Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

106 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.16


Recommended Posts

Das Spiel ist eine Sensation! Von mir eine 9.5/10  (10 vergebe ich nicht, weil das wäre perfekt und nichts ist perfekt)

 

Es war mein ersten Metal Gear und deswegen fehlt mir der Vergleich zu den anderen Teilen. Ich spiele es seit 4 Jahren, immer wieder, mehr oder weniger regelmässig. Hab mich vor kurzem entschieden, das Game zu platinieren. Und ich werde auch nicht aufhören, denn MGS V bietet Spielspass ohne Grenzen.

 

Z.B. die 4 Begleiter, nehen wir mal D-Horse, das Pferd. Wenn ich das auf die Strasse kacken lasse (kein Witz, den Befehl kann ich geben), dann rutscht das nächste feindliche Fahrzeug drauf aus und ab in den Graben. :D Oder D-Dog (DD): rüstet ihm den Betäugungsanzug aus und ergötzt euch daran, wie er die Feinde auf Kommando mit Elektro-Schocks ausser Gefecht setzt. :D Das könnt ihr natürlich auch selber machen, in dem ihr die Betäubungsprothese entwickelt und damit sämtliche Feinde im näheren Umkreis in den Tiefschlaf schickt. Habt ihr D-Dog das taktische Mäntelchen angezogen, könnt ihr ihn nun losschicken und die brauchbaren Gegner per Fulton (Ballon) herausholen lassen. Und natürlch die äusserst attraktiv gebaute Quiet... (die Sexismus-Debatte zu diesem Spiel füllt mittlerweile Bibliotheken). Sie klärt für euch auf, gibt euch Deckung, tötet oder betäubt. Ein Genuss, mit dem Mädel im Hubschrauber zu sitzen und schnell das Personal zu checken, Unruhestifter und Grossmäuler rauszuschmeissen, damit die Moral und die Leistung der Einheit besser wird. Und dann wäre da noch D-Walker, die Allzweckmaschine. Die ist Fahrzeug, Aufklärer, Nah- und Fernkämpfer gleichzeitig. Ihr könnt das sogar soweit treiben, dass ihr ihn allein in den Kampf schickt.

 

Wenn ihr zulange nicht auf die Motherbase zurückkehrt, werden Fliegen euren unhygienischen Körper umschwirren. :D Bei Ankunft werdet ihr explizit darauf hingewiesen, dass ihr stinkt! Wenn ihr alles richtig gemacht habt, erwartet euch Quiet zum gemeinsamen Duschen. :D Das ist nur eins der unzähligen Eastereggs.

 

Unbedingt zu erwähnen ist der Karton. Ein sehr nützliches und witzgiges Hilfsmittel, der je nach Entwicklungssufe sogar bis zu einem gewissen Grad kugelsicher ist. Mit dem richtigen Design ist er die perfekte Tarnung und ihr könnt euch hervorragend anschleichen.Ihr könnt euch auch mit dem Ding als Paket per Lieferdienst zu einem anderen Punkt transportieren lassen. :smilielol5: in anderen Spielen heisst das Schnellreise. Odert aber auch einen Hügel runterrutschen statt zu laufen. Oder noch besser, klebt euch ein Foto eines Playmates auf den Karton und nähert euch den Feinden. Sobald sie euch erblicken und das Foto sehen, lassen sie vor lauter Freude die Waffen fallen. xD Es geht natürlich auch militärischer: klebt euch einen Offizier auf den Karton und die Gegner werden vor euch salutieren.

 

Achja, Story und Handlung gibt's natürlich auch. Werde natürlich nicht spoilern. Die Thematik "Kndersoldaten" wird angesprochen und lässt einen nachdenklich werden. Gezüchtete Parasiten als biologische Waffe... Das brutale und unkontrollierbare Vorgehen von privaten Militärunternehmen in Afrika... Ja, es gibt durchaus ernste Seiten in dem Spiel. Insgesamt sind 50 Missionen und 157 Nebenmissionen zu erledigen. Dafür gibt es zwei Operationsgebiete: Afghanistan und Zentralafrika. Ein Teil der Missionen sind Wiederholungen als "Extrem-Version" (hoher Schwierigkeitsgrad),  "Überlebensversion" (ihr werdet ohne Waffen abgesetzt) oder "Schleichversion" (ohne Entdeckung). Ja, das Spiel ist zu einem gewissen Teil repetitiv aber wer immer mit denselben Waffen und auf die selbe Weise spielt, ist selber schuld. Ihr habt ein unglaubliches Arsenal an Haupt-, Neben, Unterstützungswaffen, Gegenständen und Werkzeugen, dass ihr jede Mission 10 mal spielen könnt, ohne euch zu wiederholen. Die Möglichkeiten sind unendlich! Etwas nervig sind die Einblendungen der Credits nach jeder Hauptmission. Aber ja nu, die paar Sekunden kann man verschmerzen.

 

Last but not least sind da noch die FOB-Missionen, die ungefähr nach der Hälfte des Spiels freigeschaltet werden. Ein ganz eigener Spass... ihr klaut euren Gegenern Ressourcen und Personal und pusht damit den Ausbau und die Entwicklung eurer eigenen FOB, aber lasst euch nicht entdecken. Der Bestohlene kann sich sonst auf die gleiche Art rächen. Seid ihr im Spiel und eure FOB wird angegriffen, bekommt ihr eine Meldung und könnt sofort selbst die Verteidigung übernehmen, PvP. Ein Riesengaudi! :D

 

Fazit: Alles, was ich hier geschrieben habe, ist nur ein Bruchteil dessen, was das Spiel zu bieten hat. Ein geniales Werk eines etwas selbstverliebten Hideo Kojima

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...