Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

106 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.16

Recommended Posts

Geschrieben

Ich machs wie mein Vorredner, ich vergebe auch 2 Wertungen.

1. Spielt man TPP just for fun und komplett ohne Blick auf Trophies dann gebe ich eine 5/10
2. Spielt man auf Trophies, dann ist es mMn eine 2/10, und das ist noch sehr freundlich bewertet.

Grafisch und spielerisch macht das Game schon Spaß, aber richtig in den Bann hat es mich nie gezogen.
Von der open world war ich auch nicht unbedingt begeistert, es wirkte vieles schlauchartig und es waren ja eh nur 2 Gebiete, die sich grafisch sogar noch sehr ähnelten. Viel Sand, viel Berge und Geröll, mehr gabs da nicht zu sehn. Und pausenlos mit ewig gleich aussehenden Aussenposten garniert........ gääääähn.
Als riesiger "Stealth-Fan" wie ich es bin, hat man schon oft viel Freude an der Schleicherei und vor allem auch am Taktieren oder am Strategien entwickeln. Belohnt wird man bei TPP für gutes Taktieren allerdings nicht. Ein Beispiel: Rusht man wie Rambo durch die Mission, bombt und ballert man alles kurz und klein (egal ob man Alarm auslöst oder nicht), wird man für einen "3-Minuten-Harakiri-Rush" mit S Rank belohnt. Nimmt man sich allerdings Zeit, man wird nicht entdeckt, man löst weder Alarm aus noch tötet man jemand, dann kanns durchaus passieren, dass man nur mit A oder B belohnt wird.......unter "echtem" Stealth stell ich mir da was anderes vor.
So, und nun kommts ganz hart, jetzt wird nämlich richtig gemeckert.
Los gehn tuts schon mal mit den Credits bei allen Missionen. Hideo Kojima Hideo Kojima Hideo Kojima Hideo Kojima Hideo Kojima.........so ging das wirklich in jeder Mission, Missions-Beginn und Missions-Ende.....immer Hideo Kojima, unfassbar.
Der Grund für meine 2/10 betrifft allerdings mehr die Side-Ops, sowas hab ich in 25 Jahren Videogames noch nicht erlebt, sowas Einfallsloses ist schon mehr als grenzwertig, nicht mal in RPGs findet man diese gigantische Anzahl an immer gleichen Missionen.
Zig mal Marionetten, zig mal Panzereinheiten und zig mal andere Sideops, so ein lustloses, ideenloses und ermüdendes Missions-Design ist schon übelst krass.
Ähnlich ist es bei dem gigantischen Waffen-Arsenal. Guckt man sich Lets Plays an, dann nutzen doch 90 % der User durchgehend die selben Waffen, Betäubungspistole, Sniper & ein gutes Sturmgewehr........für gewisse Missionen zwischendurch mal 'nen Raketenwerfer, das wars dann aber schon. TPP bietet uns aber Tausende Waffen mit Tausenden Upgrades an..........das braucht doch kein Mensch. Da zock ich dann lieber mit meiner Lara (Rise of the Tomb Raider) oder mit einem Char bei Dragon Age......Bogen, Dolche und gut ist. Bei TPP wird man von sinnfreien Sideops und von diesem gigantischen Equip erschlagen, manchmal ist weniger mehr!
Ich gehöre ja zur Generation Spieler, die die Geburtsstunde von Metal Gear erlebt haben. Und bei allem Respekt, aber mit einem "Echten" Metal Gear hat Phantom Pain nicht mehr viel zu tun.
Fazit: Nach den ersten 5-10 Stunden war ich echt begeistert von TPP, danach gings nur noch bergab. Ein im Grunde richtig tolles Game, aber mit extrem viel verschenktem Potenzial.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...