entwickler, den Tank-Build so unfair zu implementieren.

 

Die Schwierigkeit der Bosse variert auch sehr stark. Vom Kampf-Design her fand ich nur den ersten, den Worshipper, den Champion und den Annihilator halbwegs gut. Alle anderen waren unspaßig und eher Glücksabhängig als Skilldependent.

 

Also fassen wir mal zusammen: Dieses Spiel ist vom Grundprinzip wie ein Dark Souls(größter Pluspunkt), ABER....

Die Bosse sind langweilig.

Das Balancing völlig intakt

viel zu schnelle Gegnertypen

gerade mal zwei Gebiete(lächerlich!!!)

Story absolut banal. Die einzig Gute Szene war die mit Adyr kurz vor Schluss

unterirdische Dialoge

Bugs, bugs, bugs

Schlechte Framerate und generell miese Technik

Völlig otopischer Richter-Fight im NG++

....

 

Ich wäre dann ca bei einer 6, denn trotz aller Kritikpunkte hatte ich durchaus meinen Spaß und das Spielprinzip bockt einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5. 

 

Kenne die Souls-Games nicht. 

 

Das Gameplay hier ist viel zu träge, die Dialoge/Zwischensequenzen lächerlich. Die Bugs fucken irgendwann nur noch ab. Bei der Bestie stürzte im Kampf mehrmals die PlayStation ab. 

 

Die Trophäe „Mein Arsenal“ schaltete sich erst im NG++ frei, obwohl ich schon im NG mehr als 12 goldene Waffen und Schilde hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

 

+ Tolle Grafik

+ Realistisches Gameplay (Waffengeschwindigkeiten, Laufgeschwindigkeiten, Traglast usw).

 

 

- Es ruckelt hin und wieder

- Attribut Glück ist unnütz (Hab es umsonst gelevelt, da man gerade mal kleine Runen und verschiedene Splitter von den Gegnern droppen kann und die kann man Schweine füttern!)

- Ein Questbuch für die Sekundären Quests wäre gut gewesen, da man meistens nach einer Woche nicht mehr wusste was man jetzt noch für eine Quest zu erledigen hatte.

- Normale Gegner sind teilweise gefährlicher als Bosse... (Diese schwarzen Geister oder was das waren als bestes Beispiel)

 

Hatte wirklich viel Spaß mit dem Spiel. Hatte davor Darksouls Remasterd gespielt, dieses jedoch nach etwa 10 Stunden abgebrochen da es mir nicht gefallen hat (Das dauernde zurück laufen zum Boss nach einen Tod, Keine Story, Keine gute Grafik obwohl Remasterd, Magie nur begrenzt einsetzbar usw) aber Lords of the Fallen hat meinen Geschmack gut getroffen. Liegt wahrscheinlich daran das es nicht so düster war wie Darksouls den ich hasse Katakomben und ähnliches und war da ehrlich gesagt in Lords of the Fallen nicht gerne drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 5 gewertet.

Lords of the Fallen ist wie die meisten Souls Klon halt nur ein Klon.

Das Setting hat mir sehr gefallen und an sich fand ich das Spiel halt durchschnittlich. Großartig mit irgendwas rausgestochen hat es für mich nicht. Außer der Realismus, was ich aber nicht unbedingt brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir gibt es eine 8 weil es mein Einstieg für Frustspiele (ja gut, als ich Kind war, war jedes Spiel so) doch sehr genossen habe und doch sehr schön abgeholt wurde. Leider kann ich hier nicht mit so einer Phrase daher kommen wie: "Normal würde ich es als schwer bewerten, aber als Souls Spieler [hier beliebige Herausstellung einfügen] blah, blah, blah... Ich fand es schon sehr knackig und das will es ja auch sein, allerdings bin ich wohl auch schon zu alt und hatte es wie gesagt schon genug als Kleener, das ich mich mit so etwas herum ärgern musste, um mal beim Spielen etwas zu spüren. Aber es hatte genug Pfeffer und Spaß, sodass ich auch dieses angegangen bin und es mundete sehr gut. :)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10

 

Hatte das spiel 2016 mal angefangen und nach dem 2. Boss 4 jahre liegen lassen. :D

 

Hat mir überhaupt nicht gefallen mit der ganzen trägheit und den technischen schwächen. Hab mich dann aber nochmal neu drauf eingelassen und muss sagen, mit zunehmender spielzeit hats auch immer mehr spaß gemacht. Ein gutes spiel was aber hier und da auch deutliche schwächen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wie meinem Vorposter, habe das Game in 2016 (als PS+ Titel) angezockt und bis ins NG+ zum Anbeter (3. Boss) gezockt. Habe mich dabei grundsätzlich underpowered gefühlt, kam mit der richtigen Taktik aber zäh voran.


Vor allem das träge Kampfsystem, fehlende Geschwindigkeit, unausgeglichene Gegner und somit fehlende Balance des Games haben mir überhaupt nicht gefallen.

 

Positiv dagegen fand ich die Grafik und auch den Soundtrack.

 

Dieses Jahr habe ich das Game dann als Disc bekommen und mich neu drauf eingelassen. Mit steigender Spielzeit, kam dann der Spielspaß. Könnte also der Einstieg ins Genre gewesen, auch wenn ich die Souls-Reihe nicht kenne.
 

Dennoch gebe ich dem Spielspaß nur eine:  5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer vor den Dark Souls Teilen zu viel Respekt hat, sollte sich an diesen Spiel hier wagen. Mir hat die Grafik und das Gameplay sehr gut gefallen. Selbst beim dritten Durchgang war mir nicht langweilig und ich fand es spannend, alle Klasse kennenzulernen. Mit dem richtigen Equipment sind die Bosskämpfe auch gut zu meistern. Die Soundkulisse ist ebenfalls gelungen.

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...