Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

46 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.85

Recommended Posts

Ich bin tatsächlich einer der Fanboys die seit 13 Jahren auf dieses Spiel warten. Nun ist natürlich die Frage ob sich das Warten gelohnt hat.

Kurz gesagt: Ja hat es. Allerdings wurden meine Wahnvorstellung leider nicht erfüllt.

Die Grafik sieht natürlich extrem geil aus und lässt die verschiedenen Disney Universen besser miteinander vereinen. Donald & Goofy sahen in Kingdom Hearts 2 in der Welt von Fluch der Karibik schon etwas unpassend aus. Durch den neuen Grafikstyl ist das nun nicht mehr der Fall. Na ja vielleicht noch ein bisschen.

Die Handlung war ziemlich spannend wobei aber nun doch mehr Fragen aufkamen als beantwortet wurden.

Das Gameplay mag zwar nicht sonderlich anspruchsvoll sein aber das war es bei Kingdom Hearts noch nie. Dennoch oder gerade deswegen macht es mir gerade so einen Spaß.

Was ich mir aber noch erhofft hatte war ein Koop oder zumindest ein Online Modus wie in Kingdom Hearts Birth by Sleep (PSP Version). Versteh ich nicht warum dieses Potential nicht genutzt wird.

Bei dem Handlungsende hat man sich meiner Meinung nach leider zu wenig getraut. Andererseits hat man sich abseits davon zu viel getraut. Nun müssen wirklich ALLE Kingdom Hearts Charaktere auftauchen. Egal ob das nun sinnvoll ist oder nicht. Auch wie manche Charaktere verheizt wurden gefiel mir nicht so. Charakter XY hat das ganze Spiel über trainiert nur damit dieser dann am Ende kurz die Waffe ziehen darf und direkt darauf verliert. Manche werden gezeigt wie sie etwas relevantes machen und danach waren sie nie wieder gesehen.

Das wären die subjektiven Sachen. Aber das was mich wirklich gestört hat waren... die unsichtbaren Wände. Wieso hat ein brandmodernes Spiel aus dem Jahr 2019 eine der größten PS2 Klischees? Es muss ja kein Open World sein aber das hätte man schon anders lösen können. Sowas stinkt mir einfach inzwischen. Das reißt mich aus der Imersion und der Faszination der Welten total raus. Das fällt besonders auf wenn man später die Fähigkeit zu fliegen bekommt und man über ein Gebäude nicht drüber fliegen darf sondern drum herum muss. Obwohl man 10m darüber ist.

Apropo fliegen und Open World. Wie die Gummijet Missionen umgesetzt wurden fand ich extrem gut und damit hab ich auch nicht gerechnet. Ich mag zwar die Art aus Kingdom Hearts 2 lieber aber nur weil das vom Styl anders ist. Es hat echt Spaß gemacht einfach rum zu fliegen und das All zu erkunden.

Das klang zwar nach viel Gemecker aber die offensichtlichen Stärken muss ich nun nicht erwähnen. Von mir gibt es eine 9.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...